Norbert Düwel

  • Ist halt wie im normalen Leben. Da ist man ewig mit einem Weibchen zusammen und dann kommt die Trennung. Die Nächste ist eher ein Notnagel und mit der danach wird es dann wieder gut. :)


    Will hoffen, dass es mit Lewandowski wieder in die richtige Spur geht.
    Über den Abgang von Düwel bin ich nicht unglücklich.


    Insgesamt hat der Verein bei der gesamten Trainerfrage insgesamt eine eher unglückliche Rolle gespielt.
    Uns Uwe ist übrigens 1. mit Dresden

  • Reklame:
  • Ich finde eine klare Kante besser, als ein weichgespültes Wischiwaschi.


    Da hast Du sowas von Recht, aber bis heute Vormittag war das nicht sehr gern gesehen!
    Bei einem Teuflischem Teil hier ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.


  • Aber eine gute Tat hatte er, dass muss sogar du zugeben, dass Tusche weg ist... 8)


    @kibi: Monatelang schreibst Du hier, Tusche sei von sich aus gegangen. Was denn nun?
    Auch wenn Dein eigenes Ego heute einen Kratzer mehr bekommen haben sollte: Deine Post´s sind einfach nur noch peinlich!

  • @kibi: Monatelang schreibst Du hier, Tusche sei von sich aus gegangen. Was denn nun?
    Auch wenn Dein eigenes Ego heute einen Kratzer mehr bekommen haben sollte: Deine Post´s sind einfach nur noch peinlich!


    Sie sind vor allem emotional.
    Und da. Ziemlich oft sogar.
    Bei anderen eher selten und nur, wenn die Blase drückt....

  • Reklame:
  • Es gab ja in der Vorsaison schon mal einen ähnlichen Zeitpunkt (nach dem St.Pauli Spiel) vor einer Länderspielpause. Damals hatte ich sogar mit einer Trainerentlassung gerechnet. Diesmal finde ich den Zeitpunkt etwas überraschend, da wir ja gerade ein mehr als ordentliches Punktspiel hinter uns haben.
    Insgesamt gesehen haben wir uns in diesem Zeitraum von einem Jahr spielerisch kein Stück nach vorne bewegt, trotz personeller Verstärkungen des Kaders. Deswegen muß man diese Trennung wohl als folgerichtig ansehen. Nun bleibt dem Nachfolger genügend Zeit die Saisonziele zu erreichen, möge die "TFK" diesmal ein glücklicheres Händchen haben.
    Norbert Düwel wünsche ich viel Glück für die Zukunft. Vielleicht kann er aus seiner Tätigkeit bei Union auch einige Lehren ziehen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Ganz abgesehen von der Person ND und aller Diskussionen der Vergangenheit finde ich, dass der Zeitpunkt der Entscheidung ein schlechtes Licht auf unsere Vereinsführung wirft, oder mich zumindest doch arg an ihrem sportlich-fußballerischen Fachwissen zweifeln lässt. Man holt einen Haufen neuer Spieler, gefühlt so viele wie lange nicht mehr, geht mit ihnen und dem Trainer in eine komplette Saisonvorbereitung, auf dass sich das Team aufeinander einstellt, das Spielsystem einstudiert, Laufwege und typisches Spielverhalten in bestimmten Situationen klarer werden, sich neue Hierarchien bilden können, und dann schmeisst man nach 5 Spielen und insgesamt 25-30 Minuten Team-Blackout, die uns 8 Punkte (!) gekostet haben, schon die Flinte ins Korn.
    Das Team befindet sich quasi immer noch im Übergangsmodus, was im Übrigen auch völlig normal ist. Und jetzt stellt man die Uhren wieder auf Stunde Null. In einem prinzipiell funktionierendem Team, kann man durch neue Reize sicher auch kurzfristig durch Trainerwechsel etwas rausholen. Ich befürchte allerdings, dass uns dieser Schritt heute wieder um Wochen zurückwerfen wird, egal wer bei uns der neue Trainer wird.

  • Hallo zu Norbert Düwel:
    Für mich war der Zeitpunkt überraschend. Nach verschiedenen Situationen in der Vorsaison hätte ich eher damit gerechnet. Allerdings fand ich es auch sehr Planlos. Wenn ich bedenke wie er sein Konzept vorgestellt hat und was wie sehen war nicht viel. Die Mannschaft hat auch gegen die Dosen gekämpft ja aber in meinen Augen war auf keinen Fall keine spielerische Steigerung in den letzen 13 Monaten zu sehen. Mal spielte jemand, nächste Woche kam er auf die Tribüne und umgekehrt. Schade, kostet dem Verein viel Geld. Viel Erfolg dem Neuen.

  • Tja gegen Leipzig sah es ja wirklich nicht so übel aus. Aber wenn sich dann der Trainer vor die Kamera stellt und sagt, das Team
    habe wie auch in den anderen vergangenen Heimspielen sehr gut gespielt, dann musste man wohl leider auch die analytischen
    Fähigkeiten anzweifeln. Ich denke, auch das könnte eine Rolle für die Entscheidung gespielt haben.


    Der Zeitpunkt ist in der Tat überraschend. Aber: gilt das Transfer-Fenster eigentlich auch für Trainer?

  • Reklame:
  • Was mich etwas nachdenklich macht:
    Wie kann es sein, das um 7:22 Uhr als Dirk Zingler am Stadion eintrifft (was um diese Uhrzeit angeblich völlig unüblich ist) schon Journalisten da sind wo doch der Trainingsbeginn auf 10 Uhr angesetzt war?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Düwel hat vor dem Spiel Burnout-Gollum umarmt, das war der Kündigungsgrund, ein Handschlag hätte auch gereicht oder besser ,,der Finger,, ;)

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Die ganze Argumentation in Richtung eines frischen, flexiblen, modernen Fußball kann doch für ND in seiner Zeit bei uns überhaupt nicht gelten. Auch, dass hier irgend jemand anders Früchte ernten könnte, die ND angebaut hatte, trifft überhaupt nicht zu. Es wurde viel rumexperimentiert mit System und Spielern, ohne dass mal irgendwie eine stete Weiterentwicklung und ein neues Mannschaftsgefüge erkennbar war. Attraktiver Fußball in unserer Alten Försterei ... Zumeist Fehlanzeige. (Ausnahmen, wo man sich mal aller Fesseln entledigte, z.B gegen SANDHAUSEN in Hz2) Hinten dicht stehen und mit langen, hohen, ungenauen Bällen bedauernswerte Angreifer fütternd, das war das Konzept? Man konnte froh sein, dass die Truppe mit aller Kampfeslaune und allem Einsatzwillen versuchte, diesen Schwachsinn auch noch so gut es geht umzusetzen. Sonst wäre es schon viel früher düster geworden. Ich hätte auch gar nichts dagegen gehabt, zu experimentieren und geduldig auf Besserung zuwarten, aber sich nie kritisch zu hinterfragen, sich immer alles schön zu reden, Pech, schlechte Schiedsrichter, Spieler oder dem Vorgänger!!!.. die Schuld zu geben. Das kann doch nicht sein.

  • Ich kann diese ganzen Argumente nicht mehr hören... wie Schlecht ist DZ ist oder der Verein sportliche Kompetenz usw.


    Leute der Mann konnte sich über ein Jahr sein DREAMTEAM zusammenstellen! Wir haben 800.000€ für einen Stürmer bezahlt :dash - ich hätte lieber 3 Mill für Polter bezahlt und dafür 2 Spieler weniger im Kader ...


    Der Verein hat sich sich das genau Angeschaut ... System ja nein 3 / 4 rein raus .... Torwart rein raus OHNE GRUND!!! Ich stelle mir gerade vor, wenn wir gegen Pauli verloren hätten letztes Jahr ....


    Wir haben den wohl teuersten Kader aller Zeiten und die Ergebnisse sind und waren MAGER und die Art und Weise lässt auch zu wünschen übrig, wir waren weit weg von dem attraktiven Umkehrspiel...


    der Verein hat eine Verantwortung gegenüber alles Mitgliedern Sponsoren....


    Und die Argumente, was hier alles aufgebrochen wurde .... Nichts gegen UN, aber alles war Staubtrocken nach seinem Abgang (das ist mehr Metaphorisch gemeint und sollte keine Kritik an seiner Arbeit darstellen)


    da macht eine Schwalbe noch keinen Sommer ... wenn man einmal feucht Putzt ....


    Ich wünsche Herrn Düwel alles Gute für die Zukunft

  • Reklame: