Norbert Düwel

  • Seh ich nicht so ganz , aber ist nicht zu ändern.
    Ein Punkt war drin obwohl jemand 3 propgiert hatte . Nur die Aufstellung und die Einwechslungen gingen Richtung Schisser.


    Frohe Weihnachten

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • ...das Spiel muss in der ersten Halbzeit schon entschieden sein,'nen Punkt mitnehmen,okay-in die Hose gegangen-na und... Respekt dem Auswärtsmob-kommt gut nach Hause...


    Eisern

  • Habe mir gerade die Interviews von Düwel nach dem Spiel angeschaut. Ich höre da heraus, dass wir das Spiel hätten locker gewinnen müssen. Wir die klar bessere Manschaft waren und Düsseldorf im Prinzip bis zum Tor keine nennenswerten Chancen hatte.


    Ich sah ein anderes Spiel und in Düsseldorf hat m.E. das Spiel einen verdienten Sieger gefunden. Düsseldorf hat mehr für's Spiel getan und unterm Strich deutlich mehr Torchancen herausgespielt als wir. Wir hatten mit Polter die erste dicke Chance. In der 2. Halbzeit hat Düsseldorf gedrückt und Haas auch ein paar Mal in höchster Not gerettet. Wir hingegen haben nicht einmal auf's Tor geschossen, wenn ich den Zeitungen glauben darf (bis auf Kopplin fällt mir ehrlicherweise kein Schuss auf das Tor ein...).


    Sehe ich das Spiel jetzt einfach zu negativ? Oder Düwel zu positiv? Ich finde, dass ein Punkt drin war und das wir insgesamt gut verteidigt haben. Gekämpft haben wir auch. Aber ein Sieg wäre m.E. aufgrund der 90. Minuten nicht wirklich verdient gewesen. Dann ist schon eher die Niederlage verdient. Ist ja nicht tragisch. Ich frage mich nur wieso in der Außendarstellung unsere Leistung dort so positiv bewertet wird? Hatte bei den Interviews teilweise das Gefühl, ich hätte ein anderes Spiel gesehen.

  • Habe mir gerade die Interviews von Düwel nach dem Spiel angeschaut. Ich höre da heraus, dass wir das Spiel hätten locker gewinnen müssen. Wir die klar bessere Manschaft waren und Düsseldorf im Prinzip bis zum Tor keine nennenswerten Chancen hatte.


    Ich sah ein anderes Spiel und in Düsseldorf hat m.E. das Spiel einen verdienten Sieger gefunden. Düsseldorf hat mehr für's Spiel getan und unterm Strich deutlich mehr Torchancen herausgespielt als wir. Wir hatten mit Polter die erste dicke Chance. In der 2. Halbzeit hat Düsseldorf gedrückt und Haas auch ein paar Mal in höchster Not gerettet. Wir hingegen haben nicht einmal auf's Tor geschossen, wenn ich den Zeitungen glauben darf (bis auf Kopplin fällt mir ehrlicherweise kein Schuss auf das Tor ein...).


    Sehe ich das Spiel jetzt einfach zu negativ? Oder Düwel zu positiv? Ich finde, dass ein Punkt drin war und das wir insgesamt gut verteidigt haben. Gekämpft haben wir auch. Aber ein Sieg wäre m.E. aufgrund der 90. Minuten nicht wirklich verdient gewesen. Dann ist schon eher die Niederlage verdient. Ist ja nicht tragisch. Ich frage mich nur wieso in der Außendarstellung unsere Leistung dort so positiv bewertet wird? Hatte bei den Interviews teilweise das Gefühl, ich hätte ein anderes Spiel gesehen.


    Also die Spielanalysen von Norbert Düwel sind schon sehr speziell. Da hab ich schon öfter das Gefühl, ein anderes Spiel gesehen zu haben. Dazu oft noch das herumreiten auf Schierientscheidungen obwohl wir nun wahrlich in dieser Saison nicht großartig benachteiligt wurden. Ich finde daran sollte er arbeiten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • An die Berliner: Ihr könnt ja Düwel bei nächster Gelegenheit fragen, woran er die Qualität eines Spieles bemisst. Allein die Torschüsse sind es jedenfalls nicht. Da hatten wir in Düsseldorf keinen einzigen.

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Also vorweg, ich verstehe von der Sache nicht viel ( schrieb ich schon mal..;o), aber die letzten beiden Spiele fand ich irgendwie taktisch verwaltend, aber eher langweilig.
    Gegen den KSC war das von Erfolg gekrönt, gegen Düsseldorf wurde es nicht belohnt.
    Nun erwarte selbst ich nicht den HURRA-Fußball so wie ihn....spielt?
    Ja wer eigentlich. Das moderne Spiel ist eben so ausgerichtet, ein Geschiebe von irgendwelchen Reihen.
    Auf jeden Fall erkennt man eine Handschrift und auch, dass die Spieler sie verstehen ( wollen ).

  • Habe mir gerade die Interviews von Düwel nach dem Spiel angeschaut. Ich höre da heraus, dass wir das Spiel hätten locker gewinnen müssen. Wir die klar bessere Manschaft waren und Düsseldorf im Prinzip bis zum Tor keine nennenswerten Chancen hatte.


    Diese Aussagen bezogen sich auf die erste Halbzeit, und da würde ich Norbert Düwel auch Recht geben.


    Sehe ich das Spiel jetzt einfach zu negativ?


    Ja. :saint:

  • Habe mir gerade die Interviews von Düwel nach dem Spiel angeschaut. Ich höre da heraus, dass wir das Spiel hätten locker gewinnen müssen. Wir die klar bessere Manschaft waren und Düsseldorf im Prinzip bis zum Tor keine nennenswerten Chancen hatte.....


    in der 1. HZ !

  • Reklame:

  • Diese Aussagen bezogen sich auf die erste Halbzeit, und da würde ich Norbert Düwel auch Recht geben.



    in der 1. HZ !


    Nein. Leider meinte Düwel eben nicht nur die erste Halbzeit. Auch. Natürlich sagte er auch, dass die erste Halbzeit besser war. Aber die Aussage, Düsseldorf habe bis zum Tor (übrigens fiel dies erst in der letzten Minute) keine nennenswerten Chancen im Vergleich zu Union, hatte mich schon verwundert. Eben insgesamt das eher positive Fazit Düwels. Er ist der Fachmann, nicht ich. Deswegen hatte ich übrigens auch gefragt wie andere dies bewerten. Ich scheine ja nicht der einzige gewesen zu sein, der ein "anderes" Spiel sah. Das entnehme ich persönlichen Gesprächen und einigen Posts hier. Insofern habe ich meine Antwort schon bekommen.

  • Da bin ich bei @Sohle. Die Nachbetrachtungen des ND zu den Spielen sind für mich mitunter auch nicht nachzuvollziehen. Ich sah in Düdo eine gute Union-Elf in Hälfte eins, aber nur da. Ab Minute 60 regierte Düdo deutlichst. Ich hatte persönlich die Ehre, das Spiel in Aue mit ihm im Nachhinein zu "zerreden". Das sah er auch ganz anders ... :rolleyes: Aber bitte jedem seine Sicht ...

  • Reklame:
  • Als emotionaler Trainer (den wir uns ja gewünscht hatten) kann die Wahrnehmung von der Seitenlinie schonmal etwas anders sein, vor allem im Vergleich zur Betrachtung vor dem Fernseher. Er ist wohl auch einfach ein positiv eingestellter Mensch. Ich denke auch, dass seine Aussagen nach erfolgter Analyse des Spiels durchaus näher an denen von @Sohle wären. Find ich persönlich aber auch nicht so wichtig...

  • Ich denke auch, dass seine Aussagen nach erfolgter Analyse des Spiels durchaus näher an denen von Sohle wären. Find ich persönlich aber auch nicht so wichtig...


    Er nimmt einfach den öffentlichen Druck raus und lächelt sich eins.
    Intern wird er ihn schon gehörig aufbauen, die Ergebnisse sprechen eine deutliche Sprache.
    (Berliner) Medien hat er verstanden, die Mannschaft auch...wann verstehen ihn die Fans ?

  • Reklame: