Benjamin Köhler

  • Ist denn BK (herzlich willkommen auch von mir!) tatsächlich in Ansehung der längeren Jopek- Verletzung, also für links off. im Mittelfeld geholt worden? Da hätte ich persönlich ja den Sportsfreund Dausch gesehen. Benjamin dürfte eher zentral "beheimatet" sein. Eine neue Herausforderung für Tusche? Dann hätte man aber doch eher einen Endzwanziger geholt?! (Anm: Mist, jetzt habe ich doch glatt auf das Alter unseres Neuen angespielt) Oder zielt er am Ende sogar auf die Rolle des Halbstürmers ab, die Adam in den letzten Spielen der alten Saison so gut gab?!


    Letztlich aber auch egal, eine Verstärkung kann er auf jeden Fall sein, wenn er sein Potential abruft. Ich jedenfalls freu mich über diesen Transfer.

  • Ist denn BK (herzlich willkommen auch von mir!) tatsächlich in Ansehung der längeren Jopek- Verletzung, also für links off. im Mittelfeld geholt worden? Da hätte ich persönlich ja den Sportsfreund Dausch gesehen. Benjamin dürfte eher zentral "beheimatet" sein.


    Die zentrale Positiion hat BK erst bei Lautern eingenommen.
    Bei Frakfurt hat er überwiegend auf der linken Seite gespielt gespielt. Das ist seine eigentliche Hauptposition!
    Nachzulesen hier: Transfermarkt.de


    PS: Des Öfteren hat er auch LV bei Frankfurt gespielt. Er kann also auch Defensiv-Aufgaben.

    Union heißt: Mitmachen, gemeinsam alles geben, in schwierigen Zeiten zueinander stehen, dicht an dicht und jede Bierdusche mit einem Lächeln zu empfangen, niemals das Stadion vor Apfiff zu verlassen und voller Stolz nach jedem Spiel die heiserne Stimme bereits für das nächste Spiel vorzubereiten.

  • Wir übernehmen einen Erstligavertrag, entlasten darum einen Konkurrenten und zahlen zusätzlich laut Kicker über 100.000 Euro für einen 32jährigen Aussortierten. Ein Transfercoup ist das sicherlich nicht. Nach Schönheim, wo wir auch bei weitem keinen marktgerechten Preis akzeptiert haben, wiederholt sich das Muster und zeugt leider von klaren Defiziten in der aktiven Transfermarktgestaltung.


    Man kann nur hoffen, dass Köhler sich hier in seiner Heimatstadt nicht langsam auf seinen Ruhestand vorbereiten wird und angemessene Leistung bei seinem Vertrag liefert.

  • Reklame:
  • Meine Frankfurter Bekannten, allesamt seit Jahren Eintrachtler, würden Euch mit Äppelwoi abfüllen. Und zwar bis Oberkante Unterlippe, wenn sie das hier lesen würden.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • In letzter Zeit kann man aber auch einen anderen Eindruck gewinnen.


    Polenz und Höttecke hätte man sicherlich vermitteln können, wenn man es drauf hat. Bei Silvio warten wir mal ab.


    Und Eggimann z.B. kann man nur verpflichten, wenn man neben anderem auch sehr viel Geld zu bieten bereit ist.


    Immerhin scheint das viele Geld bisher ganz sinnvoll investiert zu werden.

  • "Viel" Geld, naja ich weiß nicht. Dieses klare Konzept der sportlichen Leitung finde ich in jedem Fall besser als Wühltischmentalität. Eine Garantie für Neueinkäufe wirst du nie haben, die bisherigen Neuzugänge lassen mich jedoch positiv in die neue Saison blicken.

  • Reklame:
  • immerhin ist eine klare strategie erkenntbar: klasse statt masse. ich persönlich hätte köhler nicht geholt (weil er mir zu alt ist, persönlich hab ich rein gar nichts gegen ihn), kann aber mit der verpflichtung leben, weil jopek ausfällt und solange köhlers vertrag tatsächlich leistungsabhängig ist.


    eggiman war sicher nicht billig; aber andererseits ist er genau für unsere größte baustelle geholt worden. insofern muss man für diese, unsere schwachstelle geld anfassen. immerhin bieten eggimann und köhler nun auch eine gewisse ausstrahlung, wenn wir noch ein oder zwei talentierte, umworbene (ggf. auch noch nicht ganz ausgereifte) nachwuchsspieler holen wollen. mit den beiden namen kann man durchaus auch "werben".


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Leistungsabhängig ist erst der Anschlussvertrag ab 2014. Dann läuft der alte Frankfurt-Vertrag aus.


    Ich habe persönlich auch überhaupt nichts gegen Köhler und denke vielmehr, dass er ein guter Fußballer mit ordentlichem Charakter ist. Zum Glück legt Union darauf ja viel Wert. Dennoch meine ich, dass wir ihn nicht unter diesen Konditionen hätten verpflichten müssen.

  • 2014. Dann läuft der alte Frankfurt-Vertrag aus.


    was meinst du denn damit??? lautern hat ihn aus dem vertrag in frankfurt herausgekauft. der frankfurter vertrag ist also mit sicherheit komplett bedeutungslos.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Leistungsabhängig ist erst der Anschlussvertrag ab 2014. Dann läuft der alte Frankfurt-Vertrag aus.


    Ich habe persönlich auch überhaupt nichts gegen Köhler und denke vielmehr, dass er ein guter Fußballer mit ordentlichem Charakter ist. Zum Glück legt Union darauf ja viel Wert. Dennoch meine ich, dass wir ihn nicht unter diesen Konditionen hätten verpflichten müssen.


    Ein guter Fußballer mit ordentlichem Charakter. Für den aber die von Dir behaupteten 100.000 EUR zuviel sein sollen?! Verstehe ich nicht.

  • Reklame:
  • Polenz und Höttecke hätte man sicherlich vermitteln können, wenn man es drauf hat.


    Vielleicht wollten diese Spieler sich gar nicht transferieren lassen, da ihre gezeigten Leistungen wahrscheinlich dazu führten, dass der nächste Vertrag, sodann sie einen angeboten bekommen, deutlich schlechtere Konditionen aufweisen wird. :opi:

  • Deshalb übernimmt der abgebende Verein ja auch die Differenz. Soll angeblich günstiger sein, als einen Spieler voll zu bezahlen, für den man überhaupt keine Verwendung hat.

  • Deshalb übernimmt der abgebende Verein ja auch die Differenz. Soll angeblich günstiger sein, als einen Spieler voll zu bezahlen, für den man überhaupt keine Verwendung hat.



    Wenn man aber auch so nichts findet oder einfach nicht will, weil man doch noch auf eine Chance hofft. Oder auch mal ...


    UND:
    Auch eine Gehaltsaufstockung endet irgendwann...

  • Hötteckes' und Polenz' Marktwerte sind sicherlich nicht gestiegen. während sie auf unserer Tribüne saßen. Dass hat denen und uns richtig Geld gekostet. Ich hätte erwartet, dass unser Vereinsvermögen geschont worden wäre.

  • Reklame: