Norbert Düwel

  • Eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für völlig übertrieben.
    Kritik muss aber erlaubt sein.
    Die bisherigen Spiele zeigen, dass die Abstimmung in den einzelnen Mannschaftsteilen
    noch nicht einwandfrei funktioniert.
    Unsere Offensive ist gelinde gesagt sehr übersichtlich und erzeugt viel zu wenig Druck auf den Gegner.
    Vielleicht muss nochmals Geld in die Hand genommen werden um die Offensive deutlich zu verstärken.
    Ein Abwarten bis zur Winterpause wäre mir persönlich ein zu langer Zeitraum.

  • Bei manchen Beiträgen hier haben wir offensichtlich jetzt schon ein Problem! Ich kann mich nicht erinnern, wann wir mal auf diese Art und Weise einen neuen Trainer quasi ab Unterschriftsleistung so dermaßen und vor allem teilweise so unsachlich in Frage gestellt haben. Und nein, ich bin nicht erst seit 7 Jahren Unioner. Ich habe auch schon einige Trainer kommen und gehen gesehen.
    Beim Jetzigen habe ich persönlich übrigens ein richtig gutes Gefühl, dass ein erfolgreiches neues Kapitel eingeleitet wird. Bei Uwe hatte ich das schon seit Längerem nicht mehr.
    Wir sollten uns auch durchaus mit dem Gedanken vertraut machen, dass aus den nächsten Spielen (Bochum, Nürnberg, RBL und Lautern) auch nicht so wahnsinnig viel Punktzuwachs erfolgen wird. All den Köpfe- Forderern sei gesagt: Spart Euch Eure Munition noch ein bisschen auf, erwartungsgemäß werdet Ihr noch Gelegenheit bekommen, formvollendet draufzuschlagen.
    Für den Verein hoffe ich, dass wir Kraft genug haben werden, den Weg durchzuziehen und nicht in Panik zu verfallen, sollte der Umbruch länger als erhofft dauern.

  • Wie lange braucht man denn eigentlich um eine erfolgreiche Mannschaft zu formen ?
    2 Jahre ? 3 Jahre ?
    Manche brauchen sogar noch länger.

    Da unten steht´s – „langfristig angelegte Zusammenarbeit“ sagte der Präsi zur Verpflichtung von N.Düwel.
    Wie kann man nach 2 Monaten Vorbereitung und 3 Spielen, von denen 2 nicht verloren wurden nur so durch drehen. (Einige).


    SO ISSES :!: :thumbup:


    (der ERFOLGsverwöhnte Unioner, hat vieles vergessen und verliert zu schnell die Geduld. )

  • SO ISSES :!: :thumbup:


    (der ERFOLGsverwöhnte Unioner, hat vieles vergessen und verliert zu schnell die Geduld. )


    Auch wenn das stimmt muss mann sich doch überlegen wie man die übergangszeit beschreitet.
    Ich könnts mir nicht leisten 3 jahre lang nur minimal-leistung abzuliefern um dann evtl in 3 jahren erfolgreich zu sein (da gibts ja auch keine Garantie für).


    Wenns nach mir geht soll der Mann erstmal inruhe weiterarbeiten aber ab wann ist dann der punkt ab dem es aufwärts gehn muss?
    Wenn ich lese das man die nächsten spiele auch nichts erwarten sollte dann stellt sich mir doch die frage wie sich das wohl auf die Spieler auswirkt? Es wurde gesagt das die rückrunde noch in den Spielern steckt und sie deswegen noch nciht so befreit aufspielen können...ich kann mir nicht vorstellen das sowas wie die letzten 3 spiele da wirklich aufbauend wirken.


    Ansonsten glob ick dit wird schon irgendwie

  • Tja, Nobert Düwel, dit war wohl wieder nix.


    Verstehe ich nicht. Wieso wieder? Im ersten Spiel haben wir in Karlsruhe gepunktet, was uns glaube ich schon eine Weile nicht mehr gelungen ist. Gegen Düsseldorf hat die Truppe eine vernünftige Partie gespielt, hätte am Ende genauso gut einen Dreier landen, als auch mit leeren Händen dastehen können. Gegen Heidenheim auswärts (es gibt sicherlich leichtere und reizvollere Pokalaufgaben) hat die Mannschaft keinen Zugriff auf das Spiel bekommen und ist nach einer äußerst mäßigen Leistung zurecht ausgeschieden (ist jetzt aber auch nichts ganz Neues und viel zu einfach, das dem neuen Trainer in die Schuhe zu schieben). Welche Entwicklung das Team unter Norbert Düwel nehmen wird? Wer will das Voraussagen? Klar, die ganz Schlauen hier im Forum können das und sagen ihm ja schon das Scheitern voraus. In meinen Augen alles Mumpitz und billiger Hokuspokus.
    Hätte man ein ehrliches und vor Allem positives Interesse am Verein, sollte man den Mann doch eigentlich nach allen Kräften unterstützen, damit er das Schiff flott bekommt. Statt dessen sind Viele hier nach 3 Pflichtspielen nur am Nörgeln und Besserwissen. Mich kotzt das gelinde gesagt an und ich kann auch beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie dieses Gesülze und Geseiere unsere Mannschaft vorwärts bringen soll? :nixweiss:

  • Reklame:
  • Blödsinn, gar nichts vergessen. Aber jetzt sind die Voraussetzungen mittlerweile doch etwas andere und die Erwartungshaltung, die Liga locker zu bewältigen und einigermaßen ansprechenden Fussball zu sehen, darum absolut logisch.


    Man soll ja nun nicht so tun, als hätte Norbert Düwel katastrophale Bedingungen vorgefunden. Und Profifussball war noch nie ein geduldiges Geschäft.


    Sicher, noch ist es viel zu früh, um wirklich nervös zu werden, nichtsdestotrotz lässt einen das bisher Gesehene nicht in absolute Gelassenheit ausbrechen. Und darüber wird eben diskutiert.


    Dass hier einige den Trainer für nicht geeignet halten, das ist m. E. legitim und durchaus nicht respektlos. Wäre ja auch seltsam, wenn hier alle die gleiche Meinung hätten...

  • Wir haben garnicht das Spielermatrial, um frei auf zu spielen.Klasse halten muß diese Saison das Ziel sein,mehr kann ich mir nicht vor stellen.

  • Aber wenn wir nicht das Spielermaterial haben, wären dann Verstärkungen nicht sinnvoll gewesen? Ich glaube, außer uns hat kaum ein Verein der 2. Bundesliga so zurückhaltend verpflichtet. Sind wir plötzlich die Kirchenmäuse der Liga?

  • Reklame:
  • Tja, Nobert Düwel, dit war wohl wieder nix. So leid es mir tut, aber deine Abschiedstour hat wahrscheinlich schon begonnen. 2. Liga in BÄRlin ist wohl doch eine Nummer zu groß.


    Was ist denn das für eine Knalltüte? Kennt den einer? Ich habe ja schon oft Unsinn von diesem Typen gelesen, aber das toppt ja nun doch alles.

  • die Erwartungshaltung, die Liga locker zu bewältigen und einigermaßen ansprechenden Fussball zu sehen, darum absolut logisch.


    Sorry, aber das aus deinem Munde/deinen Fingern (oder womit auch immer du schreibst), das irritiert mich dann doch.
    Völlig zu Recht hast Du immer wieder betont, dass die 2.Liga kein Selbstläufer ist, man sich nicht zu sicher fühlen dürfe und Verstärkungen notwendig seien. Plötzlich siehst Du die Erwartung, die Liga locker zu bewältigen, als absolut logisch an???!!!


    Ich denke mal, auch Dich treibt nur die "Angst" um unseren Verein um, aber gib doch Spielern und Trainern ein wenig mehr Zeit. Wenn Du die beinahe grausame Rückrunde der letzten Saison betrachtest, kannst Du dann ernsthaft erwarten, dass nach ein paar Übungseinheiten und Testspielen plötzlich alles wie am Schnürchen läuft. Komm schon, unionfux...........

  • Die Testspiele sind merkwürdiger Weise ganz gut gelaufen
    Warum geht's nur bei Testspiele?? Da stimmt doch irgend was nicht. Ich meine im Oberstübchen. In den Punkt und Pokal Spielen spielt die Mannschaft wie gelämt. Da läuft plötzlich nichts mehr.Alle spielen mit dem Kopf nach unten, kein Paß kommt an,aufs Tor geht kaum ein Schuß drauf,nur das eigene Tor ist wie eine Schießbude.

  • JoergB: Deine Worte haben mich sehr verletzt (Knalltüte etc.).


    Für "weichgespülte Worthülsen" sind hier schon genug andere User zuständig, ich spreche ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Klartext eben! Sachlichkeit sollte man nicht an der Wortwahl festmachen, ich stamme nun mal aus etwas schwierigen Verhältnissen. Ein paar User kennen diesen schwierigen Lebensweg. Aber nun zurück zu Thema, lieber JoergB. Ich liste dir ganz exklusiv die nächsten Spiele auf:


    A: Bochum mit der bescheidenen Tormaschine T.
    H: Nürnberg
    A: Heidenheim reloaded
    H: Rattenball LE
    A: Kaiserslautern


    Das sind bereits für ND die Wochen der Wahrheit. Die bisher gezeigten Leistungen lassen mich nicht sehr optimistisch in die Zukunft blicken (trotz Unionbrille). Folglich halte ich seit gestern den Beginn der Abschiedstournee eines Nobert Düwels nicht für unwahrscheinlich. Die Betonung liegt auf WAHRSCHEINLICHKEIT, Herr JoergB. Und wenn das worst-case-Szenario mit 0 - 3, vielleicht 4 Punkten eintritt, sind auch alle Moralwächter und Empörten dieses Forums nicht mehr so entspannt. Dann gleichen wir mal die Beiträge August mit Ende September ab. Widersprüchlichkeiten werden dann sicherlich die Regel sein.

  • Reklame:
  • Es gibt ja zwei Möglichkeiten, einen Trainer zu wechseln: Alles bleibt beim alten und der neue Coach muss es nur fortsetzen.


    Interessant. Wie soll das gehen? Ist der Neue dann geklont? Eine "Ein zu Eins" Kopie? Oder denkt, handelt, arbeitet der Neue nicht immer anders, weil er ja auch ein Anderer ist? Egal welche Strategie verfolgt wird.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.



  • Was ist denn das für eine Knalltüte? Kennt den einer? Ich habe ja schon oft Unsinn von diesem Typen gelesen, aber das toppt ja nun doch alles.


    irgendwie hab ich den Verdacht das wir es hier mit Möhres bösem Bruder zu tun haben oder geht die NSA jetzt offensiv ran um zu provozieren? Kann man solche Nerver nicht vom Platz stellen?


    So, nu ernsthaft. Wir haben doch mit unserem Verein schon sooooo viel mitgemacht und sollten doch inzwischen wissen das nicht immer alles so geht wie man es sich wünscht. Sonst wärs ja auch nicht UNION. Wir hatten viele Trainer, gute, sehr gute, mittelmäßige und einen schlechten, aber wir sollten uns doch bitte nicht anmaßen nach 3 Spielen ND einzuordnen.
    Bei uns läuft es IMMER etwas anders und das ist auch gut so. Ich bin UNIONER bei gutem und bei schlechtem Wetter, in guten und in schlechten Zeiten. Geben wir der Mannschaft und dem Trainer die nötige Zeit. Gerne kritisch, gerne euphorisch
    aber bitte immer sachlich und fair. Und wenns in die Hose geht, na und, dann stehen wir wieder auf.


    EISERN

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.


  • Also ick rechne aus diesen 5 Spielen mit höchstens 1 Punkt. Macht dann 3 Punkte aus 7 Spielen und bedeutet dann schon, das ND dann wohl zur Debatte stehen wird mit so einer katastrophalen Bilanz.


    Aber ick kann mich ja auch irren und wir gewinnen gg 2-3 der nächsten Gegner.

  • Reklame: