Schwarzhändler sind Schweine !

  • Also ich hatte am Bahnhof Glück :hail ....hab da mit ner Serviette :D gestanden wo drauf stand das ick noch ne Karte brauchte und hab sie dann och für den angegebenen Preis bekommen :daumen: fürn Bier extra noch nen paar Eus versteht sich :beer

  • Professionelle Schwarzhändler sollten bei uns mal ordentlich Behandelt werden, sollte sich auf dem Waldweg doch ganz gut machen lassen. Ich hatte auch mal eine Karte über, so ein Schwachmat wollte mir dann glalte 5 € geben, mit Sicherheit um diese dann überhöht weiter zuverkaufen. Dem habe ich natürlich ne´klare Ansage gemacht, bin dann lieber den Umweg zur Geschäftsstelle gegangen und habe sie einem erkennbaren Unioner für humane 10 € verkauft. Auf dem Bahnhof Kö mal stand einer, der hat eine satte Handvoll Karten angeboten, genau solche Typen sollten wir mal mehr ins Visier nehmen.

  • ..., genau solche Typen sollten wir mal mehr ins Visier nehmen.


    Und am besten man spricht sich vorher in einem öffentlichen Forum ab, wer von wem wo "eins auf die Lichter" kriegt. :rofl:

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Irgendwie habe ich das mit dem Schwarzhandel noch nicht kapiert:
    Wir hatten noch ´n Ticket über,
    Eingang Hämmerlingstr., da standen auch einige mit Gesuchen nach ´ner Karte rum,
    ohne nach zu denken auf einen älteren Herren mit Pappschild zu, Tribünenkarte angeboten,
    er fragt nach dem Preis, ich 15,00 € 8|,
    die Preisangabe erfolgte ebenfalls ohne nachgedacht zu haben und wahrscheinlich der Bierseligkeit :beer nach der Dampferfahrt von Grünheide geschuldet (jeden Tag ´ne gute Tat) ;)
    er gibt mir 20,00 €, für ´n Bier sagt er. Noch eins, dachte ich ? ;(
    War ´ne Dauerkarte, er saß (ich weiß, sitzen is für´n Arsch - aber nicht für alte Männer und Weiber in Kleinstgrößen)
    dann auch völlig mißbrauchsfrei neben uns und hat mir noch was über Jimmy Hoge erzählt.
    Und die Karte hat er auch brav zurück gegeben.


    Profit wollte ich mit ´ner übrig gebliebenen Karte noch nie machen,
    war aber irgendwie auch Schwarzhandel, nur anders herum. 8o

  • Reklame:
  • Also ich kann die
    Situation leider bestätigen.



    Ich selbst hatte letzte Woche eine Karte über, die
    ich dann übers Forum verkauft habe.






    Nun ist es aber
    bei mir manchmal so, dass Freunde/Bekannte sich kurzfristig entscheiden mitzukommen.
    Früher hat man auch bei ausverkauften Spielen immer locker eine Karte zum
    normalen Preis bekommen. Die Zeiten scheinen nun leider vorbei zu sein.



    Auf
    dem Weg zum Stadion sind uns mehrere Leute mit „Suche Karten“ Schildern
    aufgefallen. Die sahen fast alle nach Schwarzhändlern aus. Vorm Stadion
    angekommen, haben wir leider niemanden erspähen können, der ein Ticket
    verkaufen wollte. Meine Vermutung ist, die haben sich schon vorher die Schwarzhändler
    eingesackt. Schlussendlich hat sich dann mein Freund entschieden, für 25 Euro
    beim Schwarzhändler zu kaufen. Zu meiner Bemerkung, dass das ein bisschen teuer
    sei, brabellte er nur was von Angebot-und-Nachfrage. :dash

  • Wie wäre es denn mit einer Wuhlequerung für solche Typen. Wir können doch nichts dafür, dass die Baden gehen wollen. Und Zeugen für ihre Freiwilligkeit finden sich bestimmt ...

  • Schlussendlich hat sich dann mein Freund entschieden, für 25 Euro
    beim Schwarzhändler zu kaufen. Zu meiner Bemerkung, dass das ein bisschen teuer
    sei, brabellte er nur was von Angebot-und-Nachfrage. :dash


    Wer sich auf den Scheiß einlässt, sollte sich dann aber auch nich beklagen, dass deren mieses Business so gut funktioniert.


    Wuhlequerung find ick jut!

  • Reklame:

  • Ich wuerde vorschlagen, die Planung gefaehrlicher Straftaten auf Krypto-Telefonate zu verlegen. Oder in die bekannten Ringverein-Lokale.


    Gehen wir einfach mal davon aus, dass die Leute einfach nur gern hier im Internet ´ne große Fresse haben. Ich glaube auch beim nächsten Heimspiel wird keinem einzigen Schwarzhändler etwas zu Leide getan. Aber Hauptsache man hat mal online richtig Dampf abgelassen. :pump :pump :pump


    Leute vereint in die Wuhle schmeißen. Wenn ich solchen Schwachsinn schon lese.:rolleyes:


    Was die Pauli Fans gemacht haben ist doch super! Kreativ und vor allem legal. Das können wir doch sicher auch. :daumen:

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Flugblätter, in denen sachlich über den Missstand berichtet wird wäre aus meiner Sicht ne Möglichkeit. Man könnte vielleicht mit dem Verein sprechen, ob der bei dem Anliegen unterstützend tätig werden könnte.


    Das klingt nicht schlecht. Den Verein sollte man auf jeden Fall mit ins Boot holen.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Das klingt nicht schlecht. Den Verein sollte man auf jeden Fall mit ins Boot holen.

    Der Verein sollte an der Bekämpfung dieses Missstandes ja auch ein Interesse haben. Insofern denk ich schon, dass er das Anliegen unterstützen wird.


    Fürs Verteilen der Flugblätter würden sich sicherlich auch Freiwillige finden... Sinnvoll wäre natürlich die Blätter nicht erst am Stadion (bzw. an den Endstationen der öffentlichen Verkehrsmittel) in Umlauf zu bringen. Wenn man die Blätter zum Beispiel an der Treppe am Gleis Richtung Köpenick - also am Ostkreuz - verteilt, würden sicherlich viele Leute die Zugfahrt nutzen, um den Wisch zu überfliegen. Und beim Aussteigen sieht man die Affen ja bereits...

  • :rolleyes:
    soll der verein die leute aus der illegalität holen und ihnen eine ticketdealer-lizenz ausstellen?


    Nein, er soll aber dabei helfen die Stadiongänger über die Machenschaften der Schwarzhändler aufzuklären. Man kann z.B. einfach mal bei einem Heimspiel Flugblätter verteilen, im Stadion eine Ansage machen, einen "offiziellen" Handelspunkt am Stadion einrichten... Der Verein kann da schon sinnvolles machen.


    Ich denk viele Stadiongänger wissen gar nicht, wem Sie da das Ticket verkaufen. Wie oft habe ich schon beobachtet, dass ein Unioner den bekannten Gesichtern der Schwarzhändler ein Ticket sogar unterhalb des eigentlichen Wertes verkauft hat - und zwar wohlwollend.


    Versteht mich nicht falsch, ich geb meine Dauerkarte auch für Lau ab, verschenk sie sogar in der Regel. Aber nur an Leute, die auch ins Stadion gehen. Nicht an Leute, die damit dann ihrerseits Gewinn machen wollen...

  • Reklame: