Skispringen auf einer oder auch vier Schanzen

  • Hätt ich so nicht gedacht. Stabil auf allen vier Schanzen, der junge Bursche. Toll der Kasai, in allen vier Springen in den TopTen, was einem Schlieri nicht einmal gelang. Es weht in A´hof heute die (von Zechi damals signierte) Österreich-Fahne des UFC Märtyrer. :schal:

  • Mozart ist in Salzburg geboren und Beethoven in Bonn, beides gehörte damals zu "Deutschland" (HrRdN), da Salzburg zu Bayern gehörte.
    E.U.Wassermann


    Damals gehörte auch Österreich noch zu Deutschland und stellte sogar das Staatsoberhaupt!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Die Sieges-RixFaß schon mal rausholen ... :beer


    Hol ´se mal raus, du Piefke! Platz 10 ist ja nicht schlecht. Wir Piefkes müssen zusammenhalten.

    noch 16 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.


  • Damals gehörte auch Österreich noch zu Deutschland und stellte sogar das Staatsoberhaupt!


    Rate mal lieber Sonny was wohl das in der Klammer geschriebene heißen soll ? Wichtig war ja das es zu der Zeit zu Bayern gehörte.
    Die Adler sind leider gerupft worden, aber mal sehen wie es bei Olympia wird.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

    • Offizieller Beitrag

    ... hat @wassermann dann auch zurück zum eigentlichen Thema gefunden.


    Und ich kann es nur noch einmal bekräftigen: Man muss nicht bereits Anfang Januar in Topform sein,, wenn vier Wochen später Olympische Spiele stattfinden.


    Grundsolide Platzierungen der deutschen Skisprungathleten, mit Luft nach oben - da kann man noch einiges erwarten. Vielleicht gelingt sogar dem einem oder anderen der Sprung nach ganz weit vorn.


    Vierschanzentournee wird imho sowieso überbewertet.

  • @wassermann
    Du darfst mir ruhig zutrauen, daß ich da NICHT raten mußte! Auch wenn in diesem Eigennamen auch das Römisch groß geschrieben wird, folglich deine Abkürzung HRRDN hätte lauten müssen!!
    Schade ist hingegen, daß du den Sinn meiner ironischen Anmerkung scheinbar nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst und uns infolgedessen in sinnlose historische Exkursionen verwickelst.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • also ich habe es dem Didi gegönnt, der stand ja so verlegen rum und hatte eigentlich gar nicht geschnallt was da gerade abgeht. Das erste Mal dass ich echt für einen Ösi war, auch für Morgenstern hat es mich gefreut. Der Ammann ein echter Sportsmann und der Kasai erst einmal.
    Wie sagte Innhofer, 2006 war der beste Ösi auf Platz 6, dann kam der neue Trainer und man sieht ja, dass man aus einer Mannschaft was machen kann. Und der deutsche Reporter auf Sport 1 sagte, nun wird es mal langsam Zeit, dass der Trainer Ergebnisse bringt.


    Bei der Olympiade gibt es bestimmt einige Überraschungen.

  • Reklame:
  • es fällt wohl, auch nach nur einem von acht sprüngen, nicht sehr schwer, die prognose aufzustellen, dass die deutschen springer auch bei der diesjährigen tournee keinen mann für einen der wirklich vorderen gesamtplätze haben werden. die ösis werden sehen müssen, dass sie sich ihre landesmeisterschaft nicht von einem slowenen, norweger, polen oder einem jaaaaaanz jungschen hüpfer aus japan vermiesen lassen werden.
    schade für ammann. kaum jemand hätte es mehr verdient.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Wahrscheinlich reicht ein Thread für die Tournee als Ganzes. Könnte man ja den Thread-Titel kürzen.


    Man, kotzen mich die Kommentatoren jedes Mal an. Zuerst krass überhöhte Erwartungshaltung aufbauen und vor dem ersten Sprung schon vom Tourneesieg labern und dann nach einen Sprung die ganze Enttäuschung raushängen lassen. Hab leider kein Eurosport. Da isses sicher wie immer besser...

  • Jetzt wünscht er sich schon, dass die Bedingungen soo schlecht werden, dass alle folgenden abkacken. Er sagt zwar "das wünschen wir uns natürlich nicht", aber es ist klar zu merken, dass er das Gegenteil meint. Warum kommt man sonst überhaupt auf so eine Idee. Vollpfosten...

  • Schön, mit zwei Greenhorns und Andi Kofler in der Spitze zu sein. Aber da sind noch ein paar gute bei bei den anderen Ländern. Norwegen, Slowenien, Tschechien, Polen und der :hail alte Mann aus Japan :hail . Schaun mer mal ...

  • Reklame: