Norbert Düwel

  • Da braucht auch keiner vorher durchn Wald



    Naja, schaden kann es nicht.
    Aber mal ehrlich: Andrè hat schon so seine Lieblinge. Nach Neuhaus wagte er sich an Zingler ( warum auch immer ) ran, nun an Tusche.
    Vielleicht ein Ikonenbashing ?
    Mal ist man Taube, mal ist man Denkmal.....Denk mal, Andrè ;o)

  • Ob andere die Standards und Elfer ebenso gut bewältigt hätten wird wohl nie geklärt werden, da diese ja nun vorbei sind und eine in jedem Detail gleiche Situation nie wieder auftreten wird. Somit ist das ganze reine Spekulation was jedoch Fakt ist, ist das Tusche einem gegnerischen Team durchaus Respekt einflösst und es dadurch vorkommen kann das diese zu Fehlern provoziert werden. Außerdem vergesst ihr mir hier eines, unzwar seine Rolle als Antreiber der Mannschaft. Natürlich klappt es nicht immer seine Mitspieler zu motivieren und manchmal ist es auch nicht möglich sich selbst in dem Maße zu motivieren wie man eigentlich müsste aber er schafft es dennoch immer wieder die Jungs nochmal zu pushen wenn sie eigentlich alle sind.
    Spontan fällt mir das Spiel gegen Köln als Beispiel ein.

  • Reklame:
  • Also das Tusche ,vorne im Sturm wirbeln soll,(Betohnung liegt auf Wirbeln) halte ich für den größten Humbuck.Vorne im Sturm, haben wir schon eine andere Rakete,und nun soll Tusche auch noch Stürmer spielen.Das kann doch nicht sein.

  • Tusche hat für mich in der letzten Saison fünf, sechs sehr starke Spiele gemacht, wo er für mich unbestritten der Leader war. Aber eben ebenso viele, wo er zu den Schlechtesten gehörte. Und dann gabs jede Menge Durchschnitt mit ein, zwei Blitz-Momenten .... das ist mir zu wenig um ihn zu küren als den Heilsbringer Unions. Unbestritten bleiben seine Verdienste in den vielen Jahren und ich wünsche mir und uns auch, daß er auch in der kommenden Saison sein Bestes gibt, hoffe aber, daß irgendwann mal Alternativen an seiner Seite wachsen und gedeihen ...

  • Unbestritten bleiben seine Verdienste in den vielen Jahren und ich wünsche mir und uns auch, daß er auch in der kommenden Saison sein Bestes gibt, hoffe aber, daß irgendwann mal Alternativen an seiner Seite wachsen und gedeihen ...


    Da wird dir wohl niemand widersprechen. Sieht doch aber im Moment nicht soo schlecht aus. Mal sehen, wie sich Eroll auf Dauer im harten Ligaalltag schlägt. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • ... das ist mir zu wenig um ihn zu küren als den Heilsbringer Unions...


    Wer erwartet das denn?


    Ich erwarte ihn stark genug für die erste Elf. Und da bin ich zuversichtlich. Mit mehr Erwartungen sollte man einen 33jährigen nicht überfordern. Tusche hat in den letzten Jahren immer seine Leistung gebracht! Und damit hat er sich erst mal jeden Respekt verdient! Dazu gehört, dass man erst mal abwartet und ihm die Chance gibt, das auf dem Platz zu zeigen.

  • Reklame:
  • Entspannt euch. Der Trainer wird entscheiden, ob und wo er Tusche aufstellen wird und danach werden wir einfach sehen. Diskussionen ueber die Vergangenheit bringen uns ja nicht wirklich weiter. Er und seine Art zu spielen muessen einfach ins neue System passen, und wenn er dann auch noch seine maximale Leistung abrufen kann, wird er auch auf dem Platz stehen. Ganz sicher. Ich finde es im uebrigen gut, dass niemand vor der Saison einen Freifahrtschein bekommen hat.
    Und ehrlich gesagt, ging es mir in der letzten Saison doch in vielen Spielen aehnlich wie dem @Andre. Tusche war in der Presse immer heiss wie Frittenfett, aber als Leader auf dem Platz halt nur Teilzeitkraft. Ich denke, das Spiel am Sonntag wird uns schon mal so einen gewissen Aufschluss darueber geben, was wir aus des Trainers Sicht so erwarten koennen.

  • Reklame:
  • Tusche war in der Presse immer heiss wie Frittenfett, aber als Leader auf dem Platz halt nur Teilzeitkraft.


    Da hätte ich gerne mal ne genauere Betrachtung. Also etwas belastbares. Mehr als nur Bauchgefühl. Und zwar für jeden der beiden Halbsätze. Tusche war in der Presse sicherlich auch mal wieder mit einem locker-flapsigen Spruch dabei, so wie es zu ihm gehört und wie wir ihn alle lieben. Aber von Frittenfett hat er nicht ein einziges Mal etwas erzählt (überhaupt war das nur ein einziges mal vor Ewigkeiten und nun hängt es ihm nach), hat lediglich immer konzentriert und fokussiert gewirkt, ebenso wie selbstbewusst und siegeswillig, genau so wie man es von einem Kapitän erwarten darf. Was soll er denn auch bitte sonst sagen vor einem Spiel als, dass er es gewinnen will?
    Zweiter Punkt: Die Teilzeitkraft ist keine Meinungsäußerung, sondern eine Beleidigung. Tusche hatte auch Scheißspiele, ja. Genau so wie sie bei jedem Profifußballer mal vorkommen. Aber er hat sich immer voll reingehangen. Und zwar jede Sekunde. Ihm das jetzt abzusprechen finde ich unangebracht.

  • Tusche hat die letzten jahre schon erstaunlich gute leistungen gebracht.
    zwischen licht gabs natürlich auch immer wieder schatten. ER war/ist der
    platzhirsch und kapitän. es hat bis jetzt halt noch keiner so richtig
    geschaft ihn zu überflügeln, ob das in der neuen saison immer noch so ist,
    weiß keiner. düwel wird (hoffentlich) die besten spieler in die erste 11
    stellen. wenn da jemand besser ins system passt und dies erfolgreich
    untermauert, habe ich kein problem damit. man sollte aber, wie jedes jahr,
    unseren lausitzmaradonna nicht so schnell abschreiben. ich traue ihm noch
    einiges zu, notfalls von der bank.
    ... und das wir in den vergangenen jahren einen so sicheren
    elferschützen hatten, war/ist ja wohl ein traum. kann mich da an andere
    zeiten erinnern, da konnte man kaum hinschauen beim anlauf ......

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Ich denke, dass Düwel genau weiß, wie wichtig ein Mattuschka für Union ist. Die Tests, ihn als hängende Spitze zu bringen, sehe ich als Versuch, seine unbestrittenen Fähigkeiten zu nutzen, ohne ihn läuferisch zu überfordern.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Also ich weiß nicht, mit irgendwas in den 30-ern soll man läuferisch überfordert sein ?
    Bei dem "modernen" Standfußball wie er heute "gepflegt" wird.
    Championsleague und WM, da kannste ein Lineal ranhalten und wenn man mal abseits des Balls schaut, dann bewegt sich da kaum einer.


  • Da hätte ich gerne mal ne genauere Betrachtung. Also etwas belastbares. Mehr als nur Bauchgefühl. Und zwar für jeden der beiden Halbsätze. Tusche war in der Presse sicherlich auch mal wieder mit einem locker-flapsigen Spruch dabei, so wie es zu ihm gehört und wie wir ihn alle lieben. Aber von Frittenfett hat er nicht ein einziges Mal etwas erzählt (überhaupt war das nur ein einziges mal vor Ewigkeiten und nun hängt es ihm nach), hat lediglich immer konzentriert und fokussiert gewirkt, ebenso wie selbstbewusst und siegeswillig, genau so wie man es von einem Kapitän erwarten darf. Was soll er denn auch bitte sonst sagen vor einem Spiel als, dass er es gewinnen will?
    Zweiter Punkt: Die Teilzeitkraft ist keine Meinungsäußerung, sondern eine Beleidigung. Tusche hatte auch Scheißspiele, ja. Genau so wie sie bei jedem Profifußballer mal vorkommen. Aber er hat sich immer voll reingehangen. Und zwar jede Sekunde. Ihm das jetzt abzusprechen finde ich unangebracht.


    Schon erstaunlich, was du so alles in einen einzigen Satz reininterpretieren kannst (inlusive einer "Beleidigung" Und wo zum Bsp. hatte ich ihm den Einsatz abgesprochen?). Ich hatte das Vergnuegen in der letzten Saison keine Minute Union-Punktspiel verpasst zu haben. Und wie es hier schon von mehreren Seiten geschrieben, im uebrigen auch von dir selbst: Tusche hatte vor allem in der Rueckrunde, wie auch alle anderen, etliche Schattenmomente. Und in solchen habe ich ihn nicht nur als wertvollen Spieler auf dem Rasen sondern auch auch Kapitaen vermisst, der in der Lage ist, das ganze Team mitzureissen. Das macht naemlich genau einen echten Leader aus. Hoffe, das half zur Klarstellung.

  • Reklame: