• Echt mal: vielleicht muss ja nur mal die vorgestellte Bildcollage ausgeblendet werden, und sich ein eigenes Bild gemacht werden?


    Ich kann mir das eigentlich sehr gut vorstellen in der AF rumzulümmeln. 1000 kleene Wohnzimmer. Die Fanclubs oder Szenen mit eigenem Claim, WuhDoo feiert das Dezennium der Erstbeschwöhrung, am Rande noch nen Mitternachtsflohmarkt ... wat Jegrilltes, Bierchen, Leute, da geht was!


    Ich würde ja erstmal abwarten, wie die genaueren Planungen sein könnten ... und dann das Ding verurteilen.


    Denn:
    Fakt ist doch, dass die Haupttribüne sicher ohnehin in Betrieb sein wird und dort während der WM etliche Veranstaltungen laufen werden. Mit diesem Wissen ist sicher auch die Idee geboren worden, wo man denn am besten hinschaut, wenn man dort auf der Tribune ne Fluppe durchziehen will, jenau, auf die GG. Und dort ne riesige Leinwand ans Dach: fertig.

  • @Diak


    Jeder Unioner wird sich auch die WM ansehen. Ob die FIFA nun Scheisse ist oder nicht. Warum dann nicht gemeinsam im Stadion an der AF? Zumal wenn Deutschland spielt rotten sich ja eh alle zusammen und kaum einer will die Spiele alleine daheim sehen. :schal: Ausser man trinkt die Engelspisse. ;)

  • Am Ende des Tages werden wir schon sehen was wir von solchen Aktionen haben....
    Ich hab es direkt nach der Versammlung gesagt:
    Wir machen mittlerweile erheblich mehr Aktionen für "Neue" oder wie man sie auch immer nennen mag..
    Union auf Raten oder besser Union so leicht verdaulich, dass es wirklich jeder runter bekommt.
    Ich frag mich so langsam....wenn jeder offensichtlich vom Verein immer rumrennt und bei jeder Gelegenheit
    erzählt wie unglaublich anders wir doch seien....Naja...sind wir überhaupt noch halbwegs anders?
    Für uns/mich bleibt am Ende 90 Minuten Fußball ohne Werbung...der Rest wird vom Marketing Team ausgeschlachtet bis zum geht nicht mehr....
    Wer sich keine Sorgen macht weil ja alles so wundervoll ist den bitte ich mal genauer hinzusehen und vor allem hinzuhören...im Sektor 3..Pfiffe und wenn man das mal so sagen darf EIN ABGRUNDTIEF beschissener Support (und nein Andre du bist da explizit ausgenommen...es geht um Leute in meinem Alter..) verglichen mit vor ein paar Jahren...
    Am Ende des Tages sollte sich der Verein weniger um "höher, weiter, schöner und vor allem ganz anders" kümmern sondern vielleicht so ein kleines Bisschen darum wie man "Neu-Unionern" Werte vermittelt.
    Ich halte es zumindest für sehr fragwürdig...DFB-Elf anschauen...ob das so Wertbildend sein kann...Ich denke jeder der z.B. das Heimspiel gegen Schweden besucht hat, weiß bescheid...(Nationalmannschaft ist ein eigenes Thema....)...

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Am Ende des Tages sollte sich der Verein weniger um "höher, weiter, schöner und vor allem ganz anders" kümmern sondern vielleicht so ein kleines Bisschen darum wie man "Neu-Unionern" Werte vermittelt.

    Kann man nicht oft genug wiederholen! Wobei natürlich in erster Linie wir selbst gefordert sind! :opi:

  • Sofa Public Viewing auf dem Rasen... klare Ansage von mir :dagegen: :dagegen: :abgelehnt: :abgelehnt: und das zu 100%


    Warum?
    1. Der Rasen ist der einzige Platz im Stadion der NICHT betreten wird!!! (Mit der wirklich einzigen Ausnahme... das wir die Liga wechseln nach oben)


    Der Rasen ist für 11 Fußballgötter, weitere 10 Balltreter, einen unnützen Ballfänger, einen Pfeiffenmann und zwei mit Fahne!!


    UND NICHT für Sitzmöbel, Schland-toll-Finder, Bionade-Prenzlperger, Club Mate-FHainer und auch NICHT für UNIONER!!! Wir haben das Stadion!!



    2.Was hat das ganze mit UNION, "Fußball pur" oder dem zu tun warum wir zu Union oder ins Stadion adAF gehen??

    GAR NIX!!


    3. Die WM ist eine Kommerz-Veranstaltung der korrupten FIFA und mittelbar des scheinheiligen DFB!!


    Meine Meinung dazu: Keine positiven Schlagzeilen für DIE, schon gar nicht mit UNION!!



    und als 4. was hat Union oder die Stadion AG davon??


    Auf jeden Fall einen ruinierten Rasen... X( X(
    Sitzen ist geil in der alten Fösterei... :cursing: :cursing:


    Einnahmen ??
    Eintritt?? Sofa-Stellpatzgebühr?? Catering = Treppe rauf für Bier?!?! oder doch alle Selbstversorger auf den Sofas??? ODER kommt am Ende ALLES ÜBER... das Sofa Viewing wird Präsentiert von ... REIN??
    Ausgaben!!
    Der Rasen!!!, das Flutlicht ab 22:00 ... da gehen 50% der Spiele erst los!!!, die Kosten für PW im Stadion... (Vorbereitung, Security... und was sonst noch)


    Ok... viel Presse gibt es!!!
    Entweder Sofa-Viewing ist Mega Geil... oder Mega Pleite an der alten Försterei...



    Und das noch zum Schluß!!! Die Idee ist ja gar nicht so blöd!!! Public Viewing in der alten Försterei!!!
    Aber wenn bitte RICHTIG!!! Wir(ICH) STEHE(n) da wo immer!!! Es gibt ne Leinwand... wo auch immer!! Ich kann sein wie immer bei UNION!!
    Es gibt Bier, Bratwurst und geile Stimmung UND FUSI (auch wenn nur die Nati spielt und NICHT UNION)


    Aber wenn es SO NICHT ist,
    sondern SOFA-PUBLIC VIEWING!!! ist, SOLL mich bitte JEDER!! davon abhalten in die alte Försterei zu gehen und mich auf ein Sofa zu setzen!!!
    EGAL wie!!
    (Das wird zum Glück NIEMALS passieren!!! Aber sollte ich wirklich mal einen schwachen Moment haben... Denn bin ich für ein Knock out sehr dankbar!! - egal wie schmerzhaft er auch sein wird!!)


  • Jeder Unioner wird sich auch die WM ansehen. Ob die FIFA nun Scheisse ist oder nicht.


    Mal abgesehen von dem wirtschaftlichen Aspekt, ... also bei mir kannst du diese Aussage ganz sicher knicken. Gilt auch für Championsleague, DFP-Pokal und Bundesligen ohne Unionbeteiligung (und halt dem anderen Profigedöns). Das ist einfach so eine Sache von sich selber treu bleiben. Ich kann nicht Fanrechte verteidigen, "Fußball pur" wünschen und auf der anderen Seite das Kind dieser Verbrecher abfeiern. Ich denke damit bin ich ziemlich allein auf weiter Flur, darum hat unser Fußballverständnis auch wenig Durchsertzungskraft in Zukunft, aber es gibt ja noch die Freizeitligen :schal:


    Zugegebener Maßen hatte ich vor 4-5 Jahren mal einem Championsleaguespiel beigewohnt, da ging es mir aber darum Alltbekannte wiederzutreffen. Gleiches gilt für ein Spiel der letzten EM. Ehrlich mal, wir sind doch nur noch Zentimeter vom Wrestling entfernt. Aber da soll jeder selbst dahinter kommen.


  • Auf den Punkt gebracht :thumbup:

  • Reklame:

  • Am Ende des Tages sollte sich der Verein weniger um "höher, weiter, schöner und vor allem ganz anders" kümmern sondern vielleicht so ein kleines Bisschen darum wie man "Neu-Unionern" Werte vermittelt.


    Wäre das die Aufgabe des Vereins gewesen, und hätte man als Unioner auf seine Führungsetage immer gehört, wären nur ein Haufen Idioten noch übrig. Die Werte haben wir uns immer selber beigebracht, eher umgekehrt wird ein Schuh draus, die Basis hats "den da oben" geträllert. Jeder ist selbst gefordert den neuen pfeifenden Nebenmann asnzupöbeln (oder halt nett auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen) und die Werte zu erhalten, ein Segen dass das Stadion nicht größer ist! Das Einzige, was meiner Meinung nach der Verein zur Wertevermittlung beitragen kann wäre mal wieder ein Abstieg und ein wenig Bedeutungslosigkeit. Die Unioner aus der Zeit sind mir nämlich immernoch am liebsten (auch an leitenden Stellen), nicht zuletzt ihrer Ehrlichkeit und Bescheidenheit wegen. Ein Abstieg und ein Seuchenjahr in der ersten Liga tuts ja vielleicht auch.


    Wenigstens gibts heute viel mehr Mädels im Stadion als früher, das täte mir eigentlich mehr taugen, man kann ja aber nich allet haben :D

  • Meine Güte wir reden hier über ein (kostenloses!) Angebot im Stadion gemeinsam WM zu schauen, den Teil wo man als Unioner zwangsverpflichtet wird muss ich wohl überlesen haben. :rolleyes:
    Wer FIFA, Blatter, WM oder die N11 nicht mag geht da einfach nicht hin... :nixweiss:


    Das Weihnachtssingen ist z.B. too much für mich, also tue ich mir das nicht mehr an. :grumble


    Wo ist das Problem? ?(

  • Also ich habe selten so ein miesen Beitrag wie von Manu86 gelesen !
    Wenn es so ein "Abgrundtiefen beschissenen Support " gibt, warum erzählen die Gästefans genau das pure Gegenteil ? Warum erzählen Fortuna Düsseldorf Fans ( und nicht nur die) im Sektor 3 von bombastischer Stimmung, warum werden in Hopperberichten die brachiale Stimmung gerade von Wuhleseite und GG fast immer erwähnt, wenn alles so mies ist ?
    Wer seinen Fanstamm und seinen Zuschauerstamm innerhalb von 10 Jahren nahezu verdoppelt hat und jeder absulut jeder (außer einige bekannte Ausnahmen im unteren Promillebereich) wollte dies so oder hat es sich erträumt, der muß mit solchen Sachen wie Pfiffe auch rechnen. Werte werden bei uns vermittelt, aber bitte soll Zingler sich durch die GG drängeln um ein paar Leute die pfeifen sich zur Brust nehmen ? Das sollten wir schon selber tun.
    Das zusammengezimmerte Weltbild von einigen ist schon sehr merkwürdig. Ob IOC , FIFA oder UEFA es gibt ja genug Feindbilder, aber kein einziges Land, kein einziger Sportler identifiziert sich mit den Organisationen sondern er möchte den Lorbeer , den Erfolg. Die Institutionen geben Ihnen die Möglichkeit für diesen Erfolg . Glaubt hier einer im ernst das Island nicht gern zur WM geflogen wäre , sondern hätte nach erfolgreicher Qualifikation gesagt das FIFA Weltbild stimmt nicht ? Das ist doch alles sehr weit vorgeholt und es entspricht nicht der Realität.
    Das Wertebild übrigens entscheidet der Zuschauer also wird der abstimmen und zwar mit den Füßen wie man so schön sagt. Er nimmt das Angebot an oder lehnt es ab. Glaubt einer der die Klatschpappenengländer am Dienstag im TV verfolgen konnte, identifiziert sich mit so ein Bild ? Die Engländer sind mittlerweise Auswärts besser in Fahrt , wie die deutschen Fans auch, als zu Hause. Das kann man übrigens fast Europaweit beobachten.
    Ach ja wieviel Vereine machen eigentlich solche Veranstaltung, weil einige stellen es so dar das es reihum praktiziert wird zur WM .
    Fazit: ich finde es eine gute Idee und habe nur noch ein Tropfen Wasser im Weinfass gefunden, die späten Anstoßzeiten !
    Bekommen wir da eigentlich eine Genehmigung ? Das Umfeld von der AF wird weiter zugebaut und Lärmschutz muß nach 22.00 Uhr gewährleistet sein, da es sich nicht um eine "typische" Fußballveranstaltung handelt.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Man muss es so sehen:
    Die Alte Försterei wird zum ersten mal die Nationalhymne in ihren Gemäuern zu hören bekommen.
    Es wird (gefühlt) echte WM - Stadion-Atmosphäre herrschen. Als Partner kommt natürlich Coca-Cola (Unser Rot-Weißer Bruder) in Frage. Ikea oder Höffi (ebenfalls Rot-Weißer Kumpel) könnten ein paar extra Sitzgelegenheiten spendieren.


    Die Nationalhymne wurde schon mindestens 3 Mal im Stadion An der Alten Försterei gespielt.


    2002 FC Schalke 04 vs. VfB Stuttgart 1:1 n.V., 4:3 i.E. (DFB-Junioren-Vereinspokalfinale)
    2003 1. FC Kaiserslautern vs. Bayer 04 Leverkusen 4:1 n.V. (DFB-Junioren-Vereinspokalfinale)
    2010 Deutschland U20 vs. Schweiz U20 1:1 (Länderspiel)


    ... mir persönlich reicht das. :D

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Kann man nicht oft genug wiederholen! Wobei natürlich in erster Linie wir selbst gefordert sind! :opi:

    tja, und weil WIR der Verein sind, liegt es an UNS es zu tun :!:


    Diese VERANSTALTUNGEN macht die AG ! Und es ist GUT SO. Die BESUCHER werden meistens NICHT zum Union kommen, brauchen die auch nicht, wir sind schon fast ausgebucht :P Die sollen eher die neue Tribüne bei Veranstaltungen füllen bzw. Webung dafür machen, und GUT ist 8)

  • Reklame:
  • Ich kann nicht Fanrechte verteidigen, "Fußball pur" wünschen und auf der anderen Seite das Kind dieser Verbrecher abfeiern. Ich denke damit bin ich ziemlich allein auf weiter Flur...


    absolut korrekt, @Lotus (Zitierfunktion geht nicht). Und nein, Du bist damit nicht allein auf weiter Flur. Wie oft musste man hier schon S.heiß DFB lesen oder im Stadion hören. Und dann soll man das Aushängeschild diese Verbandes bei uns im Stadion auf'm Sofa anhimmeln? Passt irgendwie nicht zusammen.
    P.S. Mir geht's hier rein um Fußball, ich lebe ansonsten ganz gern in diesem Land und finde auch die Nationalhymne (wenn sie denn von einem Streichquartett gespielt wird) ganz ordentlich.

  • Und dann soll man das Aushängeschild diese Verbandes bei uns im Stadion auf'm Sofa anhimmeln?



    Genau ... das ist nämlich eine Pflichtveranstaltung und jeder Unioner SOLL das machen.
    Genauso, es soll jeder zum Weihnachtssingen gehen, jede Autogrammstunde mitmachen und wenn die Bayern zum Freundschaftssponsorenkick kommen, dann soll auch jeder kommen.

    Probant für die praktische Umsetzung des Infinite-Monkey-Theorems.

  • wassermann: Danke erstmal für die Blumen..
    Und ums inhaltlich zu machen:
    - Wahrnehmungen können sich halt einfach unterscheiden… und ich denke was den Support angeht halt eben auch Geschmäcker oder sonstiges (Dauersupport vs. kurzeitige Emotionen)…vielleicht war es etwas überspitzt formuliert aber ich denke, dass es insgesamt "besser" oder zumindest nachhaltiger rüberkam..das zu beurteilen bleibt aber jedem selbst überlassen=> wenn es für dich und andere so wunderbar ist ok, für mich jedenfalls nicht


    - Leider ziehst du das ins Lächerliche statt dich inhaltlich damit auseinander zu setzten: Natürlich soll Dirk nicht durch den Sektor 3 ziehen und irgendwem sonst was erzählen…soweit ich das kann mache ich das tatsächlich selbst…
    Allerdings und darauf zielte der Gedanke ab, wird sich verstärkt auf Aquise potentieller "Neu" Zuschauer konzentriert..das ist selbstverständlich ebenfalls nur meine Bescheidene Meinung und wenn es dir da eben nicht so geht ok…
    Ich würde mir vielmehr indes wünschen, dass so Termine wie der mit dem DFB-Vize wieder Einzug in den Kalender finden (nicht dass es damals so wahnsinnig ergiebig war…) aber für mich macht das eben mehr her als eine Aktion mit und gegen eines (für einige vielleicht auf jeden Fall, für mache vermeintlich) unserer "Feindbilder"…und der DFB fällt jedenfalls nach meinem Dafürhalten genau da rein…
    Ansonsten verweise ich zum Thema DFB einfach auf meine Vorschreiber, das trifft es ganz gut

  • tja, und weil WIR der Verein sind, liegt es an UNS es zu tun


    Diese VERANSTALTUNGEN macht die AG ! Und es ist GUT SO. Die BESUCHER werden meistens NICHT zum Union kommen, brauchen die auch nicht, wir sind schon fast ausgebucht Die sollen eher die neue Tribüne bei Veranstaltungen füllen bzw. Webung dafür machen, und GUT ist


    WIR sind deiner Meinung nach also nicht AG!? Erklär mir in diesem Zusammenhang bitte mal deine Definition von WIR, kibi.

  • Genau ... das ist nämlich eine Pflichtveranstaltung und jeder Unioner SOLL das machen.
    Genauso, es soll jeder zum Weihnachtssingen gehen, jede Autogrammstunde mitmachen und wenn die Bayern zum Freundschaftssponsorenkick kommen, dann soll auch jeder kommen.


    Genau...Wir sind der etwas andere Verein... Wir legen uns ganz gerne mit dem DFB an, unterschreiben nicht sofort wie alle anderen, protestieren als erster Verein öffentlich gegen das Sicherheitspamphlet und wollen auch sonst mit Kommerz möglichst wenig zu tun haben. Das ist das Bild von unserem Verein, und das ist ja auch gut so. Und dann richten wir so ein "Event" aus, bei dem dann eben nicht nur Unioner sondern auch (laut AG-Werbung) alle Berliner eingeladen sind. Es wird Eintritt kosten und die Hipster und Hornbrillen zu uns bringen weil es ja hier so schön cool ist. Und es geht dann nicht darum, ob man hingehen soll. Der 1.FC Union Berlin richtet diese Veranstaltung aus. St.Pauli war auch mal cool und ich glaube viele von denen wollen's gar nicht mehr sein.

  • Reklame: