2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • natürlich. keine frage; trotzdem ist auch die frage legitim, ob man die mannschaft in der kommendenden saison weiterentwickelt, wenn man mit ihm verlängert. wenn er aus seinem jüngsten tief wieder rauskommt besteht durchaus die chance, diese frage zu bejahen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Dani Schahin (24), inzwischen ganz schön rumgereister Stürmer, kommt in Mainz nicht wirklich auf seine EInsatzzeiten. Vielleicht möchte er sich ja verändern?
    Mit dem Mainzer Mgmt gab es ja in letzter Zeit eigentlich recht gute Verhandlungen (Ede, Schönheim).


  • das ist aber eine andere aussage, denn die sanogo-claquere hatten ja nicht irgend einen stürmer im fokus...


    EISERN

    Ich mag den Begriff Claquere in diesem Zusammenhang nicht, aber es waren wohl damals keine Sanogo-Fans, sondern User die uns den Nichtwissern erklären wollten, wie toll der Sportdirektor war oder auch ist, der diesen Spieler für Westpolen verpflichtet hat.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • vermutlich denkst du an jemand bestimmtes :-); explizit den meinte ich allerdings nicht, sondern jene spezialisten, die eigentlich ständig nur danach schauen, bei welchem spieler bei konkurrenten es gerade gut läuft und die dann hier zum besten geben "den hätten wir kaufen müssen"


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • vermutlich denkst du an jemand bestimmtes :-); explizit den meinte ich allerdings nicht, sondern jene spezialisten, die eigentlich ständig nur danach schauen, bei welchem spieler bei konkurrenten es gerade gut läuft und die dann hier zum besten geben "den hätten wir kaufen müssen"


    EISERN


    ICKE, kann mir jetzt gar nicht vorstellen wen Du meinen könntest :thumbup: :thumbup:

  • Naja, "derzeit bei seinem Verein keine Chance" ist relativ, immerhin steht er in jeden zweiten Ligaspiel auf dem Platz und in der Euroleague und dem Pokal spielt er quasi ständig, wenn auch meist nur als Einwechsler.

  • ich gehe davon aus, dass er nicht zufällig 170 erstligaspiele absolviert und vermutlich auch ein höheres gehalt als die mehrheit im kader hat. aus meiner sicht kann man von ihm mehr erwarten als er zuletzt gezeigt hat.


    EISERN

    dazu kommen sein hohe Alter, Langsamkeit und Körpergröße .

  • Reklame:
  • ICKE, kann mir jetzt gar nicht vorstellen wen Du meinen könntest :thumbup: :thumbup:


    ... und ich stehe dazu, auch wenn Sanogo mal eine Krise hat. Der hat in den letzten 1,5 Spielzeiten fast so viele Tore geschossen, wie Nemec und Terodde zusammen! Und ich gehe jede Wette ein, das nach dem Ende dieser Saison ... weder Nemec, noch Terodde ... mehr Tore in Punktspielen (für die letzten 2 Spielzeiten) auf dem Konto haben, als der krisenbehaftete Sanogo ;) !

  • ... und ich stehe dazu, auch wenn Sanogo mal eine Krise hat. Der hat in den letzten 1,5 Spielzeiten fast so viele Tore geschossen, wie Nemec und Terodde zusammen! Und ich gehe jede Wette ein, das nach dem Ende dieser Saison ... weder Nemec, noch Terodde ... mehr Tore in Punktspielen (für die letzten 2 Spielzeiten) auf dem Konto haben, als der krisenbehaftete Sanogo ;) !


    Und ich gehe jede Wette ein das Union mit Terodde und Nemec vor Cottbus in der Tabelle steht am ende der Saison, als Cottbus mit seinem "Dauerknipser". ;)

  • ... und ich stehe dazu, auch wenn Sanogo mal eine Krise hat. Der hat in den letzten 1,5 Spielzeiten fast so viele Tore geschossen, wie Nemec und Terodde zusammen! Und ich gehe jede Wette ein, das nach dem Ende dieser Saison ... weder Nemec, noch Terodde ... mehr Tore in Punktspielen (für die letzten 2 Spielzeiten) auf dem Konto haben, als der krisenbehaftete Sanogo ;) !


    Da hat sich aber einer die Statistik zurechtgebastelt... Zunächst mal: Wenn unsere Stürmer ne Zeit lang nicht treffen, müssen sie sich hier Schelte anhören, wenn bei Cottbus ein Stürmer nicht trifft, hat er "mal eine Krise".. Interessant. Wie wäre es denn, wenn unsere Götter auch einfach "mal eine Krise" haben und man das genauso entspannt sehen könnte? Nur mal als Denkanstoß.


    Zurück zu den Zahlen: Nehmen wir also die Saisons 2012/13 und die angefangene 13/14.
    Pflichtspieltore - Sanogo: 21 (15+6), Terodde 15 (12+3), Nemec 13 (9+4). 21 sind "fast so viel" wie 28, nämlich 75% - Sehr witzig, icke. Guckt man sich das neutral und sachlich an, steht da: Sanogo hatte letzte Saison drei Treffer mehr als Simon. Was für ein Kracher, sofort verpflichten! :crazy Mal im Ernst, solche Rechenspiele, um die Leistung anderer Spieler krampfhaft gegenüber unseren aufzuwerten, brauchen wir nicht. Aber auf deine Wette gehe ich gerne ein, alleine schon für den Unterhaltungsfaktor im Forum :pump . Was ist der Einsatz?

  • Reklame:
  • Apropo Wurst ... der Verlierer bezahlt dem Gewinner Wurst und Bier in der Halbzeit-Pause einer der ersten Testspiele zur neuen Saison, ok?


    Gute Idee. Bei der Gelegenheit lernt man sich erstens erstmal kennen :beer und kann zweitens gleich rechtfertigen, wieso man eigentlich doch Recht hatte - wofür sonst ist man in einem Forum angemeldet ;) (was einen natürlich nicht umhinbringt, zu zahlen :opi: )

  • Reklame: