2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • jetzt kommt gleich wieder das Spiel, schwarze Haare, zwei Arme und Beene...
    Das ganze nachgegoogle brachte mich bei der Trainersuche ganz schön in schwitzen


    Das ist nicht gut für mein Herz und ich warte dann lieber den Dingen ab... obwohl meine Finger schon wieder Zappeln und Google schon auf der Startseite ist...



    wie war das? Blonde Haare und ein "R"? :D

  • Ronnyyyyy :D


    Einen Zoltan Stieber kann man der breiten Fanmasse hier aber nicht verkaufen nach den Vorkommnissen des letzten Fürth-Gastspiels hier an der AF.


    Außerdem wird der mit Fürth aufsteigen! ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wie jetzt? Tag 2 nach der Bennung des neuen Trainers und noch keine Neuzugänge zu verzeichnen? Ich bin enttäuscht!


    Wie jetzt, soll ich etwa nochmal.(ich hätt da schon noch ein paar Gerüchte zu streuen)? Dann werden beim Konzeptttrainer die Synapsen gesprengt.


    Andre hat völlig Recht. Mitentscheidend wird die für Tusche vorgesehene Rolle (haha) sein. Klar sind 24 direkte Torbeteiligungen ein Hammerwert, und auch sein Standing in der Mannschaft lässt eine wie auch immer geartete Rücksetzung in die zweite Reihe nur schwerlich zu. Andererseits resultiert sein hoher scorer-Wert natürlich auch daraus, dass er fast alle ruhenden Bälle einschließlich Elfmeter tritt (die man aber sicher auch erst mal so versenken muss, daher von mir vollste Anerkunng und Respekt), und der Ausbund eines idealtypischen Umkehrspielers ist er nun sicher auch nicht. Sauschwere Aufgabe für Nobse!

  • Da wird unserem Käpt'n aber doch ein bisschen Unrecht getan. Die Kreisel hab ich bei ihm schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gesehen. Dafür bei manch anderem. Hat er die Pirouetten outgesourcet? ;) Jedenfalls ist nicht nur das Tempo entscheidend, und Spielverständnis hat er. Dafür muss aber das ganze Mf gut harmonieren und dafür gab es letzte Saison einfach zu viele Wechsel um ihn herum. Wenn wir ein gut abgestimmtes und schnelles Mittelfeld haben, kann der eine Lenker auch besser zur Geltung kommen und eben wenn benötigt das Tempo auch mal wieder rausnehmen. Ein bisschen wie einst Ballack. Aber wenn das ganze Mittelfeld abbremst, wie das natürlich nix.
    Ergo: Tusche könnte in einem neuen System und einer guten Truppe seine Qualitäten eventuell sogar noch besser einbringen und ausspielen.

  • Sehe ich tatsächlich ähnlich wie Bassti. Entscheidend wird sein, ob er seine auf Ballsicherung und -halten ausgelegte Spielweise auf schnelle Ballverteilung umstellen kann. Die Technik und die Übersicht sollte er haben. Falls ihm das nicht gelingt, sehe ich seinen Platz nächste Saison eher am Temperaturregler der Fritteuse... ;)

  • Eigentlich wollte ich von 1860 den Vallori vorschlagen der als Kapitän dort abgesägt wurde von Von Ahlen.
    Bis ich sah das der auch schon 32 ist. ;(


    Vielleicht können wir ja irgendwo eine Geldquelle auftreiben für Daniel Ginczek vom 1.FCN?
    Festgeschriebene Ablöse von 2,5 Mio EUR, war aber (bzw. ist immer noch) lange verletzt.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Tusche musste bestimmt auch manchmal kreiseln weil es einfach keine Anspielpunkte gab. Das Umkehrspiel zulangsam war und er halt warten musste bis die andere ältere Generation aufrückte. Bei nur einer Spitze verständlich zumahl Tusche gleich neben der Spitze agieren sollte. Kann sein das ein schnelleres Spiel ihm sogar zugute kommt.

  • ... Wenn wir ein gut abgestimmtes und schnelles Mittelfeld haben, kann der eine Lenker auch besser zur Geltung kommen und eben wenn benötigt das Tempo auch mal wieder rausnehmen. Ein bisschen wie einst Ballack. Aber wenn das ganze Mittelfeld abbremst, wie das natürlich nix.
    Ergo: Tusche könnte in einem neuen System und einer guten Truppe seine Qualitäten eventuell sogar noch besser einbringen und ausspielen.

    Tusche musste bestimmt auch manchmal kreiseln weil es einfach keine Anspielpunkte gab. Das Umkehrspiel zulangsam war und er halt warten musste bis die andere ältere Generation aufrückte. Bei nur einer Spitze verständlich zumahl Tusche gleich neben der Spitze agieren sollte. Kann sein das ein schnelleres Spiel ihm sogar zugute kommt.


    Genauso sehe ich das auch.
    Zum einen ist ein Kreisel in der richtigen Situation angebracht, wenn das Tempo raus soll oder die Mannschaft noch nicht nachgerückt ist.
    Zum anderen ... tätä - tätä ... bin ich erstmals der Meinung von Basssti ;) ... sollte Tusche beispielsweise auf einer "8" agieren, so können Pässe auch prima von hinten gespielt werden, Ideen von hinten kann man auch entwickeln.
    Alles eine Sache des Gesamtkonzeptes.
    Und hier wird es sich zeigen, ob wir einen Top-Mann verpflichtet haben.
    Ein Durchschnittstrainer sagt "dit jeht nicht, dit passt nicht" ... ein wirklich guter Trainer passt sein System (so weit möglich(Schnelligkeit eben nicht)) den Spielern an ... !

  • Reklame:
  • Reklame: