Schwarzhändler sind Schweine !

  • Disskussion hier wieder ohne Ende.:dash

    Wer 150 Euro für ein Ticket aus Erfurt kommend,spontan zu Union zu gehen,hat nicht einen an der Waffel.:D

    Lasse doch einen Thüringer auch mal klasse Bundesligafussball sehen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Ähnlich in Malmö. Als es noch die Karten aus dem Heimbereich gab, wollten diese die lieber bei eBay Kleinanzeigen für 150€ weiterverkaufen (und waren damit erfolgreich), als diese zum Selbstkostenpreis an befreundete Unioner weiterzugeben.

    Ähnliches Erlebnis. Bekamen von Unionern (!) in Malmö Tickets, die regulär 670 SEK kosteten, für 100 € angeboten. Haben wir nicht angenommen.

    War auch richtig so. Später kauften wir von Schweden Tickets für den offiziellen Preis und keine Öre mehr.


    Man ist selber auch bisschen mitverantwortlich dafür, ob sich der Schwarzmarkt lohnt. Wer selbst astronomische Preise bezahlt der darf sich nicht beim nächsten Mal lauthals beschweren, wenn jemand anderes einen noch höheren Preis zahlt und er dann leer ausgeht.



    Mal abgesehen davon war mir das neu, dass Unioner von Unionern in so einer Situation einen kräftigen Aufpreis (rund 50%) fordern. Die Lehre aus Malmö - nicht nur deshalb - ist ganz klar: Besser aufpassen, an wen unsere Tickets gehen.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Ähnlich in Malmö. Als es noch die Karten aus dem Heimbereich gab, wollten diese die lieber bei eBay Kleinanzeigen für 150€ weiterverkaufen (und waren damit erfolgreich), als diese zum Selbstkostenpreis an befreundete Unioner weiterzugeben.

    Ähnliches Erlebnis. Bekamen von Unionern (!) in Malmö Tickets, die regulär 670 SEK kosteten, für 100 € angeboten. Haben wir nicht angenommen.

    War auch richtig so. Später kauften wir von Schweden Tickets für den offiziellen Preis und keine Öre mehr.


    Man ist selber auch bisschen mitverantwortlich dafür, ob sich der Schwarzmarkt lohnt. Wer selbst astronomische Preise bezahlt der darf sich nicht beim nächsten Mal lauthals beschweren, wenn jemand anderes einen noch höheren Preis zahlt und er dann leer ausgeht.

    Mir noch in Erinnerung Oktober 2020:


    SCHILD am Bahnhof hochgehalten---


    Ich: "Karte willste haben?"

    Antwort "Ja."

    "Bist du Union-Mitglied?"

    Antwort: "Nein!"

    "Willst du trotzdem diese Karte haben?"

    Antwort: "Ja, gerne!"

    "O.K. kannst du haben, sie kostet 13,50 €, für dich 63,50 €."

    Frage: "Warum denn dieser Aufschlag?"


    "Weil ich unbedingt will, solche Typen wie du sollen wenigstens 50 € spenden für den Nachwuchs von Union, ich übernehme die Weiterleitung für dich...!"



    Ergebnis:

    Er telefonierte, da wusste ich bescheid...


    Ach so, die Karte wurde dann von einem Unioner unseres Vertrauens an der Tanke einem wirklichen Unioner

    zum Originalpreis weitergegeben.


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Ähnlich in Malmö. Als es noch die Karten aus dem Heimbereich gab, wollten diese die lieber bei eBay Kleinanzeigen für 150€ weiterverkaufen (und waren damit erfolgreich), als diese zum Selbstkostenpreis an befreundete Unioner weiterzugeben.


    Mal abgesehen davon war mir das neu, dass Unioner von Unionern in so einer Situation einen kräftigen Aufpreis (rund 50%) fordern. Die Lehre aus Malmö - nicht nur deshalb - ist ganz klar: Besser aufpassen, an wen unsere Tickets gehen.

    Ist leider nicht neu. Hatte im Umfeld ein ähnliches Erlebnis. War bei dem 1.BuLi-Spiel gegen Doofmund. 25€ sollte der Steher auf der WS kosten. Mitgliedsausweis lies man sich auch noch zeigen - also da wollte jmd sicher gehen an ein Mitglied zu verkaufen, aber trd einen gehörigen Aufschlag haben.

    War leider auch ganz klar ein Unioner der vertickt hat und kein Kartendealer.

  • An was du dich immer so erinnerst... Nur wenn du zu Verabredungen nicht erscheinst das vergisst du ganz schnell.


    Paulaner aus'm Geschichtengarten oder so.:crazy

  • Mal abgesehen davon war mir das neu, dass Unioner von Unionern in so einer Situation einen kräftigen Aufpreis (rund 50%) fordern. Die Lehre aus Malmö - nicht nur deshalb - ist ganz klar: Besser aufpassen, an wen unsere Tickets gehen.

    Ist leider nicht neu. Hatte im Umfeld ein ähnliches Erlebnis. War bei dem 1.BuLi-Spiel gegen Doofmund. 25€ sollte der Steher auf der WS kosten. Mitgliedsausweis lies man sich auch noch zeigen - also da wollte jmd sicher gehen an ein Mitglied zu verkaufen, aber trd einen gehörigen Aufschlag haben.

    War leider auch ganz klar ein Unioner der vertickt hat und kein Kartendealer.

    Über 25 Euro für ein Ticket brauchen wir doch nicht reden. Das ist doch noch im Rahmen. Ticket plus 2 Bier grob gerechnet …

  • Mir ist schleierhaft, wie ein Ticket-Verkäufer einer Karte vor dem Stadion einen Union-Fan erkennen will. Woran? An den Utensilien um seinen Hals? Die Argumente von Willy68 sind schon geil. Wenn man als Fan, der ich ab 1985 war und bin, selbst Fußball spielte, danach Trainer in einem unterklassigen anderen Verein war, Utensilien wie blöde kauft, während andere Unioner das Stadion bauten (Zeitmangel), weil man Geld reinpulvern will in den Verein ohne dass die eigene Jugend auf Fußball spielen verzichten soll, weil man auch mit seinem Geld haushaltet, da kommt Willy und erkennt Unioner beim Kartenverkauf. Wow. Ich hatte mal 2 Karten gewonnen. Ich brauchte nur Eine. Der Beschenkte, am Äußeren als Unioner für mich zu erkennen, freute sich wie Bolle. Ich mich auch, dachte es wäre ne gute Tat, naja, war noch 2. Liga. Also, ich bin a) wahrscheinlich schlecht im erkennen von Fans und b) zu viel im Leben verstrickt, als dass ich NUR bei Union sein kann, meinem Verein. Die Meisten trennen immer noch: guter (nur) Unioner und den Rest. Angekommen in der ersten Liga... Warum sind eigentlich nur Schwarzhändler Schweine?

    Immer weiter, immer weiter ganz nach vorn! Von mir aus... Wenn wir uns treu bleiben!

  • Reklame:
  • Ist leider nicht neu. Hatte im Umfeld ein ähnliches Erlebnis. War bei dem 1.BuLi-Spiel gegen Doofmund. 25€ sollte der Steher auf der WS kosten. Mitgliedsausweis lies man sich auch noch zeigen - also da wollte jmd sicher gehen an ein Mitglied zu verkaufen, aber trd einen gehörigen Aufschlag haben.

    War leider auch ganz klar ein Unioner der vertickt hat und kein Kartendealer.

    Über 25 Euro für ein Ticket brauchen wir doch nicht reden. Das ist doch noch im Rahmen. Ticket plus 2 Bier grob gerechnet …

    Sektor 2 ermäßigt im ersten BuLi-Jahr? Sind über 100% Zuschlag, finde ich nicht im Rahmen. Immer auch den prozentuellen Aufschlag sehen. Wenn das Doppelte für 'ne Karte verlangt wird ist das alles andere okay.

  • Wenn man wirklich mal eine Eintrittskarte über hat und es nicht schafft, sie intern oder im Zweitmarkt zu verkaufen, einfach vor dem Stadion vom „Suche Ticket“-Menschen das Geld geben lassen, mit ihm zusammen durch die Einlasskontrolle gehen und ihm erst danach sein Ticket in die Hand drücken. Wenn er kein Schwarzhändler ist, wird er sich wie Bolle freuen, auf diesem Wege an eine Eintrittskarte gekommen zu sein.

  • Im Grunde bin ich ja auch tief erschüttert wie weit das mit den Karten alles gekommen ist - nun ja, es geht ums Geld... Aber: Total niedlich das Gegenteil. Ein Kumpel hatte mir eine Karte vermittelt und der andere Unioner: Nun ja, ich muss Dir leider (ich dachte, was kommt jetzt?) den Originalpreis abverlangen. Natürlich! Was denn sonst? Dit sind Unioner! Ich danke für diese Diskussionsrunde!

    Immer weiter, immer weiter ganz nach vorn! Von mir aus... Wenn wir uns treu bleiben!

  • ich musste gegen MFF zwar recht lange auf meinen noch im Stau stehenden Verkäufer warten, wurde dafür aber freundlichst von Olli gegrüsst, wünschte uns gemeinsam mit Dirk ein tolles Fussball Spiel, konnte noch ein wenig mit Fnex plaudern (nein Felix, der Schiri war nicht gut) und bekam als sorry für die Verspätung die Karte abgerundet für 30 EUR ( er hatte 34 gezahlt). Unioner halt!

  • Ich habe gestern noch für nen Kumpel ne Karte besorgt.der Verkäufer kennt mich nicht,ich ihn nicht.

    " ick schick dir dit Ticket per Mail,Geld gibst du mir im Stadion da ich immer früh rein gehe"

    Geil oder?

    Dit is Union.

  • Reklame:
  • Über 25 Euro für ein Ticket brauchen wir doch nicht reden. Das ist doch noch im Rahmen. Ticket plus 2 Bier grob gerechnet …

    Sektor 2 ermäßigt im ersten BuLi-Jahr? Sind über 100% Zuschlag, finde ich nicht im Rahmen. Immer auch den prozentuellen Aufschlag sehen. Wenn das Doppelte für 'ne Karte verlangt wird ist das alles andere okay.


    Mir ist das durchaus bewusst. Ich bin im Grund auch bei dir: Tickets Originalpreis.


    Bei mir gibt es Tickets auch immer zum Originalpreis (meine DK macht zum Nulltarif die Runde). Wer will packt freiwillig ein Bier oben rauf. Andersrum gibt es bei mir gerne auch ein Bier dazu oder ich Runde auf 20 Euro auf, einfach weil ich happy bin. Wären dann auch schon freiwillige XY % Aufschlag.

    Wie gesagt, bei 25 Euro bin ich vielleicht deshalb da noch entspannt.

    Über die 150 Euro Tickets brauchen wir ja gar nicht erst zu schreiben 🤮

  • Da ist aber eben auch der Unterschied: gebe ich freiwillig mehr ist das die eine Sache. Kommt aber jmd und will direkt den doppelten Preis ist es noch mal 'ne andere Nummer.

  • Unter Unionern wird zum Originalpreis weitergegeben, Punkt. Jeder Käufer kann von sich aus gern aufrunden. Wobei ich nicht selten die Erfahrung gemacht habe, dass zu üppiges Trinkgeld gar nicht angenommen wird.

    Wenn ich die Leute am Bahnhof immer sehe mit ihren Schildern "suche Tickets"...gänzlich in zivil gekleidet. Da frage ich mich schon, ob die wirklich ins Stadion wollen. Würde denen nie ne Karte verkaufen.