Norbert Düwel

  • aus Berliner Zeitung heute INTERVIEW MIT TORSTEN MATTUSCHKA


    Was gefällt Ihnen an Norbert Düwel, dem neuen Trainer?


    Seine Frisur und sein Parfüm.




    Jetzt wissen wir mit Sicherheit das ND kein Stinker ist


    und über Benni


    Es gibt auch spielerische Übungen. Bei der einen haben Sie sich über den „Hobbit“ geärgert, der unter Ihren Flanken durchgetaucht ist.


    Der Benni Köhler hat immer Gummibärensaft im Körper. Ein paar Sprüche müssen sein, aber für seine Größe macht er das gut, der kleine Gummibärenmann.



    Eisern
    EISERN

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Und Neuhaus wollte nicht einspringen? :D


    Mal ernsthaft: Bei der Vorstellung Düwels war ich skeptisch.
    Nun, nach dem öffentlichen Training am Bruno-Bürgel-Weg,
    den Aussagen Düwels, wie er sich so gibt und den Medienberichten
    habe ich ein gutes Gefühl.


    Er hat einen Plan, setzt auf die Jugend (!), ist kommunikativ, kann aber auch streng sein, das gefällt mir.


    Das einzig negative in meinen Augen ist die "Resozialisierung" Özbek und Nemec, das wäre nicht nötig gewesen.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Das einzig negative in meinen Augen ist die "Resozialisierung" Özbek und Nemec, das wäre nicht nötig gewesen.


    es gibt schlimmeres. es ist ja mitnichten so, dass die beiden nicht zweitligareif sind.


    wichtig wird ein zumindest solider start sein und nicht gleich die ersten drei, vier spiele zu verlieren, um dann in ruhe am feinschliff arbeiten zu können. gleich nach drei, vier spielen voll im gegenwind zu stehen wäre doof...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Wenn es hart auf hart gekommen wäre, hätten die beiden schon andere Vereine gefunden oder meinst du wirklich die würden sich 2 Jahre auf die Tribüne setzen nur weil sie damit mehr verdienen würden als woanders spielerisch?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Diese Beispiele gab es ja schon, mit Polenz, Silvio und Höttecke...


    Darüberhinaus: ohne die Rücknahme der Suspendierungen (über deren Grund es nur Vermutungen gibt) hätte ND zwei weitere Baustellen gehabt. Und wir alle sehen, wie schwer es ist, die zwei verbleibenden (Sturm und LV) zu schließen.


    Ich halte es für vernünftig und für richtig.

  • Da kann ich mich nur anschließen. Sportlich und finanziell war es der richtige Schritt beide wieder in die Mannschaft aufzunehmen. Ich kann das sagen, da ich die Gründe für die Suspendierung nicht kenne. :)
    Wer die Gründe kennt, kann ggf. auch anders urteilen.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • Genau so wenig wie ich im Vorfeld Düwel's Fähigkeiten, uns weiter zu entwickeln, angezweifelt habe, werde ich Vorschusslorbeeren verteilen. Ab dem ersten Pflichtspiel gilt eine alte Fußballweisheit: "Jeder neue Trainer hat 100 Arbeitstage Zeit und danach kann man ein Resümee ziehen."

  • In der Presse (b.z) wird darueber berichtet.
    Waere fuer mich auch nicht nachvollziehbar.


    In der BZ wird ein wenig spekuliert, berichtet finde ich etwas zu hoch gegriffen. Wenn Tusche Leistung bringt, dann wird er spielen und falls nicht, dann nicht. Also einfach abwarten und Tee trinken. :beer

  • Reklame:
  • Das einzig negative in meinen Augen ist die "Resozialisierung" Özbek und Nemec, das wäre nicht nötig gewesen.



    Alles halb so schlimm. Spätestens wenn Adam dit Ding, mit seiner Omme, über die Linie der Bauern aus D'dorf wuchtet, ist alles wieder vergessen. Die Massen werden am Zaun hängen und Adam zujubeln.

  • Na ich hoffe mal. das ND wirklich nur probiert. So langsam sollte die Stammformation stehen, werden wir wohl am Sonntag gg Sevilla sehen und da sollte auch schon die Form da sein!!


    Aber Tusche als Stürmer einsetzen, das geht nun mal gar nicht!

  • Tusche als hängende Spitze? Warum nicht: Er muss nicht die weiten Wege gehen wie im zentralen Mittelfeld. Er muss auch nicht in der Spitze das Kopfballungeheuer geben. Dafür kann er seine Routine, Ruhe am Ball und Übersicht einbringen. Für einen 33-Jährigen keine schlechte Position.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame: