Norbert Düwel

    • Offizieller Beitrag

    @caveman82
    Ich würde es als sehr befremdlich empfinden, wenn es denn ein "Schnellschuss" gewesen wäre.
    Da muss es intern schon länger hoch her gegangen sein, wahrscheinlich mit klarer Ansage.


    Und dass unser Ex-Trainer in den letzten Wochen nicht nur mit einigen verqueren Analysen, sondern mitunter auch als "Ritter der traurigen Gestalt" herumlief, ist ja nicht nur mir aufgefallen.


    Schon vor einiger Zeit mutmaßten wir hier, dass durchaus die Länderspielpausen zum deutlichen Zwischenzeugnis geeignet wären.


    Nun wurde es bereits ein Absch(l)usszeugnis.
    Und ich hoff(t)e, ohne dreckige Nachwäsche ...

  • Trotzdem liegt eine Tragik in dem Ganzen.


    Wahrscheinlich hat genau der Spieler, der (für mich doch überraschend) sich in die "Stammelf" gekämpft hat, durch sein Eigentor, seine Einsatzzeiten wahrscheinlich deutlich reduziert.


    Traurig, aber wird wohl so kommen.


    Da haste wohl Recht mit. 8)


  • (Ich werde jedoch den Gedanken nicht los, dass da irgendwas in der Kabine undicht sein muss ... )


    Muß ja, sonst wäre das ja nicht an die "Presse" geraten. Könnte dann aber ein Zeichen für einen gewissen Frust innerhalb der Mannschaft sein.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame:
  • Da haste wohl Recht mit. 8)


    ohne seine Leistung zu schmälern, gerade in letzter Zeit war er für mich noch einer der Stabilsten, aber wie kann es sein,daß ein Spieler der gerade noch auf den 2.Ligazug bei uns bleiben konnte,Stammspieler ist und andere mE gute Spieler auf der Bank versauern, auch wenn es es jetzt andere Positionen sind, was hat Puncec verbrochen, warum durfte ein Spieler der immerhin 1.bulgarische Liga gespielt,überhaupt nicht ran, Redundo ein paar Minuten in Köln, Quiering und nicht zuletzt Quaner, der die Vorbereitung mitmachen durfte und dann völlig verschwand.Andere lassen sich nahtlos ergänzen.....

  • @fapewill


    Vieles davon hat mich ja auch verwundert. Aber deswegen bin ich ja nur Fan und nicht Trainer. Aber es bringt nix, sich darüber noch Gedanken zu machen.


    Ab morgen 11:30 ist sowieso alles anders.


    Daher wie bei Tusche... es ist Zeit dafür. Und einen Schlusstrich.


    An Vergangenes kann und soll man sich erinnern, aber was zählt ist das hier und jetzt und die Zukunft!

  • ohne seine Leistung zu schmälern, gerade in letzter Zeit war er für mich noch einer der Stabilsten, aber wie kann es sein,daß ein Spieler der gerade noch auf den 2.Ligazug bei uns bleiben konnte,Stammspieler ist und andere mE gute Spieler auf der Bank versauern, auch wenn es es jetzt andere Positionen sind, was hat Puncec verbrochen, warum durfte ein Spieler der immerhin 1.bulgarische Liga gespielt,überhaupt nicht ran, Redundo ein paar Minuten in Köln, Quiering und nicht zuletzt Quaner, der die Vorbereitung mitmachen durfte und dann völlig verschwand.Andere lassen sich nahtlos ergänzen.....


    Mal abgesehen davon, dass du mehrere Spieler falsch geschrieben hast und die bulgarische Liga nun nicht so der Maßstab ist, in einem breiten und guten Kader wird es immer Spieler geben, die auch auf der Tribüne sitzen. Ein Trainer wird niemals absichtlich die 18 Besten eines Kaders nicht nominieren.


    @Tom78 , zum Hippie mutiert, wo doch sonst am Abend bei dir immer tschingderassabumm angesagt ist? :P Find ich klasse. :thumbup:

  • Reklame:
  • @Tom78
    Die besonnene Seite tut dir aber gut. ;)
    Steckt viel wahres in deinen Aussagen ohne !!!!! Fett und haste nich jesehn :P Da nimmt man dich auch ernster, ganz ohne Blümchen im Haar. :D
    Tanja & Anja Zeit ist erst nächsten Sommer, kannst dir die Energie also sparen und die Ausrufezeichentaste schonen, sonst geht die im entscheidenden Moment nicht. :D

  • Ich hab ja den Verdacht, das er zum ersten Mal ein Frauen-Fußballspiel gesehen hat und noch ganz weg is ;)







    schnell weg

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Ich mutmaße, dass trotz der zweifelsohne ernüchternden Punktausbeute der ersten 5 Spieltage etwas ganz Anderes den Brunnen vergiftet haben dürfte. Noch während der Sommerpause hat man doch anscheinend an den Trainer und seine Fähigkeiten geglaubt, warum sonst konnte er die Neuverpflichtungen wesentlich mitbestimmen. Sieglos nach 5 Spielen plus Pokalaus war sicher nicht nach den Vorstellungen ALLER (!), aber - gerade bei Unentschieden gegen Lautern, Leipzig, München oder Düsseldorf auch noch kein dramatischer Beinbruch. Gerade die zuletzt aufsteigende Leistungskurve hat ja dann auch nicht mehr zu einem Umdenken hinsichtlich des ja offenbar schon seit Wochen geplanten Rauswurfs geführt, er wäre wohl auch bei einem Sieg gegen das Konstrukt geflogen!
    Mein zweifelsohne nur aus der Ferne gewonnener Eindruck von Norbert lässt sich mit dem in der yellow press skizzierten "Irren", der schreiend und tobend die Spieler einschüchtert, nicht vereinbaren. Auch solche Charaktereigenschaften wären wohl aber schon nach wenigen Wochen negativ aufgestoßen, sodass ich auch insoweit keine tragfähige Erklärung finden kann. Offenbar hat er es sich mit wichtigen Entscheidungsträgern verscherzt oder war dem ein oder anderen mit (wirtschaftlichem) Einfluss ein Dorn im Auge. Wie auch immer: Norbert? Find ick juut.


    Ich sehe den Widerspruch, den Du zu sehen scheinst, nicht. Den Glauben an Düwels Fußballsachverstand (im Speziellen an die Richtigkeit seiner Spielerverpflichtungen) hatte man offensichtlich. Den Glauben in ihn als Trainer scheinbar schon seit geraumer Zeit nicht mehr. Der Start in die neue Saison erscheint mir im Nachhinein wie ein letzter Testlauf diesbezüglich. Dieser Testlauf ist für ND nun zu seinen Ungunsten beendet.
    Trotzdem sehe ich es so, das wir einen starken Kader zur Verfügung haben, mit dem der richtige Trainer eine Menge bewegen kann. Dieser richtige Trainer kommt jetzt hoffentlich. Deshalb sehe ich die Ära Düwel auch absolut nicht negativ. Er hat uns weitergebracht. Auch wenn das mancher noch nicht sehen möchte und etwaige Erfolge in Zukunft allein dem Neuen zuschreiben wird.
    Deshalb sage ich jetzt schon mal danke Norbert Düwel. Vielleicht können Sie nicht mit Medien, vielleicht können Sie auch nicht mit bestimmten Spielern und vielleicht können Sie ja generell nicht hauptamtlicher Trainer. Aber ich bin überzeugt, dass Sie eine gute Arbeit für unseren Verein getan haben. Alles Gute für Sie.

  • Reklame:
  • Denke auch, dass uns die Düwel-Zeit vorangebracht hat.
    Die Platzierung letzte Saison war schlußendlich sehr akzeptabel, der aktuelle Kader hat zwar seine Schwächen, ist meiner Meinung nach aber durchaus konkurrenzfähig, auch für das obere Mittelfeld. Aus meiner Sicht aber am Wichtigsten, dass "alte Zöpfe" aus der sehr langen und erfolgreichen Neuhaus-Ära abgeschnitten wurden. Meiner Meinung nach war das von der Vereinsführung auch so gewollt und evtl. mit dem unbekannten Trainer leichter umsetzbar, als mit einem "etablierten" Trainer. Daher meinen Dank und die besten Zukunftswünsche an Norbert!


    Trotzdem ist der Trainerwechsel nachvollziehbar, nicht überraschend und aus meiner Sicht folgerichtig. Denn leider hat es ND nicht verstanden seinen Fußballidee erkennbar der Mannschaft zu vermitteln, und auch mit dem Umfeld hat er bis zuletzt gefremdelt.


    Vielleicht wäre ND als Spordirektor gar nicht so verkehrt gewesen, denn Fußballsachverstand hat er zweifelsohne und auch der aktuelle Kader ist aus meiner Sicht sehr vielversprechend und für die 2. Liga gut zusammengestellt.

  • Ich brauch zu meinem Verhältnis zu Herrn Düwel sicher nichts mehr zu sagen... 8)


    Ihnen, Norbert Düwel, ins Gebetbuch geschrieben, wünsch ich alles Gute,
    aber an Ihrer Stelle würde ich für mich mal überprüfen, ob ICH und meine AUßENDARSTELLUNG
    noch 1:1 übereinstimmen....
    Ich hoffe, Sie haben noch ein sorgenfreies Leben und es kreuzen sich unsere Lebenswege nicht nocheinmal...


    Hagen

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Reklame: