Skispringen auf einer oder auch vier Schanzen

  • also dass der schmitt martin (mit zarten 35 jahren) wieder mal dabei sein wird (mindestens die ersten beiden springen), verwundert ja irgendwie nicht. gehört halt als deutsches inventar dazu und (fast mehr als) eine komplette generation kennt die tournee ja gar nicht ohne ihn. ;)
    aber die japaner sind dann wohl voll auf dem alterstripp. der ewige noriaki kasai ist mit seinen 41 jahren zum ungefähr 89 male dabei. und dazu nun wieder der ewig junge hüpfer takanobu okabe als jungspund mit 43 jahren. da könnte ich ja auch mal..... :D
    schon irre, wenn da hintereinander springer vom bakken gehen, die zum einen 16 jahre alt sind und danach gleich ein 43jähriger veteran, der schon vor ewigkeiten gegen weißflog, nykänen und co sprang. oder ein kasai, der schon 1992/1993 auf dem gesamtpodest der tournee stand. 8o

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Sieht gut aus nach dem ersten Durchgang. Vier Rot-Weiß-Rote unter den ersten elf, nur einer ausgeschieden. :schal:


    :( Schade aber, olle Martin Schmidt von den "Piefkes" hätt´ ich gern nochmal heute gesehen. Oller Haudegen. :thumbup:

  • Die Berichterstattung mit der ewigen Erwartungshatung nach Sieg nervt doch nur noch (inc. dem ungerechtfertigtem Schmitt-Hype und Thoma-Gesülze und den Interviews deutsche Springer während der Wettkampf weiterläuft :thumbdown: )
    Hut ab vor jedem Springer :thumbup:

  • Die Berichterstattung mit der ewigen Erwartungshatung nach Sieg nervt doch nur noch ...


    ... bei den "Piefkes". Stimmt, man sollte mit Platzierungen im Bereich 5 bis 10 zufrieden sein, denn selbst für die Rot-Weiß-Roten wird es von Jahr zu jahr schwerer, den Tournee-Sieg zu sichern. Da ist immer mal ein Norweger oder Pole oder Schweizer mit unterwegs, die richtig gut drauf sind. Scheint auch diesmal schwer zu sein ... aber vielleicht klappts auch 2013/14 zum sechsten mal in Folge mit dem Einzelsieg und mit dem besten Team. :schal:

  • Reklame:
  • Die Berichterstattung mit der ewigen Erwartungshatung nach Sieg nervt doch nur noch (inc. dem ungerechtfertigtem Schmitt-Hype und Thoma-Gesülze und den Interviews deutsche Springer während der Wettkampf weiterläuft :thumbdown: )
    Hut ab vor jedem Springer :thumbup:


    Stimmt. Mich würde mal interessieren ob bei den anderen Nationen auch so kommentiert wird.

  • Stimmt. Mich würde mal interessieren ob bei den anderen Nationen auch so kommentiert wird.


    Stimmt. Mich würde mal interessieren ob bei den anderen Nationen auch so kommentiert wird.



    Also wir sehen immer die Übertragung zeitgleich auf Eurosport mit Gerd Siegmund und Dirk Thiele. Witzig, kompetent, mit viel Insiderinfos und vor allem sportlich fair und unparteiisch. Da macht Vierschanzentournee echt Spaß!

  • Hab auch auf Eurosport geschaut. Da war alles neutral und super. Keen Gelaber über irgendwat. Und heute war Amman der Beste, freut mich für ihn. Und die Ösis zaubern wieder een Neuling auf´n Tisch. Aber den hatten wir letztes Jahr schon :)

  • Reklame:

  • Also wir sehen immer die Übertragung zeitgleich auf Eurosport mit Gerd Siegmund und Dirk Thiele. Witzig, kompetent, mit viel Insiderinfos und vor allem sportlich fair und unparteiisch. Da macht Vierschanzentournee echt Spaß!


    Ja, kenn ich natürlich (etliche Live- und auch Wiederholung) -> Das ist die Alternative, darauf werde ich in Zukunft gern zurückgreifen ! :thumbup:

  • Ja, kenn ich natürlich (etliche Live- und auch Wiederholung) -> Das ist die Alternative, darauf werde ich in Zukunft gern zurückgreifen ! :thumbup:

    Wenn Du mich schon zitierst, dann bitte korrekt.


    (Hab auch auf Eurosport geschaut. Da war alles neutral und super. Keen Gelaber über irgendwat. Und heute war Amman der Beste, freut mich für ihn. Und die Ösis zaubern wieder een Neuling auf´n Tisch. Aber den hatten wir letztes Jahr schon :)



    So hätte es aussehen müssen! Sind ja nicht mehr im Zensierstaat wa? :P

  • Es verwundert mich schon sehr das ein Martin Schmitt, trotz schlechter Leistung immer wieder mit dabei sein kann.


    Hat er Sponsoren die dem DSV was zahlen damit er dabei ist??


    Wenn er gute Leistungen wie der Japaner Kasai bringen würde, könnt man ja gerne sagen, lass ihn machen, aber er stürzt na nun schon
    seit den letzten Jahren regelrecht immer ab.

  • was immer abstürzen auch bedeuten mag. ein sehr guter 10. platz in der gesamtwertung bei der letztjährigen tournee kann es sicher nicht bedeuten.
    es dürfen ja erstmal 13 deutsche springer mitmachen. und da gehört er halt noch immer dazu. es ist also eher nicht seine "schuld", sondern die des recht überschaubaren springernachwuchs. 4 schafften erst gar nicht die quali für oberstdorf, 2 blieben im springen gestern noch hinter ihm. er ist also noch immer einer der besten deutschen springer. ob das nun ein qualitätsmerkmal des deutschen springens ist.......mag jeder selber beurteilen.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • :schal: :schal: :schal: Rot-weiss-rot heute doppelt vorn :schal: :schal: :schal:
    :schal: :schal: :schal: Vier Rot-weiss-rote unter den ersten acht in der Tourneewertung :schal: :schal: :schal:
    :schal: :schal: :schal: Um den Sieg springen wohl zwei rot-weiss-rote und ein Schweizer :schal: :schal: :schal:


    PS: Stimmt, Eurosport ist bei weitem erträglicher und auch objektiver (europaoffener ;) ) in der Berichterstattung. Da erfährt man auch mal etwas über andere, vorallem kleinere Landesverbände :daumen:

  • tja, die rot-weiße langeweiletournee geht auch dieses mal unbeirrt weiter. halt nur ein siegername hat sich geändert.
    wird zeit, dass mal ein schweizer, japaner, norweger oder von mir aus auch einer aus jamaika die tournee gewinnt.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Auf gehts in Insbruck. Irgendwie hab ich das dumme Gefühl, daß der junge Diethard noch bei einem der zwei ausstehenden Springen patzt. Auch wenn mein Herz seit langem für die Ösis schlägt .... dem kleenen Schweizer würde ich diesen ihm noch fehlenden Titel gönnen. Aber als Team sind die Rot-weiss-roten wohl auch für Sotschi die Favoriten. Immer wieder eine Augenweide, der Meister Loitzl.

  • Reklame: