• Es wird noch schärfere Entwicklungen geben, warten wir´s ab...


    :opi:

    vermischt ihr hier nicht die AG !!! und ihre KOMMERZIELLE zwänge, mit der 1. FC Union Berlin mit seine SPORTveranstaltungen ?( :wacko:


    Wenn die AG ein Konzert auffe Rasen veranstaltet, isses auch Konter auf Fußball ?( :dash

  • Wenn die AG ein Konzert auffe Rasen veranstaltet, isses auch Konter auf Fußball ?( :dash


    Hier gehts aber um die Vermarktung vom ganzen Gegenteil von Fußball pur. Der Blatter (einst auf Plakaten von uns verhöhnt) feixt sich eins, wenn er das nun heute liest. Wirklich, ich fühle mich bei dem Bild zurückgebeamt ins Jahr 2002, als ein HB seine Visionen von Union in Bildern vorstellte ...

  • Hintergrund der Sofa Aktion dürfte eine Szene Beobachtung während der letzten EM/WM Veranstaltungen sein.
    In vielen Kiezen stellen WG´s ihre Sofas und Fernseher auf die Straße und machen die Weltmeisterschaften zur privaten Fete vor der Tür. In meiner Friedrichshainer Remmidemmi Hochburg gibt es dafür zig Beispiele alle 2 Jahre.


    Allerdings habe ich meine Zweifel ob diese spontanen Aktionen auch im Stadion, einem institutionalisierten Rahmen umzusetzen sind. Bzw. vom Publikum angenommen werden. Die Voraussetzungen sind schlicht andere. Sofas schleppt man mal gerne für einen Abend runter, wenn man in der Innenstadt wohnt und die Metropole vor der Tür genießen will.


    Aus meiner Sicht erwartet der Fußball-Fan im Stadion einen vorgefertigten Rahmen. Man müsste also seitens des Managements eine Mindestanzahl an Sofas selbst bereitstellen.


    Am ehesten könnte ich mir ein WM-Fest vorstellen, bei dem die Haupttribüne die meisten Zuschauer aufnimmt. Auf dem Rasen würde ich dann eine Fläche zum Abhängen anbieten. Für Picknick auf dem Boden, mit Sitzsäcken und eventuell Sofas.

  • Reklame:
  • Wie hat man sich denn Fußball pur bei PV vorzustellen ? Ich denke es ist eine Alternative zum Brandenburger Tor ,und wenn ich zu Hause Fussi gucke dann liege ich auf den Sofa trinke und knabber was, ganz gemütlich, aber soll ja Leute geben die vor ihren TV zu Hause stehen .Vergleicht doch das ganze nicht mit ein Union Heimspiel ,man will dort einfach mal locker die WM schauen.



    ...du bringst alles selbst mit, wer trägt dann die Unkosten, wo ist der Gewinn, meinst du, die AG will (kann) uns sponsern...?


    Plus minus Null, das kann nicht klappen, wenn wir als zahlende "Sponsoren" ausfallen, wie viel bist du bereit für´s PV zu bezahlen im Wohnzimmer... ?(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • bin zwar nicht Aktionär, wohl aber Mitglied seit vielen Jahren. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die Crew um El Divino ( ich benütze absichtlich diesen Namen) so etwas zulassen würde. Und WENN doch, dann sollte es schon SEHR aussergewöhnlich unionistisch durchgeplant, beziehungsweise konzipiert sein. Ich denke die Erklärung wird schlüssig sein. Wie war denn eigentlich die Reaktion der Aktionäre auf der Versammlung? ach ja ich weiss - geht mich nüscht an.


    so langsam habe ich doch das Gefühl einer austerbenden Gattung Unioner anzugehören. Kommt mir komisch vor das Ganze.
    Mal hören, wie es erklärt wird.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Mein lieber Jochen, es ist jetzt gerade 24 Stunden her, dass Christian auf humorige Weise eine Idee verkündet hat, die eigentlich nur aus unserem Hause kommen kann. Die AG benötigt Einnahmen (die von Meister Thieme erwähnten Kindergeburtstage bringen eher wenig) und dazu ist diese Idee geeignet. Aber nee, typisch wir, erstmal zerreden und druffhauen. Hier wird wieder der böse Onkel Kommerz vermutet und der "gute alte Fußball" geht über die Wupper. Wer heute noch glaubt, unser Verein kann sich auf Dauer den Mechanismen des Profifussballs entziehen, irrt mM nach. Für Union typisch ist für mich viel eher, das wir auf unsere eigene Weise Dinge entwickeln, die anders, witziger, gefühlsbetonter, unionischer sind. Das wir uns es weiter leisten können, keinen Eckenpräsentator und keine Jingleeinspielerwerbespot haben zu müssen. Das wir auf andere (nachhaltigere und mglw. langsamere) Weise unser Schäfchen ins Trockene bringen.Ich sehe hier positives Engagement und ehe ich losmeckere, lasse ich Christian zuerst die Ideen entwickeln und helfe für meinen Verein (hier die AG, wenn es der gut geht, geht es auch dem Hauptmieter gut) lieber mit, diese Sache zu einem Erlebnis zu machen! :essen:

  • Kommt mir komisch vor das Ganze.


    Echt jetzte ? Die Aktion scheint genauso komisch wie die im Freibad eine Poolparty zu feiern zu wollen.


    Berlin ist Weltmetropole des Public Viewings. Union hat die größte reine Fußballarena der Hauptstadt.
    Wenn die Försterei schon vor Jahren renoviert worden wäre, inclusive dem Aufbau einer vernünftigen Haupttribüne,
    wären solche Veranstaltungen schon früher abgehalten worden.


    Union muss sich in der spielfreien Sommerpause um Einkünfte kümmern damit die Kasse stimmt. Ich rechne in Zukunft mit einer ganzen Reihe von innovativen Unterhaltungs-Ereignissen rund um die AF. Schon allein um die gute Laune zu erhalten und mit dem guten Namen im Gespräch zu bleiben....

  • Berlin Berlin. Soll sich doch der Haupstadtclub drum kümmern.
    Die FiFa-WM verkörpert so ziemlich alles was wir in den letzten Jahren für uns als Unioner klar verneinen. Vom Totalausverkauf über Korruption und Soccerscheisse überhaupt. Und auf einmal sollen gut finden dass Blattner und seine kriminelle Bande in Brasilien sein Turnier spielen lässt. Fein Fein, kann ja jeder für sich selbst entscheiden, aber IM STADION???
    Gut - Kohle muss wohl generiert werden, deswegen warte ich auf en unionistischen Anstrich dieses Soccer-Events. Das veröffentlichte Bild allerdings kommt dem nicht mal annähernd nahe.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Wie war denn eigentlich die Reaktion der Aktionäre auf der Versammlung?


    also die aktion als sochle wurde garnicht zur debatte gestellt.
    und ich denke das es aus einer schnappsidee und dem andauernden "unser wohnzimmer" entstanden ist.


    ich würde da auch abwarten wie genau die planung am ende aussieht. ick finds als erstes mal janz lustig...würde mich aber deswegen och nich nach Köpenick bewegen um WM zu glotzen...


  • Mein Vorschlag:
    Der Original 1. FC Union Berlin wetterfeste RiesenSack für WM-Lümmel !
    Käuflich zu erwerben. Und zum Rudelgucken auf dem AF -Rasen verteilt. :whistling:


    Ist die Überweisung zum Rückenspezialisten inklusive? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Man muss es so sehen:
    Die Alte Försterei wird zum ersten mal die Nationalhymne in ihren Gemäuern zu hören bekommen.
    Es wird (gefühlt) echte WM - Stadion-Atmosphäre herrschen. Als Partner kommt natürlich Coca-Cola (Unser Rot-Weißer Bruder) in Frage. Ikea oder Höffi (ebenfalls Rot-Weißer Kumpel) könnten ein paar extra Sitzgelegenheiten spendieren.


    ......................Das stimmt in sofern nicht, weil wir, damalige Sportstudenten der HU (Humboldt-Universität), vor Ort, also im Stadion, für das Turn- und Sportfest in Leipzig dort trainierten. Da gab es schon eine Nationalhymne, blos, wer kennt die noch...? :D :D



    Ach so, wer weiß, wann das war, der Preis---ein Getränk nach eigener Wahl..., vereinbart über PN
    :opi: :opi: :schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame: