Schwarzhändler sind Schweine !

    • Offizieller Beitrag

    Ich erwarte eigentlich von den Verantwortlichen
    das sie sich um den sportlichen und wirtschaftlichen Erfolg meines Vereines kümmern.
    Und nicht um so einen Schwachsinn wie Weihnachtssingeneintrittskartenschwarzmarkt.


    Ich denke mal, das eine hat mit dem anderen wenig bis nichts zu tun. Da wird auch keine 30-köpfige Taskforce dran sitzen.


    Was ich aber durchaus erwarte und was m.E. viel zu lange vernachlässigt wurde, ist das Durchsetzen geltender Bestimmungen des Vereins bzgl der Ticketvergabe. Es gibt genug Unioner, die leer ausgegangen sind, auch und gerade wegen dieser Subjekte, die sich Vereinsmitglied nennen und trotzdem keine Skrupel haben sich persönlich zu bereichern.


    Ich kann nur hoffen, daß dieser angezeigte Durchsetzungswillen auch bei nachgefragten Spieltagskarten nicht nachlässt.

  • Ich versuch nicht Union ans Bein zu pinkeln, ich les aus dem Text eben keine wirkliches
    wir kümmern uns drum,
    wie es bei anderen Vereinen auf dem Schwarzmarkt schon, mit konsequenten Strafen schon passiert ist,
    ey und es sind ja schließlich Mitglieder, sowas sollte doch machbar sein

    Bitte widerlegt mich sachlich, sonst haltet einfach die Klappe !!!:opi:

    Und nervt mich Bitte nicht mit arroganten faktenlosen Überfliegerbehauptungen :hail

  • Reklame:
  • Die Waffen der Ticketingabteilung eines Fußballvereins sind eh stumpf. Mehr als virtuell DU DU machen ist doch eigentlich nicht drin.


    Wirklich? :D


    Mit 2 "Klicks" am Computer lässt sich jede Karte in Sekunden sperren. ;)
    (Oder warum wohl hat der 1. FC Union Berlin dieses Scan-System bei den Eintrittskarten eingeführt?)



    Den Rest regeln dann "Käufer" und "Händler" unter sich... :rofl: :rofl:

  • Ich rede nicht von irgendwelchen HONKs, die sich mit Klarnamen und Adresse bei einem Online-Händler anmelden und danach ihre Tickets mit zurechtgerücktem QR-Code in die Kamera halten, um sie zu verhökern (Die gehören ja eigentlich schon für ihre Blödheit bestraft.).
    Ich rede von echten Schwarzhändlern.

  • Ich rede nicht von irgendwelchen HONKs, die sich mit Klarnamen und Adresse bei einem Online-Händler anmelden und danach ihre Tickets mit zurechtgerücktem QR-Code in die Kamera halten, um sie zu verhökern (Die gehören ja eigentlich schon für ihre Blödheit bestraft.).
    Ich rede von echten Schwarzhändlern.


    Alles eine Frage der Organisation. :D :grumble


    Nehmen wir z.B. das Spiel gegen Hamburg. ;)
    Wenn z.B. jedes Mitglied nur eine Karte bekommt und ihm nur Einlass gewährt wird, wenn der entsprechende Mitgliedsausweis vorgelegt wird - was macht der Schwarzhändler dann? (Vielleicht kann der Händler ja dann auf den "freien Verkauf" hoffen... :D )

  • Alles eine Frage der Organisation. :D :grumble


    Nehmen wir z.B. das Spiel gegen Hamburg. ;)
    Wenn z.B. jedes Mitglied nur eine Karte bekommt und ihm nur Einlass gewährt wird, wenn der entsprechende Mitgliedsausweis vorgelegt wird - was macht der Schwarzhändler dann? (Vielleicht kann der Händler ja dann auf den "freien Verkauf" hoffen... :D )


    Stimmt. Da hast Du absolut recht. Personenbezogene Ticketabgabe + Identitätsprüfung am Einlass würde tatsächlich funktionieren. Das Konzept nennt sich personalisierte Tickets und ist neben deiner Person auch bei DPolG und diversen Innenministern sehr populär. ;)

  • Reklame:
  • Stimmt. Da hast Du absolut recht. Personenbezogene Ticketabgabe + Identitätsprüfung am Einlass würde tatsächlich funktionieren. Das Konzept nennt sich personalisierte Tickets und ist neben deiner Person auch bei DPolG und diversen Innenministern sehr populär. ;)


    Dass dieses Argument kommen würde, war klar. ;)
    Und berechtigt ist es im Grundgedanken natürlich auch. ;)


    Nur im Detail ist es eben doch ein wenig anders.


    Ein "klassisches" personalisiertes Ticket ist auf den jeweiligen Namen einer Person ausgestellt (und die Identität muss im Zweifelsfall mit einem von einer Behörde ausgestelltem Ausweis/Dokument nachgewiesen werden). - Genau das favorisieren Innenminister und DPolG. (Da gebe ich dir absolut Recht und das mag ich auch nicht.)


    Ich habe aber von einem Ticket geschrieben, welches an den Mitgliedsausweis unseres Vereins gebunden ist.
    (Kurz gesagt: Wenn die Nummer auf dem Mitgliedsausweis der Nummer auf dem Ticket entspricht, gibt es den Zugang zum Stadion. Sonst nicht.)
    In diesem Fall muss keine "Personalisierung" stattfinden, sondern lediglich ein Abgleich zum Mitgliedsausweis. (Und ob man diesen Ausweis in "fremde Hände" geben möchte, kann dann jeder für sich selbst entscheiden.)


  • Und was machen die Unioner die nicht Mitglied sind?

  • zum "glück" gehts hier nur um eine verantstaltung,die nix mit fussball zu tun hat,
    ....aber es soll vereine geben...die haben mehr mitglieder, als stadionkapazität....wenn wir erstmal deren probleme haben...möcht ick hier nicht reinkieken wollen... ;)

  • Reklame:
  • Und was machen die Unioner die nicht Mitglied sind?


    Die haben dann einfach mal Pech gehabt beim Spiel gegen SSP! :grumble


    Ja, auch wenn es brutal und "gnadenlos" erscheinen mag, lieber den "schwarzen (braunen) Sumpf" bei solchen Spielen (wie gegen SSP) oder beim Weihnachtssingen endlich mal austrocknen! :grumble


    Ja, auch mit dem "Nebeneffekt", dass Unioner, die kein Mitglied sind, keine Karte bekommen! ;(


    Aber, das wäre immer noch besser als die jetzige Situation, wo "vermeintliche" Unioner lieber Karten für Pauli-Anhänger besorgen (und diese dann an sie "verhökern"), als an Unioner zu denken, die keine Karte bekommen haben. :cursing:

  • Tom dein letzter Satz ist zum lachen. Da hast mehrfach geschrieben wenn du beim Spiel gegen St. Pauli mal eine Karte zuviel hast, du würdest sie keinem Unioner zukommen lassen. Du würdest sie wegschmeissen. Was ist dann nun mit den Unionern die keine karte bekommen. ;)

  • Tom dein letzter Satz ist zum lachen. Da hast mehrfach geschrieben wenn du beim Spiel gegen St. Pauli mal eine Karte zuviel hast, du würdest sie keinem Unioner zukommen lassen. Du würdest sie wegschmeissen. Was ist dann nun mit den Unionern die keine karte bekommen. ;)


    Ich habe tatsächlich geschrieben, dass ich (m)eine Karte für das Spiel an der Reeperbahn lieber verbrennen würde, als sie einem "Eventie" zu geben.
    Ja, ich stehe nach wie vor dazu. :grumble


    Was ist dann nun mit den Unionern die keine karte bekommen. ;)


    Die sollen sich an die Verräter wenden, die lieber Karten für ihre Pauli-Kumpels besorgt haben!


    So lange es zu viele "Unioner" gibt, die lieber Karten für den Gegner besorgen (als an Unioner zu denken), genau so lange würde ich lieber die Karte verbrennen*. :grumble


    *= Das habe ich vor einigen Jahren so geschrieben, aber es gilt heute genau so.


  • Ich wusste nicht, wo der Beitrag am besten reinpasst, deshalb jetzt einfach hier:


    Ich war gerade spontan auf der Suche nach 2 Tickets für das Weihnachtssingen und dachte an nichts schlimmes, als ich auf eine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen geklickt habe. Dann lese ich es mir durch und fasse mir an den Kopf:

    "Hallo, da wir nun doch schon früher in die Heimat fahren, habe ich 2 Tickets für das Weihnachtssingen von Union Berlin abzugeben. Es sind Sektor 2 Tickets. Die Tickets werden nicht verkauft, sondern nur getauscht. Am liebsten gegen 2x VIP-Karten für das Heimspiel gegen Dresden oder Ingolstadt im Dezember oder gegen 2 Eintrittsgutscheine für das Tropical Islands oder die Therme Neuruppin. Bin aber auch für andere Angebote offen. Bitte alles anbieten, ich lasse mich überraschen... Solange die Anzeige noch online steht, solange sind die Tickets auch noch zu haben. Danke und Gruß."

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Dann will er so in etwa 70 bis 500 Euro haben - besser er bleibt in der "Heimat".

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: