Unioner für Unioner

  • Naja steht ja unter Unioner für Unioner und geht nur um sone Abstimmung nicht um das aus deiner Geldbörse ! Ich habe es gepostet da ich den Kindern dort helfen wollte das ihr Projekt nach 18 Jahren auch mal die Aufmerksamkeit erhält die es verdient . Desweiteren ist dort mein Enkel mit dabei und ich weiß wie die sich freuen würden ,wenn sie am 18.12.3013 in Berlin einen Pokal erhalten würden! Ich persönlich ziehe Null Nutzen aus all dem ! UnvEU




    _________________
    Behinderte sind die Centwährung des Humankapitals


    Dirk Bernemann


  • Das liegt vielleicht daran, dass sich einigen nicht der Sinn erschließt warum man nun gerade die schnelle Truppe wählen sollte (mir jedenfalls) ? Die anderen Projekte sind ja auch durchaus unterstützenswert.


    Der Sinn wäre der Behindertenstatus der schnellen Truppe. Mein Sohn (23 Jahre) ist auch behindert, zum Glück nicht so schwerer Natur, das Er mitbekommt warum Er eigentlich bei Wettbewerben oder Ausscheidungen mit gleichaltrigen ,,normalen'' Jugendlichen immer der Letzte ist. Wer mag das schon für sein ganzes Leben sein? Von daher finde ich es wichtig und eine tolle Idee von @profantom einfach so Glück verschenken zu wollen, in dem wir gesunden Menschen die Truppe phuschen und vielleicht ein wenig dankbar darüber sind, das wir ebend dieses sind: nämlich gesund und uneingeschränkt leben dürfen.

  • Hallo und eiserne Grüße speziell an Dich Lenzelott ! Dein Beitrag war so was von gut und dafür erstmal Dickes Dankeschön ! Vielleicht löst Du doch noch eine Kleine Diskussion aus und hält's diesen Faden hoch ! Das könnte Der schnellen Truppe eventuell die eine oder andere Stimme mehr einbringen . Von 140 Projekten wurde die Truppe in die engere Wahl der letzten 16 auserkoren und wenn solch unerwarteter Erfolg da ist möchte doch jeder janz nach vorn ! Dies ist mein Ansinnen ! Ich habe schon mehrmals gesehen wie die Kinder sich freuen und feiern wenn es Applaus für die gezeigte Leistung gab ! So oft kommt es leider nicht vor ,das die Kinder Erfolg haben und die Anerkennung und Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit erfahren ! Dies bedaure ich sehr! Bei uns in Deutschland wird viel von Inklusion gesprochen ,aber leider hapert es wie so oft an der Umsetzung ! Es klappt ja mit Bevormundung und dem Absprechen der Selbstbestimmung besser und " man " steht besser da ,wenn alles gut läuft. Mein Enkel versuche ich jedenfalls soviel wie möglich selbst entscheiden zulassen ,ob es mir gefällt ist dabei schnuppe . Er soll Erfahrungen sammeln und daraus lernen wie Du und ich ! Es ist sein Recht und ich bin nicht gewillt es ihm in irgendeiner Weise nur weil es anderen Leuten nicht gefällt zu beschneiden ! Die andere Seite ist eben , das ich als "Normalo" mich auf auffälliges Verhalten einstellen kann und es nicht ständig überzubewerten und versuche es zu korrigieren ! Eins kann ich aber steuern und koordinieren ! Nämlich , dass diese Menschen nicht immer Benachteiligte in der Gesellschaft sind ! Hier die eine kleine Chance mal ein Projekt zum Sieg zu verhelfen , dass wäre mit der Unterstützung aller machbar ! Wenn 50% die diesen Beitrag geklickt haben sich beteiligen würden wäre es ein Klacks ganz vorn zu sein !



    Dank nochmals an alle die gevotet haben ! Schon 1976 habe ich erfahren , das Union nicht nur Fußball ist ,sondern irgendwas anders läuft ! Es war ein wohliges Gefühl und ich wußte genau hier jehörste hin , das is wie Familie und da is einfach SCHÖN !

  • Reklame:
  • Persönlicher Dank auch an Fux und Chr!s ! ;) Es bedarf vielleicht doch immer erst einer kognitiven Auseinandersetzung um zu verstehen ! So was können die Kleenen von der Truppe nicht , doch dafür sind wir halt da auch denen ein Zugehörigkeitsgefühl zu vermitteln. UnvEU :rot: für Ausgrenzung und Intoleranz

  • Reklame:
  • ?(  omi jo mit einer e-mail Adresse kannste nur eenmal ! Haste aber mehr kannste och mehr! Thk ! Ach ja , habe in keinem Postfach irgendwelche Spamkacke und somit een vollgemüllten postkasten ! Bei keinem irgendwas auffälliges !UnvEU

  • Blanke Farce diese Abstimmung ! Laut dieser Platz 1! Und am Ende nur 4. Rang . Schau dir auf der Seite mal das Ergebnis an unter Publikumspreis 2013! Relevant sind die letzten
    Fünf Projekte ! Kategorie jugend und Nachwuchsförderung . :nixweiss: kann es nicht glauben wie sowas geht :rot:
    :cursing:

  • Reklame:
  • Hallo ! Ich schreibe Ihnen ,da sie Pate beim Förderpreis helfende Hand sind . Ich glaube ,da lief gestern etwas womit ich und Sie bestimmt auch nicht zufrieden sein können ! Es war beschämend wie der schnellen Truppe der Sieg abgesprochen wurde und ich meinem Enkel nicht klar machen konnte , warum sie am Ende doch wieder nur die Goldene Ananas gewannen und nicht den Pokal der ihnen ohne Zweifel vom Publikum zuerkannt wurde . Er tat mir unendlich Leid und seine Mitschüler ebenso . Wenn das der Geist einer solchen Preisverleihung ist ,dann gute Nacht Ehrenamt und Neugewinnung von Mitgliedern in unseren freiwilligen Feuerwehren . Punkt 2 : Zu Beginn der Veranstaltung wurde noch gejubelt , wie sich dieser Förderpreis positiv entwickelt hat und wie er beim Publikum ankommt und so weiter ! Jetzt wurde mal mit einem Handstrich 15900 Bürgern klargemacht das ihr wählen könnt was und wen ihr wollt , am Ende bestimmt eine kleine Gruppe von sage und schreibe 9 Mann wer den PUBLIKUMSPREIS mitnehmen darf . Das kann und darf so nicht sein ! Eine Wahl ist immer etwas demokratisches und wenn dann so eine Preiszuschieberei daraus wird fehlt mir dafür jegliches Verständnis !!! Ich für meinen Teil bin nicht nur schwer enttäuscht , sondern auch stink sauer und wütend. Selbst einen Tag später noch. Jetzt möchte ich nicht noch darauf eingehen wie wir in Deutschland mit unseren stets Benachteiligten Mitmenschen umgehen ! Ein Bärendienst habt ihr geleistet und gezeigt was ihr von Inklusion dieser Benachteiligten Menschen haltet. Ich werte es jedenfalls so und lasse mir meine Meinung auch nicht absprechen ! Ach so , hätte ich beinahe vergessen ! Der Junge war so stolz auf dieses kleine Abzeichen mit der Hand das es mit an sein Schlafanzug musste. Was wäre wenn er den Lohn eingefahren hätte der Ihm nach Publikumsvotum auch zugestanden hätte? Gruß Bürger Tom Idler. Was können wir tun ,das die Spielregeln eingehalten werden die auf der Homepage veröffentlicht sind ? zB. Das der gewonnen hat der die meisten Stimmen auf sein Projekt vereint und nicht der der einen In der Jury hat der einem besonders wohlgesinnt ist. Freundliche Grüße Wutbürger Tom Idler

  • Hier nun die erwartete Antwort der helfenden Hand Homepage
    Sehr geehrter Herr Idler,


    vielen Dank für Ihre Mail und Ihre kritischen Anmerkungen, die offensichtlich aus einem Missverständnis herrühren. Wir möchte Ihnen daher das Verfahren der Preisvergabe einmal ausführlich erläutern:


    Der Preis „Helfende Hand“, wird seit 2009 durch eine Jury vergeben. Hier wirken unter Vorsitz des Bundesministeriums des Innern Vertreter aller Hilfsorganisationen, der Feuerwehren, des Technischen Hilfswerks und der Regieeinheiten mit. Nominiert werden in allen drei Kategorien in der Regel jeweils fünf Projekte. Diese Projekte erhalten, wie im Sport, nach ihrer jeweiligen Platzierung eine Trophäe in Gold, Silber oder Bronze. Die Viert- und Fünftplatzierten erhalten eine Urkunde. Alle Nominierten der Kategorien „Jugend- und Nachwuchsarbeit“ und „Innovative Konzepte“ erhalten zusätzlich einen Geldpreis. Diese Nominierungen und Platzierungen werden durch die Jury fest gelegt.


    Der „Publikumspreis Helfende Hand“ ist ein Zusatzpreis, der 2011 eingerichtet und seitdem allein durch das Votum im Internet entschieden wird. Alle durch die Preisjury nominierten Projekte nehmen an der Abstimmung zum Publikumspreis teil. Hier gibt es nur eine Trophäe, die derjenige der Nominierten erhält, der die meisten Stimmen der Internet Community auf sich vereinigt hat. Die Wertung der Preisjury spielt bei der Vergabe keine Rolle. Der Publikumspreis ist nicht mit einem Geldpreis verbunden. Die Internet-Abstimmung über die Vergabe des Publikumspreises lief nach der Bekanntgabe der Nominierungen Anfang September offen, transparent und für jeden Interessierten tagesaktuell einsehbar auf der Homepage des Förderpreises . Von Preisschieberei und undemokratischen Abläufen kann hierbei wirklich keine Rede sein!


    Wir gehen davon aus, dass diese Erläuterung hilft, die Ergebnisse der diesjährigen Preisverleihung besser einzuordnen und dass damit Ihre Vorwürfe gegenstandslos geworden sind. Natürlich verstehen wir, dass die Enttäuschung, nicht gesiegt zu haben, zunächst etwas schmerzt. Doch sollte man darüber nicht die gebotene Objektivität und Fairness den anderen Teilnehmern gegenüber vergessen.


    Sicher wird in einigen Tagen die Freude über den erreichten vierten Platz überwiegen. Ein großartiger Erfolg, der im bundesweiten Wettbewerb mit über 140 Teilnehmern errungen wurde und zu dem wir noch einmal herzlich gratulieren.

  • Leuchtet doch ein, die Antwort. Bin eh dagegen, dass Preise auf Grund von Klicks ausgelotet werden. Schon weil dort reichlich betrogen wird. ich habe der schnellen Truppe z.B. auch nur 1x meine Stimme gegeben, obwohl ich mehrere Mail-Adressen habe. Ich finde es irgendwie auch nicht ganz fair, wenn Gemeinschaften "loslegen" die an einen Verein gekoppelt sind, der mehr als 10.000 Mitglieder hat... Also herzlichen Glückwunsch zu Platz 4 - ist doch ein schöner Erfolg!!!