Der Spielethread: 1. FC Union Berlin - 1. FC Köln

  • Nach diesem Spiel hätte C.A. dem Kölner Drecksanhang nicht noch in den A**** kriechen müssen...


    Da bin ich genau anderer Meinung. CA ist ein Top Stadionsprecher. Er verhält sich zu unseren Gästen so freundlich, wie wir als Gast auswärts empfangen werden wollen. Er wirkt jederzeit deeskalierend und streut kein Salz in die Suppe. Weiter so.
    Übrigens würde ich die gegnerische Anhängerschaft nicht über einen Kamm scheren.




    PS Die eigene auch nicht.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer


  • Ich hab da mal was fett markiert. Geht man davon aus, dass Peszko so dumm ist, wie er sich verhalten hat, dann hätte er in der 2.gelbwürdigen Aktion gelb-rot gesehen und Köln ist somit, ab der 26.min in Unterzahl. Geht man davon aus, dass er dort zumindest eine gelbe Karte gesehen hätte wären andere Szenen anders gelaufen (ich will sie nicht nochmal ansprechen, jeder wird wissen was ich meine). Und schon hat man einen komplett anderen Spielverlauf (es ist dahingestellt, ob der für Union besser ausgesehen hätte), nur weil der Schiedsrichter eine vllt 2 richtige gelbe Karten zückt. Eine hätte unter Umständen schon gereicht. Kein Wunder, dass die Fratze dann noch blöde vor unserem Block rumspringt, trat ja auch genau das ein, was ich in einem vorherigen Post schrieb - er legt ein komplett anderes Verhalten an den Tag, weil der Schiedsrichter ihm das erlaubt. Sprich hätte der Schiedsrichter mehr Ahnung von seinem Handwerk hätte Peszko vllt nicht den Hampelmann gegeben.

  • Der "kicker" halt...


    Beim Schiri in St.Pauli waren sie dagegen rigoros und gaben zurecht die Note 6.


    Ich bleibe trotzdem dabei, das Starks Entscheidungen spielentscheidend waren, aber er und die DFL werden sich diese Benotung sicher einrahmen und sagen "was wollt ihr denn?".

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • dass die Fratze dann noch blöde vor unserem Block rumspringt,


    ...dafür gab's ja dann auch ein kräftiges "Auf die Fresse" aus den Blöcken! Bis auf die fehlende gelbe Karte eben für diesen Lutscher Peszko kann ich nicht sehen, dass diese Szenen spielentscheidend gewesen sein sollen! Das Handspiel von Maroh habe ich mir bestimmt ein dutzend mal angeschaut - für mich sah es so aus, als ob der Ball gegen den Oberschenkel geht. Klar war die Situation nicht und deshalb geht für mich der ausbleibende Pfiff von Stark in Ordnung.

  • Reklame:
  • Mag sein, aber der Spieler hätte nichtmehr auf dem Feld stehen dürfen, somit kommt es eventuell nicht zu den Szenen, die zum Elfmeter und zum Freistoß für Köln führen (wir wissen es nicht, hätte ja dann auch ein anderer Spieler gefault werden können oder Köln hätte hinten dicht gemacht oder oder oder). Wenn ein Spiel ab Minute 26 anders läuft als es mit richtigen Entscheidungen gelaufen wäre ist das eben doch spielentscheidend. Ein "auf die Fresse!" Ist für mich ein schwacher Trost, dafür dass der Vogel eigentlich garnichts mehr da zu suchen hatte.


    Mit dem ”nichtgegeben” Elfer geh ich mit, Stark hat auch keine Zeitlupe, von daher sagt man auch im Zweifel für...Deshalb absolut richtige Entscheidung. Ich schrieb es jedoch schon eher: wenn ein Peszko normal ab Minute 26 fehlt, aber noch nichtmal gelb hat, so haut halb Köln auch weiterhin dazwischen, wenns sein muss. Wenn man aber als Unioner Angst haben muss wegen zweimaligen Trikotzupfens im Mittelkreis mit gelb-rot duschen zu müssen, so ziehen einige dann auch in entscheidenden Momenten zurück. Darauf wollte ich mit den Gelbentscheidungen hinaus. Denn Stark vermittelte öfter den Eindruck den Kölnern mehr durchgehen zu lassen. Und das darausfolgende Zweikampfverhalten kann dann ebenso spielentscheidend werden. Fußball ist immernoch oftmals Kopfsache.


    Nichtsdesto trotz such ich nicht die Schuld beim Schiedsrichter, wir hatten 90min Zeit uns etwas einfallen zu lassen. Trotzdem wird man solche Entscheidungen ja auch mal zur Sprache bringen dürfen.

  • Aus meiner Sicht trifft den Schiri keine Schuld. Es kam einfach unsere alte Schwäche wieder zum Vorschein.
    Falls es noch nicht verklinkt wurde, hier noch ein Video von dem wahnsinnigen Wechselgesang. Bitte öfter so, das hat doch mal gescheppert !


    Quelle: Facebook - Ecke Nord - Offizieller Fanclub des 1. FC Union Berlin

  • Reklame:
  • Nachdem ich mir das Video auf bild.de noch 2x angeschaut habe, muss ich Stark attestieren, dass er auch bei dem vermeintlichen Maroh-Handspiel richtig entschieden hat. Maroh stoppt den Ball mit dem Oberschenkel, wie hier ja bereits von Anderen erwähnt wurde. Also auch hier richtige Entscheidung. Insgesamt eine gute Schiedsrichterleistung, mit leichten Abzügen für die einseitige Strafbemessung. Die Kicker-Bewertung geht absolut i.O..


    Den Peszko hättet ihr wohl gerne, gell?

  • Wollte Dir gerade, ob deiner Spielanalyse, ein 'Like' geben - aber mit deinem letzten Statement jeht dit nicht mehr!! Wir stellen prinzipiell keine Lutscher ein!! Den kannste behalten - free of charge!!

  • Im Stadion konnte ich Dir noch nicht folgen, Hennes, nach den TV-Bildern schon. Wenn es nicht unter Fußballfans aller Couleur so verpönt wäre, müßte man dem Gespann in Anbetracht dessen Respekt zollen. Zweimal seid Ihr Kölner im Mittelfeld bei Fouls zu glimpflich davon gekommen ... dabei bleib ich!
    Peszko? Wir brauchen keine erstligatauglichen Spieler für den Klassenerhalt! ;)

  • Reklame:

  • Peszko? Wir brauchen keine erstligatauglichen Spieler für den Klassenerhalt! ;)


    Über das "erstligatauglich" reden wir in 12 Monaten nochmal. In der Saison 2011/12 hat er seine Erstligatauglichkeit leider nur phasenweise nachweisen können. In der 2. Liga gefällt er mir gut - aber ihr habt ja sowieso keinen Bedarf auf Linksaußen - Dausch ist ja auch ein kein Schlechter. Müsste halt nur mal öfter treffen...

  • Von Beginn an sehr einseitig gepfiffen der Herr Schiri, tendenzielles Pfeifen nennt man das. Kennt jeder, der selbst spielt oder gespielt hat. Man merkt irgendwann, wie gepfiffen wird und da hatte Köln einfach die klar besseren (bzw. keine) Karten. Ist aber egal, wir treffen ja in absehbarer Zeit eh wieder auf die Kölner!

  • Im Stadion konnte ich Dir noch nicht folgen, Hennes, nach den TV-Bildern schon. Wenn es nicht unter Fußballfans aller Couleur so verpönt wäre, müßte man dem Gespann in Anbetracht dessen Respekt zollen. Zweimal seid Ihr Kölner im Mittelfeld bei Fouls zu glimpflich davon gekommen ... dabei bleib ich!
    Peszko? Wir brauchen keine erstligatauglichen Spieler für den Klassenerhalt! ;)


    Schiri ist'n harter Job. Egal wie du pfeifst - einer schimpft immer. Und da ein guter Schiri nicht auffällt, redet man meist eh nur über die schlechten Leistungen. Ich habe mir in 15 Jahren als Stadionbesucher abgewöhnt, die Schirileistung von der Tribüne aus zu beurteilen. Denn das geht schief - IMMER! Man ist entweder zu weit weg vom Ort des Geschehens, oder man hat einen schlechten Blickwinkel, oder man wird - so war es wohl am Freitag in Berlin - von tausenden anderer Fans beeinflusst. Ein objektives Urteil kann man sich AUSSCHLIESSLICH am Fernsehbildschirm bilden. Und da ist es dann auch keine Schande, Herrn Stark im Nachhinein eine ebensolche Leistung zu attestieren. Mit den bereits erwähnten Abstrichen. Fair enough! Die Schiris sind nicht das Problem, und waren es auch nie. Der Fisch stinkt vom Kopf. Weiß ich spätestens, seitdem ich mal unverrichteter Dinge wieder aus Köln abreisen durfte, weil der eingeteilte Schiri mit aufgeschnittenen Pulsadern im Hotel lag...

  • Ein objektives Urteil kann man sich AUSSCHLIESSLICH am Fernsehbildschirm bilden. Und da ist es dann auch keine Schande, Herrn Stark im Nachhinein eine ebensolche Leistung zu attestieren.


    Wir haben hier im Forum auch einen Liveticker zum Spiel.
    Na sowas. Ist ja der gleiche Thread hier, nur ein paar Seiten vorher.
    Da wurde quasi zeitgleich kommentiert, z.T. ohne Hinzunahme einer Wiederholung!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wollte Dir gerade, ob deiner Spielanalyse, ein 'Like' geben - aber mit deinem letzten Statement jeht dit nicht mehr!! Wir stellen prinzipiell keine Lutscher ein!! Den kannste behalten - free of charge!!


    Wie könnte denn für die 2. Bundesliga eine Mannschaft aus Laienschauspielern aussehen?
    Regisseur: Meier (Bielefeld) - jahrelange Erfahrung mit diversen Laienspieltruppen
    Provos: Peszko (Köln), Sukalo/Stieber (Fürth), Özcan/Cohen/Groß (Ingolstadt), Idrissou/Occean (K´lautern), Saglik (P´born)
    Parasit: Nagasawa (Köln) - nuckelte mehrmals an der Trinkflasche von D. Haas
    Unsympath: Helmes (Köln)
    Schiedsrichter bei allen Partien dieser Truppe: Dingert

  • Reklame: