Norbert Düwel

  • Ist halt die Frage, wie schnell - und ob überhaupt- man den Schalter umlegen kann. Wenn man noch vor 3 Wochen nichts mit Abstiegskampf anfangen konnte und selbst vor dem Paulispiel noch davon sprach wie wenig Punkte es doch nach oben sind...

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • @yekontimoso Naja ich muss jeden Tag auf Arbeit mit neuen Situationen umgehen und diese so gut es geht beherrschen.
    Ich denke das ein Trainer innerhalb von 90min tausende Situationen durchspielen kann, da denke ich das ND genug Zeitraum vom 12.09.-07.10. hatte um sich das klar zu werden.

  • Und auch die Sponsoren dürften oftmals für die 3.Liga weniger überweisen wollen, als in der 2. Bundesliga. Das muß alles erstmal aufgefangen werden. Sicher werden dafür viele teure Spieler von der Gehaltsliste verschwinden. Aber auch in der 3. spielen die nicht für 'n Appel und 'n Ei. Da dürfen dann sicher auch einige bluten bzw. gehen, die für die Situation einfach mal gar nichts können. Wäre ja nicht das erste Mal.
    Soviel zu deiner Mär von den Angestellten. Ist keine Mär, sondern knallharte Realität.


    Dann schieß mal los, welcher Angestellte des Vereins von Fernsehgeldern bezahlt wird, bzw Sponsoren Geldern.


    Das würde mich wirklich interessieren.

  • Reklame:
  • Wenn Er und die Mannschaft aus den nächsten beiden Spielen nicht mindestens 4 Punkte holen wird es das mit ND bei Union gewesen sein.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • Ich wünsche N.D. viel Kraft und Glück die nächsten 2 Punktspiele, denn wir Unioner kammen aus der Hölle,und wollen dort bestimmt nicht wieder hin.Denn in der dritten Liga, könnte dann ein Alter Bekannter wieder ein ziehen.Wer hat schon als Unioner intresse daran, gegen den Alten Feind wieder ein Punktspiel zu bestreiten. Ich glaube keiner hat Bock dazu.


  • ....Und zum Thema Manager: Wir haben genug Kompetenz im Verein, in allen relevanten Bereichen. Wir brauchen, Stand jetzt, keinen neuen Posten, sondern einen realen Blick auf die Situation....


    ...haben andere schon im vorigen Jahr gehabt. Wurden aber als Miesepeter abgemahnt. Und das schon als noch Urlaubsaison war...Ich möchte nicht in Dirk Zinglers Haut stecken.., das schreib hier jemand vor einigen Tagen. Nein, ich wirklich nicht!
    Was ist wenn ND das nicht schafft ? Norbert Düwel ...... genau. Der Trainer muss jetzt zeigen, dass er dieses neue Anforderungsprofil erfüllt, dass er Abstiegskampf kann.
    Anforderungsprofil? Das klingt nach Trainerfindungskommision. Armer Norbert. Harter Hund auch unser Präsident. ;)

  • Dann schieß mal los, welcher Angestellte des Vereins von Fernsehgeldern bezahlt wird, bzw Sponsoren Geldern.


    Das würde mich wirklich interessieren.


    Das liegt doch auf der Hand, dass im Falle eines Abstiegs entweder langfristig über die Verhältnisse gelebt oder eben im Verein abgespeckt werden muss. So ganz unbeleckt sind wir ja da nicht mehr.
    Und mittlerweile haben wir ja im Verein glücklicherweise gut funktionierende, professionelle Strukturen (ich rede da jetzt mal nur von allem, was über sportliche Belange hinausgeht)

  • Meine grösste Sorge ist, dass die Mannschaft denkt sie kann diese Scheisssituation spielerisch lösen. Es heisst aber nicht Abstiegsspiel, sondern Abstiegskampf! Die Mannschaft die gegen Sandhausen aufläuft, muss und wird bedingungslos unterstützt. Egal wie, 3 Punkte müssen her und in Aalen sollte auch gewonnen werden, da nur über kleine Serien überhaupt die Chance besteht da unten rauszukommmen. Viele hier, ich auch, wechseln mit Union immer wieder die Spielklasse, egal was oder wer kommt oder geht. Aber der Mannschaft muss klar sein das ein Unentschieden im Abstiegskampf wie eine Niederlage zu bewerten ist. Bei 5 Spielen - 5 Unentschieden, dann lieber 3 Niederlagen und 2 Siege. Klingt doof aber denkt an DD mit den ganzen Unentschieden in der letzten Saison. Machen wir halt Abstiegskampf-dann bleiben halt einige Erfolgsfans weg, dass stört doch niemanden....Nur zusammen kommen wir da raus - MIT ALLER GEWALT-KLASSENERHALT!!! u.n.v.E.U.Falko

  • Reklame:
  • Ist echt ein Fuchs, der Präsi.
    Genau zur richtigen Zeit packt er uns an den Unioner-Eiern, aber er macht sich auch nicht lächerlich mit Düwel-Nibelungelei.
    Er deutet einfach mal dessen Auftrag um. Und das, indem er die Schuld für das vorhandene Dilemma sich selbst und anderen, aber nicht Norbert Düwel gibt.
    Aber ich lese aus dem Kurier-Interview auch einen managermässigen Ausweg raus, bei dem Dirk das Gesicht behält, falls es nach nach nächsten zwei Spielen immer noch nicht angekommen ist und er doch handeln muss. Aber vor allem steht da:
    (Die Kids von heute, also die ganz jungen, die immer entweder das Verb oder den Artikel weglassen, würden sagen:)


    Wir alle müssen jetzt gegen Abstieg!


    Ich bin dabei!!!!

    "Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage." (Franz Beckenbauer)

  • Das liegt doch auf der Hand, dass im Falle eines Abstiegs entweder langfristig über die Verhältnisse gelebt oder eben im Verein abgespeckt werden muss. So ganz unbeleckt sind wir ja da nicht mehr.
    Und mittlerweile haben wir ja im Verein glücklicherweise gut funktionierende, professionelle Strukturen (ich rede da jetzt mal nur von allem, was über sportliche Belange hinausgeht)


    Da ist der Punkt, abspecken sehe ich ähnlich - aber entlassen? Das halte ich einfach für ein Gerücht bzw Panikmache. Zumal ich auch nicht glaube das die Angestellten Gehälter in irgendeiner Form mit den Kadergehälltern vergleichbar sind.


    Sind vielleicht mal interessante Fragen für die nächste MV....

  • Na endlich. Der Präsi meldet sich zu Wort. Das allein ist schon mal wichtig. Nix mit gaaaaaaanz ruhiiiiiig, ab jetzt geht's ums Ganze, und zwar pronto.


    Seine Analyse ist schonungsloser als gedacht, auch wenn intern bestimmt noch mehr Fehlerquellen ausgemacht wurden als im Artikel anklingen.


    Das ist schon mal der erste Schritt zur Wende. Damit dürfte die Zeit der Schönredner hoffentlich vorbei sein.


    Aber was mit weiterhin Sorgen bereitet… Thema Sportmanagement… Wir haben also genug Kompetenz in unseren eigenen Reihen.. So so… Aber wie konnte es dann zu der Situation kommen, in der wir uns gerade befinden?


    Und wie bitte schön soll ausgerechnet ein ausgemachtes Greenhorn wie Düwel, der sich hier mit modernem Konzeptfußball für höhere Weihen empfohlen hatte, den besonders schwierigen Abstiegskampf bewerkstelligen?


    Das Problem wurde zwar erkannt. Aber wie wir es lösen wollen, das bleibt mir weiterhin unklar.

  • @Berlin-Deutschland Nach der Logik dürfte ja kein Verein mit einem Sportdirektor mehr absteigen, was nicht heißt das wir keinen brauchen. Das nach außen schöngeredet wird ist doch klar. Soll man den Schmierfinken noch mehr Angriffsfläche geben? Die wenigsten erkennen Größe wenn man öffentlich einen Fehler einräumt, die meisten doch eher Schwäche und genauso wird es dann auch gedreht. Ich finde die Interviews und PK´s unseres Trainers auch nicht immer gelungen, kann aber manche Sätze nachvollziehen. Eben weil schon so immer genug dran rumgemäkelt wird. Irgendwas ist ja immer. Ich sag nur "Wie sitzt der denn da?" "Wo guckt der denn hin?" Manche Leute brauchen noch nicht mal zuzuhören um abzulästern.
    Die nächsten Spiele werden zeigen ob er den Abstiegskampf bei den Spielern einimpfen kann.
    Nach der Ansage vom Präsi erwarte ich gegen den Sandhaufen von unseren Rängen, dass jeder Unioner seine persönlichen Befindlichkeiten gegen Norbert Düwel mal zurückstellen kann und die Luft brennt.
    Dann kommts vielleicht auch besser unten an bei den Spielern. Darmstadt war ja nicht so dolle.
    Einer für Alle und alle für einen!
    Ab jetzt kann es eh nur noch noch oben gehen, so seh ich das!

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

    Einmal editiert, zuletzt von dom ()


  • Wenn ich lese, was dieser Schmierfink Koch für ein Mobbing betreibt, schäme ich mich, dass die BZ bei Union Medienpartner ist.


    Der Koch schreibt eh nur gegen Union und hat ja von DZ in einem Interview schon verbal eins in die Fresse bekommen.
    Für mich sollte die BZ als Medienpartner vom Kurier abgelöst werden.

  • Reklame:
  • Naja. UN noch so in die Veranwortung zu nehmen ist übertrieben. Die Verantwortung für die sportlichen Erfolge und Misserfoge trägt der Trainer. DZ kann gerne Wort und Partei für ND erheben, aber so ist es unfair!

  • Ganz im Gegenteil, Dirk Zingler reagiert einfach nur nicht emotional, sondern mit gutem Realitätssinn. Er nimmt sich so selbst in die Kritik. Das ist sogar sehr fair ! :daumen:

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Nein. Sein Fehler lag doch nur darin die Fehler von UN nicht rechtzeitig erkannt zu haben. Schön flankiert von der Zeitung. Und in den letzten beiden Spielen 2013 haben wir 8 Tore geschossen. Alles Vergessen?


    Und die 5 Spiele davor (das Lauternspiel im Pokal lasse ich mal wohlwollend außen vor) gab es:


    4 Niederlagen und 1 Unentschieden:
    2 : 12 Tore


    Schon vergessen ?

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Reklame: