Norbert Düwel

  • Quatsch.


    Wir brauchen Siege, damit Ruhe aufkommt.


    Ein neuer Trainer ändert im Zweifel nichts, das zeigte uns der Trainerwechsel in Cottbus.

    Pro Kinder auf den Zaun!
    --------------------------------
    Never trust a short-haired guru.

  • naja man macht sich so Gedanken , Tusches Abgang , die Neuwahl des Kapitäns , die Wahl des Elfmeterschützens , das Rotieren der Torwarte , Dausch , Kopplin und Eggimann spielen nicht ! usw.


    Meinst Du die Stasi ?

  • Wir sind nicht Cottbus,bei uns ist die Fans untereinander gespalten und damit nehmen wir uns eine unserer größten Stärken.
    Hallo wir haben Abstiegskampf und haben nur eine Chance wenn wir alle zusammen halten.

  • Wat ein Geheule und Geflenne hier.
    All das wegen nem läppischen Stinkefinger!?


    Übrigens, auch ich hab am Samstag wegen permanenter Verunglimpfung den dritten Strahl aktivieren müssen.


    All die achso korrekten Sauber- und Gutmenschen sollten sich mal wieder die ungeschriebenen Gesetze vor Augen halten und zu dem Schluß kommen, dass die emotionale Reaktion unseres Cheftrainers wohl leider seiner Berechtigung hatte.


    Macht ma weiter mit diesem Affentheater hier!

    10.10.1999 Wartenberger SV-1. FC Union Berlin
    29.09.1999 AC Mailand-Hertha BSC Berlin


    05.02.2011 DERBYSIEG!

  • Reklame:
  • An der Stinkefinger Geschichte merke ich wieder mal das ich doch schon etwas in die Jahre gekommen bin. Ich zeig den Vogel oder den Scheibenwischer. ansonsten da ich über eine laute Stimme verfüge, bin ich recht Kommunikativ auch im negativen Sinne, wenn mir einer was sagt kriegt er ne Antwort und nich sone komische Grichisch-Römische Geste. Den Effenberg geb ich höchstens mal so zu Spass. Wenn jungen Leuten heute die Worte fehlen, weil sie erstmal die Bedeutung googlen müssen, kann ichs ja noch verstehen, aber bei nem Kommunikationsgenie hab ich das nicht erwartet.
    Aber wie gesagt ich bin zu alt für diesen Scheiß


    wat sollte er denn über das Geländer beugend rufen?"Halt die Fresse du Penner"wenn er so Wortgewaltig ist wie du? Wäre das besser oder Angenehmer für dich?


  • wat sollte er denn über das Geländer beugend rufen?"Halt die Fresse du Penner"wenn er so Wortgewaltig ist wie du? Wäre das besser oder Angenehmer für dich?


    ja wenn ihm nix besseres einfällt

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • ihm is ja was besseres eingefallen


    zwischen besser und dümmer gibt es einen klitztekleinen Unterschied

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Reklame:
  • Wir zeigen insbesondere bei den Heimspielen Schwächen auf den Außenverteidigerpositionen. Das bezieht sich vor allem auf die Schnelligkeitsnachteile von Trimmel und Pare. Auch offensiv kommt außen zu wenig. Für mich ist das ein wesentlicher Grund für unsere derzeitige Misere. Der Trainer vertraut bei den Außenverteidigern immer wieder der selben Aufstellung, ganz im Gegensatz zu seiner sonstigen Gewohnheit. Viele Alternativen hat er auch nicht. (Die Alternativen, die er hätte, scheinen ihn nicht zu überzeugen.) Insgesamt zeigt sich für mich da auch ein Versäumnis in der Personalpolitik. Ich denke, es ist dringend notwendig zur Winterpause nochmal transfermäßig aktiv zu werden.

  • [


    Sicherlich medial nicht schön, eben kein Medienprofi. Aber doch emotional und direkt. Wenn er das alles durchsteht, werden wir eine schöne Zeit mit ihm haben. ;)


    Geht man aber so mit Kritik(ern) um?
    Wenn mich einer (bswp.) Arschloch nennt, lasse ich ihn stehen
    und gebe ihm nicht die Aufmerksamkeit die er will.


    Andererseits hat Düwel leider nicht die Ergebnisse vorzuweisen die ihn innerlich sagen lassen können "LMAA wenn du mich oder meine Familie beleidigst". Erstmal daran arbeiten, dann hat er auch das Recht einen auf Mourinho zu machen und die eigenen Fans zu kritisieren!

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • @Rüganer
    und du glaubst allen Ernstes das den der Finger irgendwie gejuckt hat, der fühlt sich jetzt als Sieger und gibt damit an, das er Herrn Düwel dazu gebracht hat.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Vielleicht lesen wir ja in zwei, drei Tagen in der BZ
    "Wie ich Union dazu brachte den Trainer rauszuwerfen" :sleeping:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • wär' vielleicht ganz spannend, hier neben den altbewährten daumen-hoch/daumen-runter-battenz noch den es-sich-"redlich"-verdient-haben-stinkefinger-knopp einzuführen.


    allerdings wäre dieser dann natürlich keineswegs durch jeden normalsterblichen forenbenutzer bedienbar...


    premium-u(n)ser eisi, ausgewiesener fachmann in sachen unionfan-kategorisierung, könnte ggf. als experte ins mod-team kooptiert werden, um dann kraft seiner einzigartigkeit unabweisbare tatsachenentscheidungen darüber zu fällen, wem diese ganz besondere "ehre" zu teil wird.
    will meinen: WER sein unionersein verwirkt hat.


    (ooch...bitte, bitte: könnte er nicht voll der gnaden wenigstens darüber nachsinnen, ob eine möglichkeit bestünde, unionverbote auf bewährung oder wenigstens nur auf zeit auszusprechen?)

    wenn jeder g'scheit wär, da müsst auf der welt bald soviel verstand sein, dass jeder zweite davon ganz blejd werden möcht...


    josef švejk

  • ...Mooooooment mal.... :pump :D


    sorry und
    gott sei dank, aber sicher ist sicher und wir wissen nun das wir es mit Jim Knopf zu tun haben. man is der ausgeblichen wie Michael Jackson :D

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Na den Stinkefinger würde ich nicht all zu hoch aufhängen, allerdings wäre es klüger gewesen, gar nicht zu reagieren. Bei der üppigen Bezahlung im Profifussball ist wahrscheinlich auch ein bisschen Schmerzensgeld dabei, da muss auch mal einen persönliche Beleidigung ab können. Allerdings wissen wir ja auch nicht was der "Beleidiger" zu unserem Trainer gesagt hat, ich würde daher nicht zu viel Theater um diesen Stinkefinger machen. Was sich ND allerdings absolut abgewöhnen muss ist, in Pressekonferenzen auf die Schieris zu meckern, sowas kommt nie gut an.

  • Ein neuer Trainer ändert im Zweifel nichts, das zeigte uns der Trainerwechsel in Cottbus.


    Auch wenn es jetzt wie Häme klingt, wir müssen nicht nach CB schauen um zu sehen, dass ein neuer Trainer nicht zwingend etwas ändert. DAS können wir auch in Köpenick sehen, oder gibt es irgendetwas im Spiel, in der Punkteausbeute oder im Auftreten der Mannschaft, was unter dem alten Trainer schlechter war als unter dem neuen Trainer? Ich sehe keine Verbesserung.
    Mir ist sehr wohl klar das die Vereinsführung eine andere Intention hatte und insbesondere mit der letzten Rückrunde mehr als unzufrieden war und genau aus diesem Grund einen neuen Trainer verpflichtet hat, aber der neue Trainer hat nichts geändert, schade.
    Wir hatten am 30.11.2003 am 14.Spieltag 16 Punkte und waren auf Platz 14., die von Matscho genannten Cottbusser waren vor einem Jahr am 14.Spieltag Letzter mit 13 Punkte, beide Vereine sind nach der Saison abgestiegen.


    Es muss was passieren mit oder ohne Düwel, ich habe Zweifel ob ND dazu in der Lage ist etwas passieren zu lassen, wenn die Vereinsführung das anders sieht wird sie an ihm festhalten, wovon ich ausgehe, mögen Dirk & Dirk & Co. recht haben und ich mich irren.

  • Reklame: