Toni Leistner

  • „Man kann Dynamo meinen Heimatverein nennen.“


    Vielleicht ist er ja morgen so motiviert, dass er im Ernstfall mal wieder den eigenen Torhüter wie einen Deppen aussehen lässt? Würde mich nicht großartig wundern.


    Ach, der Toni hat seinen Job bei Union als Fussballprofi janz jut jemacht. Mehr bleibt mir als Fazit nicht.


    Na ja, vielleicht wird er in England ja noch Millionär? Ist mir eigentlich auch egal.

  • Millionär sein ist nicht schwer,werden umso mehr. Alles Gute weiterhin. Gerade ist wieder einer der Union verlassen hat,in die 2 Liga zurück gekehrt. Der wollte auch groß raus kommen und fette Kohle machen. Naja jedem sei es vergönnt, mit 30 schon den Sack zu zu machen.

  • Ich gehe seit 42 Jahren zu Union. Für mich war Toni einer besten Innenverteidiger unserer Mannschaft in dieser Zeit, vielleicht sogar der Beste.

    Seine Präsenz, seine Kopfballstärke, sein Zweikampfverhalten und sein Stellungsspiel waren für Zweitligaverhältnisse überragend.

    Ich werde ihn in guter Erinnerung behalten.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Die 1. BULI IST NICHT GENUG!





    0037 in seiner.Paraderolle: "Irgendwann will ich in der Premiere League spielen!"





    Na dann....ick Kopf schon ma n paar Karten fürs Zeltplatzkino in Prerow.

    Aaaaach Scheiße ist der gut.:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

  • AF76


    Toni Leistners Kopfballqualitäten waren dermaßen ausgeprägt, dass sie uns pro Saison ein Tor einbrachten.

    Da kenne ich selbst in der 2.Bundesliga eine Reihe kopfballgefährlicherer Innenverteidiger bei offensiven Standards. Und in dieser Saison war Toni in vielen Spielen zumindestens kein Unbeteiligter an unseren defensiven Freischwimmversuchen.

    Deine Lobeshymne auf Toni ist mir daher eindeutig zu heroisch.

  • Reklame:
  • Leistner hat rein sportlich seinen Job - und das über weite Zeit - sehr gut gemacht.


    Dass er verführbar ist und ob eben der Verführung es mit der Zusagentreue (Vertrauen!) nicht ganz so genau nimmt, ist eine menschliche Seite, die er in erster Linie mit seinen engsten Mitmenschen, sprich Familie, ins reine bringen muss - deren Vertrauenserwartung an ihn haben sicherlich eine ganz andere Intensität als meine.


    Mir hat er neben diesen sportliche positiven und menschlich etwas zweifelhaften Momenten zudem die Erkenntnis gebracht, dass Rausköpfen eine völlig andere Sportart als Reinköpfen sein muss - war mir bis dato so nicht klar.

  • AF76


    Toni Leistners Kopfballqualitäten waren dermaßen ausgeprägt, dass sie uns pro Saison ein Tor einbrachten.

    Da kenne ich selbst in der 2.Bundesliga eine Reihe kopfballgefährlicherer Innenverteidiger bei offensiven Standards.

    Deine Lobeshymne auf Toni ist mir daher eindeutig zu heroisch.

    Und...


    ...selbst bei uns gab es da mit Stuffi zumindest einen langjährig auch in Liga 2 defensiv vergleichbaren und offensiv klar gefährlicheren Kopfballspieler.

  • Reklame:
  • Ich bin froh und glücklich, dass Toni die letzten Jahre unseren Strafraum gesäubert hat. In meinen Augen einer der besten Transfers der Vereinsgeschichte. Danke also für deine Arbeit hier Toni, das Wort Gegenleistung können die Daubes bis Schönheims bei uns im Gegensatz zu dir doch nicht mal buchstabieren.

  • Darf man eigentlich heutzutage noch Spieler loben ohne gleichzeitig dafür andere in den Dreck zu ziehen?:/

    Ich machs mal einfach...Danke Toni und weiter viel Erfolg.

    Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.

  • Stimmt irgendwie, wenngleich seine Heimatvereinaussage dann doch schlussendlich wie ein f.ck y.u rüberkam.

    Ich würde ja nicht schlecht kieken, wenn alles auf Null gestellt wird. Im Verein und bei Toni.

    Und er auch in der nächsten Saison im rot-weißen Leibchen auflaufen würde......

  • Reklame:
  • AF76 , wenn du seit 42 Jahren zu UNION gehst, ( bei mir sind es vier mehr) und Sachsen Toni als besten Verteidiger siehst, leidest du entweder an Alzheimer oder Sorry, warst ständig voll, alleine Wroblewski war um Längen besser

  • AF76 , wenn du seit 42 Jahren zu UNION gehst, ( bei mir sind es vier mehr) und Sachsen Toni als besten Verteidiger siehst, leidest du entweder an Alzheimer oder Sorry, warst ständig voll, alleine Wroblewski war um Längen besser

    :rolleyes:
    Weil sich in den letzten 40 Jahren ja überhaupt nicht das Anforderungsprofil bei Verteidigern verändert hat - gerade auf dieser Position fällt es verdammt schwer Vergleiche zu ziehen

    Nimm deine Nostalgie-Brille ab 8)

  • AF76 , wenn du seit 42 Jahren zu UNION gehst, ( bei mir sind es vier mehr) und Sachsen Toni als besten Verteidiger siehst, leidest du entweder an Alzheimer oder Sorry, warst ständig voll, alleine Wroblewski war um Längen besser

    :rolleyes:
    Weil sich in den letzten 40 Jahren ja überhaupt nicht das Anforderungsprofil bei Verteidigern verändert hat - gerade auf dieser Position fällt es verdammt schwer Vergleiche zu ziehen

    Nimm deine Nostalgie-Brille ab 8)

    Dann setz du Mal die Realitätsbrille auf!

    Gemessen an den jeweiligen Anforderungsprofilen klafft da eine gehörige Lücke.

    Auch wenn hier wieder und wieder die sogenannte Zweikampfquote bemüht wird, Leiste ist nicht mehr als gehobener Durchschnitt.

    Gerade bezüglich der heutigen Interpretation/ Anforderungen eines IV bleibt er einiges schuldig.

  • Eigentlich ganz einfach:

    Leiste hat gehörigen Anteil an den sportlichen Erfolgen der letzten Jahre; an den insgesamt guten in der letzten Saison ebenso, wie an den enttäuschenden in den vergangenen 34 Spielen. Für Zweitligaverhältnisse ein guter IV mit starkem Kopfballspiel in der Abwehr, mit Ruhe im Zweikampf und mit meist sauberen tacklings. Ebenso aber hat er Schwächen in den Bereichen Schnelligkeit und Abwehrorganisation. Lange Bälle landeten gern mal exakt beim Mitspieler, immer wieder aber auch - unbedrängt - beim aufgerückten Gegner.

    Licht und Schatten, wobei für mich Licht klar überwog.

    Ich denke, dass Friedrich mehr als nur Ersatz sein wird, ich sehe da jetzt schon noch stärkere Anlagen. Daher ist mir nicht bange, wenn Toni uns nun verlässt.


    Hab Dank, Toni, gerade auch für die zuletzt wieder überzeugenden Leistungen, als Dein Abschied quasi schon besiegelt war. Viel Erfolg dort, wo es Dich hinverschlägt!

  • Dem schließe ich mich mal so an igelmania1969 . Toni's Stärken liegen eindeutig im direkten Spiel gegen den Mann und defensiv räumt er in der Luft so gut wie alles weg. Aber wie Du es schon sagst, hat Toni auch immer wieder deutliche Schwächen in Laufduellen offenbart, ist balltechnisch keinesfalls auf einem höheren Niveau anzusiedeln, was sein Aufbauspiel mindestens mal überschaubar macht und seine offensive Kopfballstärke bei eigenen Standards ist schlichtweg zu vernachlässigen.

    Daher bin ich auch äußerst gespannt, wie er sich in England schlägt (falls ein solcher Wechsel zu Stande kommt). Da sehe ich eben schon nochmal eine andere Konkurrenzsituation auf den Toni zukommen.

    Auf jeden Fall sehe ich in Toni nicht den überragenden Innenverteidiger, wie einige andere hier. Toni war eine solide Größe bei uns in der IV mit starken Zweikampfwerten. Darüber hinaus gehe ich mit irgendwelchen Lobesliedern nicht. Ich wünsche ihm sportlich und privat alles Gute für die Zukunft, sage aber auch klipp und klar, dass es in der Vergangenheit schon Abgänge gab, die mich bei Weitem mehr geschmerzt haben. Und umgekehrt - bleibt er wieder erwarten doch - würde das bei mir keine Jubelstürme auslösen.

    Mich würde es freuen, wenn wir noch mindestens einen zweiten IV vom Format Friedrich finden. Dann mache ich mir für diesen Mannschaftsteil (IV) keine großen Sorgen.

  • Reklame: