Norbert Düwel

  • Uwe Neuhaus wurde immer vorgeworfen zu wenig Emotionen am Spielfeldrand zu zeigen. Der neue Trainer zeigt Emotionen, aber die falschen.


    Dieser...


    ...Vorwurf an UN war natürlich Blödsinn. Was war ich stolz, dass wir einen akribisch arbeitenden Trainer an der Seitenlinie hatten, der solches Rumgekaspere nicht nötig hatte und quasi über den Dingen stand (dann später auch in der medialen Aufbereitung). Dass der Düwel da anders ist, muss zwar nun (auch von mir) hingenommen werden - ich schäme mich jedoch für solch Verhalten. Aber vielleicht wird der ja auch noch ruhiger, erwachsen eben...

  • Egal wie es jetzt mit dem Thema Tusche, Norbert Düwel weiter geht.
    In der Öffentlichkeit haben wir uns als Verein einen Bärendienst erwiesen.
    Heute wurde ich von mehreren Menschen angesprochen die vom Fußball überhaupt keine Ahnung hatten, und diese fragten warum Tusche von Union weggeht oder warum man in dort nicht mehr haben will.
    Das zeigt mir ganz deutlich wie eng der Name Mattuschka mit Union verwurzelt ist.
    Jeder Verein braucht Idole, auch wir.
    Diese dürfen nicht abserviert werden, sondern müssen auch für die Zukunft erhalten bleiben. Machtansprüche oder Profilierungen dürfen dafür kein Grund sein...

  • Watt'n nu los, die Köter bellen immer noch, die Karawane zieht trotzdem immer weiter-immer weiter-immer weiter und ganz vorne der Düwel...:-)))
    Schönen Abend noch! :schal:

  • Reklame:
  • Sag schon skorpio, wo bist du denn so aktiv- laufbahntechnisch -, also wo willst du später eingebunden werden?


    Ich kann diese ganze Hysterie nicht mehr nachvollziehen, auch wenn auch ich mir durchaus wünsche, dass "uns Tusche" seine Einsätze bekommt (wovon ich übrigens auch fest ausgehe). Das wünsche ich mir aber nicht, weil er letzte Saison übermäßig viele Tore für uns erzielt hat, sondern weil ich hoffe, dass er auch im neuen System seine Stärken mannschaftsdienlich einbringen kann. Sollte das Letztere hingegen - wider Erwarten - nicht der Fall sein, dann soll er auch nicht gesetzt sein.

  • @Skorpio


    Hier gehts doch leider längst nicht mehr um Sachlichkeit... aber recht haste :)


    Ich denke intern ist alles geklärt und der Präsi wollte mit der Offensive mal das Umfeld beruhigen. Ich vertraue meinem Verein !

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Keiner wird bei Union, mit 34, in Rente geschickt, notfalls dribbelt ab 2015/16 Keule, zusammen mit dem neu geschaffenen "Einlaufkinderknobbi" auf. Wenn Eggimann mal gehen muss, dann könnten wir auch noch den Hauptmann von Köpenick einlaufen lassen...:-))) Und weil der 12 Soldaten bei sich hatte, findet sich dann och noch een Anschlußjob für Köhler :rofl:

  • Reklame:
  • Ein ganz neuer Aspekt, der bisher irgendwie vollkommen unbeachtet blieb, ist ja der, dass der Tusche in der letzten Saison Top-Scorer der zweiten Liga war. Ditt ist uns irgendwie durch die Lappen gegangen. Wenn das nur mal jemand dem Düwel sagen könnte. Aber woher soll's der Trainer denn wissen, wenn es selbst der sportlich kompetenten Forumsgemeinde durch die Lappen geht. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird Herr Düwel ja jetzt eine wöchentliche Skype-Konferenz mit der sportlichen Nomenklatura des Forums durchführen, um seine Überlegungen und Eindrücke der Trainingswoche darzulegen und um sich das O.K. für die nächste Startaufstellung zu holen. Vielleicht könnte man ihn ja in diesem Rahmen auf den Top- Scorer hinweisen?

  • Meine Fresse wie oft den noch. Niemand will Tusche abservieren. :opi:


    Ich möchte dir hiermit meine Hochachtung dafür ausdrücken, daß du es beim Kampf gegen die Windmühlenflügel der Ignoranz bei einem "meine Fresse" belässt und nicht zu Beschimpfungen der Sorte "Vollidiot(en)", "geistige(r) Tiefflieger bzw. Dünnbrettbohrer" oder ähnliche hinreißen läßt. Also ICK könnte das nicht - mehr!


    Wirklich interessant, wie einige hier dem Geschreibsel in der blödesten Zeitung Berlins bzw. dem, was sie sich daraus zusammenreimen, mehr glauben als den Verlautbarungen unseres Präsidenten.


    Und wat hier einige glauben, welche Aufgaben ein Trainer bei uns zu erfüllen hätte. Der muß also noch vor Dienstantritt alle Facetten der Fanbefindlichkeiten verinnerlicht haben, soso. Da verstehe ich natürlich das Mißtrauen gegenüber dem Präsidium. Hätten die den/die Kandidaten nicht vorher einem entsprechenden Test unterziehen können, ja müssen?


    Ja und dann noch die Geschichte mit dem Nicht-in-die-Kurve-Gehen nach dem Spiel mit der Mannschaft. Dazu mal 'ne ernstgemeinte Frage: Wie oft war Uwe Neuhaus nach einem Unentschieden mit der Mannschaft in der Kurve? Und - noch 'ne Frage - wann fing er überhaupt an, nach Siegen mit der Mannschaft zusammen in die Kurve zu kommen? Waren dazu nicht lautstarke Aufforderungen von seiten der Fans notwendig? Und der Neue soll nun gleich von Anfang an???


    Tut mir echt leid. Bei aller nachvollziehbarer Kritik schießen hier einige weit übers Ziel hinaus und dabei ist dann offensichtlich kein Argument zu blöde.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Egal wie es jetzt mit dem Thema Tusche, Norbert Düwel weiter geht.
    In der Öffentlichkeit haben wir uns als Verein einen Bärendienst erwiesen.
    Heute wurde ich von mehreren Menschen angesprochen die vom Fußball überhaupt keine Ahnung hatten, und diese fragten warum Tusche von Union weggeht oder warum man in dort nicht mehr haben will.
    Das zeigt mir ganz deutlich wie eng der Name Mattuschka mit Union verwurzelt ist.
    Jeder Verein braucht Idole, auch wir.
    Diese dürfen nicht abserviert werden, sondern müssen auch für die Zukunft erhalten bleiben. Machtansprüche oder Profilierungen dürfen dafür kein Grund sein...


    Hä...warum wirst du von Menschen, die keine Ahnung von Fußball haben zu Fußballthemen befragt? Und in wie weit ist das relevant, wenn jemand einen Pups dazu lässt, zu Dingen von denen er deiner Aussage nach keine Ahnung hat? Wäre ja so, als wenn ich Karl Lagerfeld frage: Ey sach ma...die neue Kollektion von Wolfgang Joop...warum isn die so blau? Mag er keine roten Farben oder was?


    Entscheidend ist nicht, ob irgendwer was fragt oder sagt, sondern dass Tusche und Norbert Düwel eine gemeinsame Sprache sprechen und auch über das gleiche Thema! Beide sind hier für Union unterwegs!

  • Reklame:
  • @igelmania1969 Es ist einfach öde hier zu lesen. Die letzten 30 Seiten. Ich finde es in Ordnung, dass hier diskutiert wird. Aber viele schreiben Ihre Meinung 2-3 Mal und dann gibt es doch tatsächlich ein paar die das auch so sehen und das dann auch nochmal aufschreiben etc. Es geht doch hier um nichts neues mehr? Sollen jetzt jeden Tag hier 15 Seiten dazukommen auf denen nichts neues steht? Auf denen steht, dass Düwel doof ist wegen Tusche bzw. Düwel schlau ist wegen Tusche? Das meine ich mit laaaaaaangweilig. Aber bitte. Mich stört nur, dass man jeden Tag hier diverse Seiten (wegen des gleichen Inhalts) durchforstet, aber nichts neues bei rum kommt.

  • Dazu mal 'ne ernstgemeinte Frage: Wie oft war Uwe Neuhaus nach einem Unentschieden mit der Mannschaft in der Kurve? Und - noch 'ne Frage - wann fing er überhaupt an, nach Siegen mit der Mannschaft zusammen in die Kurve zu kommen?


    Werden dir diejenigen, die Norbert Düwel das vorwarfen, nicht beantworten. Ich warte da schon seit einigen Tagen drauf.

    Dieser Vorwurf ist für mich Ausdruck einer absoluten Vorverurteilung und einfach nur völlig daneben.


    Was ich übrigens hundertprozentig weiß ist, dass Uwe Neuhaus nach dem Spiel gegen Rostock, 5:4 Sieg, das erste Mal mitgehüpft ist mit der Mannschaft. Und da war er schon einige Jahre bei uns.

  • Ein ganz neuer Aspekt, der bisher irgendwie vollkommen unbeachtet blieb, ist ja der, dass der Tusche in der letzten Saison Top-Scorer der zweiten Liga war. Ditt ist uns irgendwie durch die Lappen gegangen. Wenn das nur mal jemand dem Düwel sagen könnte. Aber woher soll's der Trainer denn wissen, wenn es selbst der sportlich kompetenten Forumsgemeinde durch die Lappen geht. Wenn ich es richtig verstanden habe, wird Herr Düwel ja jetzt eine wöchentliche Skype-Konferenz mit der sportlichen Nomenklatura des Forums durchführen, um seine Überlegungen und Eindrücke der Trainingswoche darzulegen und um sich das O.K. für die nächste Startaufstellung zu holen. Vielleicht könnte man ihn ja in diesem Rahmen auf den Top- Scorer hinweisen?


    Uiuiui, hier weiß sich einer echt nur noch mit Sarkasmus zu helfen! 8| Kann ich aber irgendwie verstehen...

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Hä...warum wirst du von Menschen, die keine Ahnung von Fußball haben zu Fußballthemen befragt? Und in wie weit ist das relevant, wenn jemand einen Pups dazu lässt, zu Dingen von denen er deiner Aussage nach keine Ahnung hat?


    Das waren bestimmt Anja und Tanja. Auf deren Meinung ja sonst auch kein Wert gelegt wird. Also alles gut.

  • Reklame: