• Als Fußballprofi kannst Du eben nicht so leben wie Du möchtest, da zählt einzig und allein nur das Leistungsprinzip. Deswegen kann man das schon mal hinterfragen und ich hoffe nur das wir das auch in unseren Verträgen vereinbart haben, das Arbeitszeit Leistungszeit ist


    Ich sehe das etwas differenzierter.
    Wenn einer seinem Glauben in letzter Konsequenz treu ist, ist mir das viel sympathischer als pure Pflichterfüllung.
    Die Welt hat sich verändert. Wer kennt denn heute noch die 10 christlichen Gebote ?
    Die Welt wäre um vieles einfacher.

  • Früher wurden den Kindern die Gebote geradezu eingeprügelt. Da kannte die natürlich jeder. Daran gehalten hat sich trotzdem kaum einer.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ich darf - obwohl immernoch O.T. - mal darauf hinweisen, daß die 10 Gebote jüdischen Ursprungs sind! Das erste beginnt ungefähr mit " Ich bin dein Gott, der dich aus Ägypterland geführt hat".
    Nun ja...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Ich darf - obwohl immernoch O.T. - mal darauf hinweisen, daß die 10 Gebote jüdischen Ursprungs sind! Das erste beginnt ungefähr mit " Ich bin dein Gott, der dich aus Ägypterland geführt hat".
    Nun ja...


    Schon klar, denn Jesus Christus war Jude. Das mit dem Ägypterland ist schon interessant. Zu dieser Zeit des Auszuges gab es aber noch nicht den moslemischen Glauben.


  • Schon klar, denn Jesus Christus war Jude. Das mit dem Ägypterland ist schon interessant. Zu dieser Zeit des Auszuges gab es aber noch nicht den moslemischen Glauben.


    Ja und?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Besinnt euch mal auf das eigentliche hier.Iß doch egal was er für einer Sekte hinterher rennt.Wichtig ist er spielt so schnell wie möglich, und bringt den Verein weiter.

  • Besinnt euch mal auf das eigentliche hier.Iß doch egal was er für einer Sekte hinterher rennt.Wichtig ist er spielt so schnell wie möglich, und bringt den Verein weiter.


    Dem Ball soll er hinterher rennen, dem Ball. :P

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Der Vergleich mit Schalke oder anderen hinkt hier tatsächlich. Die jungen Bürschelchen, die da so die letzten Jahre hochgekommen sind, stammen ja quasi fast alle aus den clubeigenen Nachwuchszentren. Die wohnen evtl. noch bei Mutti und haben alle ihre Kumpels die ganze Zeit um sich rum. Von denen musste keiner sein Heimatland verlassen, eine neue Sprache lernen und in einem anderen Kulturkreis klarkommen. (Nichtsdestotrotz bin ich mir nicht sicher, ob UN einen Draxler, Meyer oder auch Götze bei uns so einfach ins kalte Wasser geworfen hätte...)
    Also lasst den Jungen, wie schon geschrieben, hier erst mal ankommen. Ich denke, ein paar Kurzeinsätze in der Rückrunde wären für ihn schon ein Erfolg. Wunderdinge erwarte ich jedenfalls keine von ihm.
    Wird schon...

  • Der Vergleich mit Schalke oder anderen hinkt hier tatsächlich. Die jungen Bürschelchen, die da so die letzten Jahre hochgekommen sind, stammen ja quasi fast alle aus den clubeigenen Nachwuchszentren. Die wohnen evtl. noch bei Mutti und haben alle ihre Kumpels die ganze Zeit um sich rum. Von denen musste keiner sein Heimatland verlassen, eine neue Sprache lernen und in einem anderen Kulturkreis klarkommen. (Nichtsdestotrotz bin ich mir nicht sicher, ob UN einen Draxler, Meyer oder auch Götze bei uns so einfach ins kalte Wasser geworfen hätte...)
    Also lasst den Jungen, wie schon geschrieben, hier erst mal ankommen. Ich denke, ein paar Kurzeinsätze in der Rückrunde wären für ihn schon ein Erfolg. Wunderdinge erwarte ich jedenfalls keine von ihm.
    Wird schon...


    Wie war das noch bei Jopek? Ich kann es nicht mehr hören/lesen.

  • Reklame: