Toni Leistner

  • Muss mal wieder eine Niederlage her, wird schon langsam langweilig.;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Wollte auch grad fragen, ob bei den hiesigen Kritikern vielleicht auch unsere Handicap-Fahrten an Wert verlieren, nur weil Fotos davon gemacht wurden und oh Schreck oh Graus ins Internet gestellt werden?!?

    Es ist doch einzig und allein wichtig, was die hilfsbedürftigen Menschen empfinden, bei denen durch gute Taten oder kleine Überraschungen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert wird. Ich finde es toll, was Toni und Josi da gemacht haben!

  • EIN Grund, warum Prominente ihre guten Taten hin und wieder in die Öffentlichkeit tragen bzw. tragen lassen könnte doch sein, andere Menschen zur Nachahmung zu animieren.

    Könnte doch sein, oder?

    Und was währe dann eigentlich verkehrt daran?

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Toni Leistner als Mannschaftskaptän von QPR besucht eine Schule, was vor seiner Zeit dort schon längst Tradition war, was auch noch frecherweiser auf der homepage seines Vereins publiziert wird und manch einem User fällt nichts Besseres ein, als ihn zu mobben.

    Ach, manch ein Mensch wird nie was von Emphatie verstehen. Gilt übrigens nicht nur in diesem thread.

    Die @vinsanatys dieser Welt werde ick nie verstehen.

    Egal, kann und muss ich mit leben.;)

  • Reklame:
  • Aber nein Pils, lasst uns die immerwährende eigene Unzufriedenheit und -länglichkeit damit erträglicher machen, dass wir anderen die Freude "vermiesen", dass wir permanent im Nörgeln, Wutbürgerchen sein, Polemi- und Politisieren unser Mütchen kühlen. Und begründen wir das Ganze mit "Hinterfragen" und "neutral Beurteilen". Schade, ich freue mich, wenn sich andere freuen bzw. ich anderen eine Freude machen kann, geht offensichtlich nicht allen Menschen so. Wirklich schade!

  • Wenn ein bekannter Fussball Profi eine Sache unterstützt setzt es eben immer mehr Wellen in Bewegung als wenn es "Hausmeister" Krausse macht. Man erinnert sich nur an Martin Dausch und seinen Sohn. Ohne die Bekanntheit von Dausch und die des 1.FC Union Berlin wüsste doch kaum jemand welche Krankheit Aniridie ist.

  • Komisch wie man hier dargestellt wird nur weil man die Medaille sachlich von zwei Seiten beurteilt. Da wird die Diskussion als "degeneriert" bezeichnet, die Argumentation auf andere Sachverhalte (Handicaper) ohne Grund zusammenhangslos abpausiert, ja man will sogar auch noch anderen die Freude vermiesen, nur weil man einen anderen Sitz-/Stehplatz im selben Boot hat. Dabei habe ich echt versucht mich so deutlich und sachlich wie möglich auszudrücken :|. Es werden sachliche Diskussionen gefordert, man packt sich ans Herz und versuchts und am Ende sinds wieder die Schubläden die auf und zu gehen... ?( Frag mich grad wirklich wie ichs noch hätte besser Ausdrücken sollen was ich meine oder ob es wirklich nur so ist, dass die Botschaft im Ohr wahlweise im Auge des Empfängers entsteht.


    Dem einzigen dem ich was abgewinnen kann ist Sonny und da bin ich dann auch wieder dankbar. Von der Warte hatte ichs noch nicht betrachtet und da haste wohl auch recht.

    Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er.
    (Berti Vogts)

  • Toni Leistner


    Kurz nochmal auf den Ausgangspunkt verwiesen:opi:


    Immer wieder schön zusehen, welch scheinbar in Stein gemeißelte "Dünamigg", gleich einem Naturgesetz einsetzt.



    Oben benannter Ausgangspunkt lag bei der Frage, ob der verlinkten Artikel einen persönlichen Verdienst von Leistner publiziert, oder eine vom Verein initiierte Wohltätigkeitsveranstaltung!


    Doch am Ende wird anderen Usern jegliches Emphatie Vermögen abgesprochen.


    Großartige Leistung!

  • Reklame:
  • Doch am Ende wird anderen Usern jegliches Emphatie Vermögen abgesprochen.


    Großartige Leistung!

    Komische Schlussfolgerung, die ich so auch nirgendwo las. Ich denke, hier wurde lediglich die grundsätzliche Nörgelkultur kritisiert, die immer und alles recht schnell ins negative Licht rückt/rücken will.

    Von daher passt auch die Reaktion auf die Kritik ganz gut: man nörgelt halt weiter...

  • Doch am Ende wird anderen Usern jegliches Emphatie Vermögen abgesprochen.


    Großartige Leistung!

    Komische Schlussfolgerung, die ich so auch nirgendwo las. Ich denke, hier wurde lediglich die grundsätzliche Nörgelkultur kritisiert, die immer und alles recht schnell ins negative Licht rückt/rücken will.

    Von daher passt auch die Reaktion auf die Kritik ganz gut: man nörgelt halt weiter...

    Toni Leistner


    Diesen Beitrag ausversehen übersehen?!


    Dann werde ich mich sicherheitshalber nochmal wiederholen.

    Es ging ursprünglich nicht um Schlechtmachen, sonder um die durchaus legitime Lesart, dass es sich hier nicht um eine von Leistner allein initiierte Charité-Veranstaltung handelt (so wie man den Beitrag von AF76 verstehen kann), sonder offenbar um eine alljährliche Aktion des Vereins.

    Und sicher kann man solche Veranstaltungen auch mal ein wenig kritisch hinterfragen, ohne dass man den Kindern die Freude nehmen will!

    Denn Letzteres will wohl hier niemand!

    Jedenfalls konnte ich dies auch nach mehrmaligen durchblättern der Beiträge nicht im geringsten finden.


    Mir persönlich ging es nur darum, eine Interpretation/ Wertung der Meldung, ob ihres Wahrheitsgehaltes zu überprüfen.

    Und dieser Überprüfung hielt sie nicht stand.


    Davon abgesehen halte ich aufgebauschte Charity-Events an sich für zum Großteil sehr verlogene Veranstaltungen....hatte in meinem früheren Arbeitsleben des öfteren das Vergnügen dort versorgungstechnisch tätig zu werden. Da bekommt man dann zwangsläufig andere Seiten der feinen Gesellschaft mit, die letztlich das vorgegebene Motto völlig in den Hintergrund rücken lassen.

  • heute mit dem siegtor:)

    Doch ich meine, solange wir leben, sollten wir mit allem, was in unserer Macht steht, versuchen, aus unserem Leben eine Reise voller Wunder zu machen und jeden Augenblick zu genießen.




    Sergio Bambaren

  • Na ich weiß nicht ich weiß nicht... für mich hats immer n faden Beigeschmack wenn eine solch hübsche Frau und ein solch erfolgreicher Mann in Begleitung von Kameras eine solche Wohltat leisten. Nicht das ich Toni oder seiner Frau was absprechen will, charakterlich war Toni auch immer ein Sympathieträger für mich, aber meiner Meinung nach gehört zu sowas Understatement. Kann mich auch irren aber mein Kopf sagt, es entstehen bei sowas Bilder, die es ohne Kamera so wohl nicht gegeben hätte. Die für mich wahren Helden sind immer die, von denen man nichts hört und sowas aus Überzeugung und ohne PR machen. Trotzdem soll es die Sache an sich nicht schmälern. Die Freude bei den Betroffenen war mit Sicherheit unbezahlbar.

    Genau so siehts aus. Solche Aktionen sind schön aus den USA abgeschaut. Bei Highlightzusammenfassungen eines Sportstars gibts auch immer schöne Aufnahmen vom Krankenhaus usw.

    Die Macht der Bilder!

    Was muss man eigentlich für ein unerfülltes, unzufriedenes, verkacktes Leben führen, um stets und ständig an allem und jedem rumzumosern....

    Na, wie oft warst du selbst schon in einem Obdachlosenheim, auf einer Behindertenstation oder in einem Seniorenheim und hast einfach mal so geholfen, also so ganz ohne Kameras???

    Ich fürchte, ich kenne die Antwort...

  • Reklame:
  • Die für mich wahren Helden sind immer die, von denen man nichts hört und sowas aus Überzeugung und ohne PR machen.

    Ab und zu muß man diese "Helden" aber immer wieder ins Bewusstsein derer holen, für die alles selbstverständlich ist.

    Wenn durch Aktionen wie mit Toni und Frau andere animiert werden dafür zu spenden hat es sich schon gelohnt.


    QPR ist dabei nicht der einzige oder erste Verein der sowas macht. Beim BVB z.b. war die ganze Truppe in einem Krankenhaus.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Ein Sieg heute gegen den FC Reading könnte QPR in die Playoff-Ränge klettern lassen. Drei Punkte sind durchaus realistisch und Toni als absoluter Stammspieler wird sich bestimmt wieder voll reinhauen.

  • Reklame: