2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • Man darf beim Kollegen Esswein aber auch nicht vergessen, dass er ein gutes Jahr in Liga 3(!) hatte. Woanders hat er nie wirklich Bäume ausgerissen, also eine ad hoc Lösung, ein Knipser für 15 Dinger pro Saison, wäre auch er nicht.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Man darf beim Kollegen Esswein aber auch nicht vergessen, dass er ein gutes Jahr in Liga 3(!) hatte. Woanders hat er nie wirklich Bäume ausgerissen, also eine ad hoc Lösung, ein Knipser für 15 Dinger pro Saison, wäre auch er nicht.

    Einen Stürmer, der dies garantiert, gibt es nicht. :grumble Für Union schon gar nicht.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • die frage dürfte sein, was gesucht wird. was sind - ausgehend vom stand weihnachten - die weiteren ziele für die saison (ausländer könnten eine integrationsphase benötigen) oder eben für die kommende saison? erst danach entscheidet sich, welche veränderungen ganz oben auf der agenda stehen. ich persönlich würde für diese saison nicht mehr groß ins risiko gehen, sondern eher was für die kommende saison aufbauen; aber wer weiß, noch zwei siege bis weihnachten und die welt sähe ganz anders aus...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Mir ist egal ob wir diese Saison aufsteigen. Ich möchte bloß, dass es spannend bleibt und die Sommerpause nicht schon 2 Monate vorher beginnt, weil nach oben und unten nichts mehr geht. Dann lassen sich ja auch die Spieler hängen. :rolleyes:
    So´n halbes Jahr Integration ist da sicher nicht abträglich. ;)

  • Reklame:
  • die frage dürfte sein, was gesucht wird. was sind - ausgehend vom stand weihnachten - die weiteren ziele für die saison (ausländer könnten eine integrationsphase benötigen) oder eben für die kommende saison? erst danach entscheidet sich, welche veränderungen ganz oben auf der agenda stehen. ich persönlich würde für diese saison nicht mehr groß ins risiko gehen, sondern eher was für die kommende saison aufbauen; aber wer weiß, noch zwei siege bis weihnachten und die welt sähe ganz anders aus...


    Richtig!


    (1) Trotzdem ist die Zeit für eine Ede-Leihe (mit Kauf-Option) in der Winterpause reif. Er kann der Abteilung Attacke (wahrscheinlich) sofort Impulse verleihen. Ich könnte mir vorstellen, er hat die Nase von Mainz voll. Gegebenenfalls auch umgekehrt ;)
    (2) Im nächsten Sommer würde ich einen Blick auf den ablösefreien Trybull richten. Hier kann Trybull Özbek zu Höchstleistungen treiben ;) oder umgekehrt ...
    (3) Ja und Silvio wird im Sommer gehen, für ihn sollte ein schneller und spielerisch begabter Stürmer kommen. Rechtzeitig umgeschaut lässt sich hier sicher ein "Ablösefreier" finden.
    (4) Im nächsten Sommer wird es Zeit das Pärchen Kohlmann/Parensen auf der LV-Position zu verjüngen. Und da nur der Kohlmann-Vertrag ausläuft, sollte ein sehr junger LV gesucht werden. Pare bleibt ja sowieso noch. Vielleicht können wir hier sogar Mlynikowski oder Oschkenat (der ja auch LV kann) hochziehen.
    (5) Haas, Köhler, Stuffi und Pfertzel werden wohl bleiben. Ich denke auch Glinker, obwohl ich mir da nicht ganz sicher bin ...


    Im (für die Teambildung) günstigsten Fall gehen nur Silvio und Kohlmann. Wenn dafür Ede, Trybull, 1 spielender Stürmer und ein junger LV kommen ... dann ist der Kader auf dem Papier wieder einen Tick stärker ...


    Über Walke würde ich ernsthaft nachdenken. Der Oranienburger war/ist einer der besten Keeper, die ich in der 2.BL je gesehen habe und steht in Salzburg auf dem Abstellgleis. So ein überdurchschnittlicher Torwächter (siehe auch Kiraly) holt eben doch jedes Jahr ein paar Punkte zusätzlich!


    Wenn wir den Rest der Saison hauptsächlich im 4-2-3-1 weiter spielen, so macht ein Stürmer-Winter-Transfer keinen Sinn. Höchstens eben dann doch ein Ede, der aus der Tiefe in den Sturm geht ...

  • Ja, so verzwickt wie die Ede-Sache auch ist: Icke hat da durchaus Recht.
    Was ein solcher Spielertyp bewirken kann, hat der Kollege Stoppelkamp uns am Wochenende gezeigt.
    Gegen Ede spricht seine Zeit bei Mainz, quasi null Spielpraxis, viele Verletzungen.. hm.


    Ich würde mir dennoch im Winter so jmd. wünschen wie Ede oder halt uach Kreilach in "Offensiv".

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Kollege Stoppelkamp


    kuriosum am rande: von den 60er-nachbarn im stadion kamen 90 minuten lang abfällige sprüche über den stoppelkamp; trotz ganz offensichtlich guter leistung am sonnabend


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame:
  • kibi, du meinst, der wollte sich empfehlen?

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.


  • kuriosum am rande: von den 60er-nachbarn im stadion kamen 90 minuten lang abfällige sprüche über den stoppelkamp; trotz ganz offensichtlich guter leistung am sonnabend


    EISERN


    Ja, ich glaube der ist (zu unrecht!) den "Stolperkamp" - Makel aus RWO / H96 Zeiten nie wirklich losgeworden.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame: