2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • Sollte nicht Oschkenat an die erste herangeführt werden ? Wir haben doch eigentlich in der Zweeten genug Alternativen. Und wer sagt, dass ein neuer IV genauso ''einschlägt'' wie Eggimann ? Puncec und Schönheim sollten dahinten gesetzt sein, ihnen gehört die Zukunft.


    Ist Eggimann wieder fit, so wird er auch spielen, dann sitzt Puncec wieder auf der Bank und wird sich genau überlegen, ob er seinen Vertrag verlängert ...

  • Reklame:
  • Stürmer Edmond Kapllani hat heute beim FSV Frankfurt verlängert.
    Schade irgendwie...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Lieber einen älteren der weiß wo das Tor steht,
    als einen jungen Blinden 8)


    Hier wollen ja schließlich einige aufsteigen...

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Warum muss ein Spieler, der einen sicheren Vertrag für die nächste Saison hat noch eine Maske (Pare) anprobieren für den Rest der Saison....,
    es gibt eigentlich nur eine Erklärung:


    Sein "Ersatz" soll seine mögliche Vertragsverlängerung nicht erspielen dürfen, oder... :( :opi: :gelb: :schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Stürmer Edmond Kapllani hat heute beim FSV Frankfurt verlängert.
    Schade irgendwie...


    Der würde wahrscheinlich zu viel Temperament und Unruhe reinbringen. War mehrere Male auf dem Spielfeld diese Saison so zu sehen, u.a. als er sich wie ein Rumpelstilzchen um die Ausführung eines Strafstoßes bemühte...

  • Warum muss ein Spieler, der einen sicheren Vertrag für die nächste Saison hat noch eine Maske (Pare) anprobieren für den Rest der Saison....,
    es gibt eigentlich nur eine Erklärung:


    Sein "Ersatz" soll seine mögliche Vertragsverlängerung nicht erspielen dürfen, oder... :( :opi: :gelb: :schal:


    Kohle hat sich im letzten Spiel verletzt und konnte gestern am Training nicht teilnehmen. Sein Einsatz ist also nicht sicher.


    Es gibt also nicht "nur eine Erklärung". ;)

  • Reklame:
  • Stürmer werden heutzutage nicht nur an Toren gemessen. Das kommt schon sehr auf die taktische Ausrichtung an. Wichtig ist vorallem, dass sie 90 Minuten die gegnerische Abwehr anlaufen, Bälle halten, Bälle verteilen, Gegnspieler auf sich ziehen und vorne Anspielstation sind damit andere nachrücken können. Mit Brandy, Jopek, Quiring haben wir nicht gerade flankenstarke Spieler. Das sind eher Spieler, die in die Tiefe gehen oder ins Zentrum ziehen. Da wirds dann schwierig für (reine) Stürmer eine hohe Anzahl an Toren zu schießen. Wer die Tore macht ist prinzipiell ja egal. Und hinter den Stürmern sind abschlussstarke Spieler wie Brandy oder Mattuschka vorhanden. Terodde würde ich definitiv nicht verleihen oder abgeben.


    Ja, theoretisch stimme ich Dir weitgehend zu. Praktisch ist ST leider alles andere als ein moderner Stürmer - um mal die Gegengerade zu zitieren: "Er ist halt kein Mario Götze." Und der zentrale Satz: Er spielt halt "im Rahmen seiner Möglichkeiten." Leider ist ST technisch so limitiert, dass er kaum einmal Abwehrspieler an sich bindet und damit kaum Lücken für nachrückende Spieler schaffen kann. Als "Alleinspitze" halte ich ihn daher für taktisch ungeeignet. Allerdings könnte man ihn mal mit Stevie kombinieren - ein technisch beschlagener Spieler, der sich spielerisch gut einbringen kann. Der eher bullige ST muss im Zweikampf geschickter werden - so wie es bei Martin Dausch allmählich funktioniert jetzt in der Rückrunde. Allerdings: Bei Dauschis guten technischen Voraussetzungen sollte er sich auf Flanken fokussieren !!!

    Meine Meinung: Der junge Stevie erfüllt Dein hier formuliertes Anforderungsprofil an einen modernen Stürmer viel besser.
    Auch dann, wenn mal wieder keine guten Flanken kommen. Am besten wäre, wenn er sich noch ein wenig Cleverness im Zweikampf bei Sören Brandy abschaut... Dann kann die Eigenlösung Skrzybski eine echte Perspektive werden...

  • Die Cleverness hat Stevie meiner Meinung nach schon. Sein Tor in Aue war der Beweis. Eigentlich hat er mit seinem Haken vor dem Abschluss nicht nur seinen Gegenspieler, sondern die gesamte Auer Hintermannschaft alt aussehen lassen. Die dachten wohl er zieht in die Mitte, aber Stevie legte den Ball geschickt etwas raus und hatte damit den Platz, den er brauchte. Er scheint sich sowas nur nicht allzu oft zu trauen, wohl auch aus Angst Fehler machen zu können und dann wieder lange auf seine Chance zu warten. Mit etwas mehr Spielpraxis in Liga 2 würde seine Cleverness öfter aufblitzen, davon bin ich überzeugt. Voraussetzung dafür jedoch ist, dass Uwe bei 2Stürmern bleibt. Bei einem System mit einer Spitze würde er wohl bei Uwe nicht die erste Wahl sein. Aber man kann schon Steigerungen zu seinen Einsätzen in der Vorsaison erkennen. Somit bin ich der Meinung, dass er die Perspektive schon ist. Bleibt nur abzuwarten, was sich in Sachen Stürmertransfers bei uns tut.


  • ... Stevie ... Voraussetzung dafür jedoch ist, dass Uwe bei 2Stürmern bleibt. Bei einem System mit einer Spitze würde er wohl bei Uwe nicht die erste Wahl sein. ...


    Ja, das sehe ich auch so. Ich würde ihn aber auch gern als RA sehen. Brandy ist wohl ebenfalls am stärksten, wenn er in einer Doppelspitze agiert. Skribby und Quiring könnten sich "ihren Strauß" auf RA ausfechten ...

  • Reklame: