Norbert Düwel

  • Wenn er ein "Slomka-Schüler" ist, können wir mit schnellem Umkehrspiel (in bis zu 10 Sekunden zum Torabschluss), einer etwas defensiveren Ausrichtung bis hin zu Konterfussball rechnen.
    Vielleicht hat er aber auch eigene andere Vorstellungen. Slomkas Nachfolger Tayfun Korkut zum Beispiel tendiert mehr zu einem aktiveren Stil, mit mehr Ballbesitzanteilen. Er sollte von beiden Trainern etwas mitgenommen haben. Bin gespannt. :!:


    Nun war Norbert Düwel aber früher aus Hannover weg, als Mirko Slomka, ergo...

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • 11.17 Uhr: Düwel: Ich habe nicht den Auftrag aufzusteigen.


    na da freut sich doch der Andre


    ... und Fan des englischen Fußball isser ooch. :opi:
    Kam sympathisch und kompetent rüber. Auf gehts ... es gibt viel zu tun! Und vielleicht können wir dann auch irgendwann begründet AJ ausrufen .... ;)

  • Scout bei manU wird nicht jeder.
    Auf jeden Fall ein herzliches willkommen und
    Ein gutes Händchen bei der Mannschafts Zusammenstellung

  • Reklame:
  • Aktuelle Infos (inkl. Video - keine Ahnung ob das rechtlich erlaubt ist) auf


    Ich weiß zwar nicht was du meinst: Aber, wenn meine Vermutung nahe liegt: Mitschnitt der PK unterliegt dem Urheberrecht von AFTV, veröffentlichen darfst du das nur mit Zustimmung von denen.


    Selbstgedrehte Videos: hängt von deiner Akkreditierung ab, Fotografen dürfen zB keine Laufbilder veröffentlichen.

  • Ich habs ja gewusst, es konnte letztlich nur auf Norbert Düwel hinauslaufen. Ich meinte beim Spekulieren natürlich nicht Büskens sondern Düwel. Bin mit den Üs ganz durcheinander gekommen.


    Willkommen Trainer!
    Alles Gute, und wie sagt es Hapes nicaraguanischer Polizeipräsident:
    "Ich wünsche Ihnen bei Ihre Zukunft immer eine glückliche Schwein!"


    Eisern Union!
    WW

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Herzlich Willkommen Norbert Düwel,


    und viel Erfolg.


    Mein erster Eindruck ist positiv: Hat internationale Erfahrung, will auf die Jugend setzen, mag den Englischen Fußball, wirkt Hungrig, Taktiker und auch vom persönlichen wirkt er als ob er zu Union passen könnte.


    Könnte aber mit dem Jugendfocus dann eng für Tusche und Co werden.


    Auch wenn er nicht sagt das Aufstieg sein Ziel ist, denke ich doch das er sehr Ehrgeizig ist, also spätestens in der übernächsten Saison ist das sein Ziel.


    Also lassen wir uns überraschen ob Herr Düwel mal zum Fußballgott wird.


    Eisern

  • Reklame:
  • Ein herzliches Willkommen! Als Scout wird er ja bestimmt einen großen Zettel mit vielen Namen haben, junge und preiswerte Spieler vielleicht.

    Viele Spieler, Trainer, Vorstände und Aufsichtsräte werden kommen, viele werden gehen. Was immer bleibt, ist der 1.FC Union Berlin und sein Stadion "An der Alten Försterei".

  • Rubkat:


    An was das festgemacht wird?


    Auftreten, Ernsthaftigkeit im Umgang mit Union mit allem drum und dran....... Diese Diskussion ist nicht neu, aber klar.
    Brauch nicht wieder aufgewärmt werden.
    Trikot anziehen reicht noch nicht.


    Nur soviel: Ein Spork war nie Unioner, obwohl er mal ein paar Spiele für uns auflaufen durfte und da gibt es sicher einige ähnlich Beispiele.


    Also Herzlich Willkommen Trainer ja selbstverständlich, Fussballgott nein, muss sich erst zeigen.

  • Transfers sollen jetzt fix gehen und seien wohl auch schon vorbereitet lt. DZ. man darf gespannt sien

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).


  • Nun war Norbert Düwel aber früher aus Hannover weg, als Mirko Slomka, ergo...


    @Sonny


    In 12/13 ist er bei 96 gegangen, Du hast Recht. Hab ich nochmal bei transfermarkt.de gecheckt. Korkut sollte eigentlich Düwels Nachfolger als Co bei 96 werden, wurde dann aber Cheftrainers nach 96 1-2 in Freiburg Ende Dezember.
    Ergo: Slomka-Stil ist wahrscheinlicher....

  • Reklame:
  • Es freut mich das es jemand geworden ist den keiner auf dem Zettel hatte. Hatten damit ja schon mal gute Erfahrungen.

    Über seine Spiel Auffassung wird sicherlich noch viel geredet. Genaueres ist abzulesen wen er die erste eigene Entscheidung getroffen hat. Neuverpflichtungen und vielleicht weitere Entlassungen usw.

    Also, Herzlich Willkommen und sehr viel Erfolg

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Haha, das ist ja geil. Wir können kaum den namen richtig buchstabieren, aber einige wissen schon, wie der so tickt, wie seine technisch-taktische Ausrichtung sein wird. Am schönsten ist ja das "Argument", dass er den englischen Fussball mag. Werden wir damit schon auf den Abstiegskampf vorbereitet?!


    Wie auch immer, erst einmal ein Herzlich Willkommen an den Mann, der zukünftig die sportlichen Zügel in der Hand halten wird. Dabei ein glückliches Händchen!


    Und MatthiasBS hat auch was zum Necken, der mit seinem ollen BTSx! Ich sags ja: 96 ole´ (natürlich erst nach der family!!!).

  • Euphorie im Umfeld wird Düwel jetzt nicht unbedingt auslösen, aber wahrscheinlich ist das auch gar nicht so schlecht für den nötigen Umbruch.
    Herzlich Willkommen!


    P.S.
    Gibt es schon Reaktionen von Matze Koch? Hat Düwel den Müggelturm erwähnt? ;)

  • @Sonny


    In 12/13 ist er bei 96 gegangen, Du hast Recht. Hab ich nochmal bei transfermarkt.de gecheckt. Korkut sollte eigentlich Düwels Nachfolger als Co bei 96 werden, wurde dann aber Cheftrainers nach 96 1-2 in Freiburg Ende Dezember.
    Ergo: Slomka-Stil ist wahrscheinlicher....


    ...so auch meine hoffnungsfrohe Erwartung. :schal:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame: