Union fürs Leben

  • Reklame:
  • Ein toller Film um Union. Viele erwarteten einen Film ÜBER Union und murrten merklich laut. Mir hat es enorm gut gefallen, allerdings, wäre ich kein Unionfan, würde ich dem Streifen nix abgewinnen können.
    Aber: es gibt seit heute Abend ein neues Orginal bei Union: Lopez's Mudda!!!
    eine super Frau!!! Die passt wie Arsch auf Eimer!
    :thumbup:

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame:
  • Bin nun auch gerade zuhause von der 22.00 Uhr Vorstellung. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein bisschen Bammel hatte, das Ganze könnte in einer Selbstbeweihräucherung enden. Ich wurde aber eines besseren belehrt. Die Aufnahmen sind klasse und erzeugen Gänsehaut. Kino ist halt schon was besonderes. Herausgekommen ist ein guter Film, bei dem Union zwar nicht mal direkt im Mittelpunkt steht, aber man doch sieht wie der Verein das Leben der Protagonisten mitbestimmt. Lopez ist ja schon so ein sympathischer Typ, aber seine Mutter setzt noch einen drauf :thumbup: Auch den Czaja (der ja direkt aus meiner Ecke stammt) finde ich, unabhängig von politischen Themen, als Menschen sehr angenehm. Chrissi zeigt sich gewohnt authentisch. Und dann wären da noch der Sozialarbeiter und sein ''Schützling''. Auch diese beiden hatten sehr interessante, mitunter traurige Geschichten aus dem Leben zu erzählen. Dazwischen gibt es auch jede Menge Lacher. Was mir auch sehr gefallen hat, dass o.g. Problematik mehrmals angesprochen wurde.
    Fazit: Ich muss mir den FIlm zwar noch ein paar Mal reinziehen und werde mir auch die DVD kaufen, aber mit ''Freitags in die Grüne Hölle'' und ''Das Rudel'' kann der sich locker messen, auch wenn ich diese beiden nach dem ersten Eindruck noch ein bisschen authentischer fand (vielleicht weil weniger ''professionell'' ?). Alles in allem sollte man den Streifen als Unioner gesehen haben. Gute Nacht.

  • Ein schöner Film, mit lautem Lachen und nachdenklichen Momenten. Und das Beste dran, es ist ein Film in dem Unser Verein gar nicht im Mittelpunkt steht. Die Verknüpfung der Figuren mit dem Thema Union ist gelungen. Und noch etwas, ich war schon immer ein Crissi Fan. Guter Junge!!! sorry, guter Mann!

  • Reklame:
  • Mutti sagt: "Inteligenz säuft,Dummheit frisst!"


    Und das in dem Moment als Muddi trinkt und Lopez futtert :thumbup: :rofl:
    Die beiden sind auch im "richtigen Leben" der Kracher, also völlig authentisch, die Dialoge zwischen den beiden sind einfach nur zu schön :D


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Vor allem KISSUnion hat es komplett auf den Punkt gebracht, tolle Einschätzung :thumbup:

  • ich fand den film so wie er gemacht wurde, sehr schön. unser lopez ist sicher ein selbstdarsteller (wer läuft schon nackich vor den kameras herum :P ), aber ein überaus symphatischer. :thumbup: und über die mudda wurde ja schon geschrieben. nicht nur im film ein hingukcker, auch vor dem kino kam sie sehr eindrucksvoll rüber. dem vom sozialarbeiter betreuten jugendlichen aus dem film habe ich nun gar nicht mehr wiedererkannt. hat sich ja äußerlich sehr verändert.
    die filmemacher haben einen interessanten blick hinter die kulisssen "gewagt", und auch wenn es oft keinen offensichtlichen unionbezug gab (skurill die szene, wo der czaja vom kran aus 20 meter höhe zu den leuten auf dem familienfest redet und eigentlich kaum einer da ist/zuzuhören scheint ;) ). und dieser blick hat sich gelohnt. denn das leben ist ja auch nicht immer "rund wie ein ball". ein :daumen: für alle beteiligten von mir.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • DAS ist der Bengel aus dem Film????
    wow, er wirkte wie der perfekte Looser, hat aber offensichtlich Vieles auf die Reihe bekommen.
    BRAVO!!! :thumbup:

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Reklame: