Norbert Düwel

  • Ich denke im Verein ist man bedeutend ruhiger und entspannter ob der Situation, als hier im Forum. Wenn ich mich recht besinne haben wir Spieltag 4 und hatten gerade Nürnberg zu Gast.


    Jetzt ganz ehrlich, Finger hoch. Wer hat vor dem Spiel erwartet, dass wir die an die Wand spielen ? Und wir haben in Hälfte 1 wirklich gut gespielt. Habe jetzt im Fernsehbild die Eindrücke noch bestätigt bekommen, das 1. Tor hätte durch das vorangegangene Foul nicht fallen dürfen und der Platzverweis war auch keiner (den 2. gab es zurecht !). Natürlich ist das keine Rechtfertigung, aber es entscheiden im Profifussball nun einmal Details und wenn das alles gegen dich läuft, geht es auch mal 0:4 aus.


    Oder wer hat nach dem 0:2 mit 10 Mann noch Wunder erwartet gegen einen Absteiger aus der 1. Liga ? Vermutlich die Wenigsten. Die 2. Halbzeit eigentlich nicht mehr relevant, da das Spiel bereits entschieden war. Ich habe noch nie ernsthaft über einen Schiedsrichter gemeckert, jedenfalls sehr lange nicht mehr, aber heute hatte er einen entscheidenen Anteil am Spielausgang.


    Düwel hat mutig reagiert nach dem 0:1, die Doppelsechs zugunsten eines weiteren Stürmers aufgelöst. Die Idee und das auch zu diesem Zeitpunkt fand ich gut. Hätten wir das Tor erzielt und Möglichkeiten gab es ja, wäre das Spiel sicher noch interessant geworden.


    Norbert Düwels Ansätze sind immer schärfer zu erkennen. Es gibt (Pokalspiel außen vor) eine konstante Weiterentwicklung des Spielsystems.
    Wenn die Tore noch dazukommen, Sichwort Effektivität, dann haben wir in Zukunft eine Mannschaft, die sicher nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Ich hätte nicht gedacht, das ich das mal über einen Union Trainer sagen muss:


    ND bitte tu uns und Dir einen gefallen und geh woanders hin. Hier hast Du genug kaputt gemacht.


    Düwel raus! Sofort

    Warte mal das nächste Heimspiel gegen Kommerz Leipzig ab sollte es da eine Niederlage geben bekommst du deine Düwel raus Rufe. Dann ist genug mit Flausch auch in der AF

  • Ich hätte nicht gedacht, das ich das mal über einen Union Trainer sagen muss:


    ND bitte tu uns und Dir einen gefallen und geh woanders hin. Hier hast Du genug kaputt gemacht.


    Düwel raus! Sofort


    Bitte ersetze das markierte Wort in Zukunft durch mir, ich zum Beispiel fühle mich mit der Aussage nicht repräsentiert, ich bin mit Düwels Arbeit bisher sehr zufrieden.

    Wir lassen uns nicht nervös machen, und das geben wir auch nicht zu!
    (Olaf Thon)

  • Reklame:
  • Nach einer saftigen Heimklatsche, die ich nicht
    am Schiri fest machen moechte, ist es nicht
    verwunderlich den neuen Trainrr zu hinterfragen.
    -Die bisherige Bilanz mit 3 Punkten und zwei
    Toen in 4 Spielen und das Pokalaus in Heidenheim ist duerftig aber noch kein Grund die Reissleine zu ziehen. Eher INTERN offene
    Analyse, ihn selbst hinterfragen und die Pause
    dazu nutzen Defizite abzubauen.
    Dicker Minuspunkt fuer ihn Terodde und Mattuschka, die zwei der drei besten Torschuetzen zu entfernen. Das geht nur, wenn
    man funktionierende Alternativen hat. Die konnte er bisher weder in Form von Spielern noch neuem Konzept bringen.
    - Demontage von Tusche: Moechte hier nicht
    pro und contras wiederholen.
    Wenn er nicht mehr auf ihn baut, muss man das akzeptieren; er muss schliesslich fuer die
    Ergebnisse den Kopf hinhalten.
    Was gar nicht geht, ist das "WIE" er es gemacht hat. Er hat es ueber die Medien gemacht. So
    etwas darf z.B. ein Spieler nie machen.
    Davon einmal abgesehen, dass das ein ganz schwacher Stil ist, muss man sich die Auswirkungen vor Augen halten.
    Die Presse erkennt sofort, dass da etwas im Busch ist, freut sich, dass da ein Greenhorn,
    das gar nicht die hiesige Medienlandschaft kennen kann, dermassen ins Fettnaepfchen
    tritt - auch nicht bedenkt, dass Tusche und UN
    natuerlich auch ihre Beziehungen aufgebaut haben - und kriegt schoen Stoff gegen den Verein.
    Nun kann man sagen, lass die Pressefritzen doch schreiben was sie wollen.
    OK; die Sponsoren duerften das anders sehen,
    denn sie wollen keine Negativwerbung fuer
    ihre Produkte.
    Wie sehen das die Spieler? Da kommt ein neuer
    Trainer, der dauernd etwas von einem neuen taktischen System redet, scheint aber in seinem
    ganzen bisher kurzem Auftreten ueberhaupt
    nicht taktisch klug vorzugehen. Warum sollte
    man also an seine Taktik glauben?
    Es scheint mir, dass hier in kuerzester Zeit
    unnoetigerweise krasse Fehler gemacht wurden; und dass N.D. und viel schlimmer Union vor sehr schweren Zeiten stehen.


    Wenn ich damit falsch liegen sollte, bin ich
    der erste, der sich darueber freut.

  • Was hat Düwel mit den Totalaussetzern von Daniel und Baris zu tun?? Verstehe ich nicht?! Wir haben heute die Perfektion im 'Versagen' gesehen. Diese Saison heisst die Liga erhalten - danach ausmisten - neu strukturieren - und wenn alles gut läuft, dann spielen wir die Saison 2016/17 oben mit. Nürnberg spielt gefühlt 1. Liga - und jeder konnte heute sehen, was uns noch fehlt! Die Klasse! Egal - es wird eisern weiter gekämpft. PRO KLASSENERHALT !

  • Düwel hat mutig reagiert nach dem 0:1, die Doppelsechs zugunsten eines weiteren Stürmers aufgelöst. Die Idee und das auch zu diesem Zeitpunkt fand ich gut. Hätten wir das Tor erzielt und Möglichkeiten gab es ja, wäre das Spiel sicher noch interessant geworden.


    So isses. Die Dramaturgie der ersten Halbzeit war einfach tragisch für uns. Wir hatten drei Riesen durch Jopis Freistoß, Martins Schuß und Sörens Dribbling. Fällt da unser Tor, wird das ein ganz anderes Spiel.


    So kriegen wir eins nach nem Foul an Baris und eines nach nem guten Konter sowie die Rote Karte. Und damit war der Club gestern "durch", weil er eben gestern keine Fehler wie in Fürth machte. Wir hingegen "leisteten" uns drei Ausfälle mit enormen Fehlerquoten mit Daniel im Tor, Jopi und Baris im Mittelfeld. Und diese Dramaturgie sprach ein klares Urteil, und brachte uns diese Niederlage. Aber ein Desaster war es nicht, weil man Charakter zeigte. Und das bis zum Schluß. Sicher auch konfus, verstand ich doch Spuckis ungestüm-in-die-Spitze-gehen auch nicht so recht wie auch die Tatsache, daß Jopi sich bis Minute 81 demütigen mußte. Er hätte mit einer Auswechslung geschützt werden müssen, saß doch Eroll auf der Bank. Aber das Spiel war zur Pause eh entschieden, weil der Club eben doch keine Kaspertruppe ist ...

  • Sorry: Ich bin keiner der AJ ruft oder dem Trainer 10 Spiele Zeit gibt, um dann zu sehen, ob man jubeln oder auf den Trainer einhauen soll ... je nach dem was die Tabelle sagt grade.


    Stimmt. Es waren, glaube ich, nur 5 Spiele, die du dem Trainer Zeit gegeben hast.

  • Ich hätte nicht gedacht, das ich das mal über einen Union Trainer sagen muss:


    ND bitte tu uns und Dir einen gefallen und geh woanders hin. Hier hast Du genug kaputt gemacht.


    Düwel raus! Sofort


    Ganz ehrlich, dein Gesabber macht hier viel mehr kaputt also, es Düwel jemals könnte. Mach dochmal einen konstruktiven Vorschlag.Sag doch, wer Düwel ersetzen sollte, wie dieser zu finazieren wäre und wie eine neuer ein System umsetzen sollte, dass Schweissie gefallen würde.? Bitte, tu`s doch einfach mal. Dann könnte man darüber reden. Aber so?

  • Reklame:
  • Ein Konzept ist mir wurscht. Nürnberg kommt das erste mal vor's Tor - und drin. Leistner lässt sich 2* vernaschen = 0:2. Wozu ein Konzept? Oder Neustart?
    Wir schießen 2 Tore und 4 Punktspielen. So spielste gegen den Abstieg. Ab jetzt.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • So isses. Die Dramaturgie der ersten Halbzeit war einfach tragisch für uns. Wir hatten drei Riesen durch Jopis Freistoß, Martins Schuß und Sörens Dribbling. Fällt da unser Tor, wird das ein ganz anderes Spiel.


    Zu diesem Zeitpunkt schon "alles oder nichts" zu spielen, war für mich eine taktischer Fehler. Danach sind wir nur noch ins offene Messer gelaufen statt geduldig weiter zu spielen.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Man man man, nur mal zur Erinnerung: 2011/2012 • 2. Spieltag null4 gegen Fürth (immer diese Franken) und dann am 4. Spieltag die nächste Klatsche in Dresden, 4 Stück - Endplatzierung in dieser Saison: Siebter. Hier renn' einige schon wieder panisch wie die Hühner im Kreis und gackern Zeter und Mordio...

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame:
  • Man man man, nur mal zur Erinnerung: 2011/2012 • 2. Spieltag null4 gegen Fürth (immer diese Franken) und dann am 4. Spieltag die nächste Klatsche in Dresden, 4 Stück - Endplatzierung in dieser Saison: Siebter. Hier renn' einige schon wieder panisch wie die Hühner im Kreis und gackern Zeter und Mordio...


    Damals...


    ...hatten wir jedoch einen außerordentlich guten Trainer, der das aus einer mittelmäßigen Mannschaft herausarbeitete...

  • ...PRO düwel,der junge macht das schon...
    ...wer gedacht hat das die geschichte reibungslos verläuft,der muß schon ganz naiv sein...
    ...und der geneigte fussballkenner,der sieht durchhaus fortschritte...

  • Hahaa, klar doch... ich erspar mir mal im Archiv dieses Forums zu wühlen, um die zweifelsohne sachlichen Spielanalysen dazu vorzuholen...
    Man @wow!, Du bist doch auch ein alter Kämpe, solche Täler durchschreitet eine Mannschaft mit neuem Trainer, und neuem System immer mal - Wachstumsschmerz.

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • Reklame: