2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • Ich bin ja öfter und gerne mal deiner Meinung, die letzten Jahren waren wir für Unionverhältnisse schon relativ erfolgreich. So schlecht können dann die Transfers ja nicht gewesen sein. Aktuell fallen mir sofort Brandy, Schönheim, Haas oder auch Puncec ein. Nicht zu vergessen Spieler wie Pfertzel, Ede oder Mosquera.


    @MalerMario Gut so. :thumbup:



    Keine Frage. Ich meinte ja auch kein Totalversagen. Aber über die Zweitligajahre verteilt halten sich die Erstaunlichkeiten in Grenzen. Bei Kreilach grins ich deswegen breit, weil den keiner aufm Zettel hatte und er für seine Qualität erstaunlich billig war. Mosquera? Naja... Der Rest stimmt natürlich, aber auf die wäre ich auch gekommen, du auch.
    Soll ich jetzt noch die Fehlgriffe aufzählen?
    Ich mein's ja gar nicht so heftig, kritisch hingegen schon.

  • Reklame:
  • Keine Frage. Ich meinte ja auch kein Totalversagen. Aber über die Zweitligajahre verteilt halten sich die Erstaunlichkeiten in Grenzen. Bei Kreilach grins ich deswegen breit, weil den keiner aufm Zettel hatte und er für seine Qualität erstaunlich billig war. Mosquera? Naja... Der Rest stimmt natürlich, aber auf die wäre ich auch gekommen, du auch.
    Soll ich jetzt noch die Fehlgriffe aufzählen?
    Ich mein's ja gar nicht so heftig, kritisch hingegen schon.


    Also ganz ehrlich, ich empfinde noch Schönheim als besten Transfer der letzten Jahre, Kreilach ohne Frage, aber auch Puncec, Brandy. Leistner und Trimmel machen sich nun wahrlich nicht schlecht und mal schauen was noch so aus Kobylanski, Tiel und Polter wird. Nicht zu vergessen, dass Benjamin Köhler im Moment auch gar nicht schlecht ist, ich denke er wird auch eine gute Saison spielen.
    Das sind alles Transfers der letzten Zeit, ich finde diese grundsätzliche Kritik durch Sarkasmus an unseren Verantwortlichen nicht wirklich passend.


    Klang halt heftig...

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

    Einmal editiert, zuletzt von caveman82 ()

  • Kibi, sei nicht sauer aber ich finde, das geht zu weit.
    Erstens ist das Thema durch und zweitens finde ich den Vergleich einfach mal total daneben.
    Man kann ja zu T.M. seinem Abgang stehen wie man will, aber er hat dann doch unvergessene und z.T. unvergleichliche Verdienste für unseren Verein.
    Also so einen Vergleich finde ich auf deutsch gesagt UNTER ALLER SAU !


    Die Redensart "eine Kröte schlucken (müssen)" bezieht sich eigentlich nicht wortwörtlich auf eine Kröte... :opi:


    Da haste wohl was in den falschen Hals bekommen... ;)

  • Zuviele gute Jahre am Stück bekommen einigen einfach nicht. Wie lange ist es her, dass wir ein wichtiges Heimspiel gegen Kickers Emden vor 5.500 Zuschauern bestritten haben? Die Entwicklung des Vereins seither gigantisch. Nehmt ihr die Alte Försterei in ihrem jetzigen Zustand schon als Selbstverständlichkeit war? Zuschauerschnitt 20.000, Selbstverständlichkeit? 12.000 Mitglieder, Selbstverständlichkeit? Wäre unsere Transferpolitik der letzten Jahre INSGESAMT nicht überwiegend vernünftig gewesen, wäre diese Entwicklung wohl anders verlaufen.

  • Reklame:
  • Kibi...


    ...die Sachlichkeit verlässt ständig du - weil du, der du sonst so sehr auf die Threadinhaltshygiene achtest, mittlerweile in jedem Thema gegen Tusche und diejenigen, die die 9 Jahre wichtiger nehmen, als die letzten Tage, sticheslst...

  • Kibi...


    ...die Sachlichkeit verlässt ständig du - weil du, der du sonst so sehr auf die Threadinhaltshygiene achtest, mittlerweile in jedem Thema gegen Tusche und diejenigen, die die 9 Jahre wichtiger nehmen, als die letzten Tage, sticheslst...

    ,



    Ersetze ---verlässt--- durch ---verletzt--- und du triffst den Nagel auf den Kopf, wie sang einst Curd Jürgens....?


    60 Jahre und kein bisschen weise, aus gehabten Ärger nichts gelernt...


    :-((

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!


  • ihr beeden alten säcke (immerhin stolze 120 jahre zusammen) solltet euch mal uff nen bier treffen. hättet bestimmt viel zu bequatschen. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ist mit alles zu viel Gewühl in der Vergangenheit. Die Transfers finde ich über die letzten Jahre betrachtet gut und preiswert - mit Ausschlägen nach oben und unten, das ist aber normal. Momentan kleiner Umbruch, in Abwehr und Angriff sollte aber soweit seit dem Brause Spiel die Stammelf gefunden zu sein, Rotation im MF noch erforderlich. Eggi und Silvio waren etwas teuer (Gehalt), Schönheim, Puncec, Kreilach, Brandy - topp. Verglichen mit anderen Vereinen hat sich da Union nichts vorzuwerfen, sauber ! Neuhaus war ein Fuchs, gute Arbeit - aber es hatte sich einiges stark abgenutzt bis hin zu nicht nachvollziehbaren Vertragsverlängerungen mit anschließender Kündigung. Die Entlassung war richtig, es geht ihm sicherlich besser als 99 % der Protagonisten dieses Forums und er wird bald wieder im TV als Trainer zu bewundern sein, ich würde mich freuen und halte Ihn für einen hervorragenden Trainer. Nun Norbert Düwel. Dem Mann wird es nicht einfach gemacht, seine erste Amtshandlung mit Tusche war aber absolut richtig, lediglich die Außendarstellung kam nicht gut rüber, woran er aber nur eine Teilschuld trägt. Deutlich zu erkennen, was für eine Qualität die erste Bundesliga hat, wenn ein Bankdrücker bei Mainz (Polter) souverän gegen RB einnetzt, Kopf oben - Toooor. Schönheim ist ein starker (inoffizieller) Kapitän dieser Mannschaft, denke mal die sind alle froh, dass es mit der Ära # 17 vorbei ist. Gerade so Jungs wie Dausch und Jopek haben nun mal eine realistische Chance, die war z.B. Kolk und Belaid nicht gegeben. Das sind alles gängige Abläufe (Hackordnung), gibt es nicht nur beim Fußball sondern in jeder Firma. Der Aufstiegswahn der letzten 2 Jahre sollte nun auch der Vergangenheit angehören, solide Arbeit und Punkte einfahren ist schwierig genug. Wir brauchen jetzt weder Jubelarien nach Siegen, noch Untergangsgeschrei nach tw. peinlichen Niederlagen, wir brauchen ruhige solide Arbeit. Das Personal dafür ist in soweit vorhanden, einen gesicherten Mittelfeldplatz einzufahren. Ich behaupte sogar, mit weiter so wie letzte Saison, würden wir keine Perspektive haben - wir würden absteigen. Bedenklich finde ich allerdings, wie anfällig hier im Forum auf Zeitungspropaganda eingestiegen wird. Mal davon abgesehen, dass die Journalisten stets bemüht sein müssen ihr Blättchen zu verkaufen, warum muss man so manche Steilvorlage annehmen und Stimmung machen, die völlig kontraproduktiv für den Verein ist. Die Krönung: Pfiffe beim RB Spiel gegen Norbert Düwel, einfach widerlich am 6. Spieltag in einer Saison des Umbruchs. Das / der Letzte: Christian Beeck kann doch gern mit dem Taxi ins Stadion kommen, aber vielleicht bleibt ihm dabei etwas Zeit mal darüber nachzudenken, wie seine "Erfolgs" - Bilanz der letzten Jahre so aussieht, ehe er sich ein vorschnelles Urteil über unseren neuen Trainer Norbert Düwel erlaubt. Da er mit Kritik nicht spart, seine Bilanz in Cottbus war schlecht, bei Union hat er einiges bewegt, war aber parallel auch ständig damit beschäftigt, am Stuhl von Uwe Neuhaus zu sägen. Das ist alles vorbei - wir brauchen jetzt keine neuen Spieler und keinen neuen Trainer - zurück zu den Tugenden : Auf geht`s Union - Kämpfen und Siegen !!!

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

    Einmal editiert, zuletzt von reumakai ()

  • Reklame: