2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • Ich glaube, er wird wohl geopfert für Pare, denn der wird - wenn überhaupt - nur dort ne Chance für nen Stammplatz haben. Selbst wenn Kreilach im Sommer geht, ist die Sechs nichts für Pare. Schade für Kohle, einer der sympathischsten Spieler im letzten Jahrzehnt hier bei uns.


    Krailach geht weg................. ;( ;( ;(

  • Kreilach hat zum glück einen langen vertrag. mal sehen wie es bei ihm so weiterläuft.
    sollte er auch eine gute rückrunde spielen, werden da schon einige vereine hinsehen.
    ganz normale sache, das richtig gute zweitligaspieler, von erstligisten beobachtet
    werden. wichtig ist dann für union, das man eine hohe ablöse bekommt.
    ... aber ich sehe das noch nicht so, das der nächstes jahr woanders spielt, die reife
    für die erste liga sehe ich auch nicht so, aber vielleicht fehlen mir auch die traineraugen
    eines richtigen experten dazu.
    bei den weiteren verlängerungen kommt es ganz darauf an, wen union an der angel hat.
    ich denke schon das man glinker als 2. torwart behalten könnte. pferzel, köhler und haas
    auf jeden fall ... es sei denn man hat andere kaliber in der hinterhand.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Eine kleine Spielerei:


    Diese Spieler sind vertragslos und ablösefrei zu haben, leider sind viele um die 30 und älter :(




    Warum nicht mal in Charlottenburg nachfragen?
    Dort sitzen Franz, Holland, Janker, Kluge, Mukhtar, Ndjeng, Sahar auf der Bank.
    Ein Ronny würde uns auch gut tun, aber sicher nicht realisierbar.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Der kleene dicke Ronny? Na der wär watt für Neuhaus. :thumbup:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Ich finde, dass es sehr wohl Stürmer gibt, die in das Profil (konterstark, schnell, Knipser, Erfahrung) passen würden und vielleicht sogar stemmbar wären!
    Zum Beispiel er.
    Er hat schon bewiesen, dass er auf erstliganiveau knipsen kann und hat derzeit in seinem Verein keine Chance (Nr. 3 bei nur einem Stürmerplatz). Da er prinzipiell zu teuer wäre kommt hier eine Ausleihe in Betracht. WOB will ihn auf keinen Fall und FFM nach der Ausleihe wohl auch nich mehr. Im Übrigen würde er auch perfekt in die Kroatienfraktion passen...


  • Ich finde, dass es sehr wohl Stürmer gibt, die in das Profil (konterstark, schnell, Knipser, Erfahrung) passen würden und vielleicht sogar stemmbar wären!
    Zum Beispieler.
    Er hat schon bewiesen, dass er auf erstliganiveau knipsen kann und hat derzeit in seinem Verein keine Chance (Nr. 3 bei nur einem Stürmerplatz). Da er prinzipiell zu teuer wäre kommt hier eine Ausleihe in Betracht. WOB will ihn auf keinen Fall und FFM nach der Ausleihe wohl auch nich mehr. Im Übrigen würde er auch perfekt in die Kroatienfraktion passen...

    gar keine schlechte Idee, ich finde ihn nur schon etwas zu alt, wenn wir die Erste-Liga-Bank-Stürmer sichten, sollten wir auch mal aufs Alter achten, ob da vielleicht auch mal was mit Weitblick zu machen ist ...

  • Reklame:
  • schaut nach Cottbus, was passiert, wenn man sein Spielsystem auf einen Wunderknipser ausrichtet. Stichwort Sanogo.


    es soll sogar leute geben, die genau dieses problem kritisch bewertet und nicht in den allgemeinen jubel-chor eingestimmt haben, als sanogo anfang der vorigen saison ein paar tore für chosebutz erzielte und dann hier die frage aufkam "warum haben wir den nicht geholt?" können sich ja mal einige schlaumeier von damals selbst kritisch hinterfragen...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • 2014? Beide Torwächter kann man ohne Not weiter verlängern, so sie wollen. Aber dann? Silvio ist wohl klar. Beide Außenverteidiger stehen auf dem Prüfstand, wenngleich ja nicht bekannt ist, welche leistungsbezogene Option Kohle hat. Gleiches mit der Option gilt ja auch für Köhler. Stuffi wird wohl auslaufen, wie das auch immer dann vertraglich gehändelt wird. Vielleicht wird wieder einer nach "oben" gelockt ... da fällt mir aber in unserm Kader nur Kreilach ein. Und dann ist fraglich, ob und wie Jopi wieder Anschluß findet und ob Quieri sich was anderes sucht ... Könnten jede Menge Baustellen werden.

  • köhler ist für mich - nach zuerst gutem beginn - inzwischen ein streichkandidat; befürchtungen in dieser richtung hatte ich ja (leider!) von anfang an.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • es soll sogar leute geben, die genau dieses problem kritisch bewertet und nicht in den allgemeinen jubel-chor eingestimmt haben, als sanogo anfang der vorigen saison ein paar tore für chosebutz erzielte und dann hier die frage aufkam "warum haben wir den nicht geholt?" können sich ja mal einige schlaumeier von damals selbst kritisch hinterfragen...


    EISERN


    Ich gehörte zwar nicht zu den Verfechtern eines Sanogo, aber ein treffsicher Mittelstürmer würde uns schon gut zu Gesicht stehen. Ob bei uns ein Nemec und ein Terodde nicht treffen oder ein Sanogo in Cottbus das Tor nicht trifft, kommt im Endeffekt auf das gleiche Ergebnis hinaus: 0 Tore.

  • ein treffsicher Mittelstürmer


    das ist aber eine andere aussage, denn die sanogo-claquere hatten ja nicht irgend einen stürmer im fokus...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • ich gehe davon aus, dass er nicht zufällig 170 erstligaspiele absolviert und vermutlich auch ein höheres gehalt als die mehrheit im kader hat. aus meiner sicht kann man von ihm mehr erwarten als er zuletzt gezeigt hat.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • das ist aber eine andere aussage, denn die sanogo-claquere hatten ja nicht irgend einen stürmer im fokus...


    EISERN


    Meiner Meinung nach ging es im Kern damals um die Frage, verpflichtet man lieber einen guten Stürmer oder zwei durchschnittliche. Ich würde ja eher zu ersterem tendieren, ist aber eigentlich auch :wurst, weil wir haben ja nicht die Verantwortung...


    P.S.: Der Hoffer steht bei Düdo wohl auf der Abschussliste. Wäre der eine Alternative für uns? Zumindest früher zeigte der ja mal recht positive Ansätze. :nixweiss:

  • P.S.: Der Hoffer steht bei Düdo wohl auf der Abschussliste. Wäre der eine Alternative für uns? Zumindest früher zeigte der ja mal recht positive Ansätze. :nixweiss:

    wieso :nixweiss: junger freund.
    ganz gute quote für die zweite liga, aber zu alt. :opi:


    eu.

    "I don't know half of you half as well as I should like, and I like less than half of you half as well as you deserve."
    J.R.R. Tolkien, The Fellowship of the Ring

  • ich gehe davon aus, dass er nicht zufällig 170 erstligaspiele absolviert und vermutlich auch ein höheres gehalt als die mehrheit im kader hat. aus meiner sicht kann man von ihm mehr erwarten als er zuletzt gezeigt hat.


    EISERN


    ...und deshalb bleibt er aber immernoch ein mensch...mit höhen und tiefen, wie du und ich.

  • Reklame: