Testspiel in Stockholm

  • Dem ersten Teil des Satzes stimme ick zu, aber inwiefern werden wir denn noch jahrelang daran zu knabbern haben ? ?(


    Bezüglich Freundschaftsspiele im Ausland sicherlich (Trainingslager ausgenommen)! Evtl. auch bzgl. künftiger Polizeiaufgebote bei Auswärtsspielen und/ oder Sonderzüge der Bahn.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • ...aber inwiefern werden wir denn noch jahrelang daran zu knabbern haben ? ?(


    Ich glaube erstens kaum, dass uns irgendwer in nächster Zeit zu so einem Spiel einlädt. Er muss ja immer damit rechen, dass dann auch ein paar Befis mit Plakat zum Spiel kommen und das wir dann komplett durchdrehen. Und da hat er vermutlich sogar recht.


    Was nun noch an Sicherheitsrepressalien innerhalb Deustchlands auf uns zu kommt werden wir sehen. Positiv wird es sich wohl kaum auswirken. Man schaue nur mal in diverse Videotexte. Printmedien dann morgen oder online. Wird nicht lange dauern und wir werden wieder mit Dresden auf eine Stufe gestellt von einigen Leuten.


    Und die Biffzen wissen ja jetzt wie sie es anstellen müssen. Ein wohlplatziertes Plakat hier und da ....

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Auch wenn ich dafür wieder gedisst werde. Meine Meinung ist. Es gibt auch unter dem Dekmantel UNION Hools, die nur, und ich betone nur auf Krawall aus sind.
    Dieser Provinzclub aus HSH hat damit gar nichts zu tun.
    Ich würde mich eigentlich über eine gemeinsame Stellungnahme aller unserer Fan- und Supporterklubs freuen. UND ZWAR VOR DEM HEIMSPIEL GEGEN DRESDEN!

  • Reklame:
  • Nächstes Testspiel gegen ‏الجيش in Damaskus. Da können sich die Jungs dann austoben. ФК Динамо Київ ist wahrscheinlich (noch) zu teuer aber nicht weniger reizvoll. Da kann dann so richtig mit Pyro hantiert werden.
    Nur für die Mannschaft müssen irgendwelche Dummies gefunden werden - Freiwillige vor!

  • Ich finde es super, wie hier einige den ganzen Verein " Djurgardens IF" verteufeln nur weil einige Gruppierungen des Vereins (Fans möchte ich dese nicht nennen) und wir für uns selbst das Recht heraus nehmen differenziert urteilen zu wollen. Beide haben Scheiße gebaut und dies ohne wenn und aber und ohne irgendwelche fadenscheinige Rechtfertigungen (a la "Wir wurden doch provoziert")


    Ich wünsche mir eigentlich nur, dass alle unbeteiligten Fans heil und gesund wieder zuhause ankommen, aber auch, dass alle, die uns diese Scheiße eingebrock und den guten Ruf des Vereins für ihre Zwecke so in den Dreck zu ziehen, mit ausfindig gemacht werden und mit allen rechtmäßigen Mitteln seitens der Vereins aber auch des Gesetzes bestraft werden. Vielleicht kann so zumindest ein kleiner Teil dazu beigetragen werden, dass man zeigt, dass man selbst in einer großen Familie nicht ales ungestraft machen kann und jedes Handeln auch seine Konsequenzen nach sich zieht. Auch hoffe ich, dass man so die negativen Nachwirkungen dieses Tages (die es zweifellos haben wird) wenigstens halbwegs in Grenzen gehalten werden können.....

  • Sind denn nun die Normalos wenigstens heil zurückgekommen, oder gab es nach dem Abbruch auch noch Probleme mit der Ausreise ? Werden ja nicht alle ein langes WE dort gebucht haben.

  • Diejenigen, die die Chartermaschine von Union gebucht haben, wurden danach direkt mit drei Bussen zum Flughafen transferiert. Ich saß im ersten Bus. Der zweite kam etwas später am Flughafen an. Aber wie ich später am Flughafen gehört habe, soll der dritte Bus von Stockholmern mit Steinen angegriffen worden sein.

  • Reklame:
  • Ich möchte mich nicht wirklich einmischen, zumal ich nicht zu Euch gehöre, sondern vielleicht etwas vermittelnd sprechen. Hoffe ich komme nicht als Schlaumeier rüber. Das liegt mir fern. Ich habe lange nachgedacht. Gleichwohl stehe ich mit meinen Freunden aus Stockholm, allerdings vom AIK, gerade auch in Diskussion zu der ganzen Sache. Die Vorfälle haben eben dieses Mal eine europäische Dimension und sind somit nicht mehr nur in der Hand vom Union und DIF. Das sollte man sich bei aller Diskussion vor Augen führen. Das Ganze hat, weil es eben in Schweden passiert ist, längst die Berliner, Ostdeutsche und Bundesdeutsche Bühne verlassen. Vor diesem Hintergrund diskutiert ihr. Und ich unfreiwillig mit anderen Fans Stockholmer Vereine auch.


    Leider gibt es in jedem Verein Leute, die mit Respekt ein Problem haben. Oder besser sie wissen nicht was das heißt. Das ist bei uns leider so und bei Euch leider auch.
    Wenn irgendwo ein Banner hochgehalten wird, was einem nicht passt, besonders im Ausland, dann trägt man nicht nur für sich selber Verantwortung, nicht nur für seinen eigenen Verein, die eigenen Stadt, nicht nur für die Deutsche Fan-Szene, sonder für den deutschen Fußball schlechthin. Das muss einem klar sein, wenn man als Fan ins Ausland fährt. Wenn einem das nicht klar ist, dann hat man im Ausland besser auch nichts zu suchen.


    Man wurde eben eingeladen. Ich betone eingeladen. Es gehört zu den Regeln einer Einladung - besonders im Ausland - Gastfreundschaft zu respektieren. Falls das eine Einbahnstraße ist, dann ist das eben eine. Man befindet sich in einer fremden Wohnung. Wird mit einem schlecht umgegangen, dann steht man auf und geht.
    Und hier wäre die Wirkung ungleich höher gewesen wenn die Unioner den Block verlassen hätten als das BFC Banner gezeigt wurde. Die Schande für DIF wäre ungleich höher gewesen. Die Peinlichkeit dieses Bocks stünde nun zur Debatte und nicht ihr. Das wäre souverän gewesen und ungleich wirkungsvoller.


    Ich wundere mich immer wieder, und zwar mal ganz unabhängig von Euch und Union, dass nicht wenige Deutsche glauben, wenn in fremden Ländern Zäune fehlen, Ordner entspannt und eher als Helfer gesehen werden, dass sie sie als Doofheit interpretieren und meinen in kleinbürgerlicher Deutschtümelei sich so verhalten zu können oder gar müssen, wie zu Hause.


    In Schweden, auch in England, Schottland, Norwegen usw. gibt es keine Zäune. Weshalb gibt es die nicht? Damit sich dort ein paar Deutsche hinstellen und meinen die Bahn frei zu haben um auf den Platz zu rennen?
    In diesen Ländern ist jeder mehr selber für sich verantwortlich. Da nimmt ihn keiner an die Hand und stellt 20 Schilder, Zäune, Natodraht und 5 Schranken hin, um zu signalisieren, dass man das nicht darf. Dort geht man mit der üblichen menschlichen Grundintelligenz an solche Fragen. Da geht man einfach nicht auf den Platz. Das macht man schlicht nicht. Da ist das ein Sakrileg. Geht überhaupt und ganz und gar nicht. Leute die das tun sind da dann reine Asis. Daher wundert es dann nicht, dass das Stadion im Moment des Platzsturms komplett gegen Euch ist und "Dynamo" ruft.
    Und - ob es einem nun gefällt oder nicht - der Platzsturm im Ausland, wird in diesen Fällen als eindeutig körperlich, feindseliger Akt wahrgenommen und ist vergleichbar mit einem Verhalten auf 'ner Party, wo ich einem einen Finger in Bierglas stecke, um zu fragen ob das Bier kalt ist. Reaktion dürfte klar sein.


    Im Ausland beißt man sich bei solchen Dingen besser auf die Lippe. Beim nächsten Mal vielleicht... ;)


    Zur Beruhigung Eurerseits: Vermutlich wären wir auch nicht anders und dazu ein Statement eines alten AIK-Anhängers, dem auch nicht wohl bei der ganzen Sache seitens Schweden ist:


    "/Matthias.
    Our apologize from Stockholm to AltUnioner and other descent fans from Berlin.
    Difficult to explain how a feel-good society as Stockholm can harbour so many angry young men.


    I feel sorry for the arrangers in dif, a friendly indoors in January
    against a traditional Berlinclub on suitable sport-level, ended in
    disaster.
    All Stockholm-clubs have a to large bulk of these terrace-terrorists.
    Days like these one has to consider, why do I am a part of this mess?
    "


    In diesem Sinne: Beim nächsten Mal wird alles anders! ^^

  • Nein, es sind nicht alle heil zurückgekommen. Und das war ganz sicher nicht immer eigene Schuld...
    Ich finde gut, dass hier viel diskutiert wird. Vielleicht aber sollte der ein oder andere mit Verallgemeinerungen ein wenig vorsichtig sein-in jeder Beziehung.
    Alle betreffenden Gruppen werden dies intern besprechen. Ein paar Leute einer Gruppe, die dort waren, schreiben sich hier etwas von der Seele. Andere Gruppen werden hier nie schreiben, nicht mal lesen.
    Es wird aber ganz sicher ein Statement einzelner Szenegruppen geben-vielleicht sogar ein gemeinsames.
    Alle Gruppen zusammenzuführen ist dann auch Sache des Vereins. Und ich bin mir ganz sicher, das dies verstärkt geschehen wird.
    Verständnis für die unterschiedlichen Denkweisen zu haben, ist ein wichtiges Gut.
    Genauso, wie wie es eines ist, ganz klar zu sagen, wo Grenzen sind, die nicht überschritten werden dürfen.


    Mehrfach wurde ich darauf angesprochen, was auch ich nach den Aktionen im vergangenen Jahr dazu sage, dass nun alles eingerissen wird...
    Ich sehe dass nicht so. Das bleibt.


    Nur kommt es darauf an, wie wir jetzt damit umgehen. Ich respektiere große Teile der Szene. Ich habe gestern gesehen, wie auch aus diesen Teilen Fehler gemacht wurden, auch trotz Versuchen, eine Eskalation zu verhindern.
    Darüber wird zu sprechen sein. Aber sie bleiben ein Teil von uns.


    Lasst uns reden, zusammenstehen und den Gegnern entgegentreten, die unserer Sache schaden.
    Mit aller Macht!




    P.S. Mehrfach wurde gefragt, wie solche Mengen Pyro in's Stadion gelangen konnten. Jeder konnte reintragen, was er wollte. Kontrollen, die diesen Namen verdienten, gab es nicht. Ich wurde von einer Frau "abgetastet", selbst dicke Beulen in den Taschen blieben ohne Nachfrage...

  • [/quote]
    Na dann klär uns doch mal auf! Vielleicht werden dann aus dummen Computerfritzen, schlaue. :?:[/quote]


    Wozu??? Ihr habt doch in Berlin sowieso eure schon vorgefertigte Meinung!!! Drei Videos gesehen und etwas im Internet gelesen... und fertig ist das für euch!!!


    Wenn es jemand wirklich interessiert, fragt er einfach die Leute persönlich die da unten waren!!! Es waren ja genug vor Ort, da sollte jeder hier irgendeinen kennen!!


    Ach so ich habe ja vergessen, wir sind ja alle Hooligans die da oben in Stockholm waren.

  • @ Matthias BS.
    Wie immer ein starker Beitrag von Dir! Du kannst hier von mir aus immer schreiben.
    Und nein, Deine erste Zeile stimmt für mich nicht ganz. Du gehörst schon ein Stück weit zu uns...

  • Tom78, Fans waren das wohl nicht die auf dieses blöde Transparent ansprangen und auf den Rasen rannten!


    Und dieses Meinung verbieten spricht nicht gerade von Toleranz deinerseits.


    Bei negativen Situationen soll man also die Schnauze halten, bei positiven Dingen sollen alle sagen "Toll, diese Unioner"?



    Ich wurde von einer Frau "abgetastet", selbst dicke Beulen in den Taschen blieben ohne Nachfrage...


    Eindeutig zweideutig :rofl:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Hab die Schnauze echt gestrichen voll.


    Der Höhepunkt ist die Art und Weise, in der die Empörung einiger Unioner über die Ausschreitungen der eigenen Fans diskreditiert wird.


    Wer daheim geblieben ist oder sich vor Ort gut bekommen hat, hat jedes Recht sich über die Ausschreitungen aufzuregen und die Krawallmacher zu verteufeln. Da braucht auch erstmal nichts differenziert betrachtet zu werden, denn die Bilder sind deutlich.


    Fakt ist, dass große Scheiße gebaut wurde. Ob provoziert oder nicht ist voll und ganz egal. Für den Platzsturm sind die Platzstürmer verantwortlich und Niemand sonst. Da gibt es keine Entschuldigung.


    Dass hier jetzt der schwarze Peter dem Veranstalter und den Sicherheitsvorkehrungen vor Ort zugeschoben wird, ist der blanke Hohn und unterstützt Stimmen, die mehr Kontrollen und Sicherheitsvorjehrungen beim Fußball fordern. Wenn es die Wichser nicht geben würde, die nur durch Zäune und Cops bzw Ordner vom Platzsturm abgehalten werden können, stünden wir noch heute direkt am Spielfeld.


    Diese Leute gehören aus den Stadien verbannt. Wegen diesen Leuten wird Fans das Erlebnis Fußball ruiniert. Diese Wichser sind scheinbar nicht dazu in der Lage die Emotionen und Ansprüche von 90% der restlichen Stadionbesucher zu respektieren.


    Ich habe kein Problem mit Ultras und deren Art Fußball zu schauen, halte sie sogar für eine Bereicherung. Wenn in deren Reihen aber Marodeure und Krawallmacher sind, wegen denen ich auf Auswärtsfahrten von der Polizei mit Argusaugen bewacht werde, teilweise nicht allein den Bahnsteig verlassen darf, dann geht das zu weit.


    Ich hoffe inständig, dass die Rabdalierer mit Hilfe der eigenen Fans identifiziert und bestraft werden.


    Zu den Toten sag ich gar nichts, da ist jedes Wort zu viel.


    Aber zu den Schweden: Auch hier kotzt mich die Haltung einiger Leute hier im Forum an. Wer jetzt den ganzen Verein verteufelt macht sich lächerlich. Interessanterweise sind das die Leute, die hier aufs Schärfste gegen Pauschalisierungen und Sippenhaft sämtlicher Unioner protestieren. Wenn ihr(etwa Bandito) von den Daheimgebliebenen fordert die Ereignisse in Schweden differenziert zu betrachten, dann betrachtet auch den gastgebenden Verein differenziert. Alles andere ist lächerlich. Genauso wie nicht jeder Unioner da drüben randaliert hat, hat sich auch nicht jeder Djurgardenener mit den Arschlöchern aus HSH solidarisiert.


    In jedem Falle stehen einige Teile der Fanszene jetzt unter Erklärungsdruck. Was da passiert ist, hat dem gesamten Verein geschadet. Da sehe ich erstmal eine Bringschuld dem Verein und vielen Fans gegenüber.

  • Ein paar Leute einer Gruppe, die dort waren, schreiben sich hier etwas von der Seele. Andere Gruppen werden hier nie schreiben, nicht mal lesen.


    Das glaube ich explizit so nicht.
    Sie geben es nur nicht zu, ist ja nicht cool.
    Auf jeden Fall werden "Gruppen" oder Grüppchen hier immer aktiv, wenn es um eines geht: GELD.
    Komisch.

  • @micha774


    Ich verbiete niemanden seine Meinung, nix liegt mir ferner!!


    Aber es macht einfach keinen Sinn HIER differenziert zu Schreiben was in Stockholm war! Wer was wissen will fragt Unioner die dort waren!


    UND nur das hab ich geschrieben!!


  • Ich hab dich doch gefragt. :rolleyes: Wenn du als "Zeuge" nicht bereit bist zur Aufklärung hier im Forum beizutragen, darfst du anderen, die dieses Wissen eben nicht haben, auch nicht vorwerfen, daß sie ihre Informationen aus den "Sensationsmedien" ziehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: