Norbert Düwel

  • Ich hingegen finde es sehr selbstkritisch @WorAkku. Es könnte ja wirklich sein, dass ma auf "zu 0" spielen wollte ?


    Gegen letzteres ist ja nichts einzuwenden. Nur glaube ich eben, dass die Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles investiert hat. Da Bedarf es keiner "späten Erkenntnis" - zumal schon ab den ersten Minuten klar war, dass wir haushoch unterlegen sind. In allen Belangen. Das ist Ernüchternd und damit bin ich wieder beim @Unionfux und frage mich, warum 2014 so mies läuft. Keine überragenden Spiele ..... dafür wenig Siege und von "Auswärts" mal ganz zu schweigen.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Gegen letzteres ist ja nichts einzuwenden. Nur glaube ich eben, dass die Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles investiert hat. Da Bedarf es keiner "späten Erkenntnis" - zumal schon ab den ersten Minuten klar war, dass wir haushoch unterlegen sind. In allen Belangen. Das ist Ernüchternd und damit bin ich wieder beim @Unionfux und frage mich, warum 2014 so mies läuft. Keine überragenden Spiele ..... dafür wenig Siege und von "Auswärts" mal ganz zu schweigen.


    Ach, da war mal im Jahr 14 ein 3:0 gegen den 1.Ligisten PB auswärts...


    EISERN :(

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Na das hat dann doch wunderbar geklappt.


    Richtig, daher dann auch die Erkenntnis. ;)
    Übrigens habe ich spekuliert. Wenn es so gewesen sein sollte, wäre diese Taktik natürlich in die Hose gegangen. Übrigens wie auch alle anderen in Betracht kommenden Vorbetrachtungen, da wir ja keine Punkte geholt haben. ;(


  • Und wo bitte tue ich das? Ich lass doch jedem seine sachliche Kritik, finde die Äußerungen von Unionfux sogar gut und richtig. Komme aber zu einem anderen Ergebnis als er und äußere das. Das er dadurch der gleichen Meinung ist wie ich glaubst du doch selbst nicht, ist auch garnicht beabsichtigt. Seine Beiträge und Meinung ist genauso wichtig wie André Ruhe bewahren fordert. Auch die Äußerungen von anderen lasse ich so stehen, das einzige was ich kritisiert habe ist von einigen die Art und Weise. Es ist nunmal ein Unding mit Beleidigungen um sich zu werfen. Oder Pfiffe in Schutz zu nehmen und zu rechtfertigen. Wir sind bei Union, nicht beim Fc Dorf 0815 e.V.! Das wird man wohl noch sagen dürfen.


    Und nur mal so. Meine Aussagen bezogen sich nichtmal auf dich und du versuchst mich gerade zu bevormunden, weil verstehendes Lesen offenbar nicht deine Stärke ist und du mehr hinein interpretierst als da tatsächlich steht. Und was tatsächlich unangebracht ist "EISERN seit.." in dem Zusammenhang versuchst du dich nämlich über Leute zu erheben. Ist doch scheißegal, wielang man bei Union ist, haste Glück gehabt, bist eher geboren als ich, was für 'ne Leistung. Wichtig ist, dass man Union lebt und gegen den Trainer zu hetzen gehört nicht dazu.


    JETZT darfst du mich gerne Oberlehrer nennen, wenn ich dir Aussagen schon näher erläutern und die Wirkung deiner eigenen darlegen muss.

  • Reklame:
  • Ach, da war mal im Jahr 14 ein 3:0 gegen den 1.Ligisten PB auswärts...


    Wer auch immer dieses Spiel rauskramt, um zu zeigen, daß es anders geht ... wer das vor Ort gesehen hat, wird mit mir übereinstimmen, daß wir da mächtig Glück hatten und die Paddelbirnen alles Pech der Welt. Das hätte auch ein 1:1 oder gar ne Niederlage sein können. Das 3:0 verfälscht auch noch nach Jahren den wahren Eindruck des Spielverlaufs.

  • Es ist schwer zu verstehen, wir spielten Saison- und Trainerübergreifend, seit der 2 Halbserie schlecht.So kann es doch nicht nur am Trainer liegen.
    Es sind auch neue Spieler dazugekommen die, nach meiner Ansicht, auch nur die Verstärkungen der Anderen ausgeglichen haben.
    Jedes Spiel lässt der Trainer ein anderes System spielen. Wenn es nicht so läuft sollte er vielleicht bei einem System bleiben und die anderen im Training probieren.
    Das Spiel gegen RB war ein Kampfspiel, "angepeitscht" von der Kulisse und ihrem Anliegen. Die Spieler hatten dieses auch zu ihrem gemacht.
    Der Sieg sollte das oberste Anliegen der Mannschaft sein.Gestern hatten wir richtig Glück nicht unter die "Lauternräder" zu kommen. Wo bei Lautern am eigenen Anspruch und Unvermögen gescheiter ist.Das hat mir besonders der Spielzug gegen Ende gezeigt, wo die mit 4 Mann in unserer Hälfte, gegen einen Verteidiger und den Torwart, auftauche und grandios versemmeln.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • @Ich76
    Und eins noch: du likest sogar Beiträge, die oberlehrerhafter sind als meine. Fällt dir bestimmt nicht auf, da versucht dich ja auch keiner zu bekehren, da es schon deine Meinung ist. Aber was solls, dann lies meine Beiträge in Zukunft einfach nicht mehr, wenns eh falsch ankommt.

  • Gegen letzteres ist ja nichts einzuwenden. Nur glaube ich eben, dass die Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles investiert hat. Da Bedarf es keiner "späten Erkenntnis" - zumal schon ab den ersten Minuten klar war, dass wir haushoch unterlegen sind. In allen Belangen. Das ist Ernüchternd und damit bin ich wieder beim @Unionfux und frage mich, warum 2014 so mies läuft. Keine überragenden Spiele ..... dafür wenig Siege und von "Auswärts" mal ganz zu schweigen.


    Na dann könnten wir ja auch mal über unseren Schatten springen und zugeben, daß Lautern gestern einfach mal besser war.
    Bei nüchterner Betrachtung unseres Spielplans zu Beginn der Saison konnte man doch schon erahnen was passieren könnte. Nun haben wir erst 6 Punkte und viel Arbeit vor uns, aber ........


    Wir haben BRAUSEPAUL bezwungen - für mich ein überragendes Spiel !!! (wenn auch nur vom Ergebnis) :schal:

  • Ich empfand das Spiel wie viele andere Auswärtsspiele in den letzten Jahren: Mau und bis katastrophal. Leider hat sich da offenbar wenig in den Köpfen der Spieler getan. Unter Uwe gab's ebenfalls die Tendenz, dass die Mannschaft auswärts zu den schwächsten Vertretern der 2. Bundesliga gehörte. Die Heimtabelle hingegen wies die Mannschaft oft unter den Top 5 der Liga aus. Es besteht als ein ungesundes Ungleichgewicht. Für mich sind diese Eregebnisse und Auftritte - spziell auswärts - immer noch das altbekannte Kopfproblem. Man zieht sich weit zurück, lässt den Gegner schalten und walten und gibt ihm klar zu verstehen, dass einem die Knie zittern, wenn wieder ein Angriff auf's Tor zurollt.
    Dazu kommen die Personalentscheidungen von Düwel, die ich (was nun auch Makulatur ist) teilweise nicht im geringsten nachvollziehen kann. Ich wünsch Eroll Zejnullahu, dass er sich mittelfristig auf der Spielmacher-Position behaupten kann, aber im Moment ist er für die 2. Liga physisch nicht wettkampftauglich. Leider. Leider kein auch Jopek die Lücke auf der Spielmacher-Position nicht füllen und so manövrierte man sich in ein Dilemma, aus dem man vor der Winterpause nicht mehr herauskommt. Bleibt zu hoffen, dass das Team (wie in den letzten Jahren) vor heimischer Kulisse genug motiviert ist, um dem Gegner die Stirn zu bieten...

  • Reklame:
  • Wer auch immer dieses Spiel rauskramt, um zu zeigen, daß es anders geht ... wer das vor Ort gesehen hat, wird mit mir übereinstimmen, daß wir da mächtig Glück hatten und die Paddelbirnen alles Pech der Welt. Das hätte auch ein 1:1 oder gar ne Niederlage sein können. Das 3:0 verfälscht auch noch nach Jahren den wahren Eindruck des Spielverlaufs.


    vollkommen richtig!
    Es war nur ein Beispiel zu "Auswärtssiegen", mehr nicht.



    EISERN :(

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Wer auch immer dieses Spiel rauskramt, um zu zeigen, daß es anders geht ... wer das vor Ort gesehen hat, wird mit mir übereinstimmen, daß wir da mächtig Glück hatten und die Paddelbirnen alles Pech der Welt. Das hätte auch ein 1:1 oder gar ne Niederlage sein können. Das 3:0 verfälscht auch noch nach Jahren den wahren Eindruck des Spielverlaufs.


    Rückblende 2013/2014- Betrachtungsweise aus der Perspektive des Glückes


    Wir hatten in Bielefeld 1:1 gespielt, wo ich nach Abpfiff dachte: Eigentlich waren die aber besser ......
    In Ingolstadt gewonnen und ich dachte: Besser waren wir zwar nicht, aber das ich das noch erlebe .......
    In Cottbus wie immer Schei .... gespielt, aber nicht verloren.
    Nach dem 0:3 in Paderborn ähnliche Gedanken : Mensch, dieses Jahr ist aber das Glück auf unserer Seite ......... nicht viel gemacht, aber aus 2,5 Chancen = 3 Tore.
    Zwischendurch immer wieder überzeugende Spiele gegen DüDo, in Dresden und der 0:2 Rückstand nach 6 Minuten gegen Pauli .......
    Anschließend kam der schwarze November und die „Verwöhn- bzw. Versöhnungsspiele“ in Bochum und gegen Bielefeld.
    Danach ging es bis auf wenige Ausnahmen nur noch bergab und das Glück hatte sich auch verflogen – siehe 1:1 gegen Paderborn.

    Was ich damit sagen möchte.
    Auch ich schwebte zum Jahresende auf einen kleinen Euphoriewelle und dachte: Na Platz 4 ist aber doch in jedem Fall drin.
    Heute kann man den letztjährigen Saisonverlauf nüchterner betrachten.
    Mit viel Dusel und ständiger Mithilfe der Ligakonkurrenten sind wir am Ende auf Platz 9 gelandet.
    5 Punkte und etwas Glück weniger hätte schon Platz 15 bedeutet – einen Platz vor der Relegation.
    Diese Kack- Spiele wie gestern hatten wir im vergangenen Jahr auch zur Genüge und ich glaube nicht, das wir unter UN heute anders da stehen würden.
    Also, Herr Düwel, nicht unterkriegen lassen – bitte weiter arbeiten.

  • Wappe: absolut richtig analysiert. Nur: etwas besser spielten wir schon, schon allein, weil erfolgreicher. Das mehrfach zitierte 3:0 in PB war z. B. deshalb möglich, weil wir zu Null spielten (abgesehen von einem glücklich abgepfiffenen Saglik-Tor), für Ingolstadt gilt das Gleiche.
    Und wenn ich an das St. Pauli-Heimspiel denke, da ging ich das letzte Mal vor Euphorie zitternd aus dem Stadion, was unsere Leistung anbetrifft.


    Und zumindest einen Denkfehler möchte ich bemerken: wir würden unter Uwe Neuhaus bestimmt nicht besser dastehen, das heißt aber nicht automatisch, dass Norbert Düwel die richtige Besetzung für den Posten ist.
    Nein, ich habe eben nicht den Kopf des Trainers gefordert. Trotzdem sollten sich langsam sichtbare Verbesserungen und Erfolge einstellen. Es geht nun mal nicht ohne.


    @Icke: absolut richtig!

  • Wappe: absolut richtig analysiert. Nur: etwas besser spielten wir schon, schon allein, weil erfolgreicher. Das mehrfach zitierte 3:0 in PB war z. B. deshalb möglich, weil wir zu Null spielten (abgesehen von einem glücklich abgepfiffenen Saglik-Tor), für Ingolstadt gilt das Gleiche.
    Und wenn ich an das St. Pauli-Heimspiel denke, da ging ich das letzte Mal vor Euphorie zitternd aus dem Stadion, was unsere Leistung anbetrifft.


    Und zumindest einen Denkfehler möchte ich bemerken: wir würden unter Uwe Neuhaus bestimmt nicht besser dastehen, das heißt aber nicht automatisch, dass Norbert Düwel die richtige Besetzung für den Posten ist.
    Nein, ich habe eben nicht den Kopf des Trainers gefordert. Trotzdem sollten sich langsam sichtbare Verbesserungen und Erfolge einstellen. Es geht nun mal nicht ohne.


    @Icke: absolut richtig!




    ich denke in solchen schlachten, die gewonnen werden müssen, wie darmstadt nächstes wochenende,
    sollte er auf erfahrene kämpfer setzen, und die jenigen auswählen, die wirklich gras fressen -
    momentan is der dreier wichtiger, als irgendein system oder neuausrichtung oder was auch immer.

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • Reklame:
  • Tabellenplatz, Panische Fans und Englische Woche !


    Stattdessen wird er hier im Minutentakt in Frage gestellt und im Stadion ausgepfiffen. Und das hilft im Moment niemandem weiter, weder dem Trainer, noch der Mannschaft, noch uns.


    Abgesehen davon vermute ich mal, dass sich ND in seiner Arbeit nicht durch das Forum leiten oder beeindrucken lässt.


    SO, es ist ein verdammt schwerer (Shei...)-Job ist diese Manschaft neu aufzustellen. 7 Jahre UN sind nicht ohne Spuren geblieben. Ausserdem stellt man zum jetzigen Zeitpunkt damit nicht nur den Trainer in Frage, sonder gleich die ganze Vereinsführung. Und dazu sind die unfähigen Bildreporter zuständig. Und selbst wenn ND nicht der richtige sein sollte, wozu noch kein sachliches Argument verloren wurde, haben wir doch keine andere Wahl. Wer soll es den machen? Diese Mannschaft kurzfristig/& schnell aufzubauen und erfolgreich mental umzubauen, traue ich so leider nur Kandidaten zu die wir uns im Traum nicht leisten können. Also es gilt, wir müssen den Trainer voll unterstützen, auch wenn es wehtut, damit wir gemeinsam zum Erfolg kommen. Ja Kritik darf und muß sein, aber im Stadion sollten wir den Eindruck entsehen lassen, daß er der Richtige ist, volle Unterstützung, weil auch er ein Teil der Manschaft ist. Und so hat er die Chance, die fehlende Erfahrung ins Gegenteil umzuwandeln und wir landen da wo wir hingehören auf Platz 3.
    (nächste Saison)

  • Reklame: