BSG Chemie Leipzig

  • 2:1 Sieg bei der Zweitvertretung von Nordhausen. Nach 0:1 Halbzeitrückstand. Ein Sieg der Moral. Und gerade der Sieg in diesem Spiel ist echt nicht ohne. Da ja die Gastgeber schon den ein oder anderen (ex)Profi auf dem Rasen hatten. Kein gewöhnlicher Oberligaaufsteiger.

    Nun also 5 Ligaspiele und 5 Siege, in der Tabelle nun 4 Punkte vor Luckenwalde :thumbup:

    Ich finde Nordhausen ne Schweinerei. Betrifft mich ja mit meinem LFC auch... Pfingsten-Reddig, Marco Sailer, Tino Berbig, Heidinger und Peßolat... Also das ist schon ziemliche Wettbewerbsverzerrung. Spricht schon für Chemie, dass sie das gewonnen haben. Daher Glückwunsch...

  • hab mich in bernburg länger mit dem trainer der nordhäuser unterhalten, derwar da zum spionieren. ob sailer gegen die chemiker spielen würde, wollte er mir nicht verraten - hat aber nix genützt. :P

    war trotzdem ein interessantes gespräch und ein netter typ.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • neues zur sanierung des aks. beim bund ist ein antrag auf fördermittel in höhe von 1,8 millionen euro vom leipziger stadtrat eingereicht worden. die stadt selber würde dann noch 2.2 millionen zur sanierung dazugeben, so dass es um ein gesamtvolumen von 4 millionen geht.

    es bleibt zu hoffen, dass die sanierung des doch recht maroden aks nun seinen weg nimmt. da gibt es sehr viel zu tun.

  • Zum Schluss des Spiels gegen Plauen hin mit zwei Leuten in Überzahl und in Minute 89 durch einen zwei Minuten vorher eingewechselten Spieler das erlösende 1:0 Siegtor erzielt. Klasse. Looft. Spitzenmannschaft :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Ein locker flockig erspielter 5:0 Sieg. Kay Druschky mit 3 Toren. War wirklich sehr schön anzuschauen. Auch dort wieder sehr stimmungsvolle Unterstützung der über 1000 Chemiker unter den offiziellen knapp 1200 Zuschauern.

    Hat Spaß gemacht, auch wenn ich dadurch leider unsere Jugend verpasst habe.

    Tabellenführung auf 6 Punkte Vorsprung ausgebaut. Cool.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Es freut mich wirklich sehr, wie gut die Chemiker den zwischenzeitlichen Rückschlag durch den Abstieg verkraftet haben. Sieht wirklich aus, als würden die Schritt für Schritt an der Rückkehr in den Profibereich arbeiten. Und wenn es auch noch 10 Jahre dauert. Ich drücke die Daumen. Auf dass sich die gute Arbeit da unten auszahlt.

  • inklusive des gewonnenen landespokalfinale gegen neugersdorf haben die chemiker nun 10 spiele in serie gewonnen (7 in der liga, zwei im landespokal und eines im dfb pokal). die woche warten zu hause im aks mit ludwigsfelde und sandersdorf auch schlagbare gegner. wären dann 12 siege in folge. aber diese beiden spiele müssen ja erstmal gewonnen werden.....


    RoterWedding , rückkehr in den profibereich ist so ja wohl eher nicht ganz richtig, denn da waren sie ja noch nie wirklich. amateuroberliga und regionalliga waren nach der wende ja das höchste der gefühle. ob da bei chemie unter profibedingungen agiert wurde....?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • 2:0 pflichtsieg zu hause gegen den abstiegskandidaten aus ludwigsfelde. nicht mehr, aber vor allem nicht weniger.

    und da verfolger inter leipzig nur remis spielte, wurde der vorsprung auf nun 7 punkte ausgebaut. 11 pflichtspielsieg, saisonübergreifend, in folge. looft weiter. :daumen:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • 2:0 pflichtsieg zu hause gegen den abstiegskandidaten aus ludwigsfelde. nicht mehr, aber vor allem nicht weniger.

    und da verfolger inter leipzig nur remis spielte, wurde der vorsprung auf nun 7 punkte ausgebaut. 11 pflichtspielsieg, saisonübergreifend, in folge. looft weiter. :daumen:

    Zurück aus Leipzig... Uff, man muss das erstmal sacken lassen. Total unverdienter Heimsieg der BSG.


    Glückwünsche verweigere ich...

  • 2:0 pflichtsieg zu hause gegen den abstiegskandidaten aus ludwigsfelde. nicht mehr, aber vor allem nicht weniger.

    und da verfolger inter leipzig nur remis spielte, wurde der vorsprung auf nun 7 punkte ausgebaut. 11 pflichtspielsieg, saisonübergreifend, in folge. looft weiter. :daumen:

    Zurück aus Leipzig... Uff, man muss das erstmal sacken lassen. Total unverdienter Heimsieg der BSG.


    Glückwünsche verweigere ich...

    diese eher exklusive meinung sei dir gegönnt. mein augenzeuge vor ort und auch beide trainer auf der pk sahen es anders. auch wenn ludwigsfelde ja wohl ein, für ihre verhältnisse, gutes spiel machten und chemie eher nicht.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • 2:0 pflichtsieg zu hause gegen den abstiegskandidaten aus ludwigsfelde. nicht mehr, aber vor allem nicht weniger.

    und da verfolger inter leipzig nur remis spielte, wurde der vorsprung auf nun 7 punkte ausgebaut. 11 pflichtspielsieg, saisonübergreifend, in folge. looft weiter. :daumen:

    Zurück aus Leipzig... Uff, man muss das erstmal sacken lassen. Total unverdienter Heimsieg der BSG.


    Glückwünsche verweigere ich...

    Uff, harter Tobak.

    Ja, Ludwigsfelde hatte in der ersten Halbzeit gute Chancen, bei denen Heine gut bis sehr, sehr gut hält. Besonders der Kopfball von van Humbeeck kurz vor der Pause ist stark. Aber Chemie war da auch nicht chancenlos. Beim Freistoß nach der ersten Verwarnung entsteht eine gute Chance, in der 37. fliegt Stelmak bei der Ecke am Ball vorbei.

    Aber in der zweiten Halbzeit mit der Hereinnahme von Druschky war halt gar nix mehr von Ludwigsfelde zu sehen. Bury und Druschky spielen da die rechte Abwehrseite nahezu schwindelig. Zusätzlich entdeckt auch noch Keßler sein Selbstvertrauen wieder. Beim 2:0 spielen Bury und Druschky sich die Bälle im Kurzpassspiel im Ludwigsfelder Strafraum gegenseitig zu.

    Nein, unverdient war der Sieg nicht.

  • Zurück aus Leipzig... Uff, man muss das erstmal sacken lassen. Total unverdienter Heimsieg der BSG.


    Glückwünsche verweigere ich...

    diese eher exklusive meinung sei dir gegönnt. mein augenzeuge vor ort und auch beide trainer auf der pk sahen es anders. auch wenn ludwigsfelde ja wohl ein, für ihre verhältnisse, gutes spiel machten und chemie eher nicht.

    Ich war natürlich vor Ort und sage nur meine Meinung. Eventuell habe ich erwartet das der Tabellenführer was anderes anbietet...


    Wieso soll das eine eher exklusive Meinung sein? Ich bitte dich das nicht so abzutun, wenn du das offenbar nicht selbst gesehen hast. Es ist in Ordnung, es nicht so zu sehen, aber meine Meinung als exklusiv zu bezeichnen, würde ja fast implizieren, dass kein anderer das so gesehen hat.

    Man muss hier auch die Relationen betrachten, aus besserem Brandenburgligist gegen Regionalligist.

    Worauf ich mich einlasse: Die Chemiker haben ein schlechtes Spiel ihrer Seits gewonnen. Das ist manchmal wichtiger als die Glückwünsche aus Ludwigsfelde :) Volker Löbenberg ist im Übrigen auch Gentleman...

  • nee, natürlich respektiere ich deine meinung. logo. aber was ich per live radio und eben den geäußerten meinungen anderer herausgehört habe, war der sieg von chemie verdient. sicher nicht aufgrund von hälfte eins. verdient heißt eben nicht zwingend, komplett gut gespielt zu haben.

    das mit exklusiv war sicher eine blöde wortwahl. :hail

    viel glück nach ludwigsfelde für den weiteren saisonverlauf.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: