BSG Chemie Leipzig

  • Dritter Band von Jens Fuges Chemie-Chronik (1990 - 2018) ist raus. Unglaublich gut gemacht wiedermal. Am besten gefällt mir, daß durch den Interview-Stil ein und dieselbe Sache aus vielen verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet wird, es gibt nicht die EINE Sicht auf die Entwicklung des FCS und der BSG. Bisher mein Highlight: nur ein Riesaer...


    Tolle Sache, großes Ding, schön, daß man vieles wiedererkennt. http://www.backroad-diaries.de…ken-aller-klassen&lang=de

  • Reklame:
  • Dritter Band von Jens Fuges Chemie-Chronik (1990 - 2018) ist raus. Unglaublich gut gemacht wiedermal. Am besten gefällt mir, daß durch den Interview-Stil ein und dieselbe Sache aus vielen verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet wird, es gibt nicht die EINE Sicht auf die Entwicklung des FCS und der BSG. Bisher mein Highlight: nur ein Riesaer...


    Tolle Sache, großes Ding, schön, daß man vieles wiedererkennt. http://www.backroad-diaries.de…ken-aller-klassen&lang=de

    dazu ein beitrag auf turus. sehr lesenswert.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • die Chemiker verlieren in Eilenburg mit 0:2... Ich erbitte einen Schadensbericht!

    Bin jetzt nicht der größte Chemie-Fan, aber bevor die Kreishauptstadt aufsteigt, ist mir Leutzsch tausend mal lieber... Was los da? das war doch so souverän bis vor nen paar Wochen? Verletzungen? Überspielt?

  • es ist aus der ferne nicht wirklich erklärbar. die spiele sahen bis dahin wirklich souverän aus - drei hab ich gesehen. selbst die paderborn niederlage war eine gute leistung.

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • es war keine unglückliche niederlage. bis zum tor war es eben ein typisches remisspiel. viel arbeit im mittelfeld, beide teams aber nach vorne doch sehr sehr überschaubar. was man bei eilenburg ja so akzeptieren kann, ist das bei chemie eben nicht. man will ja unbedingt wieder aufsteigen. und dafür ist das auch heute wieder gezeigte einfach viel zu wenig. erst nach dem 1:0 der eilenburger durch eine tolle einzelleistung des eilenburgers, kam chemie besser nach vorne. hatte dann 3 wirklich gute chancen, unter anderem einen pfostentreffer. aber der sonntagsschuss am sonnabend aus der ferne ins leere tor war dann natürlich die entscheidung. denn viel mehr als einen willen konnte chemie da nicht mehr bringen. auch ein zur zweiten hälfte eingewechselter bury brachte nicht die offensiven ideen. extrem viel leerlauf und unbeholfenheit, selbst für oberligaverhältnisse muss das eine dortige spitzenmannschaft viel besser machen. ganz grausam anzuschauen. die heimmannschaft war insgesamt ja nicht zwingend besser, machten aber aus ihren mitteln das beste und hat nicht zufällig nun den fünften sieg in folge erzielt. neben den nur noch siegenden luckenwaldern eben die mannschaft der stunde, tage , wochen...

    und auch die chemischen ultras waren geschockt und stellten nach dem 0:2 komplett den support ein.

    mit den leistungen der letzten wochen wird chemie nie und nimmer aufsteigen können, da sind die locker flockig spielenden luckenwalder eine ganz andere, bessere nummer.

    denn wichtiger kampf und wille hin oder her, es muss eine mannschaft, die in die regionalliga aufsteigen will, mit diesem kader, auch fussball spielen können. und das geht chemie mehr oder weniger ab.

    und ich finde nicht wirklich, dass man bis zur ersten saisonniederlage gegen paderborn insgesamt souverän war. oft cleverer und abgezockter als die gegner, aber nicht so oft wirklich überzeugend. so mein eindruck live in den stadien oder live am chemie radio bzw. durch augenzeugenberichte.

    in halle mal ein 5:0 mit sehr früher überzahl, sah ganz gut aus. aber es waren nicht gerade wenige spiele, welchen nach rückstand einen wahren kraftakt benötigten, um die spiele noch zu gewinnen. gerne in den absolut letzten minuten, auch mal mit hilfe eines eigentores des gegners.

    ich denke, chemies sehr kraftaufwendige spielweise ist an die grenzen gekommen. man schlaucht sich jetzt irgendwie in die winterpause. in der hoffnung, dort genügend kraft zu tanken und vielleicht noch in der offensive entscheidend nachzulegen. denn die offensive ist insgesamt nicht spitze. spielerisch muss es einfach besser werden. auch ein demuth ist dort wohl nicht unumstritten, da man sich spielerisch nicht weiterentwickeln konnte.

    es stehen jetzt noch zwei ligaspiele vor dem winter an. jeweils zu hause gegen gera und zorbau. alles andere als zwei siege.....ist inakzeptabel.

    nach der winterpause dann 9 auswärts (davon im april/mai 4 in folge) und nur 7 heimspiele.

    aktuell spricht nichts mehr für chemie, alles für luckenwalde. aber die hoffnung, dass luckenwalde auch mal eine schlechte phase bekommt, stirbt zuletzt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Erstmal ein großes Danke, für die Einschätzung...

    Zum souverän: Kommt halt immer son bisschen auf die Sichtweise an. Ich als unbeteiligter habe es immer als "ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss" empfunden und daher eine Souveränität abgeleitet. Das stimmt auch oftmals, vor allem wenn es regelmäßig vorkommt. So verstärkt sich dieser Eindruck meist nur.

    Hast du eine Erklärung weshalb Bury draußen war? Er war doch sowas wie der Königs-(nicht)-Transfer und muss doch einer der Leistungsträger in dem Team sein. Wäre ja in Etwa so, wenn Luckenwalde Daniel Becker rauslassen würde...

  • Reklame:
  • Also in Luckenwalde war ich selbst Augenzeuge der hochverdienten Chemieniederlage - und das nicht nur wegen der langen Zeit in Unterzahl!!

    Mein Gott, so ein Kackspiel passiert auch mal einem Spitzenreiter, so meine Denke....

    Nach Lesen der differenzieren Analyse von eiserner ritter scheinen die Ursachen doch tiefgründiger zu sein, als von mir vermutet....:/

  • die qual in richtung winterpause geht weiter. ein wohl ziemlich glückliches 2:2 zu hause gegen gera macht nicht glücklich. luckenwalde kann morgen weiter davonziehen. und in zwei wochen das pokalderby aktuell als krasser außenseiter gegen lok.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Überraschend wurde heute Trainer Demuth entlassen weil man "sportlich unzufrieden" sei.


    Unverständlich.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Das sieht doch sehr nach Panik aus.:huh:Ob sich für die Oberliga ein besserer Trainer findet?

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Das sieht doch sehr nach Panik aus.:huh:Ob sich für die Oberliga ein besserer Trainer findet?

    Ich bezweifle das Chemie überhaupt einen besseren Trainer bekommt. Selbst in der Regionalliga findest du schwer einen besseren Trainer. Demuth war ein absoluter Glücksfall für Chemie Leipzig und auch für die Oberliga und Regionalliga. Selten einen so authentischen Mann gesehen, der so viel aus seinen Teams rausgeholt hat. Vielleicht noch Ingo Kahlisch, aber mehr fallen mir wirklich nicht ein...

    Ich bin gespannt ob sich Demuth noch mal einen anderen Verein antut und wen Chemie jetzt vorstellt...

  • Der Ewige Ingo in Rathenow kann nur Oberliga. Regionalliga reicht seine Fachkompetenz nicht aus. Aber ohne ihn, wäre in Rathenow das Licht schon ausgegangen. :opi:

  • spielerisch sah es bei chemie natürlich auch unter demuth sehr oft eher dünne aus. aber das sollte eine chemische mannschaft aus leutzsch auch nicht zwingend auszeichnen. kampf ist trump. solange die kraft dafür reicht.....

    und es ist wahrscheinlich ja auch so, dass, was auch immer offiziell gesagt wird, der kader nicht gerade billig sein wird und man finanziell (zum glück gab es ja sehr gute pokaleinnahmen) schon einiges investiert hat. und auch in unteren ligen setzen an solchen stellen, wenn es unter den vorraussetzungen nicht rund läuft, die typischen mechanismen des geschäfts ein. muss man ganz sicher nicht gutheißen. aber chemie ist wohl auch ein stückweit zum aufstieg verdammt. wie gesagt, dass würde man nach außen so deutlich sicher nicht kommunzieren. aber ich denke, da ist schon ne menge dran.

    die sportliche tendenz in dieser saison, trotz punktetechnisch sehr starken saisonbeginn, ist nicht sonderlich gut, da hat auch ein dietmar demuth seine aktie dran. seine der mannschaft verordnete spielweise ist nicht gerade sehr überzeugend bzw. nur sehr bedingt flexibel. es fehlt wohl da auch etwas der plan b.

    aber bei allem, was es aktuell sicher auch sportlich zu kritisieren gibt, hätte ich mir doch etwas mehr ruhe im verein erhofft/gewünscht. schade (aber dann wieder auch nicht soooooo überraschend).

    es bleibt zu hoffen, dass diese entlassung am ende sich nicht als (finanzieller) rohrkrepierer herausstellt und man schnell wieder die kurve kriegt. denn luckenwalde macht schon lange keine fehler mehr. chemie muss schnell in die spur finden, sonst ist die saison schnell gegen sie gelaufen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der Ewige Ingo in Rathenow kann nur Oberliga. Regionalliga reicht seine Fachkompetenz nicht aus. Aber ohne ihn, wäre in Rathenow das Licht schon ausgegangen. :opi:

    Wie kommst du darauf? Ich will das gar nicht zu ner Diskussion werden lassen, aber ich stelle mal folgende Gegenthese in Raum: Ingo Kahlisch hatte noch nie eine Mannschaft, welche Regionalliga-Niveau hatte und soll die dann in dieser Liga halten? Seine Fachkompetenz würde ich nicht in Frage stellen. Meine Meinung nach lässt er immer wieder einen herrlich modernen Fussball spielen...
    Und jetzt zurück zu Chemie...

  • Der Ewige Ingo in Rathenow kann nur Oberliga. Regionalliga reicht seine Fachkompetenz nicht aus. Aber ohne ihn, wäre in Rathenow das Licht schon ausgegangen. :opi:

    Ähm, welche Trainerlizenz hast du...? ;)

    :opi:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: