Norbert Düwel

  • Na geil... ist es ja Tusche gelungen weiteren Hass auf einen Trainer zu legen, der es ohnehin von Anfang an schwer hat. Prima...


    Ich wünsche Düwel jetzt viel Kraft und Ruhe um uns 3 Punkte in Heidenheim zu sichern und seinen Weg weiterzugehen. Mir gefallen die Ansätze auf dem Platz, alles andere sind für mich Nebengeräusche.


    Tja, wenn ein Trainer neu ankommt und er meint sehr kommunikativ zu sein und das in allen Fachzeitschriften sich auch so widerspiegelt, darf doch wohl die Frage erlaubt sein, das wenn zwei Spieler unabhängig von einander (Terrode , Tusche) behaupten man hätte nie mit Ihnen über ihre Zukunft gesprochen, ich diesen beiden Spielern mehr traue , als dem Trainer seine Aussage.
    Ist doch eigentlich logisch, oder ? Tusche hat Hass auf einen Trainer gelegt, wo denn ?
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Ich gebe dem genau 4 Wochen


    Danke. Wie freundlich und großzügig von Dir. Wirst Du dann der "Neue", der Alles zu Aller Zufriedenheit macht? Manchmal denke ich, Einigen würde manchmal ein bisschen mehr Emphatie ganz gut zu Gesicht stehen. Die Fähigkeit, einen Perspektivwechsel vornehmen zu können, führt gelegentlich zu Verständnis.

  • Also hab mir grad das Interview angesehen. DZ standen ja fast die Tränen in den augen aber hat sehr gut geantwortet und alles erklärt. Aber der eine vorne links,M.Koch, der stellt ja doofe Fragen. "Düwel läßt Tusche draussen um zu verlieren" Man man. Was für ein .... Reporter.

  • Reklame:
  • Danke. Wie freundlich und großzügig von Dir. Wirst Du dann der "Neue", der Alles zu Aller Zufriedenheit macht? Manchmal denke ich, Einigen würde manchmal ein bisschen mehr Emphatie ganz gut zu Gesicht stehen. Die Fähigkeit, einen Perspektivwechsel vornehmen zu können, führt gelegentlich zu Verständnis.


    Ich? Never, hab keine Ahnung von Fussball. Darum gehts auch nicht! Zum Thema Perspektivwechsel, empfehle ich dir (euch im 3Gespann) selbiges.
    DIe Wahrheit liegt nämlich irgendwo zwischen den Extremen. Das Düwel nach der Aktion nicht unumstritten weitermachen kann, sollte dem größtem Optimisten auffallen.


    Und sorry, das mit genau dieser optimismus aufgrund der vergangenden Wochen verloren gegangen ist.

  • Reklame:
  • Das Düwel nach der Aktion nicht unumstritten weitermachen kann, sollte dem größtem Optimisten auffallen.


    Bin sicherlich nicht der "größte" Optimist, ganz sicher aber auch kein "Pessimist". Nach Dirk's Interview hat sich zumindest mein Eindruck verstärkt, das unser Verein nicht der Panik verfallen ist, die scheinbar Viele im Umfeld erfasst hat. Ja, ich hoffe wir fahren da eher eine Philosophie wie z.B. Freiburg oder Bremen. Die waren mir in diesen Fragen schon immer symphatischer als ein großer Teil der grauen Meute.

  • Ganz ehrlich, Dirks Interview ist Manager-Gequatsche, was auch unser Präsi als erfolgreicher Unternehmer und Präsident hervorragend beherrscht. Sonst wär er nicht da, wo er jetzt ist. Ich denke an Tusches Interview ist nichts verfälscht worden, das sind Tusches ehrliche und sicherlich auch in dem Augenblick emotionsgeladene Worte, aber es ist seine Sprache. Ich kann ihn mir dabei richtig vorstellen. Auch das mit der Uhr kann ich mir gut vorstellen. In solchen Momenten der Enttäuschung zieht man sich auch mal an solchem Kleinkram hoch. Sicherlich, manchmal ist es nicht empfehlenswert mit solch einer Wut im Bauch überhaupt etwas zu sagen. Aber nun ist es so. Und er hat weder gegen den Verein, noch gegen irgendeinen Unioner ein böses Wort gesagt, lediglich gegen den Trainer. Und der ist für mich kein Unioner, und ich bezweifle stark, dass er jemals einer werden wird.


    Düwel ist ein Fussballteoretiker der stur an seinem Konzept festhält, ohne darauf zu achten, welche Spieler er dafür zur Verfügung hat. Selbst Pep, der ja auf einen ganz anderen Kader zugreifen kann, weicht momentan davon ab. Bei nüchterner Betrachtung der letzten Spiele ist es doch so, dass wir defensiv, auswärts mit ner Fünferkette spielen, womit es natürlich für den Gegener hinten eng ist, nach vorn aber bei uns nicht viel geht (Ausnahme Bochum). Spielen wir hingegen zu Hause offensiv, also die Außen weiter nach vorn, im Prinzip die Dreierkette, laufen wir wie gegen Nürnberg ins offene Messer. Und der Gegner spielt den Umkehrfussball, den wir doch eigentlich spielen wollten. Am besten sahen wir noch gegen DüDo aus, weil Düdo in dieser Saison auch noch nicht viel auf die Reihe bekommen hat. So isses. Düwel wird scheitern. Und wenn das alle begriffen haben ist M17 trotzdem weg.


    Und die Einwechslung von Kobilanski, der nur wenigen Stunden im Verein war, wohl nur einmal kurz mit der Mannschaft trainiert hatte, zeigt doch, dass das ganze Gequatsche von Trainingsleistungen und Verständnis für und Integration in das neue Spielsystem völliger Blödsinn ist. Auch hier wurde nur die Leistung der Vergangenheit bewertet, was ja angeblich keine Rolle spielen sollte.

  • Ganz ehrlich, Dirks Interview ist Manager-Gequatsche, was auch unser Präsi als erfolgreicher Unternehmer und Präsident hervorragend beherrscht. Sonst wär er nicht da, wo er jetzt ist. Ich denke an Tusches Interview ist nichts verfälscht worden, das sind Tusches ehrliche und sicherlich auch in dem Augenblick emotionsgeladene Worte, aber es ist seine Sprache. Ich kann ihn mir dabei richtig vorstellen. Auch das mit der Uhr kann ich mir gut vorstellen. In solchen Momenten der Enttäuschung zieht man sich auch mal an solchem Kleinkram hoch. Sicherlich, manchmal ist es nicht empfehlenswert mit solch einer Wut im Bauch überhaupt etwas zu sagen. Aber nun ist es so. Und er hat weder gegen den Verein, noch gegen irgendeinen Unioner ein böses Wort gesagt, lediglich gegen den Trainer. Und der ist für mich kein Unioner, und ich bezweifle stark, dass er jemals einer werden wird.


    Düwel ist ein Fussballteoretiker der stur an seinem Konzept festhält, ohne darauf zu achten, welche Spieler er dafür zur Verfügung hat. Selbst Pep, der ja auf einen ganz anderen Kader zugreifen kann, weicht momentan davon ab. Bei nüchterner Betrachtung der letzten Spiele ist es doch so, dass wir defensiv, auswärts mit ner Fünferkette spielen, womit es natürlich für den Gegener hinten eng ist, nach vorn aber bei uns nicht viel geht (Ausnahme Bochum). Spielen wir hingegen zu Hause offensiv, also die Außen weiter nach vorn, im Prinzip die Dreierkette, laufen wir wie gegen Nürnberg ins offene Messer. Und der Gegner spielt den Umkehrfussball, den wir doch eigentlich spielen wollten. Am besten sahen wir noch gegen DüDo aus, weil Düdo in dieser Saison auch noch nicht viel auf die Reihe bekommen hat. So isses. Düwel wird scheitern. Und wenn das alle begriffen haben ist M17 trotzdem weg.


    Und die Einwechslung von Kobilanski, der nur wenigen Stunden im Verein war, wohl nur einmal kurz mit der Mannschaft trainiert hatte, zeigt doch, dass das ganze Gequatsche von Trainingsleistungen und Verständnis für und Integration in das neue Spielsystem völliger Blödsinn ist. Auch hier wurde nur die Leistung der Vergangenheit bewertet, was ja angeblich keine Rolle spielen sollte.


    und das ist hier kein Gequatsche, sondern einfach nur Tatsache und Realität!!!




    EISERN :(

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Ganz ehrlich, Dirks Interview ist Manager-Gequatsche, was auch unser Präsi als erfolgreicher Unternehmer und Präsident hervorragend beherrscht. Sonst wär er nicht da, wo er jetzt ist. Ich denke an Tusches Interview ist nichts verfälscht worden, das sind Tusches ehrliche und sicherlich auch in dem Augenblick emotionsgeladene Worte, aber es ist seine Sprache. Ich kann ihn mir dabei richtig vorstellen. Auch das mit der Uhr kann ich mir gut vorstellen. In solchen Momenten der Enttäuschung zieht man sich auch mal an solchem Kleinkram hoch. Sicherlich, manchmal ist es nicht empfehlenswert mit solch einer Wut im Bauch überhaupt etwas zu sagen. Aber nun ist es so. Und er hat weder gegen den Verein, noch gegen irgendeinen Unioner ein böses Wort gesagt, lediglich gegen den Trainer. Und der ist für mich kein Unioner, und ich bezweifle stark, dass er jemals einer werden wird.


    Düwel ist ein Fussballteoretiker der stur an seinem Konzept festhält, ohne darauf zu achten, welche Spieler er dafür zur Verfügung hat. Selbst Pep, der ja auf einen ganz anderen Kader zugreifen kann, weicht momentan davon ab. Bei nüchterner Betrachtung der letzten Spiele ist es doch so, dass wir defensiv, auswärts mit ner Fünferkette spielen, womit es natürlich für den Gegener hinten eng ist, nach vorn aber bei uns nichts geht. Spielen wir hingegen zu Hause offensiv, also die Außen weiter nach vorn, im Prinzip die Dreierkette, laufen wir wie gegen Nürnberg ins offene Messer. Am besten sahen wir noch gegen DüDo aus, weil Düdo in dieser Saison auch noch nicht viel auf die Reihe bekommen hat. So isses. Düwel wird scheitern. Und wenn das alle begriffen haben ist M17 trotzdem weg.


    Und die Einwechslung von Kobilanski, der nur wenigen Stunden im Verein war, wohl nur einmal kurz mit der Mannschaft trainiert hatte, zeigt doch, dass das ganze Gequatsche von Trainingsleistungen und Verständnis für und Integration in das neue Spielsystem völliger Blödsinn ist.


    Das war das bei Nürnberg's rechter Seite aber auch nicht anders. Die beiden Spieler dort waren einen Tag im Training und letztendlich die Matchwinner. Zugegeben, mich hat der Wechsel auch überrascht und ich hätte ggf. anders gehandelt, aber es hatte auch was Gutes. Koby hat Moral und Charakter gezeigt, nicht groß lamentiert, sondern versucht zu ackern, trotz doppelter Unterzahl.


    An sich finde ich unser System schon extrem gut und variabel. Es bedeutet aber auch, dass man auf den Außen Pferdelungen und clevere Spieler brauch. Bei Thiel muss man abwarten, ob er das kann. Zur Not macht das eben Dauschi. Trimmel hingegen trifft für meinen Geschmack zu oft falsche Entscheidungen, so dass er bei Kontern nicht hinterherkommt, wie gegen Nürnberg gut zu sehen. Alles in allem fehlt da einfach noch das Selbstverständnis. Das ist aber auch normal, da das System extrem viel einfordert, so dass es noch nicht reibungslos laufen kann. Über kurz oder lang wird es uns aber erfolgreicher machen und dann sind wir ggü. anderen Teams im Vorteil. Ähnlich wie es bei der Einführung des 4-2-3-1 war. Davon bin ich überzeugt. Im Zuge dessen bin ich auch überzeugt vom Trainer und finde es gut, dass er das System nur partiell und wenig ändert. Sonst würde das alles hier nichts bringen, meiner Meinung nach...

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Ich wollte dabei nichts gegen Kobilanski sagen. Der hat das beste draus gemacht.
    Das System ist auch o.k., wenn du die entprechnden Spieler dafür hast. Wirst Du aber in der 2. Liga warscheinlich nie haben.
    Und was Dausch betrifft, so ist der bei Düwel erkennbar nicht für die linke Außenbahn vorgesehen.
    Und letztendlich ist jedes System ausrechenbar, wenn man stur dran fest hält. Das Zauberwort heißt wohl eher Variabilität.

  • Reklame:
  • 1. Ich finde das neue System nicht schlecht. In der letzten Halbserie waren wir für den Gegner zu ausrechenbar.
    2. Das Thema Tusche ist vom Trainer massiv unterschätzt worden und er hat es einfach schlecht gemacht. Seine Kommunikation ist verbesserungswürdig. Ich hoffe er lernt daraus. Die Unruhe im Verein kann jetzt nicht nur auf Tusche, Presse und einigen Forumsusern abgeladen werden.
    3. In einer Mannschaft von knapp 30 Spielern oder einer Abteilung in einer Fabrik sind nie alle gleich. Ein guter Chef stärkt die Stärken der einzelnen Mitarbeiter und arbeitet an den Schwächen. Es gibt sowohl in Fabriken als auch in Mannschaften eine Art Hackordnung. Bei einem seit Jahren zuverlässigen Mitarbeiter braucht der Chef nicht mehr kontrollieren. Er hat Vertrauen, dass sich aus den Ergebnissen der Vergangenheit speist. Beim Azubi wird er die Arbeit erst mal öfter kontrollieren müssen. Das Vertrauen kann sich erst langsam aufbauen.
    Auf unsere Mannschaft übertragen, hätte der Trainer auf Grund der in der letzten Saison gezeigten Leistungen Tusche ein wenig mehr Vertrauen entgegen bringen können.
    Er hätte ihm eine Chance geben müssen. Wenn er nach 8-10 Pflichtspielen erschätzt, mit Tusche funktioniert sein System einfach nicht, hätte er weder mit den Fans noch mit der Presse ein Problem gehabt. Er hätte sich mit Verein und Tusche ein würdigen Abgang zur Winterpause oder zum Saisonende überlegen können.
    Der Trainer hat nach wenigen Wochen ohne ausreichende Kenntnis der Spielstärke bei Pflichtspielen die Hackordung auf den Kopf gestellt. Er hat unnötig diese Baustelle extrem schnell aufgerissen.
    4. Das unser Verein auf einmal nicht ausschließt gegen den Abstieg zu spielen, kann ich nicht verstehen. Wir haben nur die Spieler abgegeben (außer Tusche) die wir abgeben wollten und haben uns 7 Verstärkungen (die der Trainer und der Verein wollte) geholt.
    In der letzten Saison wurde mit einer schlechteren Mannschaft nach der Winterpause das Ziel Aufstieg ausgerufen und jetzt soll es möglicherweise gegen den Abstieg gehen. Die Umstellung auf ein neues System kann keine Ausrede sein.
    5. Ich wünsche mir, dass einige Forumsuser nicht jede Kritik als Angriff auf den Verein sehen. Das ist es nämlich nicht.
    6. Ich wünsche mir, dass Tusche in Cottbus Erfolg hat und das unser Verein in den nächsten Wochen schnell die Kurve kriegt.


    Eisern Union

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Warum hat Tusche nicht bis zur Winterpause warten können? Gerade wo die letzten Spiele nicht so erfolgreich gewesen sind, wäre seine Zeit noch gekommen! :(
    Ich war immer ein Tuschefan und bin es eigentlich immer noch! Aber ich würde keinem Spieler eine Stammplatzgarantie geben und will auch nicht, dass dies einer fordert!


    Aber ich kann Ihn auch verstehen! Er bekommt bestimmt dort noch 3 Jahre gutes Geld und ist wieder in seiner Heimat! Und dies ist nach meiner Meinung der ausschlaggebende Punkt, dass sein Entschluss schon Wochen feststeht! :(

  • Reklame: