1. FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Pfiffe gegen Karl verbieten sich m.E. ebenfalls. Wer da pfeift, der vertritt keine Uniontugenden. Karl hat ein Angebot von Lautern bekommen, die letzte Saison Religation gespielt haben und deshalb ist seine Anfrage an uns wechseln zu dürfen, sportlich absolut zu verstehen. Selbst diese Saison sind wir wirtschaftlich und sportlich nicht auf dem Niveau mit Lautern. Insofern ist dort die Chance auf sportlichen Erfolg höher. Wir hätten dem ja nicht zustimmen müssen. Haben wir aber. Menschlich schade, ist n guter Typ.


    Derjenige der pfeift, vertritt keine Uniontugenden - oder derjenige, der erster im Oberhaus sein will und das Team mitten in der Saison hängen lässt?!


    Ich erwarte ja nicht, dass jeder mit uns z.B. mal kurz einige Klassen tiefer wechselt, um noch etwas zu erledigen - aber ein bisschen Geduld und Anstand kann wohl schon erwarten?!

    "Besteuere die Dinge, von denen du weniger haben willst, und subventioniere die Dinge, von denen du mehr haben möchtest. In den meisten hochentwickelten Ländern besteuern wir heute die Arbeit. Ich finde, das ist keine gute Idee." Andrew McAfee

    Einmal editiert, zuletzt von Rona ()

  • Das war gestern endlich mal wieder ein rundum gelungener Abend. Das Remis sicher am Ende ein wenig glücklich, aber die Mannschaft hat es sich wirklich verdient! Es waren sicher auch wieder viele Unzulänglichkeiten zu beobachten, aber der Einsatz aller auf dem Rasen (und den Rängen) waren sehr ordentlich.
    Lautern sicher mit größerer spielerischen Reife, aber wieder mit einigen Spielern, die sich mehr mit Meckern und Motzen und Gegner voll labern beschäftigten, als Fußball zu spielen. Für mich insgesamt zu wenig Einsatz um noch Oben anzuklopfen. Bin ich aber auch nicht traurig drüber. Der Support der Gästefans hat mich auch nicht sonderlich beeindruckt.
    Im übrigen wird dem Lautern-Spieler Karl hier zu viel Beachtung geschenkt. Er wollte dort schneller in höhere (Fußball-)Sphären kommen (und hat dafür (s)eine Mannschaft im Stich gelassen). So ist das wohl heute im Profisport. Einige finden das auch noch normal. Ich kann mich nicht damit anfreunden!
    Ich lasse mal offen, was passiert, sollte Kaiserslautern in dieser Saison nicht aufsteigen (wovon ich seit gestern überzeugt bin), und auch nächste Saison am Aufstieg scheitern.

  • Reklame:
  • Ich hoffe Uwe läßt den Eroll nochmal von Beginn an auflaufen. Das hat richtig Freude gemacht, so frech und abgeklärt wie der da durch die Reihen marschiert ist. Ohne sich groß eine Platte zu machen und sofort im Spiel gewesen. Chrissi fand ich auch wieder klasse gestern. Schade das er nach seinen Dribblings nicht mehr die Kraft hatte sich und uns zu belohnen.
    Zur Stimmung und zum Abschied Teil 1 wurde ja fast alles gesagt.

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Kann mir vielleicht jemand mal den Text zum neuen Gesang gegeben, der Anfang der 2. HZ gesungen wurde?


    FC Union Berlin, diesen Klub ja wir lieben ihn.
    Der Verein mit den besten Fans, Ultras, Kutten und Hooligans.
    Lalalala...
    Ole, ole, ole, von der Spree bis an den Bodensee,
    hörst du unsere Kurve schreien,
    Deutscher Meister das sollst du sein.
    Lalalala...



    Aus meiner Sicht aber eher für Auswärts geeignet. Ich fand die Gerade war gestern (v.a. in der 2. HZ) richtig heiß, aber unsere Capos wissen das ''Geschenk'' nicht anzunehmen. :/


  • mach mal die melodie dazu. :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Musik is nich so seins...


    Schaaaaaaade! :(




    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:

  • Ich kann mich nicht erinnern, dass Peitz, Ede oder auch Menz auch nur ansatzweise derartige Reaktionen bekommen haben...möglicherweise...nur so eine wage Vermutung....lag das an den Umständen seines Wechsels...


    Der Verdacht liegt nahe.
    Abgesehen davon mag ich nicht unbedingt Spieler, die fast schneller weg sind aus ihre Liebeserklärung, die gerade gedruckt wurde.
    Ede ist mir wurscht, und bei Peitz liegt es wohl eher am Verein. Dafür können wir ja wohl nicht ;)

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: