2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • Das verstehe ich eben auch nicht. Keiner hier weiß wie stark Ede derzeit wirklich ist. Zum anderen ist auch unklar, infern das (wieviel) Geld kosten würde. Zum nächsten ist unklar, ob Ede überhaupt Interesse hätte wieder in die 2. Liga zu gehen. Ich finde, wir sollten uns weiterentwickeln und nicht - aus nostalgischen Gründen - in der Vergangenheit kramen und hoffen, dass uns Spieler weiterhelfen, die mal bei uns waren.

  • Reklame:
  • persönlich würde ich mich freuen. traue ihm noch einiges zu. fathi hört sich auch nicht schlecht an,
    allerdings ist auf dieser position kein wirklicher bedarf. sicher haben beide kaum einsatzzeiten,
    stammspieler der ersten liga aber werden wir wohl kaum in die AF locken können. man muß auf
    den reservebänken und auch mal auf den tribünen nachschauen.


    allerdings haben wir einen guten kader ... wir stecken nur in einem verdammten loch.
    ein guter psychologe ist da gefragt, um sie wieder aufzubauen, DIE mannschaft.

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Schwer so von Ferne zu entscheiden, ob Ede in Form ist, überhaupt zu uns zurück wollte bzw. finanzierbar wäre. Die Bundesliga dürfte eine halbe Nummer zu hoch für ihn sein, in Mainz hat er wohl keine Zukunft, aber für uns wäre er wahrscheinlich eine Verstärkung. Insbesondere, da seine Fähigkeiten bei uns nicht so üppig gestreut sind. Dass er gehen wollte - legitim, außerdem hat er ein ziemliches Sümmchen eingebracht, ich glaube insgesamt mehr als alle Transfers vor ihm zusammengenommen.
    Zuallererst sehe ich aber das Stürmerproblem und Steven Skrzybski wird das nicht lösen können...

  • Reklame:
  • Die Bundesliga dürfte eine halbe Nummer zu hoch für ihn sein, in Mainz hat er wohl keine Zukunft,


    na dann kann er ja an seiner Karriere mit der Gitarre weiter rumwerkeln!


    - trotzdem brauchen wir noch 15 Punkte! -


    unvEU - seit 76 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ich denke wenn er die ganze Vorbereitung mitmachen würde, wäre er auch fit.
    Das er nun unbedingt nach Mainz wollte, kann man ihm nicht übel nehmen,
    Ich glaube 99% aller Spieler die mal die Chance bekommen in der
    Bundesliga zu spielen, nehmen diese auch wahr.

  • Ach der Ede ... es ist ja immer so eine Sache, Leute zurückzuholen.
    Er wollte damals den nächsten Schritt tun, brachte uns einen ordentlichen Stiefel Patte und ging ja im Grunde im Frieden.


    Von seine Qualitäten her war er ja einer, der den sogenannten Unterschied machte. Ein super Blick für die Tiefe des Raumes (höhö), schnell wie der Wind.


    Eigentlich passt er ja zu uns ... 8)


  • Ach der Ede ... es ist ja immer so eine Sache, Leute zurückzuholen.
    Er wollte damals den nächsten Schritt tun, brachte uns einen ordentlichen Stiefel Patte und ging ja im Grunde im Frieden.


    Von seine Qualitäten her war er ja einer, der den sogenannten Unterschied machte. Ein super Blick für die Tiefe des Raumes (höhö), schnell wie der Wind.


    Eigentlich passt er ja zu uns ... 8)


    so schmuddelig finde ich ede eigentlich gar nicht.... ;)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Das liest sich nicht so, daß Tuchel ihn hergibt, sondern nur ausleiht! Und da stellt sich auch hier in diesem Falle die Frage der Nachhaltigkeit für unsere Entwicklung, wenn er hier eine (halbe) Saison spielt, und dann wieder weg ist. Wir haben mit Jopi und Dausch zwei Typen dort draußen auf links, die vielleicht Perspektive darstellen und kreiieren können.

  • Icke hat wiederholt seine Begeisterung für den früheren Sportdirektor kundgetan, der würde (wahrscheinlich) so handeln und ausleihen und "vergessen" ein Vorkaufsrecht zu vereinbaren, soll es ja schon gegeben haben............
    Seit NS hier die Verträge macht gab es Ausleihe nur mit Kaufoption und da diese hier offensichtlich von Mainz nicht gewollt ist, wird er nicht kommen der Herr Ede. Und bei aller Qualität die er hat, seine Sensibilität führte auch bei uns dazu, dass er eine sehr lange Anlaufzeit brauchte bis er seine PS auf die Erde bekommen hat.
    So gern ich ihn gesehen habe, aus meiner Sicht ist das Thema durch.

    Vorhersagen sind schwierig, insbesondere, wenn es um die Zukunft geht.

  • Wirklich gebraucht haben sie Ede nie wirklich. :rolleyes: Petersen von Cotzbus hat Uli H. auch nie wirklich gebraucht. :whistling: Und Und Und. :)


    Laß mich raten. Die bösen Westvereine wollten uns armen Ostvereinen nur schaden? ;(

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: