2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • Hab ich auch gesehen. Mein Kumpel meinte aber dass er auch gerne mal weiter vorn eingesetzt wird. Heute war m.E. auch etwas offensiver. Wobei ich mich gegen ein talentierten jungen OM auch nicht wehren würde ;)
    RoterWedding: auch gegen nen leihvertrag mit kaufoption würde ich mich nicht wehren ;)
    So weit ins Detail wollte ich nur noch nicht gehen.


    Bleibt die Frage ob die Hertha den Jungen mit Kaufoption angeben würde. Die werden ihre Talente auch im Blick behalten. Deswegen sag ich das mit der Art der Leihe.

  • Wieso sollten wir uns mit Kobylanski quasi Skrzybski 2.0 ins Boot holen? Versteh ich irgendwie nich.

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • Wieso sollten wir uns mit Kobylanski quasi Skrzybski 2.0 ins Boot holen? Versteh ich irgendwie nich.


    Das ist ein weiterer interessanter Punkt. Wir haben mit Steven und Uzan junge und talentierte Leute für die Offensive.


    Junge Spieler, die uns garantiert weiterhelfen (als Steven und Uzan) können wir uns eh nicht leisten.


    Insofern sollte man sich doch eher bei Leuten "im besten Alter" umschauen, die einige Erfahrung mitbringen und sich bereits bewiesen haben.


    Unseren jungen Leuten jetzt ein Talent vorzusetzen, welches sich genauso wenig oder viel bewiesen hat, erscheint wenig sinnvoll und wäre ein schlechtes Zeichen für die Jugend. Denen muss man eine Perspektive bieten, wenn man nicht will, dass die Spieler abwandern.

  • Unseren jungen Leuten jetzt ein Talent vorzusetzen, welches sich genauso wenig oder viel bewiesen hat, erscheint wenig sinnvoll und wäre ein schlechtes Zeichen für die Jugend. Denen muss man eine Perspektive bieten, wenn man nicht will, dass die Spieler abwandern.


    Ein Widerspruch, denn warum sollten sie abwandern.
    Sich messen und reifen....so wird ein Schuh draus.
    Vertrauen in die sportliche Führung, denn, SIE wissen was sie tun...;o)

  • Wieso sollte man wollen, dass sie abwandern. Viel mehr müssen sie sich einem Leistungsvergleich mit Gleichaltrigen stellen, um zu sehen, ob sie sich weiter entwickeln. Auch für die Perspektive "Profifußballer" wäre sowas doch gewollt, oder?


    Edit sagt: Zwei "Doofe" - ein Gedanke ;)

  • Ein Widerspruch, denn warum sollten sie abwandern.
    Sich messen und reifen....so wird ein Schuh draus.
    Vertrauen in die sportliche Führung, denn, SIE wissen was sie tun...;o)


    Kann man so sehen. Man kann den Transfer eines jungen Spielers aber auch als Ausdruck mangelnden Vertrauens in Steven und Uzan interpretieren.


    Mit Quiring, Jopek, Steven, Uzan und Erol haben wir eine Reihe talentierter Leute, die endlich die Chance bekommen sollten (bei Erol und Uzan sollten die ersten Schritte in diesem Jahr erfolgen) sich im Profifußball zu etablieren. Ich sehe wenig Gründe, warum man sich einen, bei anderen Vereinen gescheiterten Akteur holen sollte, wenn der eigene Nachwuchs die echte Feuertraufe noch nicht hinter sich hat.

  • Reklame:
  • Warum soll der Versuch verkehrt sein, sich sportlich zu verbessern ?


    Bei einem 20 jährigen, der genauso wenig etabliert ist, wie de vorhandenen 20-jährigen halte ich es für zweifelhaft, ob wirklich eine Verbesserung garantiert ist. Zumindest ist das Risiko größer, als bei einem im Profibereich bereits etabliertem Spieler.


    Bevor man das Risiko eingeht, sich von außen einen jungen Akteur für Geld dazu zu kaufen, sollte man den eigenen Talenten eine Chance geben.


    Ich hänge halt an der eigenen Jugend. Und ziehe die eigenen Leute gescheiterten Talenten aus etwa Bremen vor. :)


    Aber an einer Verbesserung ist erstmal nichts auszusetzen. Wenn der Bremer tatsächlich bedeutend weiter und besser ist, als unsere Jungs, bitte. Ich halte das für riskant, lasse mich aber gern eines besseren überzeugen.

  • Ich gehe mit dem Wedding mit. Wann, wenn nicht in dieser Saison ist "Zeit" zu bauen, zu probieren, Leuten auch mal mehr als 2-3 Spiele Zeit zu geben (den Jungschen). Der letzte Spieler, der bei uns trotz zum Teil mittelmäßiger Leistungen immer seine Einsätze bekam war Moskito!
    Andererseits hatten wir auch Uaferro, Gill, Trapp etc. ..., die nicht "ranwachsen" durften. Wenn der Neue vieles neu machen will/muss, warum dann nicht ein Jahr nutzen, wo niemand AJ erwartet, wo wir eine Standortbestimmung eher vom unteren Drittel angehen sollten? Wäre nach allem "Umkrempeln" des Deibels nur konsequent, kieken wa mal.

  • Reklame:

  • Aber bei einer Sache dürften wir uns einig sein. Man kann keine Leistungsmannschaft ausschließlich (ich weiss, das hat niemand behauptet) aus den eigenen Nachwuchsteams heraus aufbauen. Neue Impulse müssen gesetzt werden (was der Spielerentwicklung ja nicht abträglich ist), andere verlassen den Verein aus privaten/beruflichen Gründen uswusf. Diese Lücken müssen doch irgendwie geschlossen werden. Wenn die Jungschen jetzt die Möglichkeit bekommen, mit der 1.Mannschaft mitzutrainieren, den Spieltagsalltag kennenlernen (Reisen, Mannschaftsbesprechungen etc.pp) und Stadionatmosphäre schnuppern können (Pauli, Düdo undundund) so reicht das in dem Alter schon, um in U19 oder U23 Stärken zu entwickeln und auszubauen. Wenn da jetzt ein 20-Jähriger in die Schlagzeilen kommt, heisst das ja nicht zwangsläufig, dass dieser auch sofort in die Profimannschaft einsteigt. Der wäre mit Sicherheit auch erstmal was für die Zweete...denn da sind die Vergleiche in Sachen Spielanlagen u.ä. viel aussagekräftiger als gegen 28/29-Jährige Bundesliga-Spieler.


    Also ruhig Blut...und nicht überall und in Allem den Untergang sehen! :beer


    Eisern!

  • Einen erfahrenen Stürmer könnte ich zumindest nachvollziehen. Wobei ich es ehrlich gesagt lieber sehen würde, wenn unsere Talente zumindest mal eine Hinrunde lange die Chance bekommen würden, sich zu beweisen. Rein quantitativ sind wir im Sturm gut aufgestellt. Ich gebe dir aber recht, mit dem aktuellen Personal on die Saison zu gehen, wäre zumindest ein gewisses Risiko...


    An der Stelle bin ich froh, nicht N.D. zu sein... ;)


    @Geepunk77


    Da sind wir uns definitiv weitestgehend . :) Wollte auch bloß meine Sichtweise darlegen. Da schwingt sicherlich viel Bauchgefühl mit. ;)

  • Ich glaube ja gern Gerüchten, diesem aber nicht.
    Warum?
    Weil ihn wohl Werder nicht mit Kaufoption verleihen wird.
    Dazu ist er zu talentiert.
    Das nützt uns dann nach 12 Monaten nichts.
    Ein gestandener Stürmer fehlt noch, kein Talent.
    Diese haben wir selbst.

  • Bleibt die Frage ob die Hertha den Jungen mit Kaufoption angeben würde. Die werden ihre Talente auch im Blick behalten. Deswegen sag ich das mit der Art der Leihe.


    Ein Leihe wäre aktuell nicht möglich, da er nur noch einen Einjahresvertrag besitzt. Hertha müsste also vorher den Vertrag verlängern bzw. ihn jetzt aus dem Vertrag entlassen...

  • Reklame: