Benjamin Köhler

  • Benny nimmt den Kampf an :pump : Fuck Cancer (Vorsicht, instagramm!)


    ...hmmm, widerspricht sich aber schon irgendwie mit der offiziellen Ansage von vor ein paar Tagen:


    "Benjamin Köhler hat sich bereits in medizinische Behandlung begeben und bittet um Verständnis dafür, den Kampf gegen seine Erkrankung ohne weitere öffentliche Berichterstattung aufzunehmen."


    Vielleicht versteh ich das aber auch falsch. Solange es hilft...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Manchmal ändert man seine Meinung auch.
    Nach der Diagnose wäre vielleicht die Mehrzahl erstmal alleine mit sich, um den Kopf klar zu bekommen.
    Was aber Zuspruch und Solidarität mit der Psyche im Heilungsprozeß anrichten können, ist manchmal auch ein kleines medizinisches Wunder.

  • Ich denke, dass es der Start in die Behandlung für ihn war. Wenn er über die Öffentlichkeit teilnehmen lässt, dann dürfte das doch für jeden in Ordnung gehen. Gemeint mit der offiziellen Aussage ist glaube ich vielmehr, dass ihm die Entscheidung über Veröffentlichungen überlassen wird. Und nicht ständig irgendein Reporter oder auch die Fans Informationen von sich aus veröffentlichen. Denn jetzt fühlt sich Köhler sicherlich körperlich noch relativ gut. Das dürfte sich ja mit dem Beginn der Therapie durchaus ändern. Und dann möchte man vielleicht einfach seine Ruhe.


    So habe ich das verstanden.

  • Wie gesagt: Alles okay, jeder wie er mag. Mich hatte dieser Halbsatz aber bei der Veröffentlichung schon verwundert, da Benny ja sehr aktiv bei Instagram war/ist und mich gewundert hätte wenn sich das - trotz der widrigen Umstände - ändern sollte...
    Sohle: So machts (für mich) Sinn - merci!

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Reklame:
  • Vielleicht hilft ja der relativ offensive Umgang Köhlers mit der Krankheit auch anderen die davon betroffen sind und gibt ihnen Mut?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Jetzt musst du im Privaten kämpfen so wie du es immer für uns auf dem Rasen getan hast, dabei wünschen ich dir ganz viel Kraft und hoffe bald wieder das berühmte Fußballgott wieder hinter deinem Namen in der Startaufstellung rufen zu können....


    !! Kämpfe Benny Kämpfe und komm bald gesund und munter wieder !!

  • Sport verbindet :thumbup: Kämpfen Benny


    Eisbären Berlin


    Kurzer Rückblick auf gestern Abend. Die Eisbären-Fans solidarisierten sich per Spruchband mit Benjamin Köhler vom 1.FC Union Berlin. "Wenn Sport zur Nebensache wird! Kämpfen Benny" war auf dem Unterstützungsspruchband in der Fankurve zu lesen.

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • In den Farben getrennt-in der Sache vereint....



    ..oder aber: EISERN BERLIN !


    Hey Benny, der Kampf wird nicht leicht, hier noch ein Video dafür:


    Vielleicht macht es Dir ja auch Mut, im täglichen Abendgebet bist Du mit eingeschlossen.

  • Reklame:


  • Gemeinsam EISERN! MITMACHEN!!!


    Ich komme wegen meiner Krankheit als Spender leider nicht in Frage. Wäre schön, wenn an meiner Stelle jemand anderes hinginge, der sich vielleicht noch nicht so ganz zur Typisierung durchringen konnte :)

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Ich komme wegen meiner Krankheit als Spender leider nicht in Frage. Wäre schön, wenn an meiner Stelle jemand anderes hinginge, der sich vielleicht noch nicht so ganz zur Typisierung durchringen konnte :)


    Ist schon ein tolle Aktion die von den Medien auch angenommen wird. Aber man sollte sich mal an die eigene Nase fassen und fragen wer von uns allen überhaupt ein Organspendeausweis besitzt. Gut die Leber ist bei vielen versaut, aber glaub mir, die Spendebereitschaft ist leider (dank auch von gewissen Organspendeaffären) leider noch nicht da wo es sein sollte.

  • Reklame:
  • Ich leider auch nicht. :( Macht Ihr aber bitte mit!


    Aber ich werde Ende März auch ins Virchow müssen zwecks neuer HCV-Therapie. Vielleicht treff ich ja Benny ...


    Den siehst du da leider nicht, bin tgl. da und hab schon immer ein "Eisern" auf den Lippen... aber über den Weg ist er mir noch nicht gelaufen. Vll hast du mehr Glück.

  • .... Aber man sollte sich mal an die eigene Nase fassen und fragen wer von uns allen überhaupt ein Organspendeausweis besitzt. ...


    Ja, das sollte man! :opi:


    Ich hab auch einen.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Nun gut sollte auch jeder für sich entscheiden, den Zeigefinger darf man nicht erheben. Bin nur etwas hin- und hergerissen, da hier der Verein wieder was losreißt was mediale Aufmerksamkeit bekommt. Aber was ist nach den Spieltag? Nachhaltigkeit durch eine Werbebotschaft an der Bande wie "Spende Blut", "Spende Organe" oder sonst so etwas verpufft wahrscheinlich wieder durch eine "einmalige" Aktion.

  • Leider habe ich das Vertrauen in das Gesundheitssystem verloren. Ich glaube, dass einem im Ernstfall nicht vollumfänglich geholfen würde, wenn man einen Organspendeausweis hätte. Es ist halt ein "Geschäft" geworden. Der ganze medizinische Bereich.
    Ich hatte mich mal bei der DKMS angemeldet. Beim Rückruf war die erste Frage woher ich den Kontakt zu ihnen hätte. Hat mir gereicht.

  • Reklame: