BSG Chemie Leipzig

  • Reklame:
  • Im vorigen Jahr ist der 1. Band erschienen, in diesem Herbst folgt Band 2. Die Geschichte von Chemie Leipzig und seiner Fans ist auf insgesamt 3 Bände ausgelegt.


    „Kennst du den Platz, wo die Sonne stets lacht? – Chemie Leipzig und seine Fans (Band II)“ kostet 35 Euro (ISBN 978-3-9816023-6-4). Darin enthalten ist die DVD „1978 bis 1984 – Chemie auf 8-mm-Film“. Bestellung im Internet unter .


    IM VISIER DER STAATSMACHT Autor Jens Fuge legt Band II von „Chemie Leipzig und seine Fans“ vor – und hätte Erich Loest damit vermutlich zufrieden gestimmt...der gesamte Artikel in der LVZ


    Buchvorstellung im NOFB Shop...

  • 1:0 Sieg der Chemiker im Viertelfinale des Sachsenpokals gegen Budissa Bautzen :thumbup: . Das war doch mal wieder ein Spiel ganz nach meinem Geschmack. Zwei Kampfmannschaften zeigten, was es heißt, auf schwierigen Geläuf ein solches Spiel zu absolvieren. Ganz ganz viel Kampf, wenige Torraumszenen, das Spielerische war eher Nebensache. Wie wichtig der fitte Bury für Chemie ist, zeigte sich wieder mal. Höhe der Mittellinie clever auf den Fehler des Abwehrspielers wartend, holte er sich mit prima Einsatz den Ball, lief auf den Tormann zu, umkurvte ihn und schob zum 1:0 ein. Danach hatte er, vom wieder sehr starken Yajima vorbereitet, die riesen Chance zum 2:0, vergab aber. Danach gab es kaum noch erwähnenswertes vor dem Tor der Gäste. Die hatten auch zwei ordentliche Chancen auf ein Tor, aber der chemische Tormann hielt prima. Danach versuchte Bautzen bis zum Schlusspfiff vergeblich, den Ausgleich zu erzielen. Sie hatten zwar mehr Ballbesitz und spielten technisch etwas besser, aber bekamen quasi keine Torchance. Chemies Abwehrverbund einfach bärenstark.
    Was da insgesamt gefightet wurde, liess mein Herz höher schlagen. So richtig geil :love: . Da ist es eben ziemlich egal, ob das schön aussieht oder nicht. Kampf pur, viele intensive Rudelbildungen, der Schiri hatte ordentlich was zu tun.
    Knapp 2500 Chemiker hatten Grund zu jubeln, die ca. 25 bis 30 Bautzener (Ultras) mit ihren 12 Transpis und einer großen Fahne, waren bedient. Chemie hat sich diesen Sieg vor allem kämpferisch verdient, und weil sie wieder effizient ein Tor mehr als der Gegner erzielt haben. :thumbup:
    Auerbach gewann bei den Schieböcken, die anderen Spiele morgen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.


  • auch zum gucken und hören. :thumbup:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:

  • ich mach es mal verständlicher, falls du folgendes gemeint hast....


    Fußball | Regionalliga am 22.11.2017 ab 14:05 Uhr im TV & Livestream
    Lok und Chemie treten zum Leipziger Stadtderby an


    Am Buß- und Bettag hat ganz Sachsen frei - bis auf die Kicker von Lok und Chemie Leipzig, die mal wieder zum Stadtduellaufeinandertreffen. Der MDR überträgt den Regionalligakracher live im TV und Stream.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • eigentlich heißt...vielleicht doch? der lattendresse ist schon nicht schlecht. guter rückhalt, vor allem im pokal gegen zwickau war er sehr wichtig. wäre schön, wenn er doch dabei sein könnte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Die Abmachung war nein,


    Aber mal ganz ehrlich..- ich habe ja nichts gegen unsere sächsischen Landsleute.
    Aber solche Posse bringen echt nur die Sachsen. Verpflichten einen Spieler des größten Rivalen mit dem Versprechen:
    "Also liebe Freunde von der Konkurrenz ... Gegen Euch setzen wir den natürlich ein. Nicht das wir womöglich noch gewinnen..."
    Alles gaaaaanz natürlich im Sport.... :) :) :)

  • Reklame: