2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • Skorpio .... sehr unfair Dein Beitrag über Pagelsdorf! :thumbdown:
    Für mich war er der Beste! .....und warum alles so kam, brauch ich Dir wohl nicht erzählen.
    Für mich isser ein UNIONER gewesen mit Herzblut! Hat später sogar mit Unionschal als Trainer bei Rostock gesessen.


    Wassiliev war auch ein guter Trainer, aber ein Söldner!


    ... und (auf-) gerissen hat Georgi auch was :P

  • @veritas - ich hätte unter deinen Beitrag beinahe ein "Like" gesetzt, wenn du es nicht mit dem Satz wieder runtergerissen hättest:

    Ente hat da schon recht, dies ist keine Tatsache, dies ist einfach nur falsch!


    Mir geht es ja auch nicht um Likes. Ich mag bei der Ablöse falsch gelegen haben, danke für die Korrektur. Das ändert aber nichts am Kern meiner Aussage: man hat für etwas mehr Geld ;) mit einem offensiven Mittelfeldspieler im Sturm experimentiert, zu einer Zeit als ein Stürmer gesucht wurde. Und Zingler vorher selber sagte, dass Geld für einen Stürmer vorhanden sei und man auch bereit ist Geld für einen Stürmer in die Hand zu nehmen, falls nötig. Somit bleibt der Kern eben doch richtig. UN hat für Geld experimentiert, zu einem Zeitpunkt als man dieses Geld besser für einen wirklichen Stürmer hätte nutzen können/sollen. Das ich bei der Ablöse falsch lag, mein Fehler, dafür entschuldige ich mich. Ändert aber nichts an meiner Kernaussage und meiner Meinung zu dieser. Hätte UN damit richtig Erfolg gehabt und vorallem nachhaltigen Erfolg (Silvio war und ist noch nicht so alt), wird er gefeiert. So darf man das dann doch kritisieren, da Zingler wie gesagt meinte es sei Geld für einen Stürmer da, dann aber dieses Geld für einen offensiven Mittelfeldmann ausgegeben wurde, um mit ihm im Sturm zu experimentieren und nach über einem Jahr zu merken, der passt doch besser ins Mittelfeld, maximal als hängende Spitze, wo man aber schon Tusche hat, also wirds der Edeljoker und wir holen doch mal lieber richtige Stürmer. Darauf bezog sich meine Kritik. Nicht auf die genaue Ablöse. Ist zwar schön, wenn jemand aufpasst und meine Fehler korrigiert und mich darauf hinweist. Ändert aber dann doch immernoch nichts am Kern.


    Nichts destotrotz ist es nur Kritik und meine Meinung. Meine Meinung ist aber auch, wäre UN perfekt, wäre er nicht Trainer bei uns. Er mag Fehler gemacht haben und auch noch machen. Rückschläge wirds auch öfter noch geben. Ein Jahr dieser 2 Vertragsjahre sollte man ihm aufjeden Fall zugestehen und nach dem Jahr wird resümiert. Das wird man wohl im Verein genauso sehen. Häuft sich die Kritik, sachlich, berechtigt, darf man auch über mögliche Alternativen nachdenken, auch hier im Forum. Denn trotz aller Kritik hat UN bis auf diesen zu erwartenden und auch von Zingler durchaus eingeplanten Rückschlag seine Vorgaben erreicht. Dass es nicht leicht ist ein Team, das aufsteigen kann - nicht muss zu formen haben auch schon andere Mannschaften erfahren dürfen. Aber meine Meinung, dass nicht am Trainerstuhl zu sägen ist, hab ich an anderer Stelle bereits schon kund getan.

  • Ich schätze mal da werden wieder fähige Leute aus Essen als Verstärkung geholt , frei nach dem Motto Aufbau West. Vielleich gibt es ja auch ein paar alte Hasen die Uwe noch aus seiner Zeit als Trainer bei den Rot- Weissen kennt die uns in gewohnter Weise verstärken können.


    Mehrere Dislikes für gar nicht so abwegige Gedanken. Unverständlich!


    Mit Uwe wird mir eben keine Angst vor dem Abstieg. Eher ohne. Ich kenn leider noch die Zeiten vor UN. Ausser GW gab es nur Möchtegerns.


    Pagelsdorf ein Möchtegern? Ebenso die Trainer zu DDR-Zeiten?
    Also bitte Skorpio. :crazy



    Wassiliev war auch ein guter Trainer, aber ein Söldner!


    Beim ersten oder zweiten Mal? ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • so wenige dislikes für einen wieder mal eher polemischen beitrag. unverständlich! ;)


    wer hier nicht deiner Meinung ist, wird gnadenlos fertig gemacht!
    Unfeine Art und Weise. Haste nicht die richtige Antwort, issis gleich Polemik.
    Unverständlich...
    Muß man auch nicht verstehn ?(




    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler




  • Naja, bis jetzt sehe ich von dir und @Icke bei jedem Pro UN dislikes!! Es ist auch völlig egal ob ein Argument klasse oder schlecht vorgetragen wurde.
    Ick sage nur " Glashaus" und so!

  • Endlich mal ne sachliche Antwort!
    Bin eben nun mal kein Freund unseres Übungsleiters.




    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • :lool

    Den wollte nicht mal der 1.FC Magdeburg. Aber uns soll der 4 Liga Trainer in die erste führen. :rolleyes: Also bei manchen Vorstellungen hier fällt einem nichts mehr ein. =O :(


    Schau nach Paderborn. Andre Breitenreiter kam vom TSV Havelse ( 4. Liga ) Auf welchem Tabellenplatz steht der SCP nochmal ? :D

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • @gary
    noch 2 jahre UN? wenn wir so weiterspielen,habe ich wirklich angst um den klassenerhalt. da könnt ihr mich "disliken :rolleyes: " wie ihr wollt,ist aber so!


    Also ick hab Dich nicht disliked, ich teile Deine Meinung nicht, kann sie aber verstehen bei der Punktausbeute der Rückrunde. Wie schnell das gehen kann von den Ambitionen hin zum Abstieg, das sieht man in Cottbus.


    Ich bin nur der Meinung, wenn man Verträge eingeht, sollte man diese auch erfüllen. Auch hinsichtlich der Spieler. Nemec und Özbek können ja gern einen neuen Verein suchen, finden sie diesen aber nicht, oder wollen ihn nicht finden, dann gehören sie zum Kader. So einfach ist das. Und es liegt dann beim Trainer die entsprechenden Reizpunkte zu setzen. Das z.B. Nemec ein Söldner ist, das war jedem klar. Seine persöhnlichen Ambitionen galten einer möglichen WM. Dass er nach der verpassten Chance in ein Loch fallen würde muss jedem klar sein, auch UN. Es ist sein Job ihn da zu motivieren. Nach einer guten Vorbereitung kann das wieder ganz anders aussehen. Und dass Nemec im Spiel nach hinten schon immer seine Probleme hatte, war auch schon vor der Vertragsverlängerung klar. Und Özbek ? Der ist nach meiner Meinung einfach übermotiviert und nun enttäuscht hinsichtlich der Resultate. Ihn aus diesem Loch rauszuholen wäre janz klar die Aufgabe des Trainers. Aber gerade im mentalen Bereich hat UN scheinbar die allergrößten Defizite. Ich weiß: falscher Fred.

  • Reklame:
  • @gary


    alles richtig was du schreibst.
    Ich möchte jedoch ergänzend in den Raum spekulieren, das mMn beide Spieler nicht nur wegen ihrer sportlichen Defizite/Leistungen derart ausgemustert wurden. Da muss einfach mehr vorgefallen sein.

    • Offizieller Beitrag

    Da muss einfach mehr vorgefallen sein.


    Genau so siehts aus. Ansonsten würde kein Spieler ausgemustert werden, dessen Vertrag gerade verlängert wurde, Formtief hin oder her. Für BÖ gilt das gleiche, ein Spieler, der auf jeden Fall zum oberen Leistungsdrittel in der Mannschaft gehören sollte, auch wenn er das zu selten abgerufen hat. Das Potential ist bei beiden auf jeden Fall da.


    Die sind doch nicht bescheuert da vorne im Forsthaus.

  • Ist es sicher auch. Aber sind die Vorfälle (oder gar keine an sich) vielleicht auch Ausdruck einer Entwicklung bei beiden in den letzten Wochen und Monaten, wo man (Trainer, Team, Betreuer, Präsidium) nicht sensibel darauf Einfluß nahm?! Die Frage muß möglich sein, und - zumindest intern - beantwortet werden.

  • Ein Vertrag hat zwei Seiten. Er nimmt auch die Spieler in die Pflicht. Körperliche Fitness, ein Lebenswandel, der im Zusammenhang mit dem Beruf steht, und eine leistungsbezogene Berufseinstellung setze ich bei jedem Spieler demzufolge voraus. Kommt das nicht, muss sich der Spieler hinterfragen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • eben. und deshalb kommt der abschied von nemec und özbek auch nicht strukturell - wenn dann eher nominell - überraschend. manche hatten sich wohl gedanklich zu stark auF "trainer raus" als einzige "lösung" versteift; es gab aber auch hier im forum seit längerem genug kommentare, dass vielleicht nicht das die beste lösung ist, sondern eher "spieler raus".


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Reklame: