• Mir ist ein wenig schleierhaft woher die geringe Distanzierung gegenüber dem "Stockholm"-Gesocks herrührt.
    Der Fall ist eindeutig. In Schweden sind zig Leute vorsätzlich straftätig geworden. Unions Ruf wurde beschädigt.
    Die Polizei ermittelt. Die Vereinsspitze hat Stadionverbote ausgesprochen. Der DFB prüft die Höhe der Strafgelder gegen den Klub.


    Und jetzt gibt es eine Vereinigung (Eiserne Hilfe: Welch ein Hohn) die versucht den Kriminellen Hilfestellung zu geben ?
    Ich glaub ich bin im falschen Film. Wenn mir der Nachbar in den Garten kackt und ich ihn verklage, dann gebe ich ihm keinen Tipp wie er aus der Nummer wieder rauskommt. Wohl wissentlich, dass er bei nächster Gelegenheit wieder den Rasen besudelt.


    Sonny: Ich habe Dich bisher im UF als guten Sportsmann wahrgenommen. Bei der Geschichte hier scheinst Du Dich zu verrennen….


    Wenn Du den fred Testspiel in Stockholm noch mal durchliest, wirst Du feststellen, daß es sehr wohl eine starke Distanzierung quer durch alle "Lager" gab/gibt.
    Gesocks ist in diesem Fall sehr dehnbar, trifft aber eben ein paar mehr, als Du wohl meinst.
    Ich bin kein Jurist, aber einen Vorsatz unterstelle ich niemandem, außer den Heinis, die mit dem Banner provozierten.
    Falls Du den Vorsatz auf die Pyro beziehst, dann lass Dir gesagt sein, daß das Ganze ein wenig anders laufen sollte. Spektakulär unspektakulär.

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt gibt es eine Vereinigung (Eiserne Hilfe: Welch ein Hohn) die versucht den Kriminellen Hilfestellung zu geben ?

    Sag mal, du tickst wohl nicht richtig!!! :cursing: Leider gibt mir die "Meldungs-Funktion" nicht die Möglichkeit, Trolle zu melden. Denn eigentlich wollte ich mich nicht soweit erniedrigen, deinem geistigen Dünnschiss noch zu antworten. Du gehst NULL darauf ein, dir mal die Seite der "Eisernen Hilfe" anzusehen. Du negierst, dass die "Eiserne Hilfe" nicht wegen Stockholm gegründet wurde. Jetzt redest du hier schon von Kriminellen! Du widerst mich an! <X
    Für alle anderen (weil dieser Wiki-Experte ja nicht lesen kann/will) ein paar Auszüge:
    - Uns ist Präventionsarbeit wichtig, die wir mittels persönlicher Ansprachen und gezielter Öffentlichkeitsarbeit mit Hilfe von Flyern, Broschüren sowie Info-Veranstaltungen zur Thematik Rechte und Pflichten aktiver Fussballfans erreichen wollen.
    - Schön, dass Ihr Euch entschlossen habt, Mitglied zu werden, um dabei für Euch selbst eine Anlaufstelle zu haben aber auch anderen zu helfen, die möglicherweise unverschuldet in juristische Konflikte geraten sind oder eben auch ganz einfach nur überhart bestraft wurden.
    - Dieses Angebot gilt auch für Gästefans, wir werden hier entsprechend vermitteln.


    Ich geh jetzt erst mal ´nen Beruhigungstee trinken...

  • Reklame:
  • Wir stehen in Kontakt mit den anderen Hilfen (sie sind ja auch auf unserer Homepage verlinkt und wir informieren auch über deren aktuelle Fälle) und es gab auch bereits ein erstes Treffen. Eine Zusammenarbeit wird angestrebt. So haben wir bereits eine gemeinsame Stellungnahme zu den neuen Stadionverbotsrichtlinien veröffentlicht.
    Ein Blick auf unsere Seite lohnt sich also immer.

  • Danke, Herr Gräning! :thumbup:


    An alle, die es noch nicht sind: Mitglied werden!!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

  • Reklame:
  • .... wäre auch ein Witz gewesen, wenn es nach dieser "Revier-Begehung" ohnegroße Scharmützel zu SVs gekommen wäre. Danke Dirk G. für Deinen Einsatz und ein gutes Signal passend zum heutigen Spiel mit dem FC.

  • Die sogenannte "Eiserne Hilfe" sorgt dafür, dass das pöbelndes Straftäter Gesocks was den Verein
    permanent in den Dreck zieht auf freien Fuß kommt.


    Es ist abartig und dreist sich "Eisern" zu nennen. Diese Organisation konterkariert die Ziele von Union Berlin
    unterstützt den kriminellen Abschaum und sabotiert das Image von Union.


    Nicht zuletzt ist sie dafür verantwortlich, dass Gewalttäter vor, während und nach dem Spiel einen Großteil
    von verantwortungsbewussten Fans bedrohen.

  • Eine andere, ganz einfache und vielleicht nicht ganz so kluge Frau, sagt: man darf alles sagen, man sollte nur darauf achten wie man es sagt.


    Ich kenne einige von denjenigen, die hier als krimineller Abschaum, pöbelnde Straftäter und Gesocks bezeichnet werden. Das geht definitiv zu weit, egal von wem es kommt, und ich werde es, ihn, nicht ignorieren.

  • Reklame:
  • Eine andere, ganz einfache und vielleicht nicht ganz so kluge Frau, sagt: man darf alles sagen, man sollte nur darauf achten wie man es sagt.


    Ich kenne einige von denjenigen, die hier als krimineller Abschaum, pöbelnde Straftäter und Gesocks bezeichnet werden. Das geht definitiv zu weit, egal von wem es kommt, und ich werde es, ihn, nicht ignorieren.


    Ich verstehe ja deinen Zorn. Nur spielst du ihm mit deiner Aufmerksamkeit in die Karten. Wenn du die Beiträge von Möhre liest, wird dir schnell auffallen, dass er einzig und allein provozieren möchte.


    Wikipedia gibt Tipps:


    Zitat

    Ein Mittel, um Foren vor derartigen Beiträgen zu schützen, ist das Informieren der Benutzer über das Phänomen und die typischen Eigenschaften von Trollbeiträgen.


    Die anderen Teilnehmer der Diskussion können Troll-Diskussionen begegnen, indem sie auf Beiträge des Trolls grundsätzlich nicht eingehen. In der Netzkultur bezeichnet man dies mit der Phrase „Den Troll nicht füttern“ (engl. „Do Not Feed The Troll“, als Akronym DNFTT). Damit entzieht man den Trollen die Aufmerksamkeit, die sie erhaschen wollen.

  • Die sogenannte "Eiserne Hilfe" sorgt dafür, dass das pöbelndes Straftäter Gesocks was den Verein
    permanent in den Dreck zieht auf freien Fuß kommt.


    Es ist abartig und dreist sich "Eisern" zu nennen. Diese Organisation konterkariert die Ziele von Union Berlin
    unterstützt den kriminellen Abschaum und sabotiert das Image von Union.


    Nicht zuletzt ist sie dafür verantwortlich, dass Gewalttäter vor, während und nach dem Spiel einen Großteil
    von verantwortungsbewussten Fans bedrohen.


    Kannst Du Dich mal in Deinem Ton etwas mässigen? Ist ja schlimm! :cursing:


    Ging doch in anderen Threads auch mit Dir ganz normal zu diskutieren.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Mensch Möhre,sucht Dir doch endlich mal einen aalglatten Verein der zu Dir passt.
    Als Reformer ist der 1.FC Union Berlin doch ein paar Nummern zu groß für Dich.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.


  • Donnerwetter, wieder was gelernt! Ich dachte immer, Voltaire wäre ein Mann gewesen!


    Das ist weit verbreiteter Irrtum. Es war Evelyn Beatrice Hall. Sie ist Verfasserin einer der bedeutendsten Voltaire Biografien. Voltaire - selbstverständlich ein Mann - wird das Zitat fälschlicherweise zugeschrieben. So hast du aber trotzdem "wieder was gelernt". :)

  • Reklame: