Norbert Düwel

  • Trotzdem hätten mich mal die anderen 41 interessiert und was den Ausschlag für Norbert Düwel gab.


    Letztendlich wäre aber jeder Trainer eine Wundertüte geworden: Hyballa, Geideck, Kunert und natürlich auch Büskens und Stanislawski. Eine Erfolgsgarantie bringt ja niemand mit.


    Erste Zwischenbilanz wird man spätestens in der Winterpause ziehen können. Den Dreijahresvertrag finde ich mutig, aber wie heißt es doch so schön: Ente oder Trente.


    Jetzt bin ich auf unsere neuen Spieler gespannt und natürlich - ob unser Fussball deutlich schneller, moderner und besser wird.

  • willkommen, norbert düwel!


    wenn man die wenigen verfügbaren medien-schnipsel zu ND sichtet dann taucht mehrfach z.b. das wort loyalität auf. gut so.


    @mehl: auch matze koch wird uns noch alle überraschen und als einziger berliner journalist ein statement von UN zu ND erhalten :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Startseite


    Zitat

    Norbert Düwel, geboren in Altötting, ist Diplom-Sportlehrer und arbeitete nach Abschluss seines Studiums als Dozent für Fußball und Fitness/Rehabilitation an der Fakultät für Sportwissenschaften der TU München.


    :pump :thumbup:


    Eisernes Willkommen, N.D.! :schal:


  • Ja ist auch kein Problem, ist deine Meinung und sicherlich auch von vielen anderen. Ich denke da ein wenig anders, aber so ist das nun mal.


    Eisern!

  • Reklame:
  • Warum Dirk Kunert (auf den ich zuletzt auch getippt hatte) schon alleine nicht möglich war: das Juniorenmeisterschaftsfinale findet erst am 22. Juni statt. Bis dahin wäre Kunert ja gebunden gewesen und weitere 6 Wochen hätten wir wohl nicht warten können und sollen. Und dass er seine Mannschaft vorher verlässt, das wäre auch kaum denkbar gewesen, oder? Insofern war Kunert wohl kaum eine Option.


    Auch noch unter Vertrag stehende Trainer (und Co-Trainer) wären (eigentlich) nicht vor dem 30. 06. frei gewesen...

  • @Unionfux


    Der Vertrauensvorschuss ist schon wichtig, vor allem bei einem in der Öffentlichkeit noch unbekannten jungen Trainer, der aus der 2.Reihe kommt. Daher wohl die 3 Jahre Vertrag - Stichwort Loyalität.

  • Reklame:
  • Drei Jahre ist schon okay. Nächste Saison erst einmal Aufbau eines schlagkräftigen Teams. Saison darauf 'fine tuning' und im dritten Jahr dann der Aufstieg!
    Dit schafft der - Willkommen Herr Düwel

  • Reklame:
  • Warum Dirk Kunert (auf den ich zuletzt auch getippt hatte) schon alleine nicht möglich war: das Juniorenmeisterschaftsfinale findet erst am 22. Juni statt. Bis dahin wäre Kunert ja gebunden gewesen und weitere 6 Wochen hätten wir wohl nicht warten können und sollen. Und dass er seine Mannschaft vorher verlässt, das wäre auch kaum denkbar gewesen, oder? Insofern war Kunert wohl kaum eine Option.


    Auch noch unter Vertrag stehende Trainer (und Co-Trainer) wären (eigentlich) nicht vor dem 30. 06. frei gewesen...


    Genau auf diesen hatte ich auch getippt, aber dabei das Finale der Junioren nicht im Blick. Insofern, könnte es daran gescheitert sein. Und, wenn er seine Mannschaft vor dem Finale verlassen hätte, um bei uns anzuheuern, hätte mich das auch etwas befremdet.

  • Soll wohl heißen: Junge machet in Ruhe, aber ordentlich.
    In 3 Jahren kann man schon was aufbauen, während man bei 2 Jahren immer noch den Zwängen des Druckes ausgesetzt sein dürfte.
    Allet jut jemacht - Präsidium, ick bin jespannt.
    Slomka war glaub ich einer der ersten mit dem schnellen Umschaltspiel, das macht Hoffnung.

  • @Unionfux


    Nee. Hätte ich vielleicht auch sinnvoll gefunden. Ist wirklich mutig. Vielleicht hat er aber in den Gesprächen so überzeugt, dass sich DZ gesagt hat: Bevor man ihn uns dann nach 2 Jahren abwirbt - oder die Verlängerung dann teuer wird im Erfolgsfall, also wenn es in der Praxis passt - dann doch lieber gleich 3 Jahre. Vielleicht war es also sehr schlau. Wir werden sehen.

  • Wenn der Präsi zu seinem Wort steht und das Tempo nicht beschleunigt wird, ist ohnehin eher davon auszugehen, dass eine Trainerentlassung weniger wahrscheinlich ist als ein Abwerbeversuch während der Vertragslaufzeit. Insofern ist da eine längere Bindung nicht nur ein Vertrauensvorschuss sondern auch wirtschaftlich eher sinnvol alls riskant.

  • Reklame: