2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • Genau, wo sind denn die großen Kracher nach dem Abgang von Union ? :nixweiss:

    Gehe nie vor dem Abpfiff aus dem Stadion
    Pfeife nie die eigene Mannschaft aus.
    Mache nie einen aus der Mannschaft zu Sündenbock. Heiserkeit sei der Muskelkater der Unioner.

  • Hut ab vor dieser Entscheidung!
    Ob sie richtig ist wird sich noch zeigen.




    unvEU - seit 1976 - :schal:


    ob sie Recht haben oder nicht sagt ihnen gleich der Erolg oder Nichterfolg. Haben UN und NIS keinen Erfolg dann haben sie sich selbst ins Knie geschossen haben sie Erfolg werden beide wiedergetätschelt also jetzt abwarten wer noch übrig bleibt

  • Naja, irgendwie kommt es mir aber doch so vor, als ob UN, der ja doch recht stur und unfelexibel in den letzten Jahren agiert hat, bei dem es junge Spieler immer schwer hatten, zu Ostern mal 2 Tage nachgedacht hat und zu dem Entschluss gekommen ist, nun aber auch alles, fast alles, anders zu machen. Sieht mir irgendwie nach purem (blindem) Aktionismus aus.


    Guckt man sich nun die aktuelle Vertragssituation an, dann hätten bei einem Abgang von Özbek und Nemec nur noch Kreilach und einige doch eher preiswerte Nachwuchsfussballer Vertrag bis 2016. Alle anderen stehen dann in der nächsten Saison auf dem Prüfstand. Wenn es gar nicht läuft, haben wir dann in der Saison 2015/16 eine komplett neue Mannschaft.


    Ich denke, auch Haas steht zur Disposition. Mein Gefühl sagt mir, er hat ein deutlich reduziertes Angebot vorliegen, da er wohl nur noch als Nummer 2 geplant ist.


    Also kommen:
    1-2 Torhüter für Glinker und Haas(?)
    1x IV für Stuffi
    1x LV für Kohle
    1x RV für Pfertzel (-> Trimmel)
    1x 6er für Özbek (der wohl auch kein richtiger 6er war)
    1x Stürmer für Nemec (mit möglicher Torgarantie)
    + 1x möglicher 10er (mit dem erneuten Versuch Tusche zu ersetzen)


    ... also 6-8 Neue. Das wird lustig.

  • Reklame:
  • *schluck* Danke allen, die uns jetzt verlassen wollen oder müssen, auch wenn der eine oder andere nicht ganz das gebracht hat, was man sich von ihm erhofft hat. Am meisten tut mir Marcs Abgang weh Und dass man mit Nemec erst verlängert hat, um ihn jetzt doch wegzuschicken, verstehe ich nicht. Aber wenn man erkannt hat, dass man wohl einen Fehler begangen hat, ist es das Beste, ihn so schnell wie möglich zu korrigieren. Besser jedenfalls als stur an einmal getroffenen Entscheidungen festzuhalten, nur um nicht als jemand dastehen zu müssen, der sich geirrt hat. Ansonsten werden wir uns in dieser Saison wohl das erste (ERSTE!) Mal unter Neuhaus im Vergleich zur Vorsaison ergebnismäßig verschlechtern. Für mich ist das kein Grund, den Trainer rauszuwerfen. Und auf dem Weg nach oben kann einen durchaus mal der eine oder andere kleine Rückschlag ereilen. Kein Grund, in Panik zu verfallen.

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Glaube ich nicht. Parensen und Köhler - zumindest habe ich das Gefühl - geben immer alles. Und darum scheint es zu gehen. Bei Kopplin habe ich aber schon das eine oder andere Mal gehört, dass er den Kopf hat hängen lassen. Zuletzt war das wohl nicht so. Und er bekam ja auch die Chance.

  • Personalentscheidungen gehören zum Geschäft. Auch schmerzliche. Was dem Unionherz Schmerzen bereitet ist ja leider manchmal sportlich nachvollziehbar. So jedenfalls in der Riege unserer Ü30-Fraktion.
    Persönlich ist es eine tolle Erfahrung für den Verein mit Sportsmännern wie Stuffi, Kohle, Marc, Klinge zusammengearbeitet zu haben. Stehen sie doch für eine berauschende Epoche unseres Vereins.


    Andere, denen der Verein nun die Tür weist, haben es nicht in diese Riege geschafft.


    Bei Baris finde ich es schade, ich mochte seine Art zu spielen, neben Damir fand er auch seine Position. Highlight war wohl Auswärts in DD. Mr_Kragen_hoch_und_durch. Tolle Balleroberungen (leider oft katastrophale Passquoten). Hätte ihn dennoch gerne noch bei uns gesehen, als Sechser.
    Bei Adam konnte man es schon auch ablesen, dass er nicht wirklich vom Erfolgshunger getrieben wird, das ist hinderlich, und die Trennung irgendwann auch konsequent.


    Tja, wat nu? Gehts noch weiter? Wie reagiert der Spielervermittlermarkt? Warscheinlich sind die ja auch froh, dass bei uns Planstellen frei werden. Und Freigaben vor Vertragsende kommen in den besten Familien vor ... bei uns noch voriger.


    Die Karawane rollt.

  • Reklame:
  • Kein Grund, in Panik zu verfallen.


    ich glaub, in panik sind hier eh die wenigsten.
    die meisten sitzen auf einem hohen ross und genießen die schöne gelegenheit, mal so richtig von oben herab über die unbestreitbaren fehler von anderen herziehen zu können. dabei bewahrt uns das eingeständnis von früheren fehlern vielleicht davor, in der kommenden winterpause echte panikanfälle zu haben...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich hoffe Köhler, Parensen und Kopplin! Sorry, ist aber so.


    Ich denke Köhler wohl nicht (auch wenn er mich schon lange nicht mehr überzeugt hat) - dafür ist die Vertragsverlängerung zu frisch. Ich denke da auch eher an Parensen, Eggimann und Kopplin. Quiering hat die letzten Spiele sehr regelmäßig gespielt - ich denke das ist ein Zeichen für seinen Verbleib. Eggimann hat mich nie überzeugt, Parensen ist zwar ein Kämpfer hat aber fußballerisch sehr viele Defizite und bei Koppling sehe ich den Sprung nach oben leider einfach nicht. Wobei dieser auch schwer für ihn ist, durch die recht wenige Spielpraxis.


    Die jetzt verkündeten Abgänge...naja Pferzel tut weh, aber er wollte ja wohl zum Teil auch selber weg.
    Nemec sehe ich spielerisch nicht schlechter oder besser als Terodde - wobei Terodde da wohl kämpferisch die Nase vorn hat.
    Özbek für mich Enttäuschung auf ganzer Linie...hat mich nie überzeugt und einfach zu wenig wirklich gute Spiele gemacht. Und Kohle....tja, ein Kämpfer vor dem Herrn, aber man merkt ihm sein Alter doch langsam an. Wobei er mich immer mehr überzeugt hat als Parensen.
    Aber insgesamt alles nachvollziehbar für mich und ich denke auch der richtige Schritt. Es kann nunmal nicht immer nur bergauf gehen - man muss auch mal einen Schritt zurück machen und aus Erfahrungen lernen. Vielleicht waren da die heimlichen Ansprüche von manchen hier, einfach doch zu hoch gesteckt....mal darauf besinnen wo wir her kommen, kann sehr helfen :)


    Ich bin gespannt was noch so kommt und wohin der Weg geht.

    "Union immer im Herzen getragen, schaust du nun herab auf den heiligen Rasen. Ruhe in Frieden Forchi" ;(

  • Ich sprach von anderen "Regionen", und das stimmt. Tunesien, Chile, die Türkei und auch Ägypten leben schon noch andere Gewohnheiten aus, der Puls ist ein anderer. Auch bei Baris, der zwar schon im Ruhrgebiet lebte, aber aus der Türkei zu uns nach Berlin kam, wo er und seine Familie eben auch eine "neue Welt" vorfanden, erstmal allein waren. Wann, wenn nicht in diesem Falle, ist - und darum ging es mir mit meinem Einwurf - greift das der "Integrationstrainer" auf? Ein Verein, noch dazu Union, sollte das beherzigen ...


    Nichts für ungut André aber solche Aussagen kann man eigentlich nur tätigen, wenn man in seinem Freundeskreis keine Menschen mit Migrationshintergrund kennt.
    Özbek wurde in Deutschland geboren und ist hier aufgewachsen. Er hat natürlich aufgrund der Herkunft seiner Eltern nicht die gleiche Sozialisation erfahren wie du in deinem Elternhaus. Aber sei dir sicher, er wird viel eher einen ,,Kulturschock", welchen du hier krampfhaft herbeizureden versuchst, erlitten haben als er erstmals in die Türkei gezogen ist, als bei der Rückkehr in sein Heimatland Deutschland.
    Im übrigen kennen doch die meisten Spieler die zu uns wechseln hier erst mal niemanden und sind ,,allein". Dann bräuchte also nach deiner Logik jeder Neuzugang die Hilfe des Integrationstrainers... ob Brandy oder Dausch die wohl in Anspruch genommen haben? Ich vermute fast nein. Und genauso wird Özbek die auch nicht gebraucht haben.


  • ich würde mich von eggimann und kopplin trennen, beide haben in keiner weise die in sie gesetzten erwartungen erfüllt

    Aus sportlicher Sicht hast du m.E. zumindest bei Kopplin völlig recht. Bisher hat er die Erwartungen nicht erfüllt. Die Frage ist aber nicht nur eine sportliche.

  • Reklame:
  • Chrissi, Skribbi, Köhler, Dausch, dazu der kleine Muck...
    Mir fehlen richtige Männer in der Mannschaft. Typen!! Zwei sind ja grad vom Hof gejagt worden.
    Mit einer durchschnittlichen Spielergröße von 1,50m kannste in dieser Kampfliga auch keinen Blumentopf gewinnen.

  • als özbek kam, sprachen alle vom UN-lieblingsschüler mit ruhrpottgeruch und quasi-stammplatzgarantie... unabhängig ob dem so war, hat özbek uwe enttäuscht und darf nun zurück in die türkei oder anderswo hin...
    das wird er auch tun... denn er ist wie der frischgebackene slowakische nationalspieler nemec (unabhängig von der verpassten wm) im besten fußballeralter und kann es sich karrieretechnisch nicht erlauben zwei jahre bei uns in der U23 auf der bank zu sitzen... das macht sein berater auch nicht mit. bei polenz war die sache anders gelagert.


    man kann nun wild spekulieren - aber ich vermute einfach mal, dass den beiden u.a. ihre kader-nichtberücksichtigung der letzten wochen missfallen hat. wenn wir allerdings an den punkt kommen, dass spieler nach nichtberücksichtigungen ihre arbeit einstellen (spekulation!), wird das klima erst recht ungesund... ich persönlich hoffe auf motivierte u.U. hochkarätige neuzugänge und werde das gefühl nicht los, dass da auch schon einiges in der pipeline steckt... denn eines ist union mittlerweile: ein spielerparadies. alles was man hier als spieler zeigen muss, ist wille. applaus gibts auch bei niederlagen und gutes geld dazu.

  • Unglaublich wie viele sich das jetzt wieder alles schön reden. Ist doch alles normal und es werden ja nur Fehler korrigiert ?


    Sündenböcke werden gesucht und diese auch noch öffentlich denunziert, dazu noch weiter Angst im Kader gestreut... du kannst der nächste sein !


    Das findet ihr wirklich gut und richtig ? Das verstößt aber sowas von gegen Union Tugenden.


    Warum nun gerade die beiden Herren kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Baris hatte in meinen Augen auf dem Platz nie ein Einstellungsproblem. Adam hat auch lange kein Tor mehr gemacht hatte aber dennoch auch in der Rückrunde starke Spiele, Bsp. Paderborn.


    Da gab es weitaus schlechtere Spieler die ich aber nocht denunzieren möchte, schon gar nicht öffentlich, einer von denen wäre sogar mit 4 Punkten bis zum Saisonende zufrieden. Das ist doch super...Ironie aus.


    Konsequenzen zu ziehen ist richtig, aber die entscheidenden Stellen bleiben unberücksichtigt, wie das Spielkonzept, oder die Korrektur einer falschen Taktik WÄHREND des Spiels... oder ein Trainer der sich des taktischen Mittels des Wechsels selbst beraubt aus reiner Selbstgefälligkeit....


    Das ist unionistisch aber die doofen Spieler jagt mal weg.


    Uwe muss ja nicht gehen, aber er muss sich entgegen eigener Äußerungen grundsätzlich ändern, sonst wird es schwer die Mannschaft weiter zu entwickeln oder überhaupt noch gute Spieler an die AF zu holen.


    Mir sind Menschen suspekt die mit erhobenem Zeigefinger regieren und dann auch noch andere vorschicken wenn es doch um ihre Verantwortung geht. Das kann ich einfach nicht mehr gut finden.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Reklame: