Norbert Düwel

  • ... um das noch mal fein säuberlich zu trennen:


    --> der Verkauf des Stadion-Namens ist per Mehrheitbeschluss (ob nun größer 50 oder 75% weiss ich aktuell nicht) möglich
    --> so etwas wie eine (gesetzliche) Nachschusspflicht gibt es bei einer AG nicht ... wenn dann können dergleichene Massnahmen nach 180AktG nur durch einen Beschluss ALLER betroffenen Aktionäre herbeigeführt werden ...


    ... das sind also zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe ..


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von RedHand66 ()


  • --> so etwas wie eine (gesetzliche Nachschusspflicht) gibt es bei einer AG nicht ... wenn dann können dergleichene Massnahmen nach 180AktG nur durch einen Beschluss ALLER betroffenen Aktionäre herbeigeführt werden ...
    unvEU


    O.K. Dann habe ich jetzt was gelernt.
    Und das wird theoretisch "theoretisch" nie passieren. ;)

  • Dann nehme ich auch die 10 Aktien. An meiner Sichtweise dazu ändert die Anzahl nichts. Eher im Gegenteil sogar.


    Ist...


    ...es denn zulässig, dass Einzelpersonen sich dann durch "Nachkauf" bzw. "Weiterverkauf" von Ersterwerbern mehr als 10 Aktien zulegen? Bei der "Erstemission" gab es doch diese Beschränkung auf 10e, oder?

  • weder habe ich zu irgendeinem zeitpunkt "trainer ´raus!" gebrüllt noch werde ich heute "hosianna herr düwel" skandieren.


    wir stehen nach wie vor bei einem punkt pro spiel.
    bleibt dies so, steigen wir ab.


    ich hoffe aber und wünsche es herrn düwel, dass er die richtigen kniffe findet, die kiste aus dem dreck zu ziehen.


    aber es bleibt dabei:
    mindestens ein punkt aus aalen ist eigentlich essenziell...

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • Reklame:
  • Ist...


    ...es denn zulässig, dass Einzelpersonen sich dann durch "Nachkauf" bzw. "Weiterverkauf" von Ersterwerbern mehr als 10 Aktien zulegen? Bei der "Erstemission" gab es doch diese Beschränkung auf 10e, oder?


    Du kannst dir so viele Aktien zulegen, wie du willst. Allerdings wird - soweit ich es verstanden habe - die Stadionbetriebs-AG der offiziellen Übertragung dieser Aktien einschließlich der damit verbundenen Stimmrechte auf deine Person über die 10 Aktien hinaus in der Regel nicht zustimmen.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ich will hier niemanden belehren oder gar kritisieren...aber ist das hier nicht der norbert-düwel-thread?
    bin mir nämlich im mom selbst nicht sicher, ob mein post an der richtigen stelle placiert ist???

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

    • Offizieller Beitrag

    ich will hier niemanden belehren oder gar kritisieren...aber ist das hier nicht der norbert-düwel-thread?
    bin mir nämlich im mom selbst nicht sicher, ob mein post an der richtigen stelle placiert ist???


    Richtig, komme nur nicht mehr so ganz hinterher mit dem Lesen und ggf. Löschen ...


    Bitte haltet Euch ans Thema, danke.

  • Reklame:
  • Ich habe mal ein paar Tage nachgedacht, über das Sandhausenspiel, die Mannschaft und unseren Trainer.
    Da es bei diesem Spiel zwei so unterschiedliche Seiten der Mannschaft gab, komme ich zu dem Schluss, dass "es" irgendwie nicht am Trainer liegt.
    Wenn also heute in Aalen vergeigt wird muss weiter aufgeräumt werden.
    Wenn dazu eben auch ein Torwartwechsel nötig war, bitte.
    Zu M.A. fällt mir noch ein, dass ich ihn in seiner Aussendarstellung immer etwas traurig wahrnehme und habe nicht vergessen, wie er in seinem 1. Pflichtspiel ja fast vom Rest der Mannschaft ignoriert wurde. Da gab es keinen aufmunternden Klaps oder so was. Im letzten Spiel war er aber schon "befreiter", was mir aber auch schon bei Quiering und Kopplin auffiel.
    Das die Mannschaft uns in den nächsten Wochen positiv überraschen wird, steht ausser Frage, denn alle die weg wollen, müssen sich auch irgendwie auf dem Makt präsentieren.

  • Reklame:
  • Ich komme zu dem Schluss, dass die Mannschaft sich den Arsch aufreißt und auch für den Trainer gekämpft hat!
    Ich würde am Trainer zweifeln, wenn sie gegen den Trainer spielen! Aber davon sind sie weit weg! Also einfach dem Trainer noch Zeit geben und den Verein unterstützen!
    Ich bin mir sicher, dass der Trainer das Gleiche will wie die meisten Unioner! MIT ALLER GEWALT, KLASSENERHALT :schal:

  • Ich habe mal ein paar Tage nachgedacht, über das Sandhausenspiel, die Mannschaft und unseren Trainer.
    Da es bei diesem Spiel zwei so unterschiedliche Seiten der Mannschaft gab, komme ich zu dem Schluss, dass "es" irgendwie nicht am Trainer liegt. ...


    Die zweite Hälfte des SH-Spiels hat doch gezeigt, dass die Spieler es können. Wenn also der Impuls in der Halbzeitpause durch irgendetwas anderes ausgelöst wurde, wie z.B. durch das nicht gegebene Tor kurz vor Halbzeitpause und die daraus resultierende Wut, dann könnte man eigentlich genau zu einer gegenteiligen Meinung gelangen.


    Warten wir erst einmal den heutigen Abend ab.

  • Reklame: