Norbert Düwel

  • @khel76
    ... im Gegensatz zu Dir drehe ich nicht nur die Worte um und ziehe mich an Begrifflichkeiten hoch, sondern bringe auch den ein oder anderen Fakt auf den Tisch, eine eigene, zumeist auch begründete Meinung sowie auch diskussionswürdige Lösungsansätze mit ...


    Stimmt, Fakten und eine eigene Meinung habe ich ja hier noch nie präsentiert! Oder? Mal sehen:


    Einspruch. In den ersten drei Spielen gab es 2 Gegentore. Taktisch hat da meines Erachtens schon viel in der Defensive gestimmt. Der Rückschritt kam mit dem Nürnberg-Spiel. Und gegen Heidenheim habe ich hauptsächlich individuelle Fehler gesehen, die zu den Toren geführt haben.Wenn sich taktisch was verbessern muss, dann hauptsächlich nach vorne, damit wir endlich wieder Durchschlagskraft bekommen. Und meine persönliche Meinung ist: das bekommen Düwel und die Mannschaft auch hin :thumbup:


    So, reicht dann auch zu diesem Thema von meiner Seite, sonst schimpft @Tom78 wieder ;) :beer

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Unioner1976: Vielen Dank für deine abwertende Antwort.
    Übrigens weit gefehlt Herr Alleswisser, zumindest warte ich noch auf eine nachzuvollziehende Antwort auf meine klar dargestellten Widersprüche in Deiner Argumentation.
    Falls Du es nicht kannst oder willst, bist Du bloß ein eingeschnappter kleiner Junge oder eben ein TROLL !!!


    Wisch Dir mal den Schaum vom Mund und wenn Du Dein Anliegen dann vernünftig vorträgst, reagiere ich vielleicht. Ansonsten wünsche ich Dir schöne Träume von mehr Niveau.

  • Naja Tom. Es gab mal ein Thema, wo für dich und zwei, drei andere Mitstreiter ein Privatchat auch besser gewesen wäre.


    @DoBaJuYa ... wenn du die Zahl auf 8-9 erhöhst... Hast du (wohl) leider Recht. ;) (und am Ende sogar mit deinen 2-3 vielleicht... :D )


    Aber vielleicht kann man auch dazu lernen?
    Und vielleicht muss man auch nicht alles von früher wiederholen?

  • Reklame:

  • Wisch Dir mal den Schaum vom Mund und wenn Du Dein Anliegen dann vernünftig vorträgst, reagiere ich vielleicht. Ansonsten wünsche ich Dir schöne Träume von mehr Niveau.


    Wer keine Argumente hat, zieht die Diskussion auf eine andere Ebene.Du hast begonnen mir fehlende Kenntnisse in den Gesamtzusammenhängen zu unterstellen. Vernünftige Argumente habe ich noch nicht gehöhrt von Dir, da Du ja offensichtlich keine hast. Falls nun wieder nichts Überzeugendes von Dir kommt, kann man Dich nun wirklich nicht mehr ernst nehmen. Es gibt nämlich Leute die viel erzählen oder schreiben, und dann hinterher nicht mehr wissen was sie eigentlich wann und in welchem Zusammenhang meinten. Wird Ihnen dies dargelegt, verlassen Sie eine vernünftige Diskussionsebene, werden persönlich, streiten alles ab und wissen trotzdem immer noch Alles besser.


  • Wer keine Argumente hat, zieht die Diskussion auf eine andere Ebene.... Wird Ihnen dies dargelegt, verlassen Sie eine vernünftige Diskussionsebene, werden persönlich, streiten alles ab und wissen trotzdem immer noch Alles besser.


    Das stimmt!!! --->


    Unioner1976: Herr Alleswisser, ... bist Du bloß ein eingeschnappter kleiner Junge oder eben ein TROLL !!!


    8)

  • Sahnie:
    wenn man nicht mehr weiter weiß, ist der Andere immer ein Troll?
    Also Herr Troll, vernünftige fundierte Antworten wären Klasse.



    EISERN :(

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Sahnie:
    wenn man nicht mehr weiter weiß, ist der Andere immer ein Troll?
    Also Herr Troll, vernünftige fundierte Antworten wären Klasse.



    EISERN :(

    Quo vadis Union?


    schau Dir mal den zeitlichen Verlauf an, dann wirst Du es verstehen und bemerken, daß ich auf eine fundierte Antwort warte. :(
    Ich , bzw. keiner sollte hier herablassend behandelt werden, was offensichtlich durch @Union1976 geschehen ist. :cursing:

  • Bitte hier soll jeder seine Meinung äußern aber keine persönlichen Beleidigungen usw.
    Schauen wir auf den Spielplan. Was gegen Leipzig und in Kaiserslautern möglich ist kann sich nach Heidenheim jeder ausrechen.
    Dann kommen die Spiele Darmstadt - St. Pauli - Sandhausen und Aalen. Aus diesen 4 Spielen müssen 9 -10 Punkte her. Wenn nicht kann uns Herr Düwel das bestimmt erklären. ( Wird dann aber denke ich schwer für ihn )
    Und zum Spielsystem - ich habe den Eindruck das die Spieler durch das starre festalten an der dreier Kette verunsichert sind.
    Meiner Meinung nach muss das Spielsystem auf die zur Verfügung stehenden Spielerausgerichtet sein. egal ob 3-5-2 der 4-4-2 oder4-4-3 oder wie auch immer.
    Als Beispiel siehe Klopp in Dortmund 4-2-3-1 und dann im gleichen Spiel durch Auswechslungen auf 4-4-2 umgestellt. Also einfach mal drüber Nachdenken. Viel Erfolg.
    Und die drei Punkte bleiben Sonntag hier.


  • Generell muss man dir und deinen Aussagen bzgl. des Systems zustimmen, aber es wäre blauäugig zu behaupten, wir spielen ein starres 3-5-2. Gerade da hat doch Düwel schon gezeigt, dass er die oft zitierte Variabilität auch anwendet. Zum einen ist unser 3-5-2 schon als solches variabel gespielt worden (spielintern oder auch übergreifend Wechsel zwischen 3-5-2-,5-3-2, 3-2-4-1, 3-4-3, 3-1-3-2). Die 4er-Kette wurde teilweise auch schon praktiziert, nur eben nicht starr. Also gerade in diesem Punkt kann man dem Trainer, denke ich, wenig vorwerfen. Zum anderen muss man natürlich immer beachten, welche Spielertypen und Situationen gerade gebraucht werden bzw. vorherrschen. Auch da reagiert Düwel sehr zügig. Gerade das war immer ein großer Kritikpunkt an UN. Späte Auswechslungen und vor allem nie risikoreich. Auch da hat Düwel mehr Mut.


    Neben der auch von mir so gesehenen besseren spielerischen Anlage, müssen aber eben jetzt auch bald Erfolge her. Sonst bremst sich Union, im Speziellen, Düwel leider selber aus, da sich niemand ein hübsches System ohne Erfolg anschaut. Das ist leider Fakt und daran wird sich unser Trainer in Zukunft messen lassen müssen, allerdings eher mittel- denn kurzfristig (nicht ein Spieltag, sondern in meinen Augen Fazit erst in der Winterpause).

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame:
  • Es ist schön das euch das 4-4-3 gefällt gemeint war natürlich 4-3-3.
    Naja mehr mut bei Auswechslungen. Ja ab der 35. Spielminute dürfen sich alle warmlaufen.


    Nun genauer gesagt, hat Düwel keine drei Türme eingewechselt, um ein Unentschieden über die Zeit zu wackeln, sondern meist sehr offensiv gewechselt. Er zeigt von außen: Ich will das Ding gewinnen. Ein Unding zu neuhaus'schen Zeiten. Es wird nicht erst in der 85. gewechselt, sofern noch was zu machen ist, siehe Heidenheim-Spiel. Es wird frühzeitig versucht Spieler zu schützen bzw. eventuelle Fehler zu korrigieren, siehe Auswechslung Özbek gegen Nürnberg.


    Ich finde, dass das für bis dato lediglich 5 Saisonspiele schon allerhand Beispiele für meine Aussage sind, oder nicht?

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Reklame: