2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • Wenn eine Verpflichtung wirtschaftlich nicht darstellbar ist, ist es die Pflicht der Entscheider, dem mit aller Konsequenz Rechnung zu tragen. Ich finde es ja schon gut, dass wir die Augen offen halten und spontan Kontakte suchen, wenn sich auf dem Markt etwas tut.


    Es ist zwar schade, dass Peniel so nun scheinbar nicht zu uns kommt, aber am Ende wohl die richtige Entscheidung.


    Immer weiter ...

  • ich glaube,
    Union & 1860 & DüDo waren nur die Blendgranaten/Nebelkerzen um Nürnberg aus der Beobachtung zu nehmen.
    Der hat NIE ernsthaft mit uns verhandelt.

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Wenn wir nächste Saison wahrscheinlich nur um die goldene Ananas spielen ,dann müssen wir nicht unbedingt für ein Stürmer eine Million € bezahlen .



    Von vornherein würde ich nie davon ausgehen. Braunschweig und Paderborn hätte wohl vor den jeweiligen Spielzeiten keiner aufm Zettel gehabt.
    Ich hätte Mlapa gut gefunden, mich wundert aber auch nicht, dass er nicht kommt.
    Eine höhere Ablöse sollte man nur investieren, wenn man sich absolut sicher ist, so wie bei Silvio... Und hier gings ja noch mal um ne ganze Ecke mehr.


    Also weitersuchen. Trotzdem gut, dass man sich offenbar aktiv bemüht...

  • ich glaub jedenfalls nicht, dass die o.g. zahlen stimmen. kein mensch verzichtet einfach so auf 2 mio...
    finanziell ist nürnberg sicher in der position, sich so jemand leisten zu können...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ich glaub jedenfalls nicht, dass die o.g. zahlen stimmen. kein mensch verzichtet einfach so auf 2 mio...
    finanziell ist nürnberg sicher in der position, sich so jemand leisten zu können...


    EISERN


    Wenn ein Spieler 23 ist und keine Einsatzzeiten bekommt, kann ein Schritt zurück (gehaltstechnisch und Ligazugehörigkeit) für die ganze Karriere auch ein Schritt nach vorn sein. Wenn ich Trainer wäre, würde ich keinen jungen Spieler verpflichten, der einige Jahre auf der Tribüne gesessen hat, um das große Geld einzusacken, statt sich weiterzuentwicken. Bei Ü 30 sieht die Sache schon anders aus.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • bleibt noch der mittelweg, auf 1 mio. (statt auf 2) zu verzichten :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich denke der Kuchen ist noch nicht gegessen!
    Warum?
    Weil auch Nürnberg nicht so bescheuert ist, 1 Mio. Ablöse, plus 1 (einige sagen jetzt sogar 1,5) Mio. Gehalt pro Jahr zu zahlen.
    Nürnberg hat eine komplette Mannschaft verloren, alle guten Spieler inklusive. Bislang 13 Neuzugänge und nichts was mich vom Hocker reißt. Ergo, Nürnberg ist eine Wundertüte, kein großer Favorit.

  • Reklame:
  • Mlapa naja seh ich sowieso zwiegespalten. Ich meine fußballerisch kann er uns auf jeden Fall nach vorn bringen. Potenzial ist da, jung ist er auch.
    Aber: selbst wenn wir die Ablöse auf 750.000 drücken könnten wäre das der teuerste Transfer in unserer Geschichte. Dazu sein Gehaltswunsch, womit er hier der Topverdiener wäre. Damit ist er massiv in der Bringpflicht. Ob das so gut wäre bei jemanden, der neu Anlauf nimmt, weil er sich in Liga 1 noch nicht durch beißen konnte?
    Wert ist er sicher einiges, aber damit erhöht man nur unnötig den Druck. Zumal unsere Transferpolitik eigentlich eine andere ist. Gegen uns sind in Nordkorea Tratschtanten am Werk. :D
    Wird schon so sein, dass jemand aus dem Ausland kommt, den bis auf Icke vllt, weil er ihn bei Transfermarkt irgendwo mal gesehen hat, keine Sau kennt. Wenn der das Format eines Kreilachs hat kann ich aber sehr gut damit leben.

  • Auch wieder wahr. Für so eine Menge Kohle, wäre alles unter 12 Toren p.a. ... eine Enttäuschung. Und die muss man in einem neuen Team auch erst mal machen ... !

  • Genau das. Wenn er die Erwartungen nicht erfüllt gehts hier rund und man hätte für viele Geld verbrannt. Außerdem sollte man bedenken, dass wir im Umbruch sind. Sicher achtet man da auf die Zukunft. Aber ein solcher Transfer lässt eher auf Attacke schließen. Das passt irgendwie nicht ganz zusammen. Dann lieber einen günstigeren, den man auch noch das Umbruchsjahr zum weiterentwickeln gibt. Der in die 12Tore p.a. sozusagen mit dem Umbruch dann reinwächst und um einiges weniger kostet. Dazu gehört aber eben auch Glück so einen Treffer zu landen.

  • Reklame:
  • Ach ja, ein Sturm-Kreilach wäre Klasse. Ein LV-Kreilach auch.


    Denn Damir war ein Supergriff par excellence. Und der wird im zweiten Jahr noch stärker.


    Es ist klar, daß Mlapa so einige aufm Zettel haben. 1,5 Mios. oder auch nur die Hälfte reißt aber in der 2. Liga so schnell keiner aus der Tasche. Und die Erstligisten halten sich zurück. Ganz risikofrei ist der Transfer ja auch nicht...
    Wenn Gladbach nach einem Jahr einen 2,5 Mio.-Transfer wieder loswerden will, d. h. so gar nicht dran glaubt, das ist schon seltsam...


    Es ist gut, dass wir bereit sind, ein paar Euros in die Hand zu nehmen. Der Markt kommt noch wesentlich stärker in Bewegung.

  • Na ja, ich sehe das schon etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite höhere Eintrittspreise, Trikot teurer, PV und damit verbunden bestimmt auch die ein oder andere Mehreinnahme, da darf auch ruhig ein wirklich guter und sinnvoller Transfer stattfinden.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Ich würde nach wie vor auf Ersatzspieler der 1. Bl setzen. Hier tummeln sich neben Mlapa bei diversen Vereinen Stürmer mit geringen Einsatzchancen. Das werden sie während der Vorbereitung merken und dann ins Grübeln kommen. Vor ein paar Wochen habe ich die Leverkusener Offensive ins Spiel gebracht. Heute nehme ich einen anderen Verein z.B. Augsburg: 7 Mittelstürmer: Mölders, Fetsch, Parker, Bobadilla, Bance, Matavs, Djurdjic. Zusätzlich 6 schnelle Außen mit Altintop, Caiuby, Esswein, Werner, Ekin, Thommy. Wir können davon ausgehen, daß von diesen 13 höchstens 3-4 in der Anfangsformation stehen. Die anderen müssen auf Einwechselungen, Formtiefs etc. hoffen. Von diesen 13 sind nur 2 unter 20 und sollen an den Kader herangeführt werden. Erste Wahl sind vermutlich Matavs, Altintop, Werner und Caiuby. Einige wie Fetsch würden uns nicht verstärken. 4 Offensive sind mit Matavs, Caiuby, Djurdjic und Parker neu geholt worden. Da dürfen sich Spieler wie Esswein (24) oder Mölders (29) durchaus Gedanken machen, ob sie nicht lieber wechseln sollten. Ich würde beide nehmen. Bis zum Ende der Transferperiode ist noch lange Zeit. Wir brauchen nicht ungeduldig werden.
    Augsburg ist übrigens nur ein Beispiel, in andern Vereinen gibt es auch ein Überangebot in der Offensive.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer



  • also doch achim siegusch klonen



    EISERN

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame: