2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • im Gegensatz zu früheren Spielzeiten keine "Pseudo-Talente" im Kader


    Das kann man so nicht stehen lassen. Von welchen Pseudotalenten sprichst du denn? Quiring der in den letzten 3 Jahren viele Spiele für uns bestritten hat? Oder ist Jopek das Pseudotalent? Oder vielleicht Skrzybski der letzte Saison wahrscheinlich schon früher Stammspieler gewesen wäre, hätte er sich nicht zwei mal verletzt? Selbst Zejnullahu hat den ein oder anderen Einsatz bekommen, wenn auch erst am Saisonende.
    Nur weil du ihn nicht leiden kannst, musst du Neuhaus nicht irgendwelche erdachten Vorwürfe unterschieben, denn die genannten "Pseudotalente" hatten auch schon unter ihm ihre Einsätze und Chancen.

  • Das kann man so nicht stehen lassen. Von welchen Pseudotalenten sprichst du denn? Quiring der in den letzten 3 Jahren viele Spiele für uns bestritten hat? Oder ist Jopek das Pseudotalent? Oder vielleicht Skrzybski der letzte Saison wahrscheinlich schon früher Stammspieler gewesen wäre, hätte er sich nicht zwei mal verletzt? Selbst Zejnullahu hat den ein oder anderen Einsatz bekommen, wenn auch erst am Saisonende.
    Nur weil du ihn nicht leiden kannst, musst du Neuhaus nicht irgendwelche erdachten Vorwürfe unterschieben, denn die genannten "Pseudotalente" hatten auch schon unter ihm ihre Einsätze und Chancen.


    Wenn ich wieder Zeit habe, suche ich Dir reichlichst Beispiele raus.
    Im übrigen war das gar kein Vorwurf, sondern gängige Praxis im deutschen Profifußball!
    Sozusagen "Neuhausneutral" ;) ... !

  • die beurteilung von talenten auf der basis von momentaufnahmen ist schwierig. beispiel tom trybull. vor sieben monaten wähnten die meisten hier seinen wechsel nach hamburg als pauli-im-glück. eine (schwache) rückrunde später kräht kein hahn mehr nach ihm...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • die beurteilung von talenten auf der basis von momentaufnahmen ist schwierig. beispiel tom trybull. vor sieben monaten wähnten die meisten hier seinen wechsel nach hamburg als pauli-im-glück. eine (schwache) rückrunde später kräht kein hahn mehr nach ihm...


    EISERN


    doch, ich bin der einsame ritter, der immer noch glaubt, er kann nur bei union aufblühen ;) !

  • Die Mannschaft hat sich bisher kaum verändert. Es sind mehr Jungsche aus dem eigenen Nachwuchs dabei. RV, LV zudem ein IV und ein TW haben uns verlassen. Vier Leute, die 30 oder älter waren. Kein Wunder, dass der Altersdurchschnitt insgesamt also niedriger ist.


    Nach den bisherigen Testspielen gehe ich aber davon aus, dass tendenziell eher Köhler statt Dausch und eher Özbek statt Jopek spielen würden. Ebenso aber, dass Steven S. derzeit vor Nemec stünde. Wie alt wären dann die ersten 11?

  • Reklame:
  • Die Mannschaft hat sich bisher kaum verändert. Es sind mehr Jungsche aus dem eigenen Nachwuchs dabei. RV, LV zudem ein IV und ein TW haben uns verlassen. Vier Leute, die 30 oder älter waren. Kein Wunder, dass der Altersdurchschnitt insgesamt also niedriger ist.


    Nach den bisherigen Testspielen gehe ich aber davon aus, dass tendenziell eher Köhler statt Dausch und eher Özbek statt Jopek spielen würden. Ebenso aber, dass Steven S. derzeit vor Nemec stünde. Wie alt wären dann die ersten 11?


    Das schaffst Du allein ;) ...

  • "uninteressant"
    könnte sich im falle des hier bereits in der vergangenen winterpausen gemutmaßten spielers weniger auf die sportliche als auf die pekuniäre ebene beziehen.


    EISERN


    Falls wir hier die gleichen Mutmaßungen meinen, könnte es zusätzlich noch an dem dort noch geschlossenen Transferfenster liegen. Das öffnet nur im August.

  • Reklame:
  • nein, ich meinte den spieler, bei dem der zweite interessierte zweitligist 1860 ist. maniel lappe, oder so ähnlich... glaube allerdings, dass der andere zweitligist eher nürnberg sein dürfte.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Der kam doch aus der Löwenjugend.
    Finde es doch aber recht erstaunlich, wieviele hier der Meinung sind, der wäre zu schlecht für uns. Hoppenheim zahlte seiner Zeit 1,3 Mio an 60. Gladbach ganze 2,5 Mio €. Klar waren zu dieser Zeit die geschätzten Marktwerte auch höher. Aber für Mlapa wurde in der Vergangenheit ordentlich Geld in die Hand genommen. U21 und U19 Nationalspieler war er zudem auch. Potenzial ist vorhanden. Düwel müsste ihn also "nur" wieder hinbekommen.


    Aber trotzdem. So einer soll zu schlecht für uns sein? Man müssen wir eine Kohle haben, damit wir uns besseres leisten können. Der Junge ist 23, hat mehr auf Zettel als Nebihi und der gibt schon 'ne ordentliche Figur bisher ab. Wenn man Mlapas Daten her nimmt müssten wir ja nach der Vorstellung einiger hier echte Graupen geholt haben, welche maximal Regionalliganiveau haben.


    Na wie gesagt, wenn Mlapa zu schlecht ist müssen wir ja mal gut 1,5Mio übrig haben, um 'nen richtigen Zweitligakracher zu holen.
    Wieviel hatte denn Lasogga in der 1.Liga so auf'm Zettel? Und trotzdem zahlt der HSV fast 10mio. Ein Schieber wechselt für 2,5Mio €. Mal so zum Vergleich. Richtig durchgesetzt hat der sich nirgendwo und für den wird gelöhnt. Wenn ich das so/sehe und Mlapa zu schlecht befunden wird, müssen wir wohl mindestens 3Mio in die Hand nehmen, um 'neun gescheiten Stürmer abzubekommen. Die Vorstellungen einiger ist schon fast Wahnsinn...

  • Vielleicht kommt gar keiner mehr ... ?
    Auch das will ich langsam aber sicher nicht mehr ausschließen wollen.
    Zu lange dauert es jetzt an ...
    Ich glaube wir haben in letzter Zeit zu viel in Steine (und Abfindung) investiert ... ?
    Und nix mehr für "Beine" übrig ... ?

  • Es stehen doch welche auf dem Zettel und es soll noch was passieren. Das wird es auch. Auch Düwel wird sich nicht auf Steven, wedemann oder Uzan ausruhen wollen, auch wenn das einige glauben wollen.

  • Reklame:
  • Genau und da Mlapa der Forumsgemeinde zu schlecht ist.. wie wärs mit Samuel Eto'o? Chelsea hat den Vertrag nicht verlängert, also vereinslos. Gut genug dürfte der ja sein. Da die Ablöse wegfällt ist er sicher auch bezahlbar, da ja nach höherem geschrien wird als Mlapa. Für ein, zwei Jahre bringt der uns auch noch vorran, reicht ja für AJ Jetzt. :crazy


    Sorry, wollte auch mal völlig weltfremde Spielerforderungen stellen. Komm einfach nicht drüber weg, was manche hier erwarten.


  • Vielleicht haben wir noch 1.5 MONAT Zeit ?


    Na ja, in 2 Wochen ist der 1. Spieltag und wenn, dann sollte spätestens da der Kader komplett sein. Aber ich denke auch, das eher zur Winterpause vielleicht ein neuer Stürmer kommt. Mit Adam, Simon,Steven und Nehrebi haben wir 4 Stürmer, da sollte dann schon ein Hochkaräter kommen. Ne Nr. 5 brauchen wir nicht.

  • Eto'o ist zu alt :p


    Nicht für die AJ Jetzt Jünger. :P
    Davon mal ab, trifft er einfach zu oft, vorallem in Liga 2. Passt nicht zu Union. :D


    @Union68
    Simon? Zur Zeit sind es Adam, Steven, Bajram + Talente. Auch Steven und Bajram zähle ich nicht als vollwertige Stürmer. Steven hat ja fast mehr Erfahrung als Bajram und muss den Beweis selbst noch bringen. Allerdings bin ich da zuversichtlich. Also ich komm auf einen vollwertigen, 2 dahinter, Talente und Sören der das könnte, meiner Meinung nach auf rechts aber stärker ist.

  • Reklame: