Norbert Düwel

  • Mal wieder was zu unserem Trainer:


    Schöne lockere Pressekonferenz. Hat mir in seiner Klarheit und Atmosphäre gut gefallen.


    Mal ganz ketzerisch: .... mir würde gern mal wieder ein Spiel unserer Truppe über 90 min gefallen ..... am besten gleich das am Freitag! :D *duck+weg*

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • aber es ändert sich glaub mir und es macht keiner mit Absicht :opi:


    Dass es keiner mit Absicht macht will ich mal schwer hoffen, ebenfalls auch, dass es sich schon bald zum Positiven ändert!


    Insofern Deine Worte in Gottes Gehörgang!


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Welche Suppe bitte? CB ist aktuell nur Fan von Union, da darf er auch mal kritisch sein. Wenn alle Fans nur jubeln würden, ginge es geradewegs in den Abgrund.
    Hat er einen beleidigt oder irgendwem (Achtung: Schlechter Gag) einen Finger gezeigt?


    Wenn der noch Fan von unserem Verein ist ... also, ick weiss nicht.


    Für mich ist sein Statement in der jetzigen Situation gegenüber unserem Verein und seinem ehemaligen Arbeitgeber genauso unprofessionell wie Norbert Düwels Stinkefinger! Und das lässt tief blicken!!! Im gleichen Atemzug würde ich sogar noch weiter gehen und behaupten, das sein Statement ein versteckter Stinkefinger Richtung 1.FC Union Berlin war. Söldner eben - heute für und morgen gegen! Etikette ist was anderes"


    @Mittelalt-Unioner (schrieb):
    "Aktuell löffelt er (finanziell gesehen) nicht aus unserer Suppe. Vielleicht erklärt das ja sein Problem. Er hat aber einen Großteil (den Hauptteil) seiner fußballerischen Ausbildung, und damit seine Grundlagen überhaupt eine Fußballkarriere zu absolvieren, unserem Verein zu verdanken. Dann wechselte er noch zu DDR-Zeiten zu den Fahrradbeleuchtungstechnikern (für viele andere Jugendspieler von Union damals ein No-Go). Später wurde Union sein Arbeitgeber und hat ihn bestimmt nicht mit einem Hungerlohn nach Hause gehen lassen.
    Von daher ist mein Urteil hart und eindeutig diesbezüglich - CB ist für mich jemand, der vergessen hat, wo er her kommt - stil- und charakterlos. Ich bin gerne nachsichtig. Bei ihm fehlt mir dazu jegliche Bereitschaft
    .[/quote]"


    Bin da in Rage gewesen und meinte natürlich "in die Suppe aus der er einstmal selber aß" !!!
    Zum Fetten - da haste Deine ganze Klasse hier gezeigt, sehe ich genauso und stehe voll hinter Dir!

  • Natürlich ist Beeck´s Kommentar reichlich überzogen. Wo nun auch der Trainer, den er seinerzeit geholt hat, und sein Kumpel Tusche weg ist, muss schon Einiges passieren, dass er nur ein gutes Haar an dem derzeitigen Vereinsgeschehen lässt. Wenn sich jemand über unsere Zukunft äußert, der selbst nie wirklich strategisch gedacht hat, sollten wir das aber einzuordnen wissen.


    Es ist seine höchst einseitige subjektive Sicht und in der Form definitiv auch nicht der feine Stil. Aber grundsätzlich: Wo, mal abgesehen von der Form, ist eigentlich der Unterschied gegenüber der ebenfalls sehr einseitigen Berichterstattung von AFTV? Nehmen wir das “Der Tag danach“-Interview mit Norbert Düwel, das Woche für Woche erscheint. Diese Interviews sind genauso subjektiv, ja sogar subjektiv gelenkt. Christian Arbeit´s "hoch investigative Suggestivfragen" sorgen jedenfalls nicht dafür, dass der Zuhörer ein breites Meinungsbild erfährt. Wie auch, wenn schon der Fragesteller in der erweiterten Geschäftsführung des Vereins sitzt. Es ist Vereinsbrille pur und jeder weiß das. Nach den Interviews bin ich jedenfalls von den ganzen positiven Aspekten eines Spiels immer derart beseelt, dass ich immer fast glauben mag, das letzte Spiel gewonnen zu haben...


    Beeck hat schon immer gesagt hat, was er denkt. Typ Straßenköter eben. Es bleibt aber eine Meinung, die jeder als Informationsergänzung für sich trotzdem aufnehmen kann oder es eben lässt. Ich kann damit leben, wenn als Gegenpol zu AFTV hier und da mal Kolumnen wie die von Beeck auftauchen. Es ist doch seine Reputation, die er da auf´s Spiel setzt. Und wenn man es schafft, die Animositäten auszublenden, werden sich eben schon eins, zwei Aspekte finden über die man zumindest einmal nachdenken kann.


    Überhaupt regen sich ja hier Viele über den unfairen Umgang der Presse mit Norbert Düwel auf. Gerade mit Blick auf die heutige PK muss ich mich da schon wundern. Nochmal, Union hat bis zum derzeitigen 14. Spieltag die schlechteste Zweitligabilanz in der Vereinsgeschichte hingelegt und heute sitzen Bunki, Matze Koch, Bosse & Co. alle ganz brav da und stellen nicht einmal wirklich kritische Fragen. Alles läuft ganz harmonisch ab. Sicher war das nicht immer so, aber ich finde in Summe läuft das absolut im Rahmen ab. Ganz davon abgesehen glaube ich, wenn die uns bekannten Journalisten alles veröffentlichen würden, was sie wüssten, hier würden einige Leute geheilt sein.


    Der Verein berichtet immer stärke und steuert damit mittlerweile Themen. Norbert Düwel hat am Sonntag nach vielen Wochen überhaupt mal wieder ein Exklusiv-Interview (mit Jörg Hellwig) gegeben bzw. geben dürfen. Ich finde mittlerweile haben wir eher ein Ungleichgewicht an zu viel Union-Berichterstattung von AFTV als umgekehrt.


  • Möchte mal anmerken: ich habe CB in seinen letzten Wochen seiner Amtszeit erst persönlich kennenlernen dürfen. Ich halte nach wie vor sehr grosse Stücke von ihm. Aber er hats auch in meinen Augen verschissen, mit mir persönlich, waehrend seiner Zeit. Es gibt Leute, die vermisse ich mehr denn je bei uns. Günni, Ecki und Milan sind da schillernsten Persönlichkeiten, die ich vom ganzen Herzen hoffe wiederzusehen.


    Bei Beeck? Mittlerweile...


  • Danke für einen wohltuend blickigen Kommentar zum Geschehen - kann man nicht besser sagen.

  • Reklame:
  • Dieser, war eben nur een "Trabbi" und kein "Porsche".
    Nur Andeutungen bzw. hier friss u. stirb!
    Gesteuert?
    Weis nicht genau, aber mann kennt ihn auch anders.



    EISERN :|

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Beeck - Du *** was hast Du getönt, als DU als Cottbusser Nahkämpfer einem Unionspieler die Töppen volle Pulle in die Familiendiamanten gerammt hast?
    Grinse-Beeck hat in die RBB-Kamera gegrinst und sagte wortwörtlich "häähäää, dit is Fussball-wa?"
    Und eine Stinkefingergeste ist das nicht?
    was sagt eigentlich Patschinski zur STÖÖÖÖNKEFÖÖÖÖNGER- Horror-Staatsfeindnr1-Affäre?
    oder mein Bäcker? der war immerhin auch schonmal im Stadion?
    oder meine Muddi?
    Gott, mach das die Jungs am Freitag gewinnen und wieder der Sport die Schlagzeilen bestimmt.


    [Beleidigung gelöscht, das wird hier nicht geduldet!]

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • "Bauchschmerzen habe ich auch mit der Beleidgungsversion. Ich kenne die Unionfans und Sponsoren sehr gut und kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine solche Intensität stattgefunden hat."
    Na da hat der gute Herr Beeck sich wohl noch nicht im Forum oder gar auf Facebook umgeschaut.
    Im Übrigen...wusste gar nicht, dass unsere Sponsoren jezt auch verdächtigt werden. =O

  • Reklame:
  • Was sagt eigentlich der Papst zur StiFiAf?


    Komische Frage, der sagt doch zu Allem "Ja" und "Amen". Aber der ehemalige Dortmunder Torhüter hat's ja im Beitrag zuvor gepostet. Der Papst siehts genauso wie Norbert Düwel, zeigt aber, das er hätte den anderen Finger nutzen sollen.

  • was sagt die UNO?


    da werden Ebola-Konferenzen abgehalten und dergleichen - aber um die wichtigen dinge kümmert man sich dort mal wieder nicht :crazy


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Und @wassermann könnte uns darüber aufklären ob das alles mit der Haager Landkriegsordnung im Einklang ist

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • "Bauchschmerzen habe ich auch mit der Beleidgungsversion. Ich kenne die Unionfans und Sponsoren sehr gut und kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine solche Intensität stattgefunden hat."
    Na da hat der gute Herr Beeck sich wohl noch nicht im Forum oder gar auf Facebook umgeschaut.
    Im Übrigen...wusste gar nicht, dass unsere Sponsoren jezt auch verdächtigt werden. =O


    ... insbesondere eine "Familienbeleidigungsversion" halte ich für extrem unwahrscheinlich, weil ditt ist einfach nicht unser Pöbelstil.

    Fanclub Alt-Unioner


    Von klein auf dabei, aber infiziert seit dem 2.9.1973 (übrigens 1:0 gegen EAB). 50 Jahre aktive Fanszene und jetzt als Sahnehäubchen oben drauf die CL. Mehr kann man im Leben nicht erreichen.


  • Reklame: